• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Fairer Handel???

DeletedUser14473

Der Handel ist folgendermaßen sortiert: Erst alle Angebote die man annehmen kann. Darunter wird nach Sternen sortiert. 3-Sterne , 2-Sterne, dann 1-Stern. Anschließend nach Menge.
Danach tauchen dann auch die Angebote auf, die du nicht annehmen kannst. Wieder wie eben beschrieben sortiert.
Siehste, hab ich nie drauf geachtet, ob die annehmbar sind ... Muss ich zum Ende des Turniers doch glatt mal gucken, momentan sehe ich nur Annehmbares. Na, das wäre ja dann der nächste Wunsch-Filter: Nur annehmbare Angebote anzeigen. :)
 

DeletedUser425

Das könnte man, aber dann bräuchtest du einen Regler oder eine Liste, mit 500...1000..2000 usw. für eine Voreinstellung. Ich weiss nicht ob das so funktioniert.
Kein Angebot gefunden würde ich dann sagen-das ist dann tatsächlich nicht annehmbar.:p
Man kann einfach selber reinstellen-irgendwer wird das schon annehmen.
 

DeletedUser14473

Ja, das funktioniert. :rolleyes:
Inno hat es bei FoE bewiesen. Ich wollte bloß nicht schon wieder den großen Bruder erwähnen. Man braucht dazu weder einen Regler noch sonst irgend etwas, sondern bloß nen Filter wie für den Gildenhandel.
 

DeletedUser425

@Thenduil Ach du hast das geklaut, stimmt da gibt es eine Knopf mit Annehmbare Angebote. Hatte ich vergessen, hatte offensichtlich auch nie wirklich genutzt. In Elvenar gibts Sterne und keine Tauschverhältnisse. Wenn es in Elvenar vielleicht irgendwann mal so viele Güter geben wird wie in FoE kann man sich das vielleicht überlegen. Die paar Güter sind jetzt nicht so überfordernd.
Wenn das sowieso von Inno ist, wird sich das wahrscheinlich schon jemand überlegt haben, ob das für Elvenar auch sinnvoll.
Annehmbare Angebote, irgendwie finde ich den Ausdruck wirklich komisch.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Angebot.png
...noch irgendwelche Fragen? :D:rolleyes::p:cool:
 

DeletedUser425

Kein Angebot gefunden.png

Das tolle an dem Markt in Elvenar ist ja, dass er so regional ist. Ich mag das, das ist so überschaubar. Innerhalb der eigenen erkundeten Provinzen zu handeln hat zwar den Nachteil, dass es weniger Angebote gibt und man dann eben nicht immer alles sofort bekommt, aber man erspart sich dann auch umständliche Sucherei und muss nix Ausfiltern, weil es eben nix zum filtern gibt.
Das mag sich mit den Elementaren und deren Gütern ändern, ich persönlich aber finde, dass ein regionaler Mark der einzig faire Markt ist.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Geht das denn???

Wenn ich versuche, dieses Angebot nachzustellen, dann kann ich max. 1 zu 1 einstellen, aber nie diese Summen. Und es ist kein kleiner Spieler, er liegt bei der Rangliste so um Platz 1300 rum.

Edit: ich meine den allerletzten Handel auf der Seite.

Kreuzhandel geht das.jpg
 

DeletedUser12915

Das ist einfach eingestellt mit 1280 Stahl geboten für 1280 Kristall gesucht. 640 Kristall musst du für den gierigen Händler als Gebühr zahlen, weil du diesen Handelspartner noch nicht erkundet hast.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das ist einfach eingestellt mit 1280 Stahl geboten für 1280 Kristall gesucht. 640 Kristall musst du für den gierigen Händler als Gebühr zahlen, weil du diesen Handelspartner noch nicht erkundet hast.

vor den Kopf klatsch

Na, natürlich, irgendwie hatte ich die Handelsgebühr übersehen und nur die beiden Waren verglichen.
 

DeletedUser16353

Ich hatte vor Ewigkeiten mal ausgerechnet dass das objektiv "faire" Tauschverhältnis zwischen den Güterklassen 1:1,8-2,5 und 1:3,7-5 ist. Die Werte variieren aber je nachdem wie effizient jemand seine Stadtfläche verwendet und ob er mag. Werkstätten besitzt. Je effizienter, desto stärker verringert sich der Tauschkurs zwischen den Klassen.

Generell muss ich aber sagen, es gibt keinen fairen oder unfairen Handel, sondern nur einen klugen oder dummen.:) Soll z.B jemand ein Angebot 1:1 einstellen, wo er weiß, der Nachbar akzeptiert auch 1:10? Sicher nicht. Wir sind ja hier nicht unter lauter unmündigen Menschen die nicht wissen was sie tun. Und derjenige der ständig versucht seine 1:16-Angebote loszubekommen wird schon von selbst aufhören, wenn er merkt, dass niemand es annimmt. Angebot und Nachfrage nennt man das.
Ich finde es schlimm das viele Gilden ihren Handel ziemlich streng reglementieren und nur 1:1 Angebote zulassen. Lasst den Leuten doch ihre Freiheit. Gefällt euch ein Angebot nicht, einfach nicht annehmen, aber bitte niemand anderem eure Vorstellungen von fairem Handel aufzwingen.

PS @Chaosqueen65 :
Was noch dazu kommt, ist, dass Güter in späten Kapiteln fast nichts mehr Wert sind. Wie sähe dann ein fairer Handel aus? Wäre es z.B. erlaubt dauerhaft ziemlich großzügige 3-Sterne-Angebote für kleinere Gildenmitglieder einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

@Alarich ich hab kein Problem mit diesen Handeln. Da hast Du meinen Post falsch interpretiert. Ich habe nur Moonlady auf eine Frage geantwortet. Und Du weißt doch, dauerhaft ist Pushing nicht erlaubt :D
Und wie lange ist klein klein? Alles das kann man unter uns erwachsenen Spielern sicher regeln, oder?
 

DeletedUser16353

@Chaosqueen Ach so wollte gar nicht auf deinen Post eingehen, sondern nur wissen ob das erlaubt ist mit dem Handel. :) Danke für die Antwort.

Ich habe das mit dem Handel übrigens früher genauso gesehen, wollte gewisse Handel in meiner Gilde nicht zulassen und alles perfekt machen ...hätte so fast mein "bestes" Mitglied verloren. Deswegen...Lass die Leute einfach machen.:cool:
 

DeletedUser15399

Wenn Du nur 500 Marmor besitzt, ist ein Angebot nicht annehmbar, das 1000 Marmor verlangt.

Ich würde auch hier dafür votieren, dass so ein "Regler" NICHT eingebaut wird und man also auch Angebote sieht, die man im Moment nicht bedienen kann.
Spielbeispiel: Marmor ist mein G1-Vorzugsgut. Ich suche dringend Stahl, sehe dass 1000 Stahl für 1000 Marmor auf dem Markt sind, habe aber nur 600. Daraufhin aktiviere ich einen Booster um meine Marmorproduktion schnell zu beenden.
Ergo: Sehe ich dieses Angebot nicht, ist mir eine Spieloption genommen. Müsste "auf Verdacht" meine Produktion hochfahren in der Hoffnung dass dann neue Angebote aufploppen....
 

DeletedUser4522

Ich würde auch hier dafür votieren, dass so ein "Regler" NICHT eingebaut wird und man also auch Angebote sieht, die man im Moment nicht bedienen kann.
Spielbeispiel: Marmor ist mein G1-Vorzugsgut. Ich suche dringend Stahl, sehe dass 1000 Stahl für 1000 Marmor auf dem Markt sind, habe aber nur 600. Daraufhin aktiviere ich einen Booster um meine Marmorproduktion schnell zu beenden.
Ergo: Sehe ich dieses Angebot nicht, ist mir eine Spieloption genommen. Müsste "auf Verdacht" meine Produktion hochfahren in der Hoffnung dass dann neue Angebote aufploppen....

Man sieht die Angebote, sie sind nur weiter hinten einsortiert.
 

DeletedUser15399

Mir durchaus bewusst....es wurde aber folgender Vorschlag unterbreitet:

Na, das wäre ja dann der nächste Wunsch-Filter: Nur annehmbare Angebote anzeigen. :)

....und darauf bezog sich dann meine Antwort, sorry wenn das nicht deutlich wurde. Wobei ich natürlich nix dagegen hab, wenn das eine optionale Einstellungsgeschichte wäre ... kann ich ja dann abstellen;)
 

DeletedUser738

glaube kaum dass jemand solche Angebote annnimmt ......

Es sei denn er ist "Nachbars Liebling" ;-)
 
Oben