• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Fairer Handel???

Killy

Schüler der Goblins
Schließe mich @zeroone an, die Filter bieten bereits Möglichkeiten Kreuzhandel auszublenden, wenn den jemand aus welchen Gründen auch immer nicht sehen möchte. Weitere Filteroptionen wurden schon mehrfach abgelehnt (obwohl die recht einfach umzusetzen sein müssten), kann ja mal wieder jemand sein Glück probieren in der Ideenschmiede.^^
 

Jirutsu

Noppenpilz
Schließe mich @zeroone an, die Filter bieten bereits Möglichkeiten Kreuzhandel auszublenden
Das erkläre mir bitte. WIE soll das gehen? Oder reihst du dich jetzt auch in die Schlange derer ein, die einfach irgendetwas behaupten, ohne Anspruch auf Wahrheit, nur um die eigene Meinung zu rechtfertigen? Wenn es die Möglichkeit geben würde Kreuzhandel auszublenden, würde ich diese NICHT fordern. Und Kreuzhändler diese Forderung nicht immer wieder ablehnen und so tun, als würde der Markt kaputt gehen, wenn weniger Spieler ihre Kreuzhandelsangebote sehen.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Das erkläre mir bitte. WIE soll das gehen? Oder reihst du dich jetzt auch in die Schlange derer ein, die einfach irgendetwas behaupten, ohne Anspruch auf Wahrheit, nur um die eigene Meinung zu rechtfertigen? Wenn es die Möglichkeit geben würde Kreuzhandel auszublenden, würde ich diese NICHT fordern. Und Kreuzhändler diese Forderung nicht immer wieder ablehnen und so tun, als würde der Markt kaputt gehen, wenn weniger Spieler ihre Kreuzhandelsangebote sehen.


Oh bitte...kann man das nicht in einem etwas weniger aggressivem und mit Unterstellungen gespicktem Ton vorbringen? o_O :eek: :(

Du bist doch ein erfahrener Spieler...natürlich kann man Kreuzhandelangebote, wenn man sie nicht sehen will, ausblenden. Man muss einfach nur zielgenau angeben, welches Gut man braucht und welches man anbietet. Dann werden nur diese im Markt angezeigt. Muss man natürlich dann für jedes Gut einzeln machen, ist also ein bissl arbeitsintensiv. Die Möglichkeit dazu ist aber vorhanden.

Davon abgesehen...auch wenn du in deinem vorherigen Beitrag ebenfalls schon wieder pauschal Unterstellungen von dir gegeben hast, möchte ich kurz darauf eingehen. Ich mache fast nur Kreuzhandel und stelle dabei ausschließlich sehr kostengünstige Angebote ein, nach dem alten Schema (1:4, 1:16 bzw. umgekehrt) sogar noch extremer. Nach Umstellung auf die neuen Tauschquoten musste ich nicht einmal großártig etwas ändern, weil ich sowieso schon in direkter Nähe dazu lag.

Und noch etwas, die nächste Unterstellung von dir :( in deinem vorherigen Beitrag abarbeitend: Ich würde es sogar begrüßen, wenn es eine vereinfachte Form des Ausblenden geben würde. Vor allem dann aber auch, dass man so die 0 Sterne-Angebote direkt aussortieren kann. Das sind die, die mich persönlich nerven. Allerdings...wenn ich es mir recht überlege, ist es mir eigentlich doch egal. Ich überlese diese einfach... :cool:

Also bitte...versuche es vielleicht mal mit einem freundlicheren Umgangston. Wir sind doch zivilisierte Menschen und Elfen. Oder liege ich da falsch??? :oops:;)

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
@Jirutsu wie @Jorigen bereits erklärt hat, wenn du beispielsweise selber Marmor produzierst und Holz und Stahl dafür im Tausch haben möchtest, dann kannst du diese beiden Kombinationen bei der Suche eingeben und hast dann alle nicht-Kreuzhandelangebote gesehen, die für dich interessant sind.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Nervt er nun andere? :p

Und muss man ihm hier echt grundlegendste Spielmechanismen erklären? :rolleyes:
 

Jirutsu

Noppenpilz
Man muss einfach nur zielgenau angeben, welches Gut man braucht und welches man anbietet. Dann werden nur diese im Markt angezeigt. Muss man natürlich dann für jedes Gut einzeln machen, ist also ein bissl arbeitsintensiv. Die Möglichkeit dazu ist aber vorhanden.

@Jirutsu wie @Jorigen bereits erklärt hat, wenn du beispielsweise selber Marmor produzierst und Holz und Stahl dafür im Tausch haben möchtest, dann kannst du diese beiden Kombinationen bei der Suche eingeben und hast dann alle nicht-Kreuzhandelangebote gesehen, die für dich interessant sind.

Sorry. Habe ich in der Tat nicht bedacht. Weil ich so sehr auf die "EIN-KLICK-AUSBLENDUNG" ungeliebter Angebote oder Spieler fixiert war. Aber ihr habt recht. Kompliziert geht das jetzt schon.

Ich würde es sogar begrüßen, wenn es eine vereinfachte Form des Ausblenden geben würde. Vor allem dann aber auch, dass man so die 0 Sterne-Angebote direkt aussortieren kann. Das sind die, die mich persönlich nerven. Allerdings...wenn ich es mir recht überlege, ist es mir eigentlich doch egal. Ich überlese diese einfach...

Sind das (0-Sterne-Angebote) bei dir wirklich soviel weniger als Kreuzangebote? Ich müßte Seitenweise Kreuzhandelsangebote (vor allem bei Mangelwaren der erweckten Güter) überlesen ;) Oder einfach öfter klicken, filtern und aussortieren (So, wie oben richtig beschrieben)

Wenn ich jetzt feststelle, dass ICH mehr Arbeit
... ist also ein bissl arbeitsintensiv.
haben soll, nur damit sich nix ändert (was für Kreuzhändler ja auch bei einer Änderung = Ignorefunktion nicht der Fall wäre - außer, dass ich ebend weniger "Arbeit" hätte ;)), wäre das jetzt wieder "unfreundlich" oder eine "Unterstellung"?
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Wenn ich jetzt feststelle, dass ICH mehr Arbeit
haben soll, nur damit sich nix ändert (was für Kreuzhändler ja auch bei einer Änderung = Ignorefunktion nicht der Fall wäre - außer, dass ich ebend weniger "Arbeit" hätte ;)), wäre das jetzt wieder "unfreundlich" oder eine "Unterstellung"?

Nein, das wäre sogar sachlich. Man könnte schlimmstenfalls dann dir aber unterstellen, dass du bei dieser Art Arbeit faul bist. Aber das tue ich selbstverständlich nicht... ;)

Jorigen
 

DeletedUser21942

Hallo zusammen,
Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden. Leider habe ich bei den erweckten Gütern die A-Karte, sprich Bismut bekommen. Der Markt ist völlig überschwemmt damit. 3-Sterne-Angebote, mit denen ich noch halbwegs leben kann, werden nicht angenommen. Pilze und Seife werden meist nur im Tausch untereinander angeboten. Falls doch mal etwas davon gegen Bismut eingestellt ist, dann fast immer zu Wucher-Konditionen. Manchmal so extrem, dass man auch gleich beim Händler kaufen könnte.
Das ist natürlich in erster Linie ein schlechtes Balancing und von den Spielemachern nicht durchdacht.
Um aber im Spiel weiter zu kommen, müsste ich entweder die Angebote derjenigen Spieler annehmen, die scheinbar den Hals nicht vollkriegen (diese Zeitgenossen gibt es ja überall, hier und auch im RL) oder selbst zu unterirdischen Konditionen anbieten. Dagegen kann und will ich aber nicht anfarmen. Und da ich die Gier von so manchem Spieler hier nicht bedienen möchte, bleibt mir nur eine logische Konsequenz: Ich höre auf, denn so macht es jedenfalls für mich weder Sinn noch Spaß.
So, nun bin ich mit meinem Post und auch mit dem Spiel fertig.
Gruss, Djinny
 

Tommy1611

Kompassrose
@Djinny ich kann dich voll verstehen. ich versuche seid Wochen in Kleo weiter zu kommen. ich schaffe es nicht mal mit 3 Sterne angeboten die nötigen erweckten Güter für den weiter Ausbau meiner Seiden und Holz Manus die erweckten güter zu bekommen geschweige für den Bau der Goldschmiede und Fallenställer. Das ist einfach sinnlos.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Hier haben wieder irgendwelche Leute LANGEWEILE. Schon wieder dieses Thema. (ist schon "gefühlt" 100x andiskutiert worden) Da hat jeder seine eigene Meinung und weicht davon auch nicht zurück (egal wie oft dieses Thema auch noch und noch und noch beredet wird) Solange INNO diese "unfairen" Angebote erlaubt sind sie nicht "unfair" aber "unseriös" (für mich) und ICH kaufe nix bei unseriösen Händlern, auch wenn die freie Marktwirtschaft jedem Anbieter gestattet solche Angebote zu machen. Von mir aus können solche Händler gerne unter sich handeln und versuchen den größtmöglichen Profit aus ihrem Nächsten (oder wem auch immer) zu ziehen. Und verklicken tu ich mich höchstens einmal. Dann steht dieser Händler auf meiner ganz persönlichen "no-tread-Liste" EGAL welches Angebot er reinstellt. Leider kann ich nicht verhindern, dass solche Händler auch meine "fairen" Angebote annehmen um daraus "unfaire" Angebote zu machen. Das ist im wahren Leben (Freie Marktwirtschaft) ANDERS. Da entscheide ICH mit wem ich handle ;)
 

DeletedUser21942

Hier haben wieder irgendwelche Leute LANGEWEILE. Schon wieder dieses Thema. (ist schon "gefühlt" 100x andiskutiert worden) Da hat jeder seine eigene Meinung und weicht davon auch nicht zurück (egal wie oft dieses Thema auch noch und noch und noch beredet wird)
Nein, ich habe keine Langeweile. Aus diesem Grund schreibe ich hier sehr selten und lese mich auch nicht durch das ganze Forum, um zu wissen, wie oft das Thema schon behandelt wurde. Da scheinst du mehr Langeweile zu haben!
Und genau: Jeder hat dazu eine Meinung und DARF dazu eine Meinung haben und kann diese hier auch kundtun!
Ich will hier auch keine Diskussion eröffnen, nur meinen Standpunkt klarmachen. Das sollte in diesem Forum ja noch möglich sein.
 

DeletedUser

@Djinny

Schon gelesen, Inno sucht Auszubildende als Programmierer. Da kannst Du Dich bewerben und dann mit unendlich großer Kompetenz das "Balancing" komplett neu programmieren, so dass wir alle nie, nie wieder auf passende Handelsangebote warten müssen :)
 

DeletedUser21942

@chillywonka, ich bin/war auf Felyndral.

@ZeNSiErT: Was soll denn der Seitenhieb? Können wir hier nicht vernünftig miteinander umgehen? Dass das Balancing auf dem Markt eine Katastrophe ist, kann doch wohl wirklich niemand wegdiskutieren. Ich habe nicht behauptet, programmieren oder es besser machen zu können, trotzdem bleibt es Fakt.
Bitte nichts in meinen Post hineininterpretieren, dass dort nicht steht.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Es gibt durchaus 1 zu 1 Gebote - auch auf Fely. Die stelle ich ja selber als Pilzzüchter ein. Die sind halt immer schneller weg, während andere Angebote dann zum Ladenhüter werden. Deswegen sieht der Markt dann eben so aus, wie er aussieht.
Da hilft dann am besten eine entsprechend Gilde mit Handelspartnern oder andere Kontakte, wie z.B. im Forum schauen, denn da gibt es ja Leute, die sich als Handelspartner angeboetn haben bei den erw. Gütern.
 

DeletedUser21942

Meine Gilde ist da leider zu klein und die meisten können die entsprechenden Güter noch gar nicht produzieren oder haben dieselben Bonusgüter. Es gibt sicher auch faire Angebote. Das will ich nicht in Abrede stellen. Nur, wie du schon sagst, die muss man schnell erwischen und zur richtigen Zeit online sein. Das klappt nur meistens nicht.
Und jedes mal im Forum nachzufragen, fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit und auch ein bisschen die Lust. Das gebe ich zu. Das sollte aber auch nicht der Sinn sein, um im Spiel weiter zu kommen.
Wie auch immer, ich habe mich in der letzten Zeit oft über das Spiel geärgert und deshalb für mich beschlossen, aufzuhören.
Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spass hier. Den hatte ich schliesslich auch für eine ganze Weile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben