• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuer Fehler Falsche Daten bei den Zutaten vom Hexenkessel

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Browser und Version/Mobile und Version: Browser mit Chrome (neueste Version), HTML5:
...die anderen Angaben sollten hier unrelvant sein...(kann ich gerne nachreichen, falls benötigt)...

...ich bin auf Unstimmigkeiten bei der Auswirkung der Zutaten auf 2 verschiede Effekte (Orkproduktion, Gut3) gestoßen...

in den Filedaten kann man während der Studienphase verschiedene Werte auslesen...

...hier z.B. beim Portalbonus (Geschenk der hohen Wesen)
Fehler Portalo.png
....und diese in eine Tabelle übertragen...
Fehlerdaten.png
...

....value bedeutet dabei, daß es sich um eine ganze Zahl handelt - factor ist dagegen nur ein Bruchteil....

...diese 12 Werte (pro Zutat einer) tauchen in gleicher Form bei allen Effekten auf - von 1-12 in der gleichen Reihenfolge - leicht versetzt und dann von Effekt 13-20 in einer etwas anderen Anordnung...

...aber vom Prinzip her müssten, wenn man von jeder Zutat jeweils ein Exemplar in den Kessel wirft, alle Effekte mit dem gleichen %-Wert auftauchen - was aber nicht der Fall ist...
Fehler2.png
Fehler3.png
...
...bei den Orks sind es 4,2 %, bei Gut3 nur 3,1 %...

...hier ist also irgend etwas faul...also hab ich mir die entsprechenden Daten noch einmal angekuckt...

...nochmal die Tabelle bzw. was zu erwarten wäre mit den beiden Effekten (+ Portaleffekt dazwischen)

Fehlerdaten.png


...Portal...
Fehler Portalo.png
....Orks...
Fehler Orks.png
...Gut3...
Fehler.png
...

...bei den Orks fällt auf, daß hier nur 6x der Begriff "value" (ganzer Wert) auftaucht und nicht 7x wie beim Portal... dafür dann 6 x "factor" und nicht 5x...
...den falschen "factor" findet man recht schnell zwischen den "values" und das hat zur Folge, daß bei Verwendung der Zutat "Augensprossen" kein ganzer Wert beim Orkeffekt abgezogen wird, sondern nur ein Bruchteil - demzufolge hat der Orkeffekt auch mehr % als alle anderen in der Liste....

...bei Gut3 hat sich dagegen 2x "factor: -2" eingeschlichen - an der markierten Stelle müsste es aber eigentlich nach dem Schema -1 heißen - das hat zur Folge, daß bei Verwendung der Zutat "Ohrentrüffel" etwas zuviel abgezogen wird, was natürlich dann zu weniger % in der Liste führt...

die beiden Fehler sollten sich jetzt zwar nicht extem auf die "Kessel-Logik" auswirken, aber sie stellen eine Abweichung dar, die vermutlich so nicht geplant ist und auch relativ einfach korrigiert werden können sollte...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Nach Rücksprache muss ich eingestehen,
dass wir "vermeintliche" Fehler, die durch "Data-Mining" erkannt wurden,
nicht weiterleiten können.
Auch wäre der Versuch zwecklos, da Inno keine Berechnungen oder Programmierungen zum Spiel offenlegt.
 
Oben