• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Falsche Geschlechtsendung im Forschungsmenü

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Deleted User - 149950

Im Forschungsmenü bei den Amuni gibt es nen Fehler bei der Seidenmanufaktur-Forschung:

1580403103376.png


Das müsste eigentlich "...und hinterlistige Dienerin Königin..." lauten.
 

Freyalieve

Bekannter Händler
oder die Fee und der hinterlistige Diener von Königin Sidhes, haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Ach, der ist männlich? Danke für die Info @Cruller

So klingt es jedenfalls echt schräg...

Meiner Meinung nach sollte der Text so lauten: "Diogod, der nicht allzu vertrauenswürdige und hinterlistige Diener Königin...". Dann wäre alles richtig und klar. Was haltet ihr davon?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich sehe da gerade keinen Fehler. Er ist eine männliche Fee. Demnach passt der Text doch. Bei Fee kommt nun mal ein "die" davor, es gibt kein "der Fee".
 

Cruller

Geist der roten Königin
Bei Fee kommt nun mal ein "die" davor, es gibt kein "der Fee".
Okay, stimmt auch wieder.
Wenn "Fee" im Text bleiben soll, dann haben wir aber noch den Diener, bei dem passt "die" nicht. Habe mal gegoogelt und einen Vorschlag: Der Feen-Diener. Denn wir Deutschen würden auch nicht sagen/schreiben: Der Mensch und Kriegerin. Wir sagen/schreiben: Die Menschen-Kriegerin.
Also: "Diogod, der nicht allzu vertrauenswürdige und hinterlistige Feen-Diener Königin ..."
 

Deleted User - 149950

Wie wäre es denn, wenn man dann einfach den Text umstellt:

"Diogod, der hinterlistige Diener Königin Sidhes und nicht allzu vertrauenswürdige Fee, hat einen Plan..."

So wie es oben steht kräuseln sich nämlich jedes Mal meine Zehennägel hoch. Im Sommer ist das ja kein Thema, aber im Winter werden die Schuhe dann vorne immer so eng...:p
 
Oben