• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Falsche Kostenkalkulation für GA-Abzeichen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bardinor

Bekannter Händler
Bei einigen Abzeichen des Gemeinschaftsabenteuers wurden die Herstellungskosten extrem angehoben. Die Verteuerung ist so extrem, dass die geforderten Abzeichen von normalen Spielern gar nicht mehr in ausreichender Menge erwirtschaftet werden können.

Beispiel: Sack voll Münzen

Ein einziger "Sack voll Münzen" kostet schon mehr als 40% der Kapazität meines voll ausgebauten Hauptgebäudes (Kapitel: Elvenar, Hauptgebäude Stufe 33, Kapazität: 41.000.000 Münzen - Kosten für 1 Sack: 17.784.000). Selbst mit einer kompletten Runde Nachbarschaftshilfe (240 Nachbarn plus Gemeinschaftsmitglieder) kann ich auf normalem Weg maximal 2 Abzeichen pro Tag erwirtschaften. Auf allen 3 Karten zusammen werden aber 361 Münz-Abzeichen verlangt (diese Zahl habe ich von elvenarfan.de).

Das Misverhältnis ist so groß und schwerwiegend, dass es das ganze GA aus der Balance bringt. Daher vermute ich einen Fehler bei der Kostenberechnung und habe diese Meldung geschrieben.

Ähnlich drastisch ist die Verteuerung bei "Armreifen". Und auch "Elvenarische Wächter" wurden gleich um 25% teurer.

Ich bitte um Überprüfung der Kostenkalkulation für die GA-Abzeichen und Anpassung der Werte.

Browser und Version/Mobile und Version: Browser
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Bardinor
Welt: Khelonaar
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest: Gemeinschaftsabenteuer
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das die Kosten gestiegen sind, ist bekannt. Mit dem aktuellen GA hätte dies noch nicht passieren sollen, jedoch haben wir uns dagegen entschieden, dass jetzt während einem laufenden GA wieder zu fixen. Generell sollen die Kosten für das ein oder andere Abzeichen erhöht bleiben.
Da es sich im Grunde um keinen Fehler handelt, der behoben wird, verschieben wir diesen Thread ins Archiv.

Euer Feedback dazu leiten wir natürlich weiter.
 

maxjoker

Saisonale Gestalt
ich befürchte das wir das GA abbrechen können , so können wir nicht mal die erste wegekarte voll machen wegen der geldsäcke
wenn sich morgen nix ändert brechen wir ab
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Beispiel: Sack voll Münzen

Ein einziger "Sack voll Münzen" kostet schon mehr als 40% der Kapazität meines voll ausgebauten Hauptgebäudes

Bei mir sind es knapp 50%
Kosten 10944k
Kapazität 22000k

Ich hatte gehöfft, dass ich das Ruinen Set endlich vollständig bekomme, das könnte jetzt schwierig werden, viele GM werden das wohl nicht schaffen können.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Bislang habe ich Geldsäcke links liegen gelassen, ich bin die nie losgeworden. Ich werde das mal beobachten, aktuell finde ich das jedenfalls noch nicht dramatisch.
 

Sardukar

Ragnarok
Ich hatte gehöfft, dass ich das Ruinen Set endlich vollständig bekomme, das könnte jetzt schwierig werden, viele GM werden das wohl nicht schaffen können.

Jetzt ehrlich wenn man vorher GA's gespielt hat und geschafft hat schafft man diesmal auch jeweils 1 Weg auf allen Drei Karten.

Die Änderungen sind wie soll ich es formulieren ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen "sehr knackig" und entspringt wohl einem Geist der Spieler quälen möchte anders kann ich mir es nicht erklären.
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich seh das auch als einen Fehler. Wenn wir alle nur noch einen Weg gehen sollen, brauchen wir keine drei und keinen Strudel.
 

Muhakl

Blüte

DeletedUser

Liebe Entscheidungsträger von INNO, ändert das mal wieder, am besten noch während des laufenden GA's, sonst werd ich schlichtweg jeglichen Einsatz von echtem Geld komplett einstellen, bei allen meinen Accounts. Ich kann das Spiel auch problemlos ohne Dias spielen, nur habt ihr dann halt nix davon. Ich hab auf so nen Mist langsam keinen Bock mehr. Was ist mit dem Spruch "der Kunde ist König"? Ich sag es immer wieder "never touch a running System"! Das wird halt ständig ignoriert. Jetzt war es beim letzten echt gut und schon wird wieder sowas gemacht. WARUM?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, das war nicht bekannt - woher auch?
Ich meinte damit, dass es uns (InnoGames) bekannt ist. Es war zwar nicht beabsichtigt, diese Änderung mit dem aktuellen GA zu bringen, aber mit einem der nächsten. Jetzt sind die Änderungen doch mit aufgespielt worden und daran werden wir wohl eher nichts im aktuellen GA ändern.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich meinte damit, dass es uns (InnoGames) bekannt ist. Es war zwar nicht beabsichtigt, diese Änderung mit dem aktuellen GA zu bringen, aber mit einem der nächsten. Jetzt sind die Änderungen doch mit aufgespielt worden und daran werden wir wohl eher nichts im aktuellen GA ändern.

Und es war auch keine Reduktion der Abzeichen Menge eingeplant?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

kleiner Tipp am Rande:

Das Einlösen von Münzsegen wird auf Goldsäcke angerechnet.
 

Lorinar

Geist des Berges
na ja ... das wissen wir. Oder zusätzliche Wohnhäuser großziehen - der Platz dafür ist ja im Überfluss vorhanden. Und für die Gut 1-Abzeichen kann man ja noch ein paar 5x5 Manus aufstellen ... die Teleporter gehen bei mir weg wie die warmen Semmeln ... und in 6 Wochen so viele neu zu kriegen ... na ja ... da hab ich so meine Zweifel ... ab besten lass ich den Krempel gleich stehen und die Gastrasse im Inventar. Die ist eh so mühselig. Wer Ironie in diesem Beitrag findet, kann sie behalten.
 

DeletedUser

Was für ein großartiger Tipp! Sorry ich will nicht persönlich angreifen, aber das ist jetzt echt nix neues. Es ändert auch einfach nix an der Tatsache, dass diese neuen Veränderungen dermaßen Sch..... sind, dass sie die positiven Geschichten von letzten Mal völlig zunichte machen.
Und ihr fragt euch ernsthaft, woher die schlechte Stimmung im Forum kommt? Ganz einfach, macht so nen Müll nicht, oder in eurem Fall, leitet diese Kritik an die Entscheidungsträger weiter, denn ihr könnt da ja auch nix dafür. Die Info, dass es erst ab dem nächsten GA so laufen sollte, macht es jetzt nicht besser, weil man sich nur die Frage stellt, was wohl als nächstes noch kommt und warum man ein Lob nicht einfach mal annehmen kann und es dabei belassen kann!
 

Sardukar

Ragnarok
kleiner Tipp am Rande:

Das Einlösen von Münzsegen wird auf Goldsäcke angerechnet.

Dir ist schon klar das ein 100% Münzsegen in Kapitel wo die Münzsackkosten bei 40% der HG Kapazität liegen nur 2,5 Säcke gibt?

Ist zwar eine Möglichkeit aber wenn man kompetitiv spielt ist der Tipp eher zu ignorieren^^ da die kosten um an die geforderten Säcke zu kommen exorbitant hoch wären in Kombis und Fragmente und mit keinem anderen Abzeichen zu vergleichen ist.

Selbst wenn ich von 200% auf 400% Kultur pushe geht sich das in manchen Kapitel nicht wirklich aus da die Kosten teilweise auf 400% erhöht worden sind. Da hilft mir auch kein doppeltes Einkommen mehr wenn das vierfache gefordert wird.

Da man anscheinend unfähig ist was gegen die Armreif Städte zu machen oder ein gescheites Scaling bei den Armreifen hin zu bekommen macht man das GA jetzt einfach kaputt.

Auch eine Möglichkeit das Problem zu lösen.......
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie wäre es eigentlich, wenn ihr euer Feedback im entsprechenden Feedbackthread kund tut? Wäre irgendwie passender...finde ich.
 

DeletedUser

Ich würde es gerne überall kund tun, wenn es denn mal ankommen würde.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Die Weiterleitung des "Problems" und auch dessen Entstehung wurde nun mehrfach
von uns kundgetan,
weitere Anfeindungen sind also nicht unbedingt nötig,
was kein Verbot darstellt, denn jeder soll frei in seinen Entscheidungen bleiben.

Ich betone an dieser Stelle nur, dass unser Teil der möglichen Entschärfung des Problems
bereits erfüllt wurde und wir keinen weiteren Einfluss auf das Geschehen haben.

Es wird also auch wenig bringen, das selbe Problem immer wieder in neue exorbitante Worte
zu kleiden und an neuer Stelle als Aufregungs-Hotspot zu platzieren.

Für meinen Tipp mit den Münz-Segen werde ich mich auch nicht entschuldigen,
auch wenn ich, nach den gegebenen Antworten darauf, natürlich davon ausgehen muss,
dass jeder aber auch wirklich jeder Foren-User das absolut wusste.

PS: keine NBH mehr zu machen, weil die Summe der einkommenden Münzen nicht genug Säcke einbringt,
halte ich persönlich für eine mathematisch nicht haltbare Methode, um im GA besser voranzukommen,
aber auch hier möchte ich niemanden in seiner Freiheit beschneiden, zu spielen,
wie er oder sie oder es es für richtig hält.

Vielen Dank für´s Gehör, littleFlex
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben