• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bestätigt Falsche Teilnehmeranzahl nach Nachrichten-Löschung

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Ich bin mir nicht sicher ob es ein Fehler im eigentlichen Sinne ist, oder ob es einfach nur noch nicht bedacht wurde und somit in die Ideensektion gehört, also bitte bei Bedarf verschieben.

Wenn jemand eine Gruppennachricht (also eine Nachricht mit mehr als zwei Teilnehmern) löscht bleibt, seit dem entsprechenden Update, diese Nachricht für denjenigen für immer gelöscht.

So weit so gut, aber: In der Nachricht stehen (für alle anderen sichtbar) trotzdem noch alle ursprünglichen Teilnehmer, sowohl namentlich, als auch die Anzahl der Teilnehmer. Und das übrigens in Browser und App gleichermaßen.

Das Problem dabei ist, dass ich somit evtl. weiter „wichtige“ Nachrichten in diesen Thread schreibe ohne zu wissen, dass einige Spieler diese gar nicht mehr sehen können. (Soeben tatsächlich passiert ;) )

Es wäre also schön wenn die aktuellen Nachrichtenteilnehmer zukünftig „richtig“ angezeigt werden.
Somit sieht jeder auf einen Blick ob die Nachricht noch alle erhalten, oder man doch lieber eine neue erstellen sollte.

LG Light
 

zeroone

Ori's Genosse
das war schon immer so, wird sich wohl auch nicht ändern.
Einfach im betreff wichtig oder so einfügen, damit sowas nicht gelöscht wird
 

DeletedUser24934

ich hab das gar nicht mitbekommen, dass das geändert wurde und mache immernoch wie gewohnt alle msgs zu, weil ich erwarte, dass diese bei neuigkeiten wieder aufpoppen... ^^
ich würde @Lightbringer zustimmen, dass spieler, die aus der konversation ausgestiegen sind, aus der liste der teilnehmer gelöscht werden sollten
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Also ich hatte vor Weihnachten unsere Wunderhilfekette gelöscht, die war dann exakt 4 wochen lang weg und tauchte dann als neue Nachricht wieder auf.
Hilfreich wäre es schon wenn einfach an alle die die als Empfänger genannt sind die Nachricht auch raus geht. dann kann jder löschen wie denkt das sein Postfach aussehen muss.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich werde mich nächste Woche einmal erkundigen, ob es sich hier um ein gewolltes Verhalten handelt. Wenn nicht, werden wir den Entwicklern Arbeit aufs Auge drücken. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hab mich dann mal schlau gemacht. Ist wohl so, dass die Entwickler davon wissen und es als Fehler eingestuft wird. Somit verschieben wir diesen Thread in "Bestätigte Fehler".
 
Oben