• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Falsche Truppgröße im Turnier

ErestorX

Seidiger Schmetterling

Fehlerbeschreibung
:
Beim Turnierspiel wird bei der Auswahl der Truppen gelegentlich die falsche Truppgröße genommen. Bisher ist mir das nur bei Truppgröße 0 aufgefallen. War nicht schlimm, nach (teilweise mehrfachem) Neuladen waren die Begegnungen in der Provinz anders angeordnet und alles funktionierte korrekt.

Heute beim Spielen der 25. Provinz, Runde 2, war die Truppgröße ebenfalls falsch, aber nicht 0, sondern meine 5 Trupps Golems enthielten je 99 statt 311 Golems. Ich habe das erst mitten im Kampf bemerkt nachdem ich alle Trupps benötigt hatte, um einen Trupp gegnerische Dryaden zu erledigen. Nach Abbruch des Kampfes und Neubeginn mit 4 Trupps Golems und 1 Trupp Knospenmagier funktionierte alles einwandfrei, die Golemtrupps enthielten 311 Golems.

Browser: Google Chrome 64 bit unter Windows 10
Account: ErestorX
Welt: Winyandor
Rasse: Elf
Reproduzierbarkeit: willkürlich mit Truppgröße 0, einmal mit abweichender Truppgröße >0.

Ich habe einen Screenshot von dem Moment während des manuellen Kampfes als ich den Fehler bemerkt habe. Der lässt sich nicht hochladen, ich habe ihn aber bereits an den Support geschickt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ist der Fehler nochmals aufgetreten? Hat noch jemand diesen Fehler beobachten können? Wir können ihn leider nicht reproduzieren.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
In der Form, dass die Truppgröße 0 war, ist der Fehler im letzten Turnier bei mir 3x aufgetreten. 2x ließ sich durch Neuladen leicht lösen, das 3. mal (unter Microsoft Edge) half weder Neuladen noch Neustart von Edge, ein Wechsel auf Chrome hat in dem Fall Abhilfe geschaffen.

Eine falsche Truppgröße >0 ist mir in diesem Turnier jedoch nicht aufgefallen.
 

DeletedUser

Truppengröße 0 hatte ich auch des öfteren, ließ sich aber immer durch neu laden korrigieren, eine falsche Truppengröße ist mir bisher nicht aufgefallen.
 

DeletedUser2302

Mal eine Frage...:

Kann es sein, dass durch das Update sich ein Fehler eingeschlichen hat....?
Mir fiel auf, dass bei den Truppen etwas nicht passt...WEIL:
***Bei (zumindest einem) Truppenteil (Unheimlicher Zerberus) nimmt die Stärke >ab< und
das OHNE diese Truppe in den Kampf geschickt zu haben.
--- Hatte bis vor zwei / drei Tagen noch >über 91<...dann waren es nur noch >87< und JETZT
sind es "nur noch" >82<...
Wie erwähnt: ---Habe diese Truppe >NICHT< im Kampf eingesetzt trotzdem werden sie weniger!

***Edit >Bei den anderen Truppenteilen (Kaserne) ist es AUCH weniger geworden...hatte am Vortag bei einigen mehr als >51<...jetzt abgesackt auf etwas mehr als >50<
KEINE der Truppen waren im Kampf !!!
___
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser370

@JoJoHH : Hast du evtl. ne Truppenerweiterung geforscht? oder ich verstehe es evtl falsch.... Hast du jetzt statt 51 Truppen 50 Truppen im Armeelager, oder hat eine Truppe jetzt statt 51 nur noch 50 Einheiten?
 

DeletedUser2302

Also...es handelt sich um >keine< Erweiterung...sondern um die Anzahl der verfügbaren >Truppen< in der Kaserne und auch im Trainingslager...

***Zur Verdeutlichung habe ich einen Screenshot hochgeladen***
Dort ist die Anzahl der jeweiligen Einheiten zu erkennen. Diese Zahlen haben sich >verringert<
Beispiel ist der Zerberus...das waren es vor einigen Tagen noch >über 91<
Die anderen Einheiten sind ebenfalls weniger geworden...OHNE Kämpfe...
***Verringern sich obwohl zeitgleich >Ausgebildet< wird***
 

Anhänge

  • Truppen.PNG
    Truppen.PNG
    324,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser370

Wenn du eine Truppenerweiterung forscht, erhöht sich die Anzahl Einheiten PRO Truppe.... du hast also sagen wir 15000 Zerberi, macht bei ner Truppgröße von 150 pro Trupp 100 Truppen. Dann forscht du eine Trupperweiterung, deine Truppen haben jetzt 170 Einheiten dabei... dann sind es aber nur noch 90 Truppen (Zahlen willkürlich, nicht berechnet), obwohl du noch immer 15000 Zerberi hast, bzw. evtl sogar dann, wenn du bereits 1000 Einheiten mehr rekrutiert hast, also 16000 Einheiten hast, kommst du dank der Erweiterung immer noch nicht auf 100 Trupps...

Wobei du das bei der angezeigten Truppgroße von 1791 wahrscheinlich weißt^^
 

DeletedUser2302

"""Nachtigall...ick hör Dir trapsen""" :D
Genau DA liegt der "Hase im Pfeffer"...und bitte um Verzeihung...das mit den Truppen-Erweiterungen war mir nicht bewusst..
Richtig...habe in den vergangenen Tagen gleich >zwei< Truppen-Erweiterungen im Forschungsbaum freischalten können...was sich
dann mit den Zahlen deckt...
Vielen Dank zu Dir...hast mir den Tag gerettet... :D
___
 

DeletedUser20

Das Problem wurde ja zum Glück erkannt und es hat sich herausgestellt, dass hier kein Fehler vorliegt, yay!

Ich verschiebe hier dann mal ins Archiv. :)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Leider wurde der ursprüngliche Fehler nicht erkannt. JoJoHHs Problem wurde gelöst, das hatte jedoch nicht das geringste mit der ursprünglichen Fehlermeldung zu tun.
 

DeletedUser20

Das war mir bewusst, aber wir waren nicht in der Lage diesen angesprochenen Fehler nachzustellen und es kamen keine weiteren Informationen dazu. Vielleicht kannst du uns aber weitere Informationen dazu bringen, wie wir den Fehler nachstellen können?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Leider nein. Der Fehler mit Truppgröße 0 tritt bei mir in jedem Turnier auf, mal häufiger, mal nur wenige male. Und ich scheine ja auch nicht der Einzige zu sein, bei dem er Auftritt. Aber ich kann kein Muster erkennen, wann er Auftritt.

Der Fehler mit falscher Truppgröße >0 ist mir nur das eine Mal aufgefallen. Auch nur deshalb, weil die Abweichung sehr groß war und ich manuell gekämpft habe.
 

Deleted User - 149950

Kannst du mal bitte schauen, wie viele WP in deiner Leiste sind, wenn der Fehler das nächste Mal auftaucht? Danke.
 

DeletedUser

Diese Spielerin möchte gerne im aktuellen Turnier Kämpfen und obwohl sie XXXXK Truppen hat, geht es nicht da 0 antreten sollen??
http://prntscr.com/f99mpo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Ich verschmelze diesen Thread mal mit der entsprechenden Fehlermeldung und verschiebe anschließend die Fehlermeldung zurück in den aktiven Bereich.

Kann uns die Spielerin (oder die als Bote) bitte mehr Infos geben? Also die Anleitung für Fehlermeldungen ausfüllen oder andere zweckdienliche Hinweise mitteilen?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich habe eben zum 2. Mal eine falsche Truppgröße > 0.bemerkt. Ich habe in Provinz 20 eine Begegnung angeschaut, dann ohne zu kämpfen abgebrochen. Anschließend wollte ich in Provinz 23 kämpfen. Da hatte ich dann bei der Auswahl die gleiche Truppgröße wie zuvor in Provinz 20. Die Größe in 20 war korrekt, in 23 hatte ich nach Neuladen dann auch wieder die korrekte größere Truppgröße. WP Leiste war leer und nicht durch Zauber vergrößert.

Nachtrag: Es ist gut möglich, dass ich auch beim ersten Auftreten des Fehlers zuvor in einer niedrigen Provinz war und die Truppengröße von dort übernommen, bzw. beim Provinzwechsel nicht upgedatet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4227

Heute ist es mir das erste mal auch passiert, dass ich im Turnier Truppgröße mit null habe.
WP sind auf null und es sind noch 15 Minuten bis zum ersten WP.

Ich hatte vorher ein wenig NBH gemacht, bekam dann den klassischen Streamfehler, wenn jemand das selbe Gebäude poliert hat.

Danach habe ich den Nachbarn noch poliert (Quest mit 2y bessere Werkzeuge + 200k Münzen war damit erledigt),
Schleife weitergeklickt bis zu Sammle 4 Relikte, auf die Weltkarte gegangen und übers Zelt die Turnierprovinz Nr 13 geöffnet.
Habe mir alle 4 Provinzen angesehen und dann die "teuerste" geöffnet mit entsprechendem Ergebnis (Screen).

Ich habe nur die Provinz geschlossen, das Spiel nicht neu geladen, aber nach erneutem reingehen in die Provinz, scheint es jetzt wieder normal zu sein (Screen 2).

Spielversion: v1.30.4-(249c34e5a) (2017-05-24 13:00)
Browser FF 47.0.1
Flash 25.0.0.171
Win 7, Elf, Fely

upload_2017-5-30_22-51-52.png


upload_2017-5-30_22-58-37.png
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hat von euch zufällig noch jemand einen Screenshot von der Anzeige, dass 0 Truppen vorhanden sind?
 
Oben