• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Falsche Truppgröße im Turnier

DeletedUser4522

Keinen Screen, aber ich kann sagen, dass das bei mir auch schon aufgetreten ist.
 

Deleted User - 149950

Hat von euch zufällig noch jemand einen Screenshot von der Anzeige, dass 0 Truppen vorhanden sind?
Wenn's weiter nichts ist:
Fehler.jpg
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Size0A.PNG


Ich würd ja gerne noch das Bild hochladen, auf dem einer der Nuller Treanten umgeben von den Hunden, die seine 4 Kollegen gemeuchelt haben, auf dem Feld steht.

Dazu gehören auch noch 2 Screenshots von der oben abgebildeten Begegnung mit unterschiedlichen Stacksizes. War Provinz 18, beim ersten Mal entsprach die Stacksize (edit: meine Stacksize!) jedoch der in Provinz 10.

Leider produziert "Datei Hochladen" bei den anderen 3 Screenshots einen Fehler.

Chronologisch: Ich hab Elvenar geladen, produzierte Treanten eingesammelt, neue in Auftrag gegeben, bin über das "Turnierzelt" zu der Begegnung in Provinz 18 und bekam den Screen oben. Dann bin ich auf Kämpfen gegangen, um einen weiteren Screenshot zu machen. Dann hab ich über das "Turnierzelt" zu Provinz 10 gewechselt, habe eine Begegnung ausgewählt und bekam eine korrekte Truppgröße. Dann wieder über das Turnierzelt zu Provinz 18, erneut die Begegnung oben ausgewählt. Das gab dann die Truppgröße von Provinz 10. Dann in Provinz 21, Begegnung ausgewählt, korrekte Truppgröße. Dann wieder zur Begegnung oben, endlich war die Truppgröße korrekt.

In Provinz 18 und 10 war ich bei der 3. Turnierrunde, in Provinz 21 bei der 2.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Jetzt die 4. Runde, diesmal gab es in Provinz 18 direkt eine fehlerhafte Truppgröße:
StackSizeE_02_06A.PNG


Nach Neuladen des Spiels dann korrekt:

StackSizeE_02_06B.PNG


In allen bisherigen Fällen war es die 1. Begegnung einer Provinz und auch die Anordnung der 4 Begegnungen in der Provinz war anders, solange die Truppgröße falsch war.
 

DeletedUser

yep, Provinz 28, 29 & ?, WP-Leiste 2 Punkte

blob.jpg

blob.jpg

blob.jpg


die Provinzen haben dabei auch keine eckigen, sondern runde Symbole, wie in den normalen Provinzen:

blob.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4227

Hab jetzt keinen Screenshot gemacht, aber auch mit Version v1.31.2-(dd91f9cb1) (2017-06-08 11:59) gabs eben im Turnier den Fehler. Einmal in eine andere Provinz wechseln und zurück hat ausgereicht um das Problem zu beheben.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Den Fehler mit den 0 Truppen habe ich gerne, wenn ich aus der Stadt eines weiter entfernten Spielers auf die Weltkarte gehe und von dort aus ins Tunierzelt.

2017-06-09 15_40_51-Elvenar ‒ Fantasy-Aufbauspiel.png
 

DeletedUser8074

ich habe das auch schon erlebt , sowas schade drum wenn durch diesen fehler unntötig die Truppen Tod sind
 

DeletedUser4893

In der Form, dass die Truppgröße 0 war, ist der Fehler in jedem Turnier aufgetaucht.
Auch der einige Gegner manchmal unsichtbar.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Im letzten Turnier hatte ich in Provinz 29 eine Truppgröße von 90 (30 Blütenmagier). Bei einer gegnerischen Truppgröße von mehr als 2000. Wenigstens war der Unterschied so extrem, dass es auffällt, bei kleineren Abweichungen kann man das leicht übersehen!
 

DeletedUser897

Ja das passiert wenn man über einen Nachbarn auf die Weltkarte geht und dann ins Turnier o_O , vielleicht können die IT-Leute das ja mal so Nachvollziehen ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Das passiert auch, wenn man über das Zelt in die Turnierprovinz springt. Seit letztem Turnier (ich hatte wieder sinnlos Truppen wegen falscher Truppgröße verloren) geh ich wie gehabt über das Zelt zur Provinz, dann auf die Karte, dann über die Karte wieder in die Provinz. Seitdem hat ich noch keinen Fehler. Falls die Entwickler wirklich nicht in der Lage sind, die Ursache zu finden, könnten Sie diesen workaround ja vielleicht automatisieren!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir können den Fehler leider nicht reproduzieren. Sollte er erneut auftauchen, bitte nochmals einen Thread hierfür (mit Vorlage) erstellen.

Diesen Thread verschieben wir ins Archiv.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Warum sollte ich mir noch einmal die Mühe machen einen neuen Thread mit Vorlage zu erstellen? Natürlich ist das ein nur sporadisch auftretender Fehler und daher etwas mühsam, aber als Informatiker kann ich dir versichern, dass man ihn mit Hilfe der Informationen in diesem Thread trotzdem beheben könnte, wenn man nur wollte.

Er ist aber noch da, siehe Bild, ganz frisch von heute.
 

Anhänge

  • Size0_13_09.PNG
    Size0_13_09.PNG
    186,4 KB · Aufrufe: 51
Oben