• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Falsche Zählung

raju

Weltenbaum
Browser: FireFox 57.0.4
Welt: Arendyll
Name: raju

Hallo zusammen,

im Kapitel Orks & Goblins tritt der Fehler auf, dass die Bewaffnung falsch gezählt wird.
Derzeit kann ich mit einem Sammelpunkt 168 Bewaffnung herstellen (Normale Produktion: 100 | Portalbous: +60 | Antike Wunder Bonus: +8), erhalte allerdings nur 167 Bewaffnung. Beispielhaft füge ich später noch Screenshots hinzu, dort ist der Stand von 1075 Bewaffnung im Lager zu sehen, nach dem Einsammeln von einem Sammelpunkt 1242, statt 1243.

Liebe Grüße
raju
 

raju

Weltenbaum
Bewaffnung_1.png



Bewaffnung_2.png



Bewaffnung_3.png



Bewaffnung_4.png
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Dabei handelt es sich um Rundungsfehler in der Anzeige. Das hatten wir schon einmal bei anderen Gebäuden, dass Nachkommastellen unterschiedlich gerundet wurden und scheinbar zu wenig gut geschrieben wurde.Die im Lager ankommende Menge ist jedoch korrekt.
 

raju

Weltenbaum
Wird denn irgendwann mal etwas an diesen Rundungsfehlern geändert, sodass überall auch die korrekten Mengen angezeigt werden? Ich habe mit der angegebenen Menge im Sammelpunkt gerechnet, wegen "Spielstrategie" und so, und musste das jetzt dementsprechend korrigieren. Ich finde, so etwas sollte eigentlich nicht passieren, weil man sich als Spieler auf die Werte verlässt. Gibt vielleicht Leute, die nicht versuchen auf den Tag genau zu planen, wann sie was produzieren können, aber wenn im Spiel schon überall Zeitangaben sind und Produktionsmengen, dann möchte ich auch gerne exakt mit diesen rechnen können, weißt du, was ich meine?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich berechne auch viel in Excel-Tabellen, aber ich nehme dafür nicht die angezeigten Zahlen, sondern nehme die normale Produktion und rechne die Boni obendrauf. Dadurch kann man die Rundungsfehler auch vermeiden.
 

raju

Weltenbaum
Ich berechne auch viel in Excel-Tabellen, aber ich nehme dafür nicht die angezeigten Zahlen, sondern nehme die normale Produktion und rechne die Boni obendrauf. Dadurch kann man die Rundungsfehler auch vermeiden.

Dafür reichen leider meine Excel-Kenntnisse teilweise nicht aus. Habe schon versucht eine Rechnung zu erstellen, die mir das ausgibt, was ich haben möchte und bin kläglich gescheitert.

Dazu kann ich dir nichts sagen. Vielleicht kann @Tacheless dir dazu Auskunft geben. Warten wir mal ab :)


Du, ich hab jetzt noch mal nachgeschaut, was du zum Rundungsfehler sagtest.
Die Normale Produktion Bewaffnung im Sammelpunkt Stufe 1 beträgt 100.
Die Blühende Händlergilde vergibt +7%.

Also kommt man auf 107 Bewaffnung. Für mich ist das jetzt kein Rundungsfehler, weil es sich ja um eine ganze Zahl handelt. bei 6,9999% könnte ich das ja noch verstehen. Ist etwas korinthenkackermäßig, was ich meine, sorry :oops:

edit: die 60%+ für Stufe 4 des Portales habe ich jetzt mal rausgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
Dafür reichen leider meine Excel-Kenntnisse teilweise nicht aus. Habe schon versucht eine Rechnung zu erstellen, die mir das ausgibt, was ich haben möchte und bin kläglich gescheitert.

Ich habe für alle Gastrassen eine Gütertabelle angelegt. Die der Orks ist richtig kompliziert gemacht, aber die der Waldelfen finde ich gelungen. Da kannst du dann auch die Variablen (Anzahl der Siedlungsgebäude, Portalbonus, Anzahl der Weiden, vorraussichtliche Dauer der Waldelfen) eingeben, bzw. ablesen.

Edit: Irgendwie kann ich die Datei nicht schicken :(
 

raju

Weltenbaum
Ich habe für alle Gastrassen eine Gütertabelle angelegt. Die der Orks ist richtig kompliziert gemacht, aber die der Waldelfen finde ich gelungen. Da kannst du dann auch die Variablen (Anzahl der Siedlungsgebäude, Portalbonus, Anzahl der Weiden, vorraussichtliche Dauer der Waldelfen) eingeben, bzw. ablesen.

Edit: Irgendwie kann ich die Datei nicht schicken :(


Ist nicht schlimm, ich danke dir trotzdem sehr :)
Habe es jetzt mit der Hand ausgerechnet, es sind auch nur noch 2 Forschungen. Bis ich mit den Waldelfen den Siedlungsbau anfangen kann, dauert es wohl auch noch eine ganze Weile.
 

vera921

Saisonale Gestalt
mein spielername vera921 spiele in der welt WINYANDOR bei den Elfen und bei mir fehlen 150 Himmelsessenzen . Es wäre schön wenn das geklärt würde .
Heute früh 10 Uhr hatte ich sie noch . Dann habe ich das spiel verlassen und als ich jetzt wieder rein bin sind sie weg.Habe diese 150 himmelsessenzen heute in der zeit zwischen 8 uhr und 9 Uhr mit 25 Bücher gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet:

black-night

Schüler der Feen
Mach am besten ein Ticket an den Support auf (Rechtsklick im Spiel)
Aber 150 Himmelsessenzen weniger, sicher das du nicht 3 kleine Eier geöffnet hast?
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Hier handelt es sich nicht um den Fehler der kein Fehler ist, mit dem heutigen Update 1.54 Rebalancing Eventgebäude, also bitte hier nichts dazu posten, wir werden das Löschen. Danke
 
Oben