• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Falscher Fokus bei Forschung

DeletedUser17432

Fehlerbeschreibung: Wenn ich per Browser auf die Forschung klicke fokusiert das Spiel auf den Anfang der Zwergenforschung, auch wenn ich die Zwerge bereits abgeschlossen habe.
Browser und Version/Mobile und Version:
Flash oder HTML5: HTML5 sowohl mit Chrome als auch mit Firefox
Name des Accounts: Happyknispel
Welt: Sinya Arda
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 5/5
Titel der Quest: /
Reproduktionsschritte: /
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers /

Optionale Quests bei den Zwergen sind nicht abgeschlossen und sollen nicht abgeschlossen werden.
 

DeletedUser19150

Optionale Quests bei den Zwergen sind nicht abgeschlossen und sollen nicht abgeschlossen werden.
Ist vermutlich das Doppelpack Truppenerweiterung 16 und Stadterweiterung 22
Werden zwei Forschungen hintereinander ausgelassen, wird das als Lücke interpretiert (bzw. als aktueller Fortschritt), und die erste dieser Lücken wird für den Rest des Spieles zum Einsprungpunkt des Forschungsbaumes. Also eine der beiden Forschungen erfüllen, oder damit leben. Über die Kapitelansicht am unteren Rand kannst du ja immer noch flott ins gewünschte Kapitel navigieren.

Siehe auch <HIER>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17432

Ist vermutlich das Doppelpack Truppenerweiterung 16 und Stadterweiterung 22
Werden zwei Forschungen hintereinander ausgelassen, wird das als Lücke interpretiert (bzw. als aktueller Fortschritt), und die erste dieser Lücken wird für den Rest des Spieles zum Einsprungpunkt des Forschungsbaumes. Also eine der beiden Forschungen erfüllen, oder damit leben. Über die Kapitelansicht am unteren Rand kannst du ja immer noch flott ins gewünschte Kapitel navigieren.

Siehe auch <HIER>

Ja, genau die Stelle ist es.
Dass ich da noch anderweitig navigieren kann ist mir klar, aber es ist definitiv ein Fehler und nervt! Es stört den Spielfluss und ist in der App nicht so. Da sollte Inno es doch wohl hinbekommen, dass das mit dem Browser auch geht.
Entweder ist etwas optional oder eben nicht, dann soll es gefälligst auch so behandelt werden.
 

DeletedUser

Ja, genau die Stelle ist es.
Dass ich da noch anderweitig navigieren kann ist mir klar, aber es ist definitiv ein Fehler und nervt! Es stört den Spielfluss und ist in der App nicht so. Da sollte Inno es doch wohl hinbekommen, dass das mit dem Browser auch geht.
Entweder ist etwas optional oder eben nicht, dann soll es gefälligst auch so behandelt werden.
Sehe ich auch so und hoffe auf Anpassung :)
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Hmm, also ich hab die beiden von Euch genannten Forschungen auch ausgelassen und bei mir zentriert der Forschungsbaum ganz normal wie er es soll auf das aktuelle Kapitel.
Habt ihr das Problem denn immernoch?
 

DeletedUser

Hmm, also ich hab die beiden von Euch genannten Forschungen auch ausgelassen und bei mir zentriert der Forschungsbaum ganz normal wie er es soll auf das aktuelle Kapitel.
Habt ihr das Problem denn immernoch?
Ganz sicher diese 2 weggelassen: Doppelpack Truppenerweiterung 16 und Stadterweiterung 22?
Dann habe ich ja noch Hoffnung....:D
Wenn es einmal klappt, dann bestimmt auch irgendwann bei uns ;)
App komme ich auch an die richtige Stelle in der Forschung.
Browser leider nicht.
 

DeletedUser

Mal wieder hochschieb...;)
Nicht das dieser "Wird untersucht" Fehler in Vergessenheit gerät...
Gerne kann sich ein Entwickler mal bei mir in Khelo oder Elcy einloggen und das untersuchen...
Mittlerweile wirklich sehr nervig:(
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
ich hab den fehler auch genau so wie hier beschrieben. dass @V.E.N.U.S das nicht hat, sagt aus, dass die Methode zur Ermittlung der aktuellen Forschungsstelle irgendwann geändert wurde. Dass die neue Methode aber jetzt bei @V.E.N.U.S nicht auch greift, kann ich leider nicht erklären.
 

DeletedUser10928

Das Verhalten ist kein Fehler angeblich.
Es wird immer zur Forschung mit der kleinsten ID gesprungen, die nicht erforscht ist, solange sie Childs hat.
 

DeletedUser10928

In der App öffnet die Forschung aber an der aktuellen Stelle und nicht bei der ausgelassenen optionalen Erweiterung der Truppgröße 16. Dann ist das Verhalten der App ein Fehler?! :confused:
Das sich App und Browserversion in vielen Dingen unterscheiden ist nichts neues, aber das war die letzte Aussage von Inno zu dem Thema.
Weiß aber nicht wo das genau steht. Musst du mal im Betaforum suchen. Da klang es eher so, als ob die App-Version das fehlerhafte Verhalten hat, was ich persönlich auch besser finde. Ist halt immer ein Klick mehr im Browser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Dank @Cruller s Hinweis poste ich das hier jetzt auch, denn ich empfinde das tatsächlich als "fehlerhaftes Verhalten". Es ist ziemlich lästig, ständig an den Anfang des Zwergenkapitels gesetzt zu werden, wenn man weitergeforscht hat.

Wenn unbedingt auf die beiden Forschungen verwiesen werden soll, würde ein rotes Ausrufezeichen auf dem Icon des Zwergenkapitels genügen.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hallo,

entschuldigt die späte Antwort, ich konnte die Situation aber gerade reproduzieren. Trotzdem muss ich euch nun um etwas Geduld bitten, bis wir neuere Informationen haben, ob es sich dabei wirklich um einen Fehler handelt.

Trotzdem schonmal vielen Dank für eure bisherige Geduld. :)
 

DeletedUser

Hallo,

entschuldigt die späte Antwort, ich konnte die Situation aber gerade reproduzieren. Trotzdem muss ich euch nun um etwas Geduld bitten, bis wir neuere Informationen haben, ob es sich dabei wirklich um einen Fehler handelt.

Trotzdem schonmal vielen Dank für eure bisherige Geduld. :)
Der Fehler wurde behoben!
 
Oben