• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Falsches Erwecktes Gut

Vollkoffer

Knospe
Bei mir wird Platin als erwecktes Gut angezeigt - ich habe als Standardgut jedoch Marmor und nicht Stahl.

Deshalb kann ich keinen Produktionsbonus erreichen und habe auch beim Händler die falsche Auswahl.

Welt: Arendyl

Ich bitte um Korrektur auf Mondstein.

lg
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Soweit ich das weiß, sind die erweckten Güter Bonusgut + 1, also bei Bonusgut Marmor sollte das Stahl sein, also Platin. Mondstein solltest du bekommen wenn dein Bonusgut Holz ist.

Zumindest habe ich mir das damals so notiert:

T1 -> T4
Marmor - Stahl (Platin)
Stahl - Holz (Elfenharz)
Holz - Marmor (Mondstein)

T2 -> T5
Kristall - Schriftrolle (Zaubertinte)
Schriftrolle - Seide (Samt)
Seide - Kristall (Obsidian)

T3 -> T6
Elixier - Magiestaub (Faulpilze)
Magiestaub - Edelstein (Bismut)
Edelstein - Elixier (Spaßseife)
 

glinda0000

Saisonale Gestalt
Du kannst Mondstein schon produzieren, aber den Produktionsbonus hast du auf Platin, so wie Moonlady das dargestellt hat. D. h. um gut vorwärts zu kommen, kommst du nicht drum rum, (mindestens) eine Stahlmanu hochzuziehen. Mondstein und Elfenharz bekommst du dann über den
Handel. Es handelt sich hierbei um keinen Fehler, sondern um einen geplanten Spielinhalt.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Da hier kein Fehler vorliegt, verschieben wir den Thread ins Archiv.

Dein viertes (erwecktes) Bonusgut entspricht Deinem Bonus 1 + 1, also Marmor + 1 = Stahl.
Du produzierst es in der Stahlmanufaktur auf der entsprechenden Stufe und hast hierauf einen Bonus.
Natürlich kannst Du auch Mondstein produzieren, jedoch ohne Bonus (eine geringere Menge).

Im folgenden Kapitel verhält es sich analog, Bonus 2 +1 (Du kannst also durchaus vorher schon planen und 1-2 entsprechende Manus ausbauen).
 
Oben