• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Fan Sub des Q&A vom 1.03.16 mit Timon !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2459

Hallo liebe Elvenar Community

Wie ich gemerkt habe, haben wohl einige das Q&A vom 10.03.16 mit Timon auf Facebook nicht gesehen oder verpasst. Da ich weiss, das nicht alle gleich gut Englisch können, habe ich mir 1.5 Stunden Zeit genommen und eine kleine Fan Sub davon erstellt.

Wichtig: Bitte beachtet, das ich zwar einiger Massen gut Englisch kann, gewisse Übersetzungen geben aber nicht den genauen Wortlaut von Timon wieder. Bitte behaart nicht auf meiner Übersetzung auch wenn ich mir Mühe gegeben habe möglichst nahe am Original zu sein !

Ich bin Schweizer, daher ist Hochdeutsch in Schrift mehr eine Fremd, wie eine Muttersprache. Gewisse Rechtschreibe Fehler könnten sich also trotz Mühe eingeschlichen haben :(


Timon stellt sich vor

"Hallo an alle da draussen, ihr könnt mir hier Fragen stellen, ich werde sie dann Live beantworten. Das Thema ist unsere zweite Gast Rasse die Feen. Es hat uns einige Zeit gekostet die Feen als neue Gast Rasse zu Entwickeln. Aber nun haben wir endlich geschafft. Wir beheben aktuell noch einige Fehler mit den Feen, aber wir hoffen dass wir sie bald im Spiel einfügen können"



1. Wann startet die neue Gast Rasse ?

Wir beheben gerade noch die letzten Fehler, hier im Büro sind gerade alle ziemlich mit der neuen Gast Rasse beschäftigt. Wir hoffen dass wir die Feen innerhalb der nächsten 2 Wochen ins Spiel einfügen können


2. Ich dachte es wären Orks ?

Nein, es sind Feen *lacht*. Also ja, die Feen werden irgendwann Mitte März kommen.


3. Wir hätten gerne eine Mobile Version von Elvenar !

Oh ja, wir würden uns auch über eine Mobile Version von Elvenar freuen *lacht*


4. Wir die neue Rasse auch Permanent sein ?

Nein, es ist ähnlich wie bei den Zwergen. Ihr startet ebenfalls wie bei den Zwergen mit einer kleinen Truppe. Zu Beginn der Feen, werden die Zwerge sich dazu Entscheiden eure Stadt zu Verlassen und wieder auf eigenen Füssen zu stehen, und ihr eigenen Städte zu Gründen. Sobald die Zwerge weg sind, habt ihr wieder Platz für eine neue Gast Rasse um die ihr euch kümmern könnt. Aber natürlich werden die Zwerge einige Einflüsse in eurer Stadt hinterlassen, z.bsp könnt ihr ja am Ende des Zwergen Kapitels grossartige Zwergen Wunder freischalten, diese Antiken Wunder der Zwerge bleiben natürlich in eurer Stadt erhalten solange ihr sie dort haben wollt. Ebenso werden Zergenstrassen und Kulturgebäude bestehen bleiben

Natürlich werden auch die Feen ihre eigenen Strassen und Kultur Gebäude mit sich bringen. Ausserdem werden wir neue Militär Einheiten hinzufügen, die natürlich ebenfalls nach dem Abzug der Gast Rasse bestehen bleiben.


5. Warum habt ihr euch eigentlich für die Feen als neue Gast Rasse Entschieden ?

Wir hatten uns bei den Spielern umgehört welche neue Gast Rasse Sie gerne im Spiel haben möchten, dieser Prozess war eine der Hauptquellen für uns. Bei diesen Analysen kam heraus, dass sich viele Zwerge wünschten, allerdings wünschten sich auf viele Spieler Feen als Gast Rasse. Also haben wir uns dazu Entschieden zuerst mit dem meist gewünschten, also den Zwergen zu starten, und danach mit den Feen weitermachen. Es war also schlussendlich eine Entscheidung der Spieler.


6. Wann kommen die Stufen 16 für die Gebäude ?

Nun ihr könnt ja bereits mit den Zwergen eure Gebäude auf Stufe 16 und 17 bringen, oder nicht ?


7. Habt ihr mit der Entwicklung des Spiels eigentlich nach der Veröffentlichungen der Herr der Ringe Filme begonnen, oder hatten diese Einfluss auf auch ?

Die kurze Antwort darauf ist nein ! Aber wir haben uns von vielen damaligen Einflüssen Inspirieren lassen, und natürlich war der Herr der Ringe eine dieser Quellen für uns. Aber wir wollten unsere Spielwelt nicht ganz so Düster gestalten wie es in den Filmen oder Büchern der Fall ist. Wir wollten eine fröhliche Spielwelt, auch wenn viele unserer Rassen gewisse Ähnlichkeiten mit den Völkern aus Mittelerde haben.


8. Landerweiterungen für die Stadt ?

Ja natürlich ! Bei jedem neuen Kapitel im Forschungsbaum, werden wir auch neue Erweiterungen für eure Stadt hinzufügen !


9. Wird es bald eine Mobile Version von Elvenar geben ?

Bevor ihr uns das alle immer wieder Fragt, zurzeit kann ich es euch nicht genau sagen. Wir wissen das sich viele Spieler so eine Mobile Version von Elvenar Wünschen, wir denken natürlich über die Möglichkeit einer solchen Mobilen Version nach, aber aktuell kann ich euch dazu nicht mehr sagen. Tut mir leid.


10. Wann kommt das Update ?

Wie ich schon vorher erwähnt hatte, sind wir aktuell in der Finalen Phase und bereinigen noch einige Fehler. Aber wie immer wollen wir nicht einfach etwas Unvorbereitetes ins Spiel bringen, nur weil es sich viele Wünschen, erst wenn wir zufrieden damit sind, findet es den Weg ins Spiel --> Gekürzte Version der Antwort


11. Wird es neue Güter geben ?

Ja neue Ressourcen sind bei uns im Team ein grosses Thema. Wir schauen also gerade im Team wie man neue Ressourcen (Münzen, Werkzeuge) im Spiel einbinden könnte. Bei den Feen wird es eine neue Möglichkeit zum Güter Produzieren geben, es wird zwei verschiedene Arten von Farmen geben. Insgesamt sind es im Feen Kapitel 8 neue Güter die ihr Produzieren könnt, einige davon sind Abhängig voneinander. --> Gekürzte Version der Antwort
 

DeletedUser2459

12. Werdet ihr auch irgendwann Drachen als Gast Rasse bringen ?

*lacht“ nicht für die Feen !


13. Mir gefällt die Art wie man in den Gemeinschaften untereinander interagieren kann, ist da vielleicht auch etwas in der Planung für die Zukunft ?

Ja wir diskutieren gerade darüber wie wir das Zusammenspielen noch weiter fördern können, und die Interaktion der Spieler untereinander. Das wird aber noch nicht mit den Feen ins Spiel kommen, soviel kann ich schon mal sagen ! Aber wir haben da Tatsächlich etwas in der Planung, wie die Spieler noch mehr zusammen Spielen und Interagieren können.


14. Wird es auch eine eine Art Zwischenlager Funktion für das Verschieben von Gebäuden geben, ähnlich wie in Forge of Empires ?

Vielleicht, es ist ebenfalls etwas worüber wir schon eine ganze Weile im Team diskutieren. Wir sind uns aber noch nicht klar darüber, denn wir wissen es würde es euch einfacher machen, eure Stadt umzubauen. Wäre vielleicht toll wenn wir diese Idee im Forum nochmals stellt, damit auch andere Spieler ihre Meinung dazu sagen können. Denn wenn wir Spüren das viele Spieler solch eine Idee haben wollen, könnte es auf unserer Prioritäten Liste nach oben rutschen.


15. Wird es jemals Einhörner oder Meerjungfrauen als Gast Rasse geben ?

*grosses Lachen* Darüber kann ich nicht viel sagen. Vielleicht….. Vielleicht werden wir eines Tages eine Einhorn oder Meerjungfrauen Gast Rasse im Spiel haben. Sicher ist aber, wir werden auch in Zukunft neue Gast Rassen ins Spiel bringen, die Feen werden also nicht die letzten sein. Und es wir sehr spannend für uns und euch, zu sehen welche Ideen zu neuen Gast Rassen es schlussendlich ins Spiel schaffen werden


16. Wikinger ?!

Wer weiss ? *lacht* Wie ihr seht, in einer Fantasy Welt wie Elvenar ist nichts unmöglich ! Und wenn ihr Spieler euch zusammenschliesst und uns gemeinsam sagt was ihr haben wollt, hören wir euch definitiv auch zu ! Und wir schauen auch wie wir eure Gast Rassen Wünsche ins Spiel einfügen könnten.

*scheint über die Idee der Wikinger ganz begeistert zu sein*


17. Was ist dein persönliches Lieblingsgebäude bei den Feen ?

Oh, das ist eine sehr schwierige Frage. Ich mag die neuen beiden Güter Gebäude der Feen, wie ihr wisst bin ich einer der Game Designer von Elvenar und die Farmen bringen meiner Meinung nach die meisten Neuerungen ins Spiel. Die Möglichkeit verschiedene Produktionen in einem Gebäude zu haben, diese mit anderen Produktionen zu mixen. Das gefällt mir sehr weil man sich so Überlegen muss was ich wann, und wie Produziere. Das macht den ganzen Produktions Aspekt des Spiels viel komplizierter und stellt eine neue Herausforderung dar.


Aber als ich das erste Mal die ganzen Feen Gebäude sah, und sie selber in meiner Stadt gebaut habe, war es mein Persönlicher Gedanke das wir aktuell die schönste Rase ins Spiel gebracht haben ! Und ich bin sehr gespannt es selber in meinem Game Account zu Erforschen und zu bauen.


18. Ist die neue Gast Rasse auf allen Servern verfügbar ?

Ja, auf jeden Fall !


19. Ich freue mich über die neue Gast Rasse, ihr macht nen tollen Job !

Vielen Dank für das Kompliment. Lass mich die Gelegenheit kurz nützen euch etwas zu sagen. Wir möchten gerne viel mehr Gast Rassen ins Spiel bringen, aber wir wollen auch gleichzeitig verhindern dass eure Stadt am Ende ein Mischmasch aus vielen Unterschiedlichen Rassen darstellt. Wir nehmen uns also Zeit und denken darüber nach, was von den Gast Rassen am Ende in eurer Stadt bleiben soll und was nicht. Man soll immer noch sehen können, es ist eine Elfen oder eine Menschen Stadt, trotz den ganzen Gast Rassen. --> Gekürzte Version der Antwort


20. Können wir die Zwergen Gebäude löschen, bevor wir das Feen Portal bauen ?

Die Antwort ist jein ! Wenn ihr alle Zwergen Forschungen abgeschlossen, alle Zwergenstrassen gebaut und alle Gebäude habt die ihr möchtet, dann kann man sagen ihr könnt die Zwergen Gebäude löschen. Also alles was zum Portal gehört (Portal wurde hierbei im Original Englischen Ton ausgenommen)könnt ihr Löschen, wenn ihr alles sonst habt. Aber für jeden der nicht selber auf die Idee kommt, werden wir Quests ins Spiel bringen die euch darauf aufmerksam machen, wann ihr die Zwergen Gebäude löschen könnt. --> Gekürzte Version der Antwort


21. Warum dauern gewisse Upgrade Zeiten so lange ?

Wir möchten dass die Spieler sich Zeit für das neue Kapitel nehmen. Wir möchten nicht das die Spieler zu schnell durch das neue Kapitel huschen, und dann feststellen es gibt nichts mehr zu tun. Ausserdem ist es so, wenn ihr auf etwas hinarbeiten müsst, und darauf wartet, ist es ein viel grösserer Erfolg für euch, als wenn ihr es einfach in ein paar Stunden durch habt. --> Gekürzte Version der Antwort


22. Mir geht es nicht darum irgendetwas zu gewinnen, ich möchte nur Spass damit haben meine Stadt Wachsen und Gedeihen zu sehen !

Du bist auf dem richtigen Weg !
 

DeletedUser

Danke für die Übersetzung! Ich habe mit Englisch kein Problem, aber viele andere haben es. Toll, dass du dir so viel Zeit dafür genommen hast, es für diese Leute zu übersetzen!
 

DeletedUser425

Das ist sehr nett vom Raben sich die Mühe zu machen. Übrigens, ich habe die Einhornfrage nicht gestellt, aber ja, Einhörner an die Macht.:p
 

DeletedUser2459

Das ist sehr nett vom Raben sich die Mühe zu machen. Übrigens, ich habe die Einhornfrage nicht gestellt, aber ja, Einhörner an die Macht.:p

Ich muss gestehen ich hatte dein Forum Bild im Hinterkopf beim Übersetzen :D Wäre sicher lustig eine Einhorn Gastrasse zu haben, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wie die Gebäude da aussehen würden. Aber so eine Einhorn Militär Einheit.....mhh warum eigentlich nicht ? *Rofl*
 

DeletedUser572

Heyhey,

cool gemacht @OdinsBlutRabe. Dankeschön!
Freut uns, dass du Infos für die anderen Spieler aufbereitest. Das unterstützen wir. :)

Nachtrag: Ich habe diesen Thread temporär in "Allgemeine Diskussionen" oben angepinnt damit ihn jeder sehen kann.
 

DeletedUser337

Viel Arbeit, danke dafür.
Aber ich hätte was dazu zu sagen:
ZB im Thread "Informationsfluss ..." fordern Spieler, ein Entwickler o Programmierer könnte hier ja mal vorbeischauen.
Antwort des Teams (vorhersehbar^^): Dafür ham die Jungs u Mädels keine Zeit.
Wofür aber Zeit ist (und Geld!), sind diese - ich nenn´s mal etwas seltsamen - Shots für FB oder Inno-TV, in denen in guter Fussballer-Tradition auf englisch geradebrecht wird.
Dafür ist also Zeit.
Man investiert dort Geld, Manpower und jede Menge Zeit um 5200 Spieler weltweit auf FB zu erreichen?
Super Job.
Irgendwie läuft da was schief.
Würde der Herr im Video nur EINMAL hier ne Aussage treffen, bräuchte OBR hier sich nicht mehr über "Hasstiraden" aufregen.
Solltet ihr vllt mal überdenken.

Nicht mal 5300 Leute sehen sich diese Videos an ...
Und ohne OBR hätte ich´s auch nicht gesehen, da kein FB Acc.
So erreicht man Kunden ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Ogoya Kohane: Dann müssten die Entwickler in jedem Forum jeder Sprachversion anwesend sein (was im übrigen 22 sind), es gibt ja nicht nur die deutschen Server. Und du meinst tatsächlich, das wäre hilfreicher?
 

DeletedUser337

Timon und Pumba sind Deutsche ... ja, das würde helfen.Und zwar massiv.Lasst sie in ihrer Muttersprache Rede und Antwort stehen.Im Deutschen Forum wird ja auch am meisten gemeckert und aufgezeigt.
Und genauso, wie Lord oder Allan hier aus dem englischen Beta-Forum informieren, könnten andere Länder sich Info´s von hier ziehen.
Notfalls übersetze ich es Euch in Englisch, Spanisch und Italienisch ... so das diese Communities es nur noch "rüberziehen" müssen.
Tacheless, findest Du das etwa erfolgreich?Einen Trailer für Zeit u Geld zu produzieren der gerade mal ganze 5300 (!!!) Leute weltweit erreicht?
Lass uns nicht diese ganze Diskussion hier neu starten, Ding des Threads ist: Danke OBR. ;)

Fiel mir halt nur auf und musste gesagt werden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn der Trailer 5300 Leute erreicht, dann ist das wesentlich mehr, als wenn nur das deutsche Forum, das knapp über 3000 Mitglieder hat, von den Entwicklern mit Informationen versorgt werden.
 

DeletedUser320

Da so ein Trailer/Q&A-Video/was-auch-immer ja offensichtlich für die Entwickler zeitlich machbar ist, könnten die das ja eigentlich auch regelmäßig machen (sagen wir mal - nur so als willkürlicher Vorschlag - alle zwei Monate), oder? Dann müsste nur noch ein Mod den Link zum jeweiligen Video hier im Forum posten, einer von uns, der gut genug Englisch spricht, würde das übersetzen (so wie OdinsFedervieh ;)), und alle wären zufrieden.

Die Entwickler müssten nicht durch alle 22 Foren pilgern, die Spieler bekämen trotzdem "direkte" Informationen, zumindest ein paar der oft gestellten Fragen könnten beantwortet werden...
 

DeletedUser572

Hey @OdinsBlutRabe

ich pinne den Thread mal wieder ab. Wenn du möchtest pinnen wir die nächste Übersetzung des aktuellsten Facebook Live Streams wieder an, falls du oder jemand anderes das übersetzen möchte. :)
 

DeletedUser2459

@Aphelion

Bin dabei, aber das Englisch von Tom ist echt schwer zu Verstehen. Ich geb mein bestes aber ich muss den Satz teilweise 2-3 mal hören bis ich jedes Wort Verstehe..... kann also länger dauern diesmal :D

Aber nichts gegen Tom an sich, fand ihn sehr Sympatisch, einfach sein Englisch hat nen Starken Nuschel Faktor :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben