• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

DeletedUser

Oh CMDWS ! Du hast mir anfangs meine Stadt so wunderbar geplant, glaubst du, du könntest das jetzt nocheinmal machen ? Ist überhaupt nicht eilig, ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich dich da ansinge !
Ich habe jetzt mein 3. Bonusgut bekommen, aber erst eine Manufaktur dazu gebaut, da müßten natürlich noch mehr hin und der 2. Event-Hauptpreis ist auch in Reichweite. Alles andere dauert noch eine Weile, 2 Stadterweiterungen sind im nächsten Zweig vom Forschungsbaum, aber, wie gesagt, dauert noch ein bißl. Ein Wunder wird auch irgendwann kommen, es fehlt nur mehr 1 Rune, aber auch keine Ahnung, wann und ob das erste sinnvoll ist zu bauen.

Ich bin für alles offen (also eh nicht ganz dicht) !
 

DeletedUser

Bitte, lass dir Zeit, soviel du brauchst und willst, es wird in jedem Fall eine große Hilfe sein und wenns 2 Wochen dauert :-D. Bist doch ein absoluter Schatz ♥

PS zur Planung : meine großen Häuser werden im nächsten Ausbau mehr Platz benötigen, wie du siehst. Wäre toll, wenn das mit einberechnet werden könnte. Geht sicher nicht bei allen, aber bei einigen vielleicht.
 

DeletedUser2812

@RubyBramble mach dir keine Gedanken drum ^^ @CMDWS ist sehr erfahren (wie ich auch, nur sie kann deutlich besser puzzlen als ich) und weiß wie man mit ner Stadtplan umzugehen hat.

Empfohlen ist jedoch immer, dass man pro Kapitel neuen Stadtplan mit darin veränderten Elementen braucht, um sich fürs Umbauen besser gewappnet zu sein :)
 

DeletedUser16887

Okay, die eigentlichen Umstellarbeiten sind soweit erledigt, war wesentlich einfacher als befürchtet, ein toller Plan den @CMDWS mir da gefriemelt hat <3

Allerdings hab ich wohl vergessen zu erwähnen das ich ja das Ernteset am sammeln bin, durch die viele frei gewordene Fläche hab ich es aber ganz gut unterbekommen: http://www.elvenarchitect.com/city/planner/0a058257fc654f81a45f461e3183a08f/

Natürlich entspricht das nicht zu 100% dem Plan, mit nur 2 Baumeisern dauert es ein wenig bis all die neuen Manufakturen und Wohnhäuser aufgestellt und die Werkstätten ausgebaut etc, daher nur kurz die Frage ob meine 'Lösung' längerfristig brauchbar ist oder durch das Set eine völlig neue Stadtplanung angeraten wäre, ruhig Zeit lassen, eilt ja nicht :D
 

DeletedUser16887

Ja nee, ich hab das Set ja extra so gestellt das ich den Erntespeicher nur noch reinsetzen muss sobald ich den habe, wegen der maximierung der Boni ja extra den zweiten Eingang geholt (ja, ich gestehe, den Eingang zum abholen immer hin und her zu setzen ist mir zu aufwendig :D )
Natürlich 'muss' ich den Erntespeicher nun auch bekommen damit meine Rechnung aufgeht ^^'
 

DeletedUser5657

Ja, hab ich mir gedacht ;-))
Danke für den Link. Eigentlich könnten wir schon fast direkt schreiben, oder? *lach*
 

DeletedUser2812

( ͡° ͜ʖ ͡°)



FA-Dutch.png
 

DeletedUser425

Nur mal so zwischendurch..ich hatte nach den Amuni wieder etwas Platz...
Eine kalligraphisch Meisterleistung, ich glaube aber nicht, dass das Inno gerne sieht, sonst schreibt noch jeder irgendwelche "geheimen" Botschaften in die Stadt. Aber man kann auch irgendwas in den Stadtnamen schreiben, von dem her ist es eigentlich eh wurscht.
Ich vermisse ja immer noch ein lustiges Spiel mit Ameisen, welches an zu vielen Buchstaben gescheitert ist.
 

Arynell

Saisonale Gestalt
Ja, warum soll ich mir nichts gönnen? Ich spiele gerne Elvenar, auch nur eine Stadt in einer Welt. Mir macht das Spaß. Ich gebe genauso Geld für Kino aus oder Konzerte, dafür weniger für Klamotten oder Kosmetik. Ist doch alles legitim.
 
Oben