• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ja, warum soll ich mir nichts gönnen? Ich spiele gerne Elvenar, auch nur eine Stadt in einer Welt. Mir macht das Spaß. Ich gebe genauso Geld für Kino aus oder Konzerte, dafür weniger für Klamotten oder Kosmetik. Ist doch alles legitim.
war keine Kritik oder dergleichen, hab mir ja auch das ein oder andere zugelegt :)

war nur ne Feststellung :D
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Falls jemand Zeit und Lust oder Langeweile hat, kann er oder sie vielleicht mal einen Vorschlag zum Umbau meiner Stadt für die Halblinge machen. Ich habe mir natürlich auch schon selbst Gedanken gemacht, bin aber mit meinem bisherigen Entwurf nicht wirklich zufrieden. Hier meine aktuelle Stadt:
http://www.elvenarchitect.com/city/planner/4a960d40374b4363b8d8a891f702fa17/

Grobe Rahmenpunkte, die mir wichtig sind:
- magische Gebäude und Wunder mit Berg-Grafiken behalten
- alles an möglichen Ausbaustufen während der Halblinge sollte mitgenommen werden
- die Zaubi-Wunder sollten aufgrund des momentanen, permanenten Mana-Mangels mit eingebaut werden (oder falls diese sinnfrei sind bin ich natürlich auch für andere Ideen offen)

Ansonsten ist mir Optik des Stadtaufbaus egal, ich hänge auch nicht an irgendwelchen event-Gebäuden oder sonstigem, da ist also völlig freie Hand.

Künftige Erweiterungen wollte ich rechts mit anbauen und die Reihe nach oben vervollständigen.

Ich freue mich über Vorschläge und sage schon mal vielen Dank im Voraus.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Wenn du Manamangel hast bau dir das Drachenkloster auf Stufe 11 bzw. 16 auf und verzaubere das immer bevor du eine Technologie erforschst. spart Platz und das Mana ist da, wenn du es brauchst
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Ja, so in die Richtung wollte ich auch gehen, aber noch bin ich bei den Zaubis, da is noch nix mit Drachenkloster ;-)
Aber unter anderem deswegen wollte ich es ja künftig mit einbauen.
 

DeletedUser

@CMDWS - da du offensichtlich in Amt und Würden bist :) - ich nehm an, du hast auf meine Anfrage vom 12. Okt. vergessen ? Hab in der Zwischenzeit selbst einiges getan, aber eine Expertenmeinung wär schon super :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wär toll :-D. Wenigstens hab ich mich in der Zwischenzeit auch selbst mal angestrengt, lol. Im übrigen wollt ich mal sagen, daß ich es unglaublich finde, was du für dieses Spiel hier leistest - hochachtung !
 

DeletedUser

Danke CMDWS :). Hat meine Vermutung bestätigt, daß ich verdammt wenig Platz übrig hab. Ich muß wirklich versuchen, Wohnhäuser einzusparen, die waren mir am Anfang so wichtig und behindern jetzt nur. Ich werd mich ans Werk machen.
 

black-night

Schüler der Feen
https://beta.forum.elvenar.com/inde...hitect-latest-updates.6246/page-10#post-66612

Kurzfassung auf Deutsch:
Wichtiges Update zum Speichern von Planungen

Am 23.11.2018 wird es einige Änderungen an der Webseite bezüglich dem Speichern von Plänen geben.

Speichern im Browser

Die Website wechselt von HTTP zur HTTPS. Unter HTTP, im Browser, gespeicherte Planungen können dann nicht mehr geladen werden.

Old: http://www.elvenarchitect.com/
New: https://www.elvenarchitect.com/

Innerhalb der nächsten Wochen kannst du deine Pläne auf die HTTPS Version umstellen, indem eine der anderen Speicheroptionen benutzt wird.

Speichern als Link


Für diese Option wird immer mehr Speicherplatz (auf dem Server) benötigt. Mehr Speicher würde entsprechend mehr Kosten verursachen. Darum ist es Zeit, einige alte Pläne zu löschen um Platz für neue zu schaffen.
  • Pläne die länger als 6 Monate nicht angesehen/aufgerufen wurden werden gelöscht.
  • Alle anderen bleiben erhalten!
Das Löschen kann durch einfachen Aufruf/Ansehen verhindert werden.
 

DeletedUser15821

KNightWish
Herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung!
Ganz toll !
Wer hat denn in Elvenar so eine schöne aufgebaute Stadt,
dass ich mir dieses in Life mal anschauen kann?
Da habe ich noch viel vor, naja das muss ich wohl
100 werden :):):)
Einen gemütlichen Freitag!
Lieben gruß GlitterMo:)
 

DeletedUser5954

Hallo liebe Baumeister,
ich bin's mal wieder. Nähere mich (eher langsam, aber doch irgendwie) dem Ende der Waldelfen und möchte schon einmal meine Z&D-Stadt vorplanen, damit ich ggf. noch nach passenden Gebäuden bei denn nächsten Events Ausschau halten kann. Ich probiere selbst auch schon fleißig rum, aber noch habe ich keine Lösung finden können.

Ich hab mal eine Seite vorbereitet, auf der schon alle benötigten / im Moment vorhandenen Gebäude bereitstehen und nur noch passend zusammengebaut werden müssen:
http://www.elvenarchitect.com/city/planner/65743acb3b914e7a82bbdf143d8ce3a3/

Einige Erklärungen dazu:

- Hier ist schon der maximale Platz gegeben, den ich zu Beginn der Z&D haben werde. Mit etwas Arbeit schaffe ich es vllt. noch auf eine weitere Erweiterung durch Provinzen, aber das war's dann definitiv - es sollte also möglichst alles irgendwie so reinpassen.
- Es wäre schön, wenn der BM nah am HG stehen würde, damit die NBH auch dahin geht, wo sie hin soll.
- Ich habe es gern, wenn meine Stadt logisch aufgebaut und ordentlich ist (z.B. wenn alle Gütergebäude zusammenstehen, alle Werstätten etc.), aber das ist natürlich nur ein nettes Extra, kein Muss :)
- Beim oben gegebenen Link unten links sind alle relevanten Veranstaltungs-Gebäude, die ich (entweder schon aufgebaut oder im Inventar) besitze. Die, die direkt nebeneinander sind, sind die gleichen (zeigen nur, wie oft ich was habe).
- Sonstige, normale Kulturgebäude habe ich nicht mit reingenommen, da ich die bei Bedarf bauen / abreissen kann. Ich kann aber keine Dia-Gebäude kaufen.
- Die Trauerweiden können natürlich gerne durch arkane Bibliotheken ersetzt werden, wenn das mit dem Platz hinhaut.
- Wenn es sein muss, kann ich mich vom Wälzer der Geheimnisse trennen. Schöner wäre natürlich, ich kann alles behalten.
- Meine Holzfabriken sind mir sehr wichtig, da über Holz der Großteil meines Handels läuft, wenn es aber wirklich gar nicht anders geht, könnte ich auch dort eine abtreten. Mit Tränen im Auge.
- Die paar kleinen Eventgebäude oben rechts bei den Rüstkammern möchte ich auf jeden Fall behalten und sie brauchen eine Straßenanbindung. Bei den drei 1x1-Gebäuden reicht auch, wenn eines eine Straßenverbindung hat, sie müssen aber in jedem Fall zusammen stehen (für Set-Boni).
- Sollte der Zauber zum Upgraden von Gebäuden noch vor meinem Wechsel ins neue Kapitel ins Spiel eingebaut werden, werde ich mein magisches Wohnhaus auf Lv.9 bringen, was dann noch ein paar Einwohner bringt.
- Abhängig davon, welche / wie viele Kulturgebäude ihr verwendet, wird die Anzahl der benötigten Wohngebäude sich ändern, also habe ich da erstmal nur eins an den Rand gestellt, das ihr dann kopieren könnt.
- Das gleiche bei den Straßen - ich habe einiges an Holzwegen, die ich verwenden kann und die den Kulturbedarf etwas senken sollten.

Solltet ihr aus irgendeinem Grund noch meine jetzige Stadt brauchen:
http://www.elvenarchitect.com/city/planner/92e3df15b46c4cb9aa909a85ee5efb88/

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe! Bei Fragen stehe ich natürlich immer zur Verfügung ;)

LG
Siram
 

CMDWS

Geist des Blattes
Der Link zeigt ne leere Fläche ... Du musst die Stadt vorher speichern, sonst wird das nichts

upload_2018-12-11_19-22-56.png

upload_2018-12-11_19-23-51.png

upload_2018-12-11_19-24-41.png


Und dann mit Strg v einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben