• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

hobbitrose

Met & Ambrosia
@SunrisePhilipp1 noch ein Tip. Ich bin lange Zeit prima gefahren mit 15 Marmormanus Level 15 und 1 Level 20. Letztere nur, weil ich sie hübsch finde.
Was ich sagen wollte - wirf die 15er Manus nicht vorschnell weg ;) Sie sind optimal was Produktion, Platz, Kultur und Leute angeht.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
hui, das ist mal eine Stadt! So weit komm ich trotz aller Tipps nicht....
@hobbitrose: danke, ich vergrößere sie dennoch, wie mir geraten wurde. Hübsch finde ich die größeren alle nicht mehr, aber sie bringen eben mehr Marmor.
 

DeletedUser14473

Schwierig wird es nur, falls Inno die Anzahl der Brunnen in den Events mal reduzieren sollte.
 

DeletedUser

Schwierig wird es nur, falls Inno die Anzahl der Brunnen in den Events mal reduzieren sollte.
Wäre eine Klasse Idee, denn die meisten Dia-Städte die rein zum Dia-Farmen gebaut werden um eben diese Wunschbrunnen zu bauen, werden auch nur zum abfarmen genutzt, also nicht wirklich bespielt.
Dadurch das es eben nur einen Diamanten-Pool gibt der für alle Welten zählt (was auch gut ist) kann man sich so einiges zusammensammeln.
Die kompletten Premium-Erweiterungen sind so möglich. Was ich persönlich auch jedem gönne, doch wo ich Rot sehe ist, das "einige" dieser Spieler, die das so machen (Dia-Accs. erstellen), sich über 2 Phönixe beschweren oder eben über anderes, dabei könnten sie dies genauso, nur müssten sie dann die gewonnen Dias eben anders einsetzen und hätten so den 2 Phönix z.B. zum Null-Tarif gehabt und das ist meiner Meinung nicht in Ordnung.
Hier sollte eine Sperre rein, meinetwegen pro Acc. max. 10 Wunschbrunnen.
Ist nur ein Beispiel und nur meine Meinung und nein es sind nicht alle Spieler so und ja ich gönne das jedem, da viel Fleiß dahinter steckt sowie Zeit.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Ich finde es übertrieben, seine Stadt mit lauter Wunschbrunnen vollzustellen. Ich hab zwei, ebenso viele noch im Inventar. Man kann doch gut ohne Diamanten spielen, oder etwa nicht?Die, die man gewinnt, seien jedem gegönnt, ich setze sie meist beim Turm ein.
Ansonsten gebe ich dir@ASLAN recht.
 

DeletedUser2812

@A S L A N

Inno hat schon indirekt gegen die Wunschbrunnen-Städte drumgekümmert per kapitelbezogenen Quests. Die meisten Wunschbrunnen-Städte spielen mit wenigen Werkstätte/Manus oder auch gar net (so wie mein Kumpel) und werden dadurch seit diesen Event nun gestrauchelt. Ohne Fleiß keine Preis, wer die Wunschbrunnenstädte auf mehreren Welte aktiv halten will, der muss auch die kommenden Events weiterspielen, auch wenns viel Zeit und Geduld erfordert.Dafür sind aber anständigen Werkstätte/Manus erforderlich sein und davon besitzen nicht allen Wunschbrunnen-Städte.
Also indirekt gut gelöst.

@SunrisePhilipp1 wieso ist das daran übertrieben, wenn es auch eine Spielweise ist? Ich meine, mein Kumpel hat Erfahrung aus Forge of Empires hierher mitgebracht und nutzen jedlichen Möglichkeiten gut aus, an Dias für Erweiterungen zu kommen und was ist das Ergebnis? Er ist im Waldelfen-Kapitel und befindet sich schon bei 5k Dias für nächste Erweiterung. Da sieht man ja dass er schlau spielt :)
 

DeletedUser

@A S L A N

Inno hat schon indirekt gegen die Wunschbrunnen-Städte drumgekümmert per kapitelbezogenen Quests. Die meisten Wunschbrunnen-Städte spielen mit wenigen Werkstätte/Manus oder auch gar net (so wie mein Kumpel) und werden dadurch seit diesen Event nun gestrauchelt. Ohne Fleiß keine Preis, wer die Wunschbrunnenstädte auf mehreren Welte aktiv halten will, der muss auch die kommenden Events weiterspielen, auch wenns viel Zeit und Geduld erfordert.Dafür sind aber anständigen Werkstätte/Manus erforderlich sein und davon besitzen nicht allen Wunschbrunnen-Städte.
Also indirekt gut gelöst.
... .. du @Scylthe ich habe nichts gegen diese Städte und hab es ja auf Welt 2 selbst getan und fragte damals zuvor gar beim Support nach.
Also bitte, bitte nicht falsch verstehen und genau lesen. Ich gönne das jedem, soll jeder machen wie er mag und Zeit hat, doch was mich stört ist eben das hier:
doch wo ich Rot sehe ist, das "einige" dieser Spieler, die das so machen (Dia-Accs. erstellen), sich über 2 Phönixe beschweren oder eben über anderes
Kann ja nicht sein, dass man Payern keine 2 Phönixe gönnt, aber selber Pflastert man auf wirklich jeder Welt alles mit bis zu 25 und mehr Wunschbrunnen zu!
dabei könnten sie dies genauso, nur müssten sie dann die gewonnen Dias eben anders einsetzen und hätten so den 2 Phönix z.B. zum Null-Tarif gehabt und das ist meiner Meinung nicht in Ordnung.
Klartext: Spielen und Spielen lassen, solange es in den Regeln ist. WB-Städte bauen ist definitiv erlaubt, also alles gut. ;)
 

DeletedUser2812

@A S L A N ich habe lediglich nur deine Idee mit der 10 Wunschbrunnen pro Nase drauf angesprochen. Wer mehr Wunschbrunnen haben wollen, bitte sehr. Nur bitte auch dementsprechend mehr Leistung/Fleiß darbringen. Und Spieler, die solche Städte besitzen, Dias aber nicht fürs Event ausgeben (wie z.B. 2 oder mehreren Feuerschwingen holen), sollen halt die Finger still halten. Die haben halt keine Rechte dazu, sich drüber aufzuregen. Wenn Möglichkeiten gegeben sind, warum also auch nicht ausnutzen? :)

Nur Inno alleine ist verantwortlich dafür, wenn dieses Spiel unbalanciert wird. Wir Spieler können lediglich nur drüber drauf ansprechen oder kritisieren, mehr nicht. Nur gegenseitig angiften wie eben der genannten Stichpunkt... Nein, das kann ich gerne verzichten :rolleyes:

Sorry, wenn ich vorhin nicht klar ausgedrückt haben, worin meine Aussage zu dir gerichtet war. Hätte ich doch nur zitieren sollen :oops:
 

DeletedUser

@A S L A N ich habe lediglich nur deine Idee mit der 10 Wunschbrunnen pro Nase drauf angesprochen. Wer mehr Wunschbrunnen haben wollen, bitte sehr. Nur bitte auch dementsprechend mehr Leistung/Fleiß darbringen. Und Spieler, die solche Städte besitzen, Dias aber nicht fürs Event ausgeben (wie z.B. 2 oder mehreren Feuerschwingen holen), sollen halt die Finger still halten. Die haben halt keine Rechte dazu, sich drüber aufzuregen. Wenn Möglichkeiten gegeben sind, warum also auch nicht ausnutzen? :)
1f44d.png


Nur Inno alleine ist verantwortlich dafür, wenn dieses Spiel unbalanciert wird. Wir Spieler können lediglich nur drüber drauf ansprechen oder kritisieren, mehr nicht. Nur gegenseitig angiften wie eben der genannten Stichpunkt... Nein, das kann ich gerne verzichten :rolleyes:

Sorry, wenn ich vorhin nicht klar ausgedrückt haben, worin meine Aussage zu dir gerichtet war. Hätte ich doch nur zitieren sollen :oops:
Alles gut, warum sollst du nicht deine Meinung Kundtun dürfen. Dies ist ein freies Land und in diesem darf jeder eine oder mehrere Meinungen haben, aber nun lassen wir das @Scylthe denn in diesem Thread sollen ja Städte geplant, bzw. geholfen werden beim planen.
1f63c.png
 

xafio

Inspirierender Mediator
Ich hab es im Thread nicht gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit im Planer Report die Anzahl Rüstkammern bei der Orkproduktion zu ändern ohne die Rüstkammer aus der Stadtplanung zu löschen?
 

CMDWS

Geist des Blattes
du kannst nur die Gebäude aus der Stadtfläche an den Rand schieben und dann unter Einstellungen "Gebäude außerhalb der Stadtfläche ignorieren" wählen. Dann könnte es gehen.
 
Oben