• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
möchte einiges raus wie,Zb Karneval Event gebäuden,habe inzwischen mehr als genug Elixier,und sonst noch ein paar sachen vielleicht auch das eine oder andere haus ,damit ich die anderen vergrößern kann habe noch 4500 BV n wartestellung und bin leider kein Computer crack
hast du etwas im inventar dass du verwenden moechtest?
oder spezielle wuensche von gebaeuden? (mehr manufakturen, oder lieber alles ausbauen was fuer das bestimmte Kapitel grad geht, ___ )
:eek:)
 

bennie1

Experte der Demographie
@TischFlasche

Hi habe noch 11 seiten voll mit beschwörungen.
Möchte meine stadt neu umbauen und platz machen für neue gastrasse wird spätestens nächsten montag soweit sein eher früher.

LG Bennie
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Frage:
Wie stell ich das im Architekten ein (geht das ueberhaupt)?
--> um zu sehen wieviel Kultur ich bei einem bestimmten Plan brauchen wuerde, um einen xyz Kulturbonus zu bekommen.

ODER

wer kann mir die math. Gleichung geben? weil ich das grad nicht kapiere... zB:
benoetigt: 52,000
habe: 105,000
170% KB: 120,000 <--- wie??
 
Zuletzt bearbeitet:

xafio

Inspirierender Mediator
Ich habe nochmals eine Frage zum Report. Zur Güterproduktion.
Mich hätte der Einfluss der Gebirgshallenlevel in meiner Stadtplanung interessiert. Ohne nachrechnen zu müssen (o;

Der Report zeigt mir unter Bonusgut die aktuellen Prozentzahlen an. Bsp. 752%
Wenn ich nun die Gebirgshallen meines Level mit Gebirgshallen in einem höheren/tieferen Level (auch mit Level30 versucht) in den Plan lege, dann verändern sich weder im Report die Prozentangaben noch die Anzahl bei der Güterproduktion. Auch das Löschen der Gebirgshallen hatte keinen Einfluss auf diese beiden Angaben.
ABER die Angaben bei der Bevölkerung passt er jedoch sauber an.

Muss ich die Güterproduktionsprozente selber eingeben bzw. selber irgendwo verändern?
 

DeletedUser14473

Der Bonus wird offenbar ignoriert. Wenn Du im Architekten die Hallen komplett abreißt, ändert sich nichts an der Gütermenge.
 

DeletedUser4286

Bei mir ändert er das, gerade ausprobiert. Tut er das auch nicht wenn Du Report einmal öffnest und schließt?
 

DeletedUser14473

Ah nee, ich glaube, ich weiß, woran es liegt: @xafio Hast Du im Report-Fenster oben die Boosted Goods angegeben? Die müssen eingetragen sein, sonst ignoriert er sie.
architekt_variablen.jpg
 

xafio

Inspirierender Mediator
Nein, er ändert sich bei mir nicht. Schliessen vom Report ändert genauso wenig, wie den Browser schliessen und die Stadt neu öffnen.
Jap. Die Boosted Goods sind eingetragen.

Ich habe die Stadt vor einigen Tagen über Elvenstats geladen, umgebaut und im Browser gespeichert. Seither habe ich sie einige Male geladen, weitergebaut und wieder im Browser gespeichert.
Vielleicht habe ich schon zuviel daran herumgebaut ^^

edit: automatisches Anpassen ist auch aktiviert
 

DeletedUser14473

Dann bin ich ratlos. Bei mir lag es nur an den Boosted Goods, nach deren Angabe hat er alles einbezogen.
 

DeletedUser4286

Ich bin auch überfragt. Speicher es doch mal "richtig", also mit einem neuen link. Vielleicht liegts an der Browserversion des Speicherns
 

DeletedUser4286

Ist nicht verschossen :) Du verwirrst den Archtitekten :D

Verkauf mal die anderen Gebirgshallen, dann rechnet der auch richtig. Irgendwie nimmt der die in die Berechnung mit rein.
 

DeletedUser14473

Ic h hab mal rumprobiert: Alles Gebirgshallen verkaufen, dann in verschiedenen Stufen neu bauen, das geht. Und ich glaube, die außerhalb zu ignorieren, hat er nicht so richtig geschluckt. Also verkauf die alle mal.

Äh ja, Queenie war mal wieder schneller.^^
 

xafio

Inspirierender Mediator
Danke euch beiden! Nach dem Löschen funktioniert es nun =)

Bei den anderen Gebäuden hatte er bisher nie Probleme diese ausserhalb der Stadt zu ignorieren.
 
Oben