• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

DeletedUser4896

Ich habe auch mal Tetris gespielt und bin fürs Ende der Orks auf folgendes Ergebnis gekommen: (demnächst ist eine längere Spielpause mit nur 24h/48h-Produktionen geplant, daher ist erstmal sämtlicher Platz belegt [die App hat ja noch keine Gastrassen und ich hoffe, dass die Wunder vorher kommen XD])
http://www.elvenarchitect.com/city/planner/bc284323528b4ea49f2d3483b34d284b/

Mein "Problem" danach ist, dass ich nach meiner Rückkehr vermutlich 2 Werkstätten und 1-2 Rüstkammern abreißen würde. Das zusammen mit dem bereits existierenden freien Platz (+ vermutlich bis dahin eroberte Erweiterungen) sollen dann das Startland der Waldelfen werden. Kriegt es jemand hin, dass diese Flecken möglichst alle nebeneinander liegen, damit ich dann nicht bei Vollbebauung verschieben muss? (im Moment stehen viele der Wunder noch nicht und meine stehende Kultur ist größtenteils veraltet und abrissbereit. Daher wäre demnächst viiiiiiel Platz zum Puzzeln :)) Sonstige Anmerkungen sind natürlich auch gerne gesehen.
Zum vereinfachten Probieren/Helfen hier auch nochmal der Link für die Stadt ohne Straßen: http://www.elvenarchitect.com/city/planner/2d5cc0bcb5e44ab181f2f0bf97e5dc62/
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich schau mir das mal an und seh was ich tun kann.
Hab HIER was. Weiß nicht ob du dir dass so vorgestellt hast. Ich habe 2 Werkstätten und eine Rüstkammer abgerissen, dazu noch ein paar Wunder, die für ihre Ineffizienz berühmt sind, oder bei dir reine Platzverschwendung wären.
Die Wunder, die ich dir gelöscht habe sind:
  • Throne der hohen Wesen: die bringen sehr wenig Kultur und die Punkte sind den Platz nicht wert
  • Blühende Händlergilde: das wohl unnützeste Wunder überhaupt va. da du in einer Gemeinschaft bist
  • Heldenschmiede: bei zwei maximalen Rüstkammern brauchst du keine zusätzlichen Orks; die 6% Schaden durch Schwere Nahkämpfer sind es meiner Meinung nach nicht wert
Zudem habe ich dir die Manufakturen mal soweit ausgebaut, wie möglich, bis auf die Edelsteinmanus, die hab ich nur auf 16 gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Wenn man mangels fehlendem Handel sehr oft Güter kauft und die Gilde bereits hoch gebaut hat ist sie ganz gut. Für den "normalen" Spieler aber dann doch eher weniger.
 

DeletedUser11295

das handeln tangiert mich ehr weniger, aber ich hab sie primär wegen der erhöhten produktion der gastrassengüter gebäut, den händler benutz ich nur um überschüssiges werkzeug loszuwerden :D
 

DeletedUser

Für den "normalen" Spieler aber dann doch eher weniger.
..... ich wusste es, :( ich bin nicht normal. :p
Quatsch .. .. . ich baute sie auch, zwar aus anderen Gesichtspunkten, aber gut. :)
den händler benutz ich nur um überschüssiges werkzeug loszuwerden :D
.. .. und wenn du siehst, was du Prozentual mehr bekommst, wie einer der die Gilde nicht hat, ist das doch was. :)
Zumal man ja jetzt auch die Zahlreichen Segen einsetzen kann nicht wahr. ;)
ich hab sie primär wegen der erhöhten produktion der gastrassengüter gebaut
Ganz klar Point for You :rolleyes: Denn diese Prozente zahlen sich in der Tat aus.
 

DeletedUser9405

Ich hab in letzter Zeit mangels Kreativität, Zeit und Lust, meine Gebäude einfach immer nur verschoben, wenn ich was ausbauen oder was neues bauen musste und irgendwie scheint sich das gerade zu rächen. :(
Vielleicht hat hier jemand Ideen und kann mir da irgendwie weiter helfen, denn momentan hab ich das sprichwörtliche Brett vorm Kopf!
Z.Z. bin ich ganz knapp vor den Zwergen. Eigentlich hab ich ganz gerne die jeweiligen Produktionsstätten so bei einander stehen, dass ich mit einem Klick einsammeln kann, ohne aus Versehen statt z.B. Holz Seide abzuholen.
Strassen hab ich weg gelassen, damit es einfacher ist. Ein paar Lücken, wo keine Strassen benötigt werden, gibt es z.Z. auch.
http://www.elvenarchitect.com/city/planner/df7bd472d5874d129a3659b0f3eae572/
 

DeletedUser9405

@JilleSan Danke! Funktioniert leider nicht. :oops: Von den Eventgebäuden benötigen folgende eine Strassenanbindung:
- Magische Mana-Hütte
- Magischer Nussknacker
- blühende Nusshöhle
- Orknest
- das große Fest der Mendaci
und Manamühle
Die anderen, die eine Strassenanbindung benötigen, könnten laut deinem Plan auch eine bekommen. Nur oben genannte wären so eingebaut, dass es nicht möglich ist. :oops:

Ich hab selbst nochmal rum geschoben, aber irgendwo fehlt mir dann immer ein Feld. :rolleyes:
 

DeletedUser9405

Vielen lieben Dank @Kadra ! Das gefällt mir tatsächlich noch ein wenig besser.

Ich hoffe, ihr zwei seid mir nicht böse, denn ich habe gerade umgebaut und zwar so:
http://www.elvenarchitect.com/city/planner/5e016cd79f3b44028a9e914a3886ac32/
Ist sicher nicht optimal und auch nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht hätte. Allerdings werde ich da eh bald wieder ran müssen, denn es dauert nicht mehr all zu lange bis ich im Zwergenkapitel bin und dann fängt das ja schon an, dass die Wohnhäuser eine andere Ausrichtung bekommen, die Werkstätten noch größer werden und die Holzmanufakturen auch.
 

DeletedUser11295

@Stevie, na keine sorge, ich bastel gerne und es ist ja auch deine stadt. aber wenn du das so stellst, kannst du doch jetzt gar nicht deine werkstätten und die eine magiestaubmanu ausbauen...?
 

DeletedUser9405

Ja, leider. Ich hab aber noch eine Forschungserweiterung offen. Die hatte ich liegen lassen, in der Hoffnung vor Ende des Halloweenevents ins Zwergenkapitel zu kommen, aber das klappt leider nicht. Daher mache ich jetzt erstmal ganz in Ruhe weiter und schaue dann nochmal, wie ich es doch besser machen kann.

edit: die kleine Magiestaubmanufaktur geht, wenn ich den Purpurblütenbaum einfach abreisse. ;)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Hallo, ich hätte gerade Zeit, soll ich mal über einen Stadtplan schauen oder einen neuen erstellen?
Bitte meldet euch, mir is grad laaaangweilig *gähn*
 
Oben