• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

DeletedUser17460

Kann mir einer bitte versuchen zu erklären, wie die Planung gespeichert werden kann, damit ich sie auch wieder finde?
Ich bastel an der Planung, aber an der Sicherung scheiter ich wohl.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Da gibt es unten die Schaltfläche:

upload_2018-9-29_12-6-45.png


am Besten dann einen Link erzeugen und den irgendwo speichern:

upload_2018-9-29_12-8-33.png
 

DeletedUser2812

@Maxelv laut Konniver ist es nun drauf. Er hat es nicht da registriert weil es nicht offiziel dazu bestätigt wurde oder Derartiges, was aber nun ist ^^
 

DeletedUser9083

Falls jemand mir beim Verbessern meiner Stadt behilflich sein möchte, hier ist der link zu meiner geplanten Stadt:

http://www.elvenarchitect.com/city/planner/ececbcb46f2843c1a44734d22f6d7536/

Ich stehe in der Anfangsphase des Drachen&Zauberer Kapitels und versuche so gut wie möglich meine Gebäude zu behalten, und gleichzeitig die doch etwas sperrige Gastrasse unterzubringen. Klappt bisher nur halb, viele meiner Wohnhäuser kann ich aus Platzmangel nicht ausbauen. Ist bisher kein Problem, noch habe ich Einwohnerüberschuss, und vielleicht ist das nächste Kapitel ja etwas freundlicher mit dem Gastrassen Platzverbrauch.

Was ich aber schon sehr gerne hätte, wäre die Möglichkeit mein letztes Wunder noch irgendwie unterzubringen.
Ich habe insgesamt 29 Felder auf verstreute freie Flächen, und 167 Felder auf Straßen verschwendet, ohne es zu schaffen den Wälzer der Geheimnisse einzubauen. Falls also jemand gerne knobelt wäre hier eine mMn etwas größere Herausforderung ;-)


PS Alle Gebäude sind in korrekter Größe, nicht unbedingt in korrektem level abgebildet. Die Herbstevent Gebäude sind ein hoffnungsvoller Wunsch, leider noch nicht Realität. Die freien Felder rechts sind nur fürs hin&herschieben, im Spiel aber nicht freigeschaltet. Die 8 Werkstätte lvl1 existieren tatsächlich und sollen auch bleiben, damit ich beim durchklicken der Quests 2 Erfolgserlebnisse mehr hab. Wenn nötig können 6 davon aber auch weg, die letzten 2 aber bitte erhalten, die sind jedes mal 13k Werkzeuge wert!
 

hobbitrose

Met & Ambrosia

DeletedUser9083

Wow, danke. Das ist ja tatsächlich unglaublich verdichtet! Die Setgebäude werd ich schaun, wäre aber auch nicht die größte Tragödie. Und du hasts ja sogar so hingebogen das ich exakt an den Sets 4 freie Felder zum rumspielen hab.
Gibts da nen Trick oder hast du das durch pure Erfahrung so kompakt hinbekommen?

@CMDWS wenn dus schaffst gerne, aber da bei hobbitrose insegsamt nur 12 freie plätze übrig geblieben sind, ist es wohl physikalisch unmöglich. Aber wenn du irgendwo noch Straßen einsparen kannst nehm ich jedes upgrade :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hobbitrose

Met & Ambrosia
@HamsterDesTodes ich habe hin und her ausprobiert. Ich wollte soviel wie möglich von deinem Vorschlag lassen.
Dass ich deine schöne Ordnung in der Mitte nicht erhalten konnte, war schade.
Ich spiele für meine Städte viel mit dem Architeken - ich bin echter Fan davon. Und im Zusammenklang mit dem Elvenstats, der die aktuelle Stadt generiert, macht das jetzt richtig Spaß. Besonders am Beginn einer neue Gastrasse ist es herausfordernd.
Das Feature sollte Inno offiziell unterstützen :D
 

DeletedUser9083

Musste die Ordnung leider noch weiter zerpflücken, da du bei der rechten Alchemie-Fakultät etwas zu weit nach rechts gerutscht bist, und somit keinen Kontakt mehr mit dem Campus hattest. Nu sitzt ganz rechts so ne fette Nekro Halle, was die darüber liegenden Sets durcheinander gewürfelt hat. Gibt nu ein paar hässliche leere Felder, und eine lvl1 Werkstatt musste nach links ausweichen, aber zumindest sind immer noch alle Gebäude untergebracht.
Nochmals Danke!
Wenn man das fertige Stadtbild sieht ist es offensichtlich, aber ich war so auf meine Straßenführung fixiert, das versetzen der Kaserne hät ich nie auch nur in Erwägung gezogen.
 

DeletedUser9419

Kann es sein, dass bei den Sets die Mengen nicht richtig angezeigt werden?
Oder gibt es da einen Trick? Oder hab ich was vergessen?

Bei mir wird im Bericht immer kein Set-Bonus angezeigt. Nur die Mengen als wenn sie alleine stehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16887

Puuh, ich hab für den Planer kein Händchen, vielleicht mag mir auch jemand helfen?
Meine Stadt ist aus einem völlig fehlgeplanten Aufbau langsam aber sicher zu etwas brauchbarem angewachsen, aber leider etwas organisch, so wie es grad immer passte, so das ich trotz allen zu viel Platz verschwendet habe und null Plan wie ich das funktioneller hinbekommen kann grade :D

Hier der Link: http://www.elvenarchitect.com/city/planner/e7b1db1cf7d74b4c9286cbc39c8f2d93/
(Falls sich einer das antun möchte)
So viel wichtiges zu beachten gäbe es glaube ich nicht, wenn ich bisherige Eventkultur nach Möglichkeit behalten kann wäre allerdings angenehm, Platz fürs umstellen hab ich theoretisch (eine noch nicht gesetzte Provinzerweiterung liegt noch rum, Forschungserweiterung 12 läuft, 13 dürfte auch nicht sooo lange auf sich warten lassen), die können also zur Not gerne mit eingeplant werden - allerdings kommen ja noch ein paar Eventgebäude dazu die noch im Lager warten - die überzähligen Kleinstmanus für das Event können natürlich weg wenn der Platz gebraucht wird ^^
 

DeletedUser16887

Yay, das ging fix und sieht wirklich gut aus, danke :3

Die Kultur ist mies bei mir, stimmt, aber das Event ist ja noch ein wenig, und mit dem zugewonnen Platz so wie ich sehe können zur Not ja auch noch ein paar reguläre Kulturbauten hin, die meisten die ich hatte sind erst unmittelbar vor dem Event gewichen um Platz zu schaffen ^^'
 

CMDWS

Geist des Blattes
Für die Kultur sind der Tomatenwettbewerb und der Wunschbrunnen noch die besten. Die goldenen Felder sind aber auch ganz OK, bringen aber weniger Kultur als der Tomatenwettbewerb, aber dafür mehr Bevölkerung. Der Wunschbrunnen bringt für dein Kapitel noch die beste Kultur und liefert halt auch WP, Güter, Münzen, Vorräte und Dias.
 

DeletedUser16887

Die beiden Wunschbrunnen die da stehen sind noch ganz frisch, mit Splittern muss ich schauen das ich nochmal so viel Glück habe wie beim letzten Wunschbrunnen, das Ernteset ist nämlich nicht ausserhalb der Reichweite, Tor und Speicher sollten noch möglich sein, wär zumindest ganz schön zumindest ein Set vollzählig zu haben ^^'
 
Oben