• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Siram Du hast an einigen Stellen nicht die nötige Straßenanbindung - mal so anmerk.
Der Architekt hat neuerdings eine Einstellmöglichkeit, die Gebäude, die Straßen brauchen, hervorzuheben.

upload_2018-12-16_0-7-29.png
 

Anhänge

  • upload_2018-12-16_0-7-5.png
    upload_2018-12-16_0-7-5.png
    16,1 KB · Aufrufe: 70

DeletedUser9083

Nein, habe ich noch nicht. Inzwischen habe ich aber auch selbst einen Weg gefunden, alles irgendwie reinzuquetschen - ich muss sagen, ich bin recht stolz auf mich :)

https://www.elvenarchitect.com/city/planner/cd66b11abf2f45709de46ebc4f821c97/

Da kommt noch bisschen was an K und B dazu, wenn das Winterevent durch ist...
Hier ist auch schon eine anstehende Provinzerweiterung eingerechnet, ohne die aber trotzdem alles noch funktioniert :)

LG
Siram

Gratz :)

Wo ich deine ganzen Arcane Bibliotheken sehe, will ich doch direkt den Tip weitergeben, den mir CMDWS etwas weiter oben gegeben hat.
In ein paar Tagen kommt der "Winterzauber Weihnachtsbaum" im Event. Falls du sie auf dem Kapitel Z&D kriegst, ersetzen dir lediglich 3 dieser Bäume (je 3*6) alle 15(!) Arcane Bibliotheken wenn du es schaffst sie mit lediglich 2 anderen Setgebäuden zu verbinden (mehr als 2 gibt dann "nur" noch Wissenspunkte).
Der Nachteil ist natürlich weniger Kultur, und du musst täglich immer zum gleichen Zeitpunkt online sein können, da man da nichts früher einsammeln kann sondern nur nach exakt 24h. Letzteres lässt sich aber leicht durch einen 4ten Baum ausgleichen, da du wahrscheinlich eh 2er Grüppchen bilden wirst, um die Setgebäude richtig zu verwurschteln. Achja, und du darfst deine Schneeflocken noch nicht verbraten haben. Doch ne ganze Menge Nachteile wenn ich so drüber schaue :(
 

DeletedUser19106

Hallo Zusammen,
längere Zeit habe ich meine Städte selbst recht gut planen können.
Aber dieses Mal stehe ich vor einem kleinen/größeren Rätsel.

Ich stehe am Übergang Halblinge->Elementare
Mein Plan für die Elementare wäre:
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/a5d8b43a4ba24f668b0632b1dcfa0ab1/
Damit wären eigentlich alle aktuellen Setgebäude bzw. geplanten mit drin. Aber wirklich schön finde ich das nicht.

Im Weiteren besteht das Problem, dass das Update der Wohngebäude erst so spät im Forschungsbaum erfolgt und ich weiß nicht, wie ich bis dahin den Platz unten freibekommen kann.

Kann bitte einer von euch drauf schauen, ob ich evt. einen großen Denkfehler drin habe, oder man es effektiv deutlich verbessern kann?
Als besonders Problematisch sehe ich die FEHLENDEN 11.000 Bevölkerung an...


Danke euch.

grüße

EDIT: Link aktualisiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15821

@HamsterDesTodes
guten Abend, einen restlichen schönen 3. Adventsabend.
Herzlichen Dank für diese Ausführliche Erklärung.
Da haste wirklich sehr viel Zeit für mich geopfert.
Diese Seite mir gleich in meine Symbolleiste rein.
Möchte wie gesagt , das Event fertig haben, dann geht's los.
Denke ich darf wenn ich Deine Hilfe brauche, auf Dich
zurück kommen.
Herzliche Grüße GlitterMo
 

CMDWS

Geist des Blattes
Schaut doch schon ganz schön aus. Du solltest so auf jeden Fall schneller vorwärtskommen als vorher und du hast sogar noch freien Platz :)
 

DeletedUser19049

Stimmt leider habe ich zu spät mit den Orks angefangen bis ich jetzt das Portal auf lvl 4 bekomme werden wohl viele Punkte in die Weltwunder gehen,hätte ich früher gefragt :):)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Bei den Orks gehen meistens viele WP in die Wunder. Selbst wenn man da gut organisiert ran geht braucht man für die Güter so 3+ Monate. Das gute daran ist, dass man seine Wunder schön hoch ziehen kann. Dir würde ich auch die Türme der Reichhaltigkeit empfehlen, die sparen nämlich ein paar Werkstätten ein, besonders, wenn man die oft verzaubert.

Links zur Info:
https://de.forum.elvenar.com/index....e-aktualisiert-am-04-12-2017.3581/#post-45180
https://static.wixstatic.com/media/...f81_5e83a0664e3b4c359c4cb908dbb135a5~mv2.webp
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Also mal abgesehen davon, dass du demnächst nochmal umbauen musst, weil Häuser, Werkstätten und Manus größer werden, kannst du alleine durch umstellen jetzt schon massig Platz einsparen. Ein Beispiel wäre jetzt so eine Anordnung:

https://www.elvenarchitect.com/city/planner/0001247ba7f64058a39c44a968e6b3e1/

Ansonsten probier dein Stadtgelände zum Rechteck zu erweitern, denn verwinkelte Ecken machen im weiteren Verlauf immer mehr Probleme. Dazu weniger Klein-Kultur und ggf. bei Events ein paar bessere Kulturgebäude einsacken, die sind in der Regel viel besser als die normalen.
 

DeletedUser4201

Hallo liebe Elven-Architekt-Fans
Ich bin kürzlich über den Link ElveStats gestolpert und bin restlos begeistert von den Möglichkeiten.
Natürlich habe ich gleich mal meine Stadt geladen und sie auf Elvenarchitect optimiert. Dann habe ich gespeichert und geladen. Nur lädt meine Stadt in Elvenar die Änderungen nicht, welche ich auf Elvenarchitect gemacht habe.
Verstehe ich das richtig, dass man auf Elvenarchitect die Stadt verändern, diese Änderung aber nicht auf Elvenar laden kann?
 

DeletedUser4201

elvenarchitect ist ein Werkzeug zur Planung, das ist nicht Bestandteil des Spiels sondern von Mitspielern geschaffen :)

Ja, das habe ich schon gerafft. Ich dachte mir nur, wenn man hochladen kann, könnte man vielleicht auch wieder zurück laden. Es ist aber auch so ein tolles Tool und da steckt viel Arbeit drin. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Spielern, die ElvenStats und den Architekten aufgebaut haben.
 

DeletedUser17427

Hallo liebe Elvenar-Architekt-Strategen,
ich bin neu hier und spiele Elvenar zum ersten Mal. Nun komme ich langsam zur ersten Gastrasse den Zwergen. Ich bin dabei meine Stadt ein wenig umzubauen, weil sich ja auch die Wohngebäude von 3x3 aus 2x4 ändern. Außerdem habe ich etwas Platz für die Gebäude gelassen, dich sich beim nächsten Ausbau vergrößern. Jedoch komme ich nicht wirklich weiter und meine Stadt sieht echt chaotisch aus.
Vielleicht könnte sich einer von Euch mal meine Stadt anschauen und mir Tipps geben wie ich meine Stadt effizienter aufbauen kann.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/74ce6eb0b0614eb79a16debf354819c6/
Vielen Dank im Vorraus,
Leuchtfeuerchen
 

CMDWS

Geist des Blattes
Hallo, ich plan dir mal was, das deinen Vorstellungen entsprechen könnte.

Hier ist der Link:
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/47921963c8684ee19baa8f40eaf2dfef/
Ich hab dir die Wohngebäude schonmal ausgebaut, die kommen sehr früh schon in der Forschung.
Die Setgebäude hab ich dir so gestellt, dass du auch den Bonus bekommst.Setgebäude zu haben aber nicht nebeneinander zu stellen ist absolut sinnlos.

Noch ein paar Tipps:
bevor du die Granitminen und Kupferwerke ausbaust solltest du auf jeden Fall das Portal auf Stufe 4 haben, auch wenn das Portal sehr viel teurer zum ausbauen ist als die Siedlungsgebäude. Rechnet man das aber nach, ist der Ausbau des Portals sehr viel effizienter als ein Ausbau der Siedlungsgebäude.

Du solltest dich ausschließlich Bonusgüter produzieren und alle anderen Manufakturen einreißen, deswegen hast du jetzt nur noch Holz-, Seide- und Magiestaubmanufakturen.

Kulturgebäude an die Straße zu stellen ist Platzverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17427

Danke Dir CMDWS, das Du dir die Zeit genommen hast und so schnell mir einen Plan erstellt hast.
Na da habe ich ja einiges umzubauen, sieht aber viel aufgeräumter aus als jetzt.Die anderen Manufakturen habe ich wegen den Events und weil der Markt wenig hergibt. Stahl und Marmor ist echt Mangelware und ich wollte etwas unabhängiger vom Markt sein.
Vielen lieben Dank für Deinen Plan.
Wünsche Dir einen schönen 4.Advent,
LG Leuchtfeuerchen
 

pelzkind

Knospe
Wie genau kann ich denn den City-Planer für MEINE Stadt laden und dann die Gebäude umplatzieren? Ich bekomme mit dem oben aufgeführten Link nun eine leere Maske OHNE meine Stadt. :-(

VG, pelzkind
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Der einfachste Weg:
elvenstats.com aufrufen.
Im Reiter: "Player" deinen Namen eingeben und dich suchen.
Auf der Seite dann ganz nach unten gehen und aktualisieren anklicken.
Dann wieder zurück nach oben scrollen und elvenarchitekt anklicken.
Der läd dann deine Stadt und erstellt einen link.
Diesen link anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben