• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

DeletedUser2812

Guten Rutsch euch allen! :)

Mein Kleiner hat nun sein volles Wintermarkt-Set und möchte nun meine Stadt für Elementaren umbauen. Problem ist: wegen der Set und veränderten Gebäudengröße konnte ich bisher keine vernünftigen/effizienten (im Sinne von Straßensparen bzw Flächen gut ausnutzen) Stadt erstellen *seufz*

Wäre für jedes Hilfe dankbar...!

https://www.elvenarchitect.com/city/planner/1c5bd2ba31694445a7187e583619ee18/

Eckdaten, die man mitberücksichtigen sollen:

HG und Wintermarkt-Set muss so stehen wie im Planer
Schneeeule-Set wünschenswert am Wintermarkt-Set angeheftet
Beide Sets so wenige Straßen wie möglichst anbringen
1 Erweiterungen verfügbar
Elementar-Siedlung soll entweder aussehen: 1Feuer/1Luft/2Wasser/2Erde oder 2Feuer/2Luft/3Wasser/4Erde und die paar Kanäle


Gruß Reinforce/Scylthe/Dennis


/edit: neuer Versuch... Und habe das hier rausbekommen
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/05e35885724f4640b113ed0a1a936ff8/
Bin trotzdem net ganz zufrieden damit o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
Du wirst nicht darum kommen, deine Stadt komplett umzubauen, wenn du das Kapitel wechselst. Stell die Stadt einfach um, direkt nachdem du das Set geerntet hast, dann wirkt sich das zurücksetzen der Produktion am wenigsten aus. Aber umbauen wirst du es trotzdem immer tun müssen. Ist aber das vorerst vorletzte mal, dass du umstellen müsstest.
 

DeletedUser2812

So gesehen hast du schonmal recht gehabt. Mache auch immer Großumbau wenn neuen Kapitel anbricht, jedoch bei Set finde ich nervtötend wegen ständigen "Set wird zurückgesetzt, wenn du es bewegst"-Meldung... *grummel*
 

DeletedUser15450

Hallo kluge Baumeister und Architekten!

Ich sitze seit Tagen und Nächten am Umbau meiner Waldelfenstadt und komme nicht zu Potte, bzw bin unzufrieden.:( Stehe im Forschungsbaum beim HG und brauche demnächst dann Platz für die GR-Gebäude.

Nachdem ich schon meine Gildies zu Tode genervt habe, seit Ihr jetzt dran.:rolleyes: Ich hätte es gern so effizient wie möglich und dennoch schön fürs Auge. Ranglistenpunkte sind mir nicht wichtig.

So sieht es aktuell aus:
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/0c6ab71c5daf46c4b89d3c52f1a5f80c/

Folgende Fakten:
  • Rasse Elf (Welt Winyandor)
  • KU Schneeeulenset und Schreine möchte ich behalten, fürs Auge O:)
  • Beim Wintermarktset ist eigentlich nur die Tanne wegen Mana wichtig, eventuell zusammen schrumpfen auf insgesamt nur 3 Set-Gebäude?
  • nördlicher Rand Platz für Weiden, weiß aber nicht, ob ich die überhaupt brauche (hab ja die Tanne) oder lieber auf das Habitat warte?
  • Größenänderung HG von 6x6 auf 6x7 schon eingeplant
  • noch 2 Erweiterungen auf Halde

habe sowohl das Trainings-als auch das Söldnerlager. Nutze beides nicht wirklich. TL nur für Zerberus und SL nur für Magierinnen. Spiele Turnier und mache einen Mischmasch aus Autokampf und Verhandeln. Kann oder sollte ich auf eines der beiden verzichten? nach meinem Gefühl am ehesten auf das TL
reichen auch 2 Rüstis?

Möchte auf jeden Fall noch den Schrein der Klugen Pilze. Hab den aber noch nicht gebaut, falls ich nochmal umschieben muss.
Heldenschmiede sinnvoll?

Kann ich WGs reduzieren?

in petto hab ich noch folgende KU aus dem Winterevent:
2x Winterstern Kap 8 - lohnen aber wohl nicht wirklich
1x Lebkuchenmänner Kap 8 - finde ich häßlich
1x liebenswerter Baum
1x Schlittenladung
1x gefrorener Teich
die würde ich aber nicht aufstellen, sondern eher entzaubern für die mag. Aka.

KU in südlicher Ecke kann eventuell noch weg? War leider zu schnell mit aufstellen....

Was denkt Ihr? Habt ihr noch Vorschläge/Tipps was ich verbessern kann?

1000 Dank schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
Tipp: Warte einfach mal, ich setz mich da jetzt dran :)

Ok, mit den Wünschen geht das nicht. Dir fehlen ca. 3-5 Erweiterungen um das Kapitel zu spielen. Du bräuchtest noch ca. 5-7 Weiden, je 6 Stahl/Marmorveredler, 4 Holzveredler. Die 3. Rüsti kann weg, solange du regelmäßig produzierst.

So schauts jetzt aus, aber es passt halt immer noch nicht alles hin: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/2ad660dc129747b4a163ecb0dcdf9546/
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15450

@CMDWS , danke dir vielmals für deine Mühe am WE.

hmmm, das ist ja gar nicht schön, dass der Platz nicht reicht. :(Hab schon alle alte KU entsorgt...

2 Erweiterungen kommen noch und ich kann wohl noch mind. 1 erkunden. Fehlen laut deiner Berechnung immer noch 2.

Ich schau mal, wovon ich mich noch trennen kann.
Wozu spielt man denn überhaupt Events, wenn für die Gebäude dann gar kein Platz ist, nachdenklicho_O
 

CMDWS

Geist des Blattes
Die 2 freien hab ich dir schon eingeplant, wenn du noch eine erkunden kannst sollte es ja passen. du kannst auch einfach ein paar weiden weniger bauen, dann kommst du auch hin.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
In der letzten Version fehlt aber die Verbindung der Waldlichtung mit Waldwegen zu den Waldwirtschaften und dem Rest ;)
 

DeletedUser15450

also 3 Erweiterungen bekomme ich noch zusätzlich zu den 2en, die du @CMDWS bereits eingeplant hast, zusammen. Ich schaff das Kapitel schon, hab ja Zeit O:) und dann wartet auch schon die nächste Herausforderung.:D

Falls jemand noch Lust oder ne zündende Idee hat, immer her damit.;)

PS: mochte früher auch schon kein Tetris, jetzt hab ich aber noch den Anspruch, dass es schön und praktisch sein soll, also alle Manus ect. immer schön zusammen :rolleyes:
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Hab da auch nochmal (auf Basis des letzten Entwurfs) etwas rum experimentiert - allerdings ohne auf die Wünsche zu achten und auch den Handelsposten nicht mehr unterbekommen. Dafür jetzt etwas gerader.
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/814c08d8fff14ce98c00a64170176c57/

Ich gebe aber zu Bedenken, dass da ziemlich viel "alte" Kultur bei ist - die man eigentlich ab den Waldelfen vergessen kann, weil die Werte gerade da enorm ansteigen. Ist also etwas unglücklich, dass du das Eulenset noch als Ork bekommen und nicht mehr den Sprung geschafft hast :/
 

DeletedUser15450

Danke auch an dich @George. Ja, was soll ich sagen, ich fands auch nicht prickelnd, dass ich erst in der letzen Eventwoche den Kapitelwechsel geschafft habe. Aber so ist es nun mal :confused:. Ich spiele aktiv und kaufe ständig WPs für meinen Münzüberschuss...

Ich mir nen Keks gefreut, dass wenigstens die Tanne und das Wrack im nächsten Chapter kamen....wollte aber auch nicht so lange warten und dann 100 Einhörner am Dopplertag einsammeln :D

Es ging ja auch nicht darum, alles unter zu bringen. Hab ja auch noch viele alte "Lückenfüller". Frage war, ob ich WG abreißen kann, ob ich mit 2 Rüstis auskomme und ob ich event. auf das TL verzichten kann, da ich es nur für die Hunde nutze. Bin mir auch bei Heldenmut und Platz der Orkstrategen nicht sicher, ob ich die nicht einfach wieder entsorge. Das brächte Platz und würde auch nicht viel KU kosten. Das Eulenset macht max eine Weide aus.

Sehr interessant für mich auf jeden Fall, wie ich dann die GR-Gebäude anordnen kann.:)
Da ich bis auf TL und 2 Manus alles bereits ausgebaut habe, denke ich, dass einige WGs weg können. Muss ich mal beobachten.

Habt beide großen Dank! Hab mir beide Entwürfe abgespeichert. Kann eh erst morgen wieder rumschieben, blöde Sets....:cool:
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Daai Chikiza
Die Zerberus haben meiner Ansicht nach beim Kampf Vorteile. Dagegen setzte ich die Einheiten aus dem Söldnerlager eher nicht ein.
Ob du die beiden TL und SL brauchst, kannst du dir, meine ich, nur selbst beantworten. Ich habe das SL behalten, weil ich es hübsch finde. Nicht, weil ich es brauche.
Falls Du Platzmangel hast ein kleiner Tip von mir, wie ich es halte. Ich erkämpfe mehr Provinzen als unbedingt nötig, provinzanzahlmäßig wäre ich jetzt schon fast bei den Elementaren ;)
 

DeletedUser15450

@hobbitrose , danke

hab noch ne ganze menge ausgemistet, bin leicht überscoutet und mit den Provis zwar noch nicht bei den Elementaren, aber der Kundi läuft ohne Pause ;).
Hab jetzt Platz für 5 Weiden und noch 12 Felder frei für die Waldelfen GR-Gebäude, kommen noch 2 EWs aus der Forschung und 1-2 durchs Erkunden dazu. Das sollte dann passen.

Dank an alle, habt mir sehr geholfen. Plan für die GR-Gebäude steht.:)
 

DeletedUser4953

Hallo,
seit einigen Tagen kann ich zwar den Elvenarchitect laden, aber keine Städtchen mehr - auch kein neues (leerer Plan).
Ich wähle noch Elf oder Mensch und dann bekomme ich ewig nur die Lade-seite und nichts passiert.
Ich weiß von einer weiteren Mitspielerin, dass bei ihr auch neu dieses Problem aufgetreten ist.
Was haben wir geändert die Tage davor? Ich habe Java & Windors (auto) geupdated, sie hat den Flash Player upgedated.
Wir haben keine Idee, was wir machen sollen
HILFEEEEE!!
Hat jemand eine Idee? Ich nutze übrigens Chrome, aber im IE ging es auch nicht.
Ohne Elvenarchitect geht es ja gar nicht mehr :-(
Danke schon mal, Mükke
 

DeletedUser

Bei mir geht der Elvenarchitect schon eine ganze Weile überhaupt nicht mehr, weder direkt angewählt noch über Elvenstats, das übrigens keine Probleme macht. Ich hatte vorher gar nix geändert oder upgedatet, als bei mir dann das Java-Update kam, hab ich gehofft, es ändert was, war aber nix. So hab ich meinen großen Stadtumbau ganz alleine händisch machen müssen :(. Hat mir zwar nix geschadet, aber der Architect war mir schon lieber :oops:.
 

DeletedUser4953

Hast du schon versucht über Elvenstats deine Stadt zu laden?
Ja, das geht genauso wenig.

Java deinstalliert, starten versucht, ging nicht.
Also liegt es nicht an Java.
Kann mir wer sagen, ob es iwo auch eine Art Support für den Architect gibt? Habe auf der Seite nix gefunden, vielleicht blind ... Oder ein Forum wo man das mal anbringen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben