• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Moonlady70 Nein, leider nicht, da es ja um Bezugpost eines hierher gehörendes Beitrag handelt... Und doch, es wurde gedreht ^^ http://prntscr.com/mj5b3l da kannste deine Karte auf der Elvenarchitekt.com drehen (benutze es nie, ist für manchen Bastlern wegen andere Betrachtung schon recht nett)

Danke, wieder etwas gelernt. Ich baue meine Städte eigentlich immer im Excel um darum hab ich mich mit dem elvenarchitect nicht wirklich auseinander gesetzt was der alles kann
 

DeletedUser17970

Hallo zusammen ... bin ja mit meinem eingerosteten Englisch nun schon ganz gut hingekommen und auch gerade ein wenig am rumprobieren. Generell ein tolles Tool, was da zusammengebastelt wurde ...

Aber jetzt brauch ich Hilfe ... Barracks sind wohl die Rüstkammern, Mercenary Camp wohl die Kaserne ... aber was ist Amory ?! Google hilft da nicht wirklich weiter ... ist das das Söldnerlager ?!
Wieso Englisch das ganze geht auch in Deutsch und viele andere Sprachen oben Rechts ist ein Symbol mit der USA Flagge draufklicken aund Sprache auswählen!
 

DeletedUser2812

Wieso Englisch das ganze geht auch in Deutsch und viele andere Sprachen oben Rechts ist ein Symbol mit der USA Flagge draufklicken aund Sprache auswählen!


Beitrag ist von 12. Juli 2016... Damals gabs glaub nur Beta und Englisch.... ^^ Und herzlich Glückwunsch, du alter Totengräber ^^
 

CMDWS

Geist des Blattes
HIER ist mal ein komplett überarbeiteter Plan. Beim nächsten Event solltest du dir mal ein paar gute Bevölkerungsgebäude holen. Auch wäre es kein Fehler nach guten Mana-Eventgebäuden Ausschau zu halten, da du durch sie die Weiden ersetzen kannst.
 

DeletedUser13316

Oh, das sieht um Klassen besser aus, vielen Dank!
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Stadt so völlig umzukrempeln.
Dann leg ich mal los mit Tetris. ;)
 

DeletedUser9083

Ich stehe vor dem nächsten Kapitel und baue gerade meine Stadt um.

Hier ist mein momentaner Planungsstand: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/904ecbd7d43d4009b1ddd711ef5b32e6/

Wie man sieht, noch etwas löchrig. Falls jemand puzzeln möchte wäre ich dankbar.
Kann gerne komplett umgekrempelt werden, nur sollte bitte oben links die Eckgebäude (Markt und die 4 Wunder) möglichst dicht zusammen bleiben, da das alles 3h-einsammel Gebäude sind. Können gerne verschoben werden, aber so weit wie möglich als Einheit.
Unten rechts die Ecke müsst ihr bissl aufpassen, da sind 3 verschiedene Sets plus ein paar 24h Gebäude so ineinander gewurschtelt, dass jeder grad so ne Straße erreicht. Wenn ihr die umstellen wollt, passt auf dass ihr die richtigen Sets zusammen behaltet ;-)

Kleine Kultur/Eventgebäude können gern rausgeschmissen werden, da hab ich teils noch sehr alte Altlasten mitgeschleppt (zB Goldener Monoptolos von vor 3 Kapiteln)

Gebäude ausserhalb der Karte werden gelöscht falls sich nicht große Freiräume auftun, sind aber noch 'vermerkt' da momentan noch benutzt. Die ganzen "Gevatter Baum" sind zwar schon auf der Karte, aber noch nicht erspielt da sie erst in 11 Tagen im Event dran kommen, das Karnevalset dito.
 

Avenahar

Fili's Freude
Hallo Planer-Fans, habe ich die Einstellung übersehen, die anzeigt, wenn ein Gebäude, dass eine Straßenanbindung braucht, keine hat oder gibt es die nicht?
Wenn es sie nicht gibt, dann wäre ich sehr dafür, das auf die To-Do Liste zu setzen.
LG Avenahar
 

CMDWS

Geist des Blattes
die einstellung gibts nicht. du kannst dir nur gebäude anzeigen lassen, die eine brauchen, nicht aber wo noch eine fehlt.

wenn du die einstellung gerne hättest schreib mal konniver im beta-forum an. er hat da extra einen threat für.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@HamsterDesTodes
Ich weiß nicht, ob es richtig ist, dass ich soviele Kanäle eingespart habe.
Falls ja, ist wirklich noch viel Luft.
Viel Spaß beim Erspielen der Bäume.
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/14f4229c77d64141a4e07d37ec8b477e/

2. Variante
Ich habe noch drei der Weiden aufgestellt. Das Ganze kann noch optimiert werden, wenn man weiß, was Du wirklich im Event erspielt hast.
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/b58d89a8e5cb4ba9a4ad34dcf0101904/

3. Variante
Jetzt sind es 2 Bäume weniger, dafür kannst du eine Weide mehr behalten.
Und ein Kanal mehr paßt auch noch rein, falls das wichtig ist.
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/0cc9d691f1584befb2e1278d271b0123/
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser9083

Erstmal vielen Dank Hobitrose fürs tüfteln, auch wenn ich die Pläne nicht 1:1 übernehme ist jede Variante immer ein Denkanstoß und daher gerne gesehen. Die Kanäle sind soweit ich weiß (hab sie ja noch nicht, daher nur von gamergemsofknowledge.com übernommenes Wissen) ein Produktionsgebäude, und man soll davon möglichst viele haben. Daher hab ich auch die 2 oben links so komplett "sinnlos" noch mit reingequetscht (kA ob das überhaupt geht oder ob sie mit dem Portal verbunden sein müssen).

Ich werd definitiv die obere linke Ecke von dir übernehmen, aber bei der Großbaustelle unten links muss ich mal schauen was ich mache. Egal wie es nun schlussendlich aussieht, ich würd eher ungern an den Kanälen sparen.

Wer weiß, vielleicht hab ich ja auch unglaublich viel Pech und bekomm nicht mal das Set zusammen, dann muss ich ziemlich viel umstellen :eek:
 

CMDWS

Geist des Blattes
Die Kanäle wirken nicht nur als Straße der Elementare (Siedlung), sie liefern auch Mineralien, die man für den (aus-)bau einiger Gebäude und die Produktion braucht. Diese liefern sie aber auch ohne Kontakt zum Portal.
In der Questline werden 8 gefordert, das ist meiner Meinung auch genug um damit durchs Kapitel zu kommen. Zu Beginn (v.a. wenn noch Platz da ist) kannst du dir mehr hinstellen um schneller bauen zu können und die überschüssigen danach einfach abreißen.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@HamsterDesTodes an den untersten anderthalb Reihen habe ich ziemlich getüftelt - das Prinzip ist hoffentlich klargeworden. Ich wollte alles dicht packen und deine Produktion sortenrein beisammenlassen und noch möglichst viel vom Mittelraum offenlassen.

In der Mitte ist es noch nicht optimal - da kann man sich noch voll austoben.

Ich denke, die Kanäle müssen bestimmt mit dem Portal verbunden sein. Notfalls mehrere nebeneinander legen. Die Weiden bekommt du dann aber leider nicht mehr unter. Kann man ausrechnen.

EDIT:
Danke, @CMDWS 8 Kanäle habe ich ja gerade noch so reingequetscht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeorgeSB

Meister der Magie
Naja nebenbei hast du ja eh je 1 Manifestation mehr als nötig - ich gehe mal davon aus, dass das Absicht ist. Ansonsten kann man dabei ja auch nochmal ordentlich was einsparen.

Und nein: Die Kanäle müssen nur in ihrer Straßenfunktion mit dem Portal verbunden sein. Wenn es nur um die Mineralien geht - können die auch am Ar### der Welt stehen ^^
 

DeletedUser9083

Ja, die überzähligen Gebäude sind Absicht. Ich hab so viele Gebäude die zusätzliche Wissenspunkte liefern, dass ich sehr viel schneller durch die Zeitalter forschen kann als ursprünglich - als das einzige +WP Gebäude noch der Wälzer der Geheimnisse war - von den Entwicklern vorgesehen. Woran es bei mir immer hapert sind die Siedlungsrohstoffe. Ich hoffe mit den zusätzlichen Gebäude wird sich die Wartezeit im Rahmen halten.
 

Final Fantasy87

Pflänzchen
Hallo zusammen,

bei mir steht gerade der Kapitelwechsel von den Waldelfen zu den Zauberern an und da findet ja ein recht großer Umbau statt. Bis jetzt hab ich es immer geschafft es mir zurecht zu fimmeln^^ Die Anordnung der Rassengebäude bei den Zauberern ist aber recht kantig also schwierig die beste Position zu finden um mit anderen Gebäuden optimal die Lücken zu füllen.
Vielleicht wäre jemand so nett mal drüber zu schauen ob es da nicht noch besser geht.

Momentaner Ist-Zustand: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/c1309ab9c99c4335b10bc48951f669f7/
Die Waldelfen Gebäude stehen halt teils noch, reiß ich aber ja ab.

Planung mit Campus lv 1: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/0b12b78190f54114aaa34be974e20706/
Ich hab mal die Gebäude auf die ich verzichten würde unten links hingepackt. Da jetzt im kommenden Kapitel wohl noch mehr Mana notwendig ist, möchte ich dementsprechend viele Managebäude aufbauen. Alles was unten links steht an Gebäuden habe ich im Lager liegen.
Was ich mich frage ist ob sich die Gebirgshalle wirklich lohnt. Hab bei dem Plan auch die Wohnhäuser ausgebaut und einige abgerissen. Zudem das Winterset durch das Karnevalset oben links ersetzt und die Stufe 1 Gebäude für zukünftige Events geplant auch wenns wohl noch zu wenig sein werden.

Planung mit Campus lv 4: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/68c068589dd1424aacc4c7d524be0314/
Hier hab ich einige der Managebäude drumherum gesetzt um die Zauberer Gebäude bin damit aber noch nicht wirklich zufrieden...die 4 Erweiterungen unten muss ich dann natürlich entsprechend freispielen.
Eine weitere Idee ist eine der 3 Rüstkammern durch die 5x5 Heldenschmiede zu ersetzen. Ein weiterer Umbau würde dazu kommen, wenn im Laufe des Kapitels die Seidenprodi ausgebaut werden kann, da diese sich dann auf 5x4 ändert kann man die Straße dann begradigen. Das ist aber momentan nicht soo wichtig weil noch lange hin.

Reizvoll wäre daher eine Optimierung von dem Campus lv 4 mit den Managebäuden drumherum und eventuell den "Schrein der klugen Pilze" als Wunder.
Danke schon mal fürs draufschauen.

LG
Final
 

DeletedUser2812

Die Anordnung der Rassengebäude bei den Zauberern ist aber recht kantig also schwierig die beste Position zu finden um mit anderen Gebäuden optimal die Lücken zu füllen.

Wie wärs mit solche Aufstellung? ;) Vll hilft andere Bastlern ja mal was dazu... :)

Download.png
 

Final Fantasy87

Pflänzchen
Sieht nicht schlecht aus @Scylthe aber reichen denn dann 3x die Alchemie Fakultät aus? Bremst das dann nicht?
Andererseits bekommt man es besser in eine Ecke...muss ich mal testen ^^
 
Oben