• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Final Fantasy87
Na dann, ... dann passt ja auch noch das Pilze-Wunder hin. Und der Ork-Wagen.
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/07cc0c3cc48b41c197adc8d959ed61ce/
oder noch besser
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/1116e29c689a4b93bf84e66ed9524f7e/
Hier ist auch Winterzeug zusammen.

Übrigens müßtest Du bei den Wohnhäusern noch ein paar Straßen sparen können, wenn du sie nicht übereinander sondern nebeneinander stellst.
Ich wollte Dir deine Stadt aber nicht zu sehr ändern :)
 

Final Fantasy87

Pflänzchen
@hobbitrose
Das 2. ist echt gut^^
Da ich gerade erst im Kapitel gelandet bin, muss ich eh noch improvisieren^^ Die Häuser gehen ja noch nicht auszubauen. Und dann werd ich ja noch bisschen Platz brauchen zum umherschieben. Aber das krieg ich dann schon hin. Lieben Dank jedenfalls für die Mühe. :)
 

DeletedUser2812

Man kann den Architekten auf deutsch umstellen nur zur Info müsste oben rechts sein wo die US Flagge ist! Kann aber nochmal nachsehen wenn gewünscht!

Download.png


Herzlich Glückwunsch @Elfen Helfer 1 du alter Totengräber! :p

Vor 2-3 Jahre gab das Sprachwechsel nicht, da gabs nur "BETA" ;) Und bitte immer auf die Datum achten :)
 

DeletedUser17970

Download.png


Herzlich Glückwunsch @Elfen Helfer 1 du alter Totengräber! :p

Vor 2-3 Jahre gab das Sprachwechsel nicht, da gabs nur "BETA" ;) Und bitte immer auf die Datum achten :)
Sorry war mein Fehler habe tatsächlich nicht aufs Datum gesehen Danke nochmals für deinen Hinweiß ! Sollte Antworten am Rechner erstellen da habe ich einen größeren Bildschirm und kann alles besser erkennen nicht wie am IPad !
 

DeletedUser2812

Kann passieren und in deinem Fall sogar zum 2. Mal *lach* :) Alles gut, jetzt haste diesmal richtig gelesen und weißt nun wo Datum zu sehen ist :)
 

DeletedUser20574

Hallo,

ich bin bei Elvenar und hier im Forum noch am Anfang. Stehe gerade bei den Elfen am Ende von Kapitel III.
Ich möchte nun meine Stadt gezielter umbauen. Bisher habe ich alles eher nach gut dünken umgestellt.

Wenn Ihr erfahrenen Spieler eure Stadt mit dem tollen Tool plant, verwendet ihr für die Planung dann die Gebäude in der aktuellen Ausbaustufe oder in der maximalen Ausbaustufe? Das macht ja schon einen erheblichen Unterschied.

Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße.
 

DeletedUser4286

Da ich ja für den Umbau plane nehme ich die Ausbaustufe, die ich im nächsten Kapitel gebrauchen kann. Manchmal kann man nicht alles ausbauen :)
 

DeletedUser20574

Du meinst mit "gebrauchen" das was maximal möglich ist? Oder gibt es da ein anderes Indiz für?
 

DeletedUser4286

Oder gibt es da ein anderes Indiz für?
Natürlich, deine Bedürfnisse. Du kämpfst nicht? Dann brauchst Du die Kaserne ja nicht zwingend ausbauen. Du verhandelst nicht? Dann brauchst Du ja Manufakturen nicht komplett ausbauen. Ist aber alles deine Entscheidung. Man "muss" gar nix.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Genau so!

Vor einem neuen Kapitel habe ich zunächst immer geguckt wie viele Erweiterungen ich bekommen werde,
dann wurden die Wünsche angepasst.
Im Laufe eines Kapitels ändert sich das auch weil man z. B. plötzlich Eventgebäude hat :oops:
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Bei Kapitel III solltest du jetzt das Kapitel 3+4 planen und kannst ja schauen, wie sich die Gebäude auch für künftige Kapitel ändern werden, falls du ein bestimmtes Stadtbild erreichen willst. Wenn du jetzt schon die maximale Ausbaustufe planen würdest, würdest Du lange Zeit viel Platz verschenken.
Das ist also nicht sinnvoll.
Du wirst sicher noch das eine oder andere Eventgebäude gewinnen, das du jetzt noch gar nicht einplanen kannst.

Kurz und gut ... Kapitel 4 :)

@Jeemto - ich war mal gucken.

Ein Tip - stelle Gebäude, die aus dem gleichen Set stammen, zusammen. Dann hast Du mehr davon.
Also z.B. den Partybrunnen und die Rüstkammer tauschen.
Verschiebe-Platz gewinnt man z.B., indem man Trampelpfade kurz abreißt.

Viel Spaß beim Gebäude-Sokoban ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17427

Hallo an die Profi-Stadtplaner,
kann mir jemand helfen?
Ich stehe jetzt am Anfang der Orks und muß meine Stadt neu planen.
Kann mir jemand von Euch dabei behilflich sein? Jetzt ändern sich ja einige Gebäude recht drastisch in den Ausmaßen.
Hier mein momentaner Stand: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/a3b2688b0a374be5b2f89ca123093074/
Die restlichen Elfen verkaufe ich, wenn die Quest dazu kommt.
Ich dachte mir, das meine Werkstätten an die rechte Seite kommen und meine Häuser nach oben, aber das paßt auch nicht richtig.
Momentan habe ich noch eine Stadterweiterung in Reserve.
Vielen Dank in Voraus.
LG Leuchtfeuerchen
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Leuchtfeuerchen
im ersten Schritt könntest du überlegen, welche Gebäude genau du auf welchen Level ausbauen möchtest und welche eventuell wegfallen können.

Gebäude, die du ganz sicher abreißen willst, löscht du aus dem Plan.
Die eventuell wegfallenden Gebäude kannst du dann schon mal nach links neben den Plan schieben.
Die neuen/ausgebauten Gebäude nach rechts neben den Plan schieben, wenn sie an die alte Stelle nicht mehr passen.
Auch kannst du die Überlegung wo du was angeordnet haben willst, schon einmal grob beginnen.

Mit dieser Vorbereitung kannst du gern noch einmal einen Link schicken. Das vereinfacht es den Helfern nämlich enorm.
 

bennie1

Experte der Demographie
@hobbitrose
möchte auch gerne hilfe haben bin aber mit dem pc nicht so gut drauf wie ihr alle bin noch von letztem jahrhundert
spiele seit september letztem jahr und bin gerade bei denn feen wäre nett wenn du mal bei mir reinschaust und ein paar tipps geben kannst.
Danke im vorraus
 
Oben