• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Bennie1 geh mal ein paar Posts zurück. Da steht, welche Info man als "Helfer" braucht, um die Stadt umräumen zu können.
Noch weiter vorn steht auch, wie man die Stadt in den elvenarchitekten importieren kann.

Mit den Infos zusammen, läßt sich was machen. Ohne das wird es sehr schwer und zeitraubend.
 

bennie1

Experte der Demographie
@hobbitrose
danke für die info werde mich mal durc die 48 seiten durarbeiten bis ich es finde hab die ersten 12 durch schalte wider zum spiel zurück augen beruhigen bleib aber dran nicht vergessen bin von letzten jahrhundert tchüss und danke
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
vom letzten Jahrhundert ist wahrscheinlich die Mehrheit hier, man will doch helfen aber ein bisschen Input muss dann auch kommen
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@ Bennie1 deine Stadt habe ich inzwischen gefunden.
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/e353acfdb6044e3ab7128a49099e21c9/
Sie ist ja ziemlich locker gebaut.
Was möchtest Du erreichen?

Ich zitiere mal den von mir erwähnten Beitrag
im ersten Schritt könntest du überlegen, welche Gebäude genau du auf welchen Level ausbauen möchtest und welche eventuell wegfallen können.

Gebäude, die du ganz sicher abreißen willst, löscht du aus dem Plan.
Die eventuell wegfallenden Gebäude kannst du dann schon mal nach links neben den Plan schieben.
Die neuen/ausgebauten Gebäude nach rechts neben den Plan schieben, wenn sie an die alte Stelle nicht mehr passen.
Auch kannst du die Überlegung wo du was angeordnet haben willst, schon einmal grob beginnen.

Mit dieser Vorbereitung kannst du gern noch einmal einen Link schicken. Das vereinfacht es den Helfern nämlich enorm.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo zusammen,

zurzeit bin ich an einem Punkt gekommen, wo ich nicht mehr weiter weiß.

... hat einen Gut 3-Überschuss und ohne den mir sehr unangenehmen "unfairen" 2-Sterne-Handel zu Gut 1 (1:16) oder Gut 2 (1:4) komme ich nicht auf gleich hohe Werte.

stadt_nahimana.jpg


---> Hier geht´s zu meiner im Elven Architekt gespeicherten Stadt.

Bei den Turnieren bin ich mehr aus Prinzip am verhandeln, als dass ich kämpfen mag. Nach Möglichkeit 10/Tag, doch mindestens 100/Kapitel (zur Zeit mindestens 1.100 Turnierpunkte). Das geht so richtig ins Geld. Besonders schwächel ich bei Gut 1 und Gut 2. Dank meiner Gemeinschaft und Nachbarn kann ich in den jeweiligen 1:1 Kategorien meinen Bestand gleichwertig halten. Auch möchte ich sie nicht mit meinem Ungleichgewicht behelligen.

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, bitte?

Muss ich wirklich mehr Marmor- (4) und Kristall- (4) Manufakturen aufstellen? Die Elixier- (3) Gebäude reichen aus.
Kann ich nicht alle Kampf-Gebäude abreißen, um Platz für meine Spielweise zu erhalten im Turnier ohne Kampf auszukommen? Oder wäre das mein Tod?
 

DeletedUser

@Semani spielst du den die Kapitel-bezogenen Questline? Ich glaube nicht, doch genau in diesen Questline kann man so wie Timon einst sagte und auch mehrmals betonte, herausfiltern was man braucht bzw. wie man ungefähr vorankommt. Wieso komme ich nun zu dem Schluss das du keine Questline spielst? Nun ja, ich sehe z.B. nur 5 Werkstätten und ab den Waldelfen oder bei den Waldelfen werden allein in der Questline schon 7 Werkstätten auf Stufe 22 gefordert (Quest 31). Es sei denn du hast wieder welche abgerissen. Klar hat damals sicher niemand mit diesen Set-Gebäuden und anderen Event-Gebäuden gerechnet und deren Erträge (denn die gibt es ja noch nicht so lang wie so manches Kapitel). Doch nun bist du bereits bei den Halblingen, sprich deine Gut 3 Manus wachsen auf Stufe 23 heran und somit hast du erneut mehr als von Gut 1 und 2, wobei du vom Gut 2 nicht weniger hättest, wenn du deine 4 Manus ausbauen würdest, denn diese kann man bereits bei den Drachen und Zauberern auf Stufe 23 bauen, während deine Gut 3 Manus noch auf Stufe 19 gewesen wären, demnach wäre kein Überschuss da, denn du hättest bereits eine ganze Weile mehr Gut 2 haben können, zumal du auch eine Manu mehr hättest gegenüber Gut 3. Baust du generell ab den Waldelfen eine oder zwei Manus Gut 1 mehr wie Gut 2 dann bist du schon mal ziemlich gut im rennen. Von Gut 3 darfst du dann wiederum gerne eine weniger haben wie bei Gut 2 und so gleicht sich das ganze einiger massen aus. Also bei 6 / 5 / 4 ist der Ertrag von Gut 2 und 3 immer noch höher wie zu Gut 1 aber es hält sich in Grenzen. Baust du nun 5 / 4 / 3 so sollte es ziemlich ausgeglichen sein. Vorausgesetzt du baust die Manus auch dementsprechend auf die oberste Stufe. Da du bis zu den Konstrukten stets einen Stufen-unterschied hast, sofern du wie eben erwähnt auch Kapitel-bezogen ausbaust. Sobald deine Manus alle ein und das selbe Level haben, was bis zu den Konstrukten eigentlich nicht möglich ist, da in jedem Kapitel eine heranwächst, kannst du nur so bauen, dass du Gut 1 stets mehr Manus hast. Wobei ich dir als Verhändlerin garantieren kann, dass auch du spätestens im Kapitel Elementare / Amuni feststellst, dass du mehr Gut 3 als Gut 2 und 1 benötigst und dann ist es vorbei mit dem Kreuztausch. Das wiederum entscheidet aber letztendlich deine Forschung, denn hier kommt es darauf an, wie viel Optionale Erweiterungen der Truppengröße du ausgelassen hast. Hast du nur 4-6 ausgelassen (EdT), dann wirst du eben feststellen, dass du überwiegend oder enorme Mengen Gut 3 in den Turnieren brauchst (zumindest mehr als Gut 2 und 1). Tja dann heißt es Kreuztausch ade .. ... denn wenn du Gut 3 an Gut 2 und 1 verhökerst jedoch dann kein Gut 3 mehr hast, bringen dir die Güter der Klasse 1 und 2 auch nicht viel. Ich persönlich tauschte auch ab und zu mal über Kreuz (anfangs), bis ich eben an die Grenze kam und feststellte, mein Platz ist das Kostbarste im Spiel und es ist mir nicht geholfen über Kreuz zu tauschen von Gut 3 zu Gut 1 und 2, wenn ich auch Gut 3 genauso benötige und das mehr als den je. Jeder der über Kreuz tauscht wird früher oder später die Erfahrung machen, dass er auch Unmengen an Gut 3 benötigt und diese wiederum kann man nicht mit Gewinn über Kreuz tauschen. Lediglich kannst du dir Gilden-Intern 1:4 etc. Gut 3 gegen Gut 3 helfen lassen. Auch sehe ich bei deinem Stadtaufbau sehr viele Event-Gebäude die gar keinen Weg / Straße brauchen / benötigen (Ziegenlfelsen, Phönixkult, Goldene Felder etc.), du sie jedoch trotzdem verbunden hast mit einer Straße / Weg. Hier kann man enorm Felder einsparen. Einige Gebäude wie Manus, Werkstätten etc., die eben einen Weg / Straße brauchen, haben in deinem Fall zuviel Weg / Straßen-Anbindung (mitunter ringsherum), auch da kannst du Platz / Fläche sparen, denn es langt eine Anbindung auf einer Seite des Gebäudes. Na ja, generell muss jedoch jeder seinen eigenen Weg finden und meistern sowie seine eigene Strategie und Taktik finden, jedoch könntest du bei deiner Stadt sehr viel Fläche / Platz einsparen, sodass du ohne Probleme eine weitere Gut 1 Manu bauen könntest.
Muss ich wirklich mehr Marmor- (4) und Kristall- (4) Manufakturen aufstellen? Die Elixier- (3) Gebäude reichen aus.
Müssen nicht, aber wenn du es ausgeglichen haben möchtest dann ja.
Kann ich nicht alle Kampf-Gebäude abreißen, um Platz für meine Spielweise zu erhalten im Turnier ohne Kampf auszukommen? Oder wäre das mein Tod?
Das Söldnerlager macht bei deinem Spiel-Stil .. .. .
Bei den Turnieren bin ich mehr aus Prinzip am verhandeln, als dass ich kämpfen mag.
eigentlich keinen Sinn und selbst wenn du es haben möchtest, so ist dies relativ schnell aufgebaut. Beim Trainingslager scheiden sich die Geister, wenn du nun doch ab und an mal kämpfst so sind in einigen Turnieren Zerberus'e stark vom Vorteil.

Edit:
Ich konnte deine 4 Gut 2 Manus auf Stufe 23 alle samt ausbauen. Auch konnte ich dir eine weitere Marmormanufaktur auf Stufe 23 mit einbauen. Ansonsten habe ich nichts aber auch gar nichts weggeschmissen / weggerissen. Lediglich habe ich ein wenig umgebaut und umgestellt. Wie du siehst Platz / Fläche wäre da, doch ob man es dann möchte und umsetzt ist eine andere Geschichte. An deine obere rechte Ecke traute ich mich nicht so ran, da ich viele Event-Gebäude nicht kannte und ich nicht weiß welche davon eine Weg / Straßen-Anbindung benötigen. Bei denen wo ich mir sicher war, das sie keinen Weg oder Straßen-Anbindung brauchten ließ ich diese nun auch weg. ( Vorschau: http://prntscr.com/nd5yng)
Link: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/4d7293ce06a04232a997a08c54ee4936/
ALT / NEU - VERGLEICH: http://prntscr.com/nd6iso
PS.: Man würde noch mehr Fläche / Platz dazu gewinnen, wenn ich wüsste welche deiner Event-Gebäude einen Weg, bzw. Straßen-Anbindung benötigen und welche nicht.
L.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

bei den Halblingen nur noch 5 und bei den Konstrukten reichen 4 :D
Die man laut Questline ausbauen "muss" ich weiß. Jedoch reichen die nicht, wenn du nicht irgendwie anderweitig Vorräte ziehst. Sei es aus Event-Gebäuden oder Segen im Lager. Es sei denn, man baut Minimal und sattelt um auf Set-Gebäude, doch so lange das ein Glücksspiel ist (man kann sie Gewinnen, aber auch nicht), würde ich mich nicht darauf verlassen. :p
 

Killy

Schüler der Goblins
@A S L A N Es hat hier doch niemand etwas von Kreuzhandel erzählt.

@Semani Weshalb magst du denn nicht kämpfen? Du hast ja durchaus ein paar Wunder die dir Truppen liefern ausgebaut.
 

bennie1

Experte der Demographie
@hobbitrose
erstmal danke hab es endlich geschaft etwas in plan zu bewegen alles was ich nach links habe würde ich gerne löschen ein paar gebäuden hab ich im plan umgesteltwenn du so nett wärst mal reinzuschauen und mir sagen ob es sinn macht wäre ich dankbar.
Ps. hab noch jede menge böschwörungen für güter bewölkerung und auch von letztem GA.
vom letzten Jahrhundert ist wahrscheinlich die Mehrheit hier, man will doch helfen aber ein bisschen Input muss dann auch kommen
ist von mir ernst gemeint hab vor elvenar das letzte mal super nintendo gespieltund das ist schon über 30 jahre her das hier ist mein erster computer bin 62
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@ Bennie1 - prima, dass Du schon so weit gekommen bist.
Jetzt kannst du von der Stadt, die du verändert hast, einen Link erzeugen und hier posten.

Was ist dafür zu tun?
  1. Unten ganz rechts ist der Button zum Speichern/Laden. Draufdrücken.
  2. Es erscheint ein neues Fenster. Dort gehst Du auf den Tab "Link". Das ist der zweite von rechts.
  3. Dort auf den Button "Erstellen" drücken. etwas warten und es erscheint in der Zeile unten der Link.
  4. Den kopierst Du in die Zwischenablage (am einfachsten mit dem Knopf daneben) und fügst ihn hier ein (STRG+V).
Es klingt vielleicht kompliziert, aber versuche es einfach mal :)
(Ich bin übrigens auch 50++ ... kein Grund nicht zu "computern". ;) Das schaffst du schon.)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@hobbitrose
habe den link nur da sind zwei verschiedene links einmal der este und wenn ich auf datei gehe ei viel längeres ?

Für uns hier mußt Du "Link" nehmen. Das zweite von rechts.
Dann werden die Daten deiner Stadt für ca. 6 Monate oder so auf dem Server vom Elvenarchitekt gespeichert.
Wir können uns das dann auch angucken.

"Datei" ist dafür da, dass du die Daten bei dir auf dem Computer zuhause speicherst. Das nutzt im Forum eher weniger, dafür hast du die Daten "für immer" bei dir.
 
Oben