• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

DeletedUser16416

Oh Dankeschön! ja das sieht super aus! In den anderen Seiten die du verlinkt hast steht immer dass man bestimmte Areale für Wunder benutzen soll weil die ihre Größe nicht mehr verändern. Denke das gibt der Platz momentan nicht her, ist das denn anstrebends wert? Weiß noch nicht was für Wunder noch alles dazukommen die wichtig sind. Aber jedenfalls danke ich dir schonmal für die Mühe :)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Wichtig ist auch, dass du die nächsten Erweiterungen effizient platzierst. Auf jeden Fall solltest du die nächste EW in die Ecke (1) setzen, das bringt dir schon mal viel. Die anderen dann einfach in Richtung der Pfeile setzen, dann gehen die nächsten Gastrassen auch einfacher zum planen.
upload_2019-5-18_22-22-57.png
 

DeletedUser16416

@TinTanTiddlyTRex noch ein kleiner Tipp. Mit den 8 Trauerweiden aus dem Plan von @hobbitrose wirst du nur sehr, sehr langsam durch das Kapitel kommen. Am besten beim nächsten Event so viele Tagespreise wie möglich ergattern, die Mana produzieren.

Ich hab ja noch viele Alte Kultur zum ersetzen da ich gerade erst begonnen habe ist da noch nicht viel. leider bin ich genau NACH dem Event ein Kapitel aufgestiegen. Hoffe da kommt was Mana zusammen :/
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@TinTanTiddlyTRex schön aufgeräumt :)

Bei den Rüstkammern habe ich wohl nicht aufgepaßt und ich hätte dir auch gern 10 Weiden gegönnt.
Hier ein neuer Plan:
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/273e96c82aea466d998cfaacc9faa8c8/

9 Weiden bringe ich jetzt unter und auch dein neues Wunder - nur ist dann leider ein Haus und eine Werkstatt zuviel.
Bei Werkstätten haben mir immer 6 oder jetzt sogar nur 5 gereicht, ich habe allerdings auch einen etwas anderen Stadtaufbau.

Wenn Du andere Kultur aufstellen willst, solltest du das wie oben beschrieben schon in dem Plan bereitstellen. ;)
Dann hast Du nämlich mehr davon, wenn Du eine Lösung fürs Schiebepuzzle bekommst.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Du solltest so schnell wie möglich das Portal erforschen und dann noch vor allen anderen Gastrassen-Gebäuden auf Stufe 4 ausbauen. Der Ausbau ist zwar sehr teuer, aber es bringt mehr, das Portal auszubauen als die anderen Gebäude.

Dein Stadtplan ist arg ungeordnet, ich werde dir mal nen Vorschlag machen, wie du deine Stadt besser strukturierst.

Du solltest dir im aktuellen Event dringendst starke Kulturgebäude holen, am besten im Kombi mit Bevölkerung, das was du da in deiner Stadt stehen hast bringt dir kaum etwas und nimmt viel Platz weg. Zudem solltest du deine Stadt mit kommenden Erweiterungen in die Breite bauen, das bringt dir später mehr (quadratisch wäre ein gutes Ziel, das ist immer gut).

Hier der Vorschlag:
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/41c156bec92c4771ba7c50b7c274b521/

Die kleinen Kulturgebäude (as Events) hab ich dir gelöscht, die brauchst du aber nicht abreißen, es ist genug Platz über, die normalen Kulturgebäude hab ich dir abgerissen, weil die Werte viel zu schlecht sind, hol die dafür lieber Kultur-Bevölkerungsgebäude vom Event.
Der freie Platz hinter den Werkstätten solltest du frei lassen, die Werkstätten wachsen nämlich um genau diese Reihe nach hinten, wenn sie auf Stufe 16 ausgebaut werden.
Den goldenen Abgrund solltest du, wenn du in der Forschung stecken bleibst (nicht genug Ressourcen hast um die Forschung freizuschalten), ausbauen, das ist eines der besten Wunder, die es gibt. Den Turm hab ich dir ebenfalls auf Stufe 6 gebaut, ab da bringt er dir nämlich einen Wissenspunkt mehr als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
ei, bin ich froh diesen thread gefunden zu haben :)

Ich habe vor nicht weiter als kurz vor dem Hauptgebaeude in Kapitel 9 (Waldelfen) zu forschen - da die Turniere immer aufwendiger werden und ich keine Lust auf Stress habe. Hier scheint es grad recht zu sein ^_^

Nun hab ich meine Stadt im Architekten geplannt - hat jmd. Verbesserungsvorschlaege?

Waldelfen.JPG


> 4x6 = das Farmteil vom Event grad eben
> 4x4 = 1. Mauriel vom kommenden Minievent, 2. Purpurene Phoenixeier (Kpt.8)
> 2x1 = Gothische Einhoerner

**auf der rechten Seite scheint viel Platz duech die dopelte Strasse verloren zu gehen - sobald die Wunschbrunnen weg sind, haett' ich dan Platz fuer 2 Reihen Werkstaetten, usw. um bei GMAs oder sonstwas teilzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
@TischFlasche dein Bild ist recht klein, schwer zu erkennen, was was ist.
Auf den ersten Blick sieht es aufgeräumt aus.
Magst du vielleicht den Link zu dem Stadtplan einstellen, damit man mehr sehen kann?
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Da kann man nicht meckern ... alles vollgepackt.

Als einzigen Spartip hätte ich:
Versuche Gebäude, die eine Schmalseite haben, mit der Schmalseite an die Straße zu stellen. Das gilt bei Dir für Stahl und Elixier.
Wieviel das bei Dir bringt, kann ich nicht sagen.

Wenn Du jetzt nicht mehr weiter forschen willst, brauchst Du keinen Platz mehr für Gastrassen, größeres Hauptgebäude und größeren Marktplatz.
Aber ich prophezeie dir - nicht mehr ausbauen wird dir irgendwann langweilig ;)
Und Dir fehlt Platz für die Unmengen Manus und Werkstätten für Events oder GA ...
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Als einzigen Spartip hätte ich:
Versuche Gebäude, die eine Schmalseite haben, mit der Schmalseite an die Straße zu stellen. Das gilt bei Dir für Stahl und Elixier.
Wieviel das bei Dir bringt, kann ich nicht sagen.

Und Dir fehlt Platz für die Unmengen Manus und Werkstätten für Events oder GA ...

Hab mir den Tip zu Herzen genommen, und siehe da, es lassen sich 32 Strassenteile einsparen! (im Gegenzug des Goldverlustes der Haueser).
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/6afccb91774542d5970ef7e299156ce6/

Desweiteren hab ich noch Platz fuer meine aktuellen Brunnen, usw. Sobald die weg sind kann ich mir die fehlenden 1,000 Bevoelkerung durch die Gothischen Einhoerner ersetzen - und dann erst haett ich reichlich Platz fuer GA, usw.
->
upload_2019-7-3_11-54-52.png


**grad gemerkt, einer der Wunschbrunnen ist nicht angeschlossen -_- da mir sowieso im Momemt 3-4 Haueser fehlen (ich Dackel hab zuviele geloescht..), pack ich den Brunnen sonstwo hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Auf den allerersten und kurzen Blick:

Deine Wohngebäude sind mehrheitlich nicht an Straßen angebunden, der Bevölkerungszahl macht das nix, schafft auch Platz. Aber reicht dir denn dein Geld aus?
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Auf den allerersten und kurzen Blick:

Deine Wohngebäude sind mehrheitlich nicht an Straßen angebunden, der Bevölkerungszahl macht das nix, schafft auch Platz. Aber reicht dir denn dein Geld aus?
genug um mir 5x /Tag holz und marmor zu kaufen. ansonsten brauch ich das gold nicht wirklich.. da ich von den event gebaueden und dem Abgrund auch reichlich kriege - falls doch was fehlen sollte mach' ich NBH was rund 2kk erwirtschaftet :)
**da meine kultur nun stets auf 170% ist fliessen die einnahmen schnell in die haeuser!
***ich hatte mir, ohne viel nachzudenken, die Wunschbrunnen aufgestellt - in ca 2 monaten sind die weg, dann kann ich die haeuser wieder richtig anschliessen - und - ich haett noch ebes platz ueber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben