• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Hey, alles angekommen, alles gut :)
Danke TischFlasche für Deine Mühe.
wilkommen im Forum! :D ich hoffe sehr dass ich da jetzt keinen alzu grossen Druck ausgeuebt habe aber ich konnte den elvenarchitekten-link nicht per privat-nachricht versenden
-- wirst aber evtl sehen dass es hier vielerlei gutes an Spielinformationen gibt (wie zB das Turnier-problemchen im Moment) ;)
 

DeletedUser

1. Sehe kein Fehler
2. Ja das geht, wenn du sie unter oder übereinander stellst und die Manapflanze und Gummibaum dazwischen.

Unter diesen Link siehst du rechts neben deiner Stadt wie es mit nur einer Manapflanze und einem Gummibaum sowie einer endlosen Schriftrolle geht, dass man 2. Mondsteinb. voll ausnutzt.
Es geht auch nur mit einem Mondsteintor und auch hier kannst du dann 2. Sets (Monsteinb.) voll auszunutzen (voller Set-Bonus bei beiden).
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/53d3aaa902be4a2494d94d93582d0939/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
seeehr hilfreich!
noch ne Frage +1 @A S L A N (kann ich in meinem Umbaustatus leider noch nicht testen)
> kann man denn auch mehrere Mondsteinbib. nur mit einer Strasse verbinden, oder muessten die verscheiden Sets alle jeweils eine Str. selbst haben? (Bild A oder B)
+1: wuerde das so funktionieren? :D (Bild, unten)
Capture.JPG
 

DeletedUser

noch ne Frage +1 @A S L A N (kann ich in meinem Umbaustatus leider noch nicht testen)
> kann man denn auch mehrere Mondsteinbib. nur mit einer Strasse verbinden, oder muessten die verscheiden Sets alle jeweils eine Str. selbst haben? (Bild A oder B)
+1: wuerde das so funktionieren? :D (Bild, unten)
Ja das würde funktionieren, da du alle Set-Teile verbunden hast, jedoch nur eines einen Weg/Straßen - Zugang (Anbindung) braucht.

Edit:
?? Das wo das Fragezeichen ist geht auch.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
^^ vielen vielen dank :D in meinem letzten blauplan hab ich zig mal draufgekuckt und dann doch ne strassenanbindung ausgelassen - das war sehr aergerlich!
Bev. werd ich dann mit gebirgshallen/Abgrund ausgleichen koennen :)
oder ich warte ab mit dem bau der 6ten elixiermanufaktur ((kommt noch dazu dass mir noch gut 50 restaurationszauber fehlen um diverse eventgeaeude so hochzupaeppeln wie auf dem plan))
oooder ich erweitere etwas und pflanze mehr eventgenaeude ^_^
 

DeletedUser21710

Hallo zusammen,
hat jemand Lust und Zeit meine Stadt umzubauen???
Danke im voraus
und liebe Grüße
Billbodyle
 

CMDWS

Geist des Blattes
@Billbodyle: Auf welcher Welt spielst du denn?

Edit: Ich hab mir mal beide deine Städte angeschaut. Es ist sehr wichtig, dass du deine Erweiterungen rechteckig baust und nicht einfach irgendwohin. Wenn du die rechteckig hast kannst du viel besser planen und die Gebäude besser aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Hallo zusammen,
hat jemand Lust und Zeit meine Stadt umzubauen???
Danke im voraus
und liebe Grüße
Billbodyle

Ja, bestimmt.

Ich vermute, meine Antwort sagt Dir nicht mehr als mir Deine Frage. ;)
Weiter vorn im Thread habe ich mal aufgelistet, was man so wissen muss um helfen zu können.
Kriegst Du das hin, bis dahin zu blättern und die Fragen zu beantworten?
 

DeletedUser4953

@Bennie1 Hilfreich wäre auf jeden Fall für die Zukunft, wenn du deine Erweiterungen so legst, dass sich eine möglichste kompakte Form der Stadtfläche ergibt, also ein Rechteck + eine Reihe, wo du die neuen Erweiterungen anlegst.
Das erlaubt es dir, die Gebäude der unterschiedlichen Grundrißgrößen flexibler anzuordnen.
Daher würde ich als erstes die Ecke rechts unten nach und nach füllen (5 Erweiterungen).
Ob du dann eine der Spalten erst füllst, oder die unterste Zeile - das musst du dann sehen.

Ebenfalls unten rechts hast du etwas viele Gebäude an Straßen, die keine Straßen brauchen. Da könntest du sparen.
Und ich sehe: Du baust gerade um und musst Werkstätten und Häuser umplanen (Grundrissänderung), damit sie möglichst mit der kürzeren Seite an der Straße liegen. Ansonsten sieht dein Städtchen doch gut aus, vom Stadtplan her, würde ich sagen!?
Hast du konkrete Fragen?

https://www.elvenarchitect.com/city/planner/c9840ae717994584b3444074db52dbf8/ (bissel rumgespielt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bennie1

Experte der Demographie
möchte einiges raus wie,Zb Karneval Event gebäuden,habe inzwischen mehr als genug Elixier,und sonst noch ein paar sachen vielleicht auch das eine oder andere haus ,damit ich die anderen vergrößern kann habe noch 4500 BV n wartestellung und bin leider kein Computer crack
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Suche netten Baumeister der mir helfen kann.Spiele auf Elcysandir
Hi Bennie1
Viel Spaß damit

Ich habe zu spät gelesen, dass Du auch Dinge löschen willst, aber ich habe eigentlich alles unterbekommen und alle Deine Häuser ausgebaut bekommen.
Auch hast Du dann (am Ende) mehr Akademien für die Gastrasse.

Lege die nächsten Erweiterungen bitte so, wie von @StechMuekke gesagt, und alle abgelaufenen Magiegebäude kannst du löschen.

Bevor Du etwas weiter ausbaust, verschiebe die schon ausgebauten Häuser/Gebäude und lege die Straßen um. Dann sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bennie1

Experte der Demographie
Hallo hobbitrose

Wünsche dir nachträglich Schöne Weinachten

und sonst Danke

Sieht gut aus und du hast weniger raus als ich dachte schön.

LG Bennie
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Bennie1
Danke, Dir auch schöne Weihnachten.
Das ganze zu verschieben wird nicht einfach - ich habe auch den Campus 1 nach links und oben verschoben.
Das nächste Mal btte fragen, BEVOR das so voll ist ;)

EDIT:
Ich habe mal alles passend verschoben - ohne Ausbau
Mit viel Schieberei kann man es so hinbekommen und dann kannst Du ausbauen.
als Vorschlag
- zuerst die Werkstatt
- dann die Häuser
- als letztes die Akademien hinzunehmen, wenn sie dann noch sinnvoll sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben