• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

DeletedUser

Und was die Pilzfarmen angeht, ich glaube nicht das ich zuviele habe. Die Pilzfarmen haben teilweise Produ Zeiten von mehreren Tagen, da wird man froh sein wenn man genug hat. Für mich sind die Pilzfarmen identisch zu den Granit Bergwerken, es wird wohl mit nur 3-4 gehen, aber 8-10 sind geschmeidiger :D. Vorallem weil die neuen Gast Strassen enormn viele Pilze Fressen :eek:
Ich hoffe das bewahrheitet sich nicht. Soviel Platz habe ich nicht. Ich habe vor 6 Pilz- und 3 Orkfarmen zu bauen.. auf Verdacht, kenne ja die Werte noch nicht, will aber möglichst schnell durch die Forschung kommen um sie wieder abreißen zu können.

Beim Lückenfüller alias Laterne bin ich anderer Meinung, ich werde ihn auch weiterhin als Lückenfüller verwenden.
Am besten man baut so das man kaum Lücken übrig hat. Ganz vermeiden kann man sie aber auch nicht. Die höchste Orkkultur bringt 145 Kultur pro Feld, die Laterne nur 100. Nutze doch statt der Laterne dann die kleinen Orkkulturgebäude (red queens kiss; Raids reward)
 

DeletedUser2459

Am besten man baut so das man kaum Lücken übrig hat. Ganz vermeiden kann man sie aber auch nicht. Die höchste Orkkultur bringt 145 Kultur pro Feld, die Laterne nur 100. Nutze doch statt der Laterne dann die kleinen Orkkulturgebäude (red queens kiss; Raids reward)

Ok damit hast du allerdings ein Argument. Doch hast du dir die Bilder mal angeschaut die ich dir gepostet habe (Seite 1) ? Die Ork Kultur Dinger sind nicht mehr als nen Baum und paar Steine, also rein Ästethisch nichts was mich umhaut. Allerdings könnte ich meine Stadt damit auf "Doom" Trimen, ich gehe vielleicht nochmal über die Bücher ^^

@Valar Morghulis

Ich sagte ja bereits der Code ist zu lange. Da nützt auch das Code Einfügen nichts. Die Idee mit der txt Datei ist gut, aber man kann auch so seinen Senf zu den Städten geben, ohne selber nachbauen zu müssen :D
 

DeletedUser

Ich bin jetzt auch fertig, aber noch nicht zu hundert Prozent zufrieden:

Stadt nach Orks.png
 

DeletedUser1721

So, alles sitzt, passt, wackelt und hat Luft ... der Plan im Kopf (inkl. noch zu kaufender bzw. auszubauender Gebäude) war doch nicht sooooo schlecht :D ... und das Beste: von der eigentlich ersehnten Erweiterung bräuchte ich nun keinen einzigen Platz ...

8pzve3uy.png
8pzve3uy.png
 

DeletedUser

Das besser ? :p Hast auf jedenfall noch gut Platz für mehr Gebäude.:)
teufelredone.jpg
 

DeletedUser

Wäre gut wenn ihr den Report noch mit einblendet.

@Teufel: Würde mir überlegen ob du nicht doch die gesamte Fläche nutzt und dir noch mindestens vier weitere Holzmanus baust (sodass du mit allen Manufakturen in etwa das selbe produzierst). Wenn du später noch Fläche brauchen solltest kannst du immer noch etwas abreißen. Dir gehen so aber ne Menge Ressourcen verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Alarich
Stimmt, hab aber nur umgestellt, sind also die gleichen Stats wie im ersten Bild von Teufel0815 von den Strassen her mal abgesehen.
 

DeletedUser679

@Teufel: Würde mir überlegen ob du nicht doch die gesamte Fläche nutzt und dir noch mindestens vier weitere Holzmanus baust (sodass du mit allen Manufakturen in etwa das selbe produzierst). Wenn du später noch Fläche brauchen solltest kannst du immer noch etwas abreißen. Dir gehen so aber ne Menge Ressourcen verloren.
Sicher geht es noch irgendwie besser! Es war ja auch erst der erste Entwurf! Ich werde mal in mich gehen...da geht sicher noch was!
Und genau dafür find ich diesen Meinungsaustausch-Thread prima!;)
 

DeletedUser

@Valar: Deinen letzten Enwurf von Teufels Stadt finde ich richtig gut!! Daumen hoch:):):)
 

DeletedUser1721

Wer kann mir helfen ?! Im anderen Thread steht, dass meine Ansicht "seitenverkehrt" ist ... aber ich glaub ich stehe auf dem Schlauch ... meine Gebäude (zumindest die, die es jetzt gibt) hatte ich zuvor hingestellt und dann gegen die "neuen" ausgetauscht ... sprich die Häuser die längs standen (von Nord-Ost nach Süd-West) gehen jetzt auf Querformat wie angekündigt (von Nord-West nach Süd-Ost) ... und alle anderen (die die Größe / Richtung) nicht ändern, werden auch so angezeigt, wie sie jetzt schon sind ... ich glaub ich bin versteckt blond !? :confused:

Außerdem hab ich nach dem Screen-Shot auf "Save" gedrückt, aber beim erneuten Aufrufen der Seite müsste ich alles wieder neu aufstellen ... *heul*

EDIT: Einfach ausgedrückt ... wenn ich meine Stadt bei Elvenar einfach ein wenig nach links kippe, damit nicht alles so schräg steht, sondern eben gerade wie mit Excel ... hab ich genau die Ansicht wie oben gezeigt.
 

DeletedUser1721

@Valar ... Du willst mir bestimmt nur meinen schönen Plan zerhackstückeln ;) Nix da, meinen Code rück ich nicht raus (selbst wenn ich wüsste wie und wo) :p

Ich bin zufrieden, dass alles passt und auch noch optisch einigermaßen erträglich ist, ohne dass ich von der neuen Erweiterung etwas wirklich benötigen würde ...
 

DeletedUser679

Außerdem hab ich nach dem Screen-Shot auf "Save" gedrückt, aber beim erneuten Aufrufen der Seite müsste ich alles wieder neu aufstellen ... *heul*
Huhuu Fani,
sofern du die gleiche Version aufrufst,solltest du dein Dörfchen nicht noch einmal aufstellen müssen!
 

DeletedUser

Vielen Dank für das hilfreiche Tool. Ich hab mich gleich an die längst überfällige Umgestaltung meiner Stadt gesetzt. :D

@FANI warum baust du überhaupt so elendsviel Straßen? o_OGefühlt ein Drittel würde doch reichen, um alles zu verbinden.

@Teufel0815 wenn du die Längsstraße ganz oben mehr in der Mitte platziert, sodass sie zwischen den Häusern durchgeht anstaht links daran vorbei, sparst du dir insgesamt sechs Straßen.
€: Ich sehe gerade, Valar war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1721

@Teufel0815 ... gleiche Version (1.10 Beta) ... da kommt wieder der leere Plan ... leider :( Aber ich hab ja meinen Screen und mir ein paar handschriftliche Notizen gemacht, damit ich nix vergesse für die Umsetzung.

@Njnia ... natürlich würden weniger Straßen sicher reichen ... aber ich baue zumindest ansatzweise auch nach Optik und nicht nur effektiv. Auch ist nur meine "Hauptschlag-Ader" (der Teil meiner Straßen, der einmal um das komplette Baufeld außen rum läuft) aus der Blütenstraße gemacht. Der Rest ist noch verzierte Straße. Zwergenstraße gab es bei mir gar nicht ... und tendenziell kommt auch die Ork-Straße nicht in meine Stadt, weil sie mir einfach nicht gefällt.
 

DeletedUser

@FANI
Bei den Speicheroptionen hast du auf dem zweiten Reiter "Copy/Paste" die möglichkeit, die Zeichenkette für deine Stadt zu kopieren bzw. einzufügen, so kannst du schnell deine Stadt speichern und laden.
 

DeletedUser1721

Ach, ich hab meine geplante Stadt wieder gefunden ... bei "Save" gibt es ja auch "Load" ... das hatte ich übersehen. Dachte das Tool öffnet direkt die letzte Version, die man gespeichert hat ...

Aber diese Pastie-Seite verweigert mir (wahrscheinlich wegen irgendwelcher Sicherheitseinstellungen meines Läppis) die Umsetzung von der Zeichenkette. Nach "Create Paste" ist Schluss ... macht aber nix. Ich werde ja meinen Plan entsprechend umsetzen, auch wenn es sicherlich effektiver ginge ;)
 
Oben