• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

DeletedUser2459

Die ganzen Idenn der Leute hier sollten vielleicht auch überdenken, das man Platz braucht um die Stadt komplett umzukrämpeln. Die ganzen Tipps sind super, aber die Umsetzung muss auch klappen, nicht alle haben 5 Erweiterungen auf der hohen Kante und können Entsprechend nicht die ganze Stadt von Ost - West neu auf Süd - Norden umbauen.
 

DeletedUser679

@Njnia[/USER] ... natürlich würden weniger Straßen sicher reichen ... aber ich baue zumindest ansatzweise auch nach Optik und nicht nur effektiv. Auch ist nur meine "Hauptschlag-Ader" (der Teil meiner Straßen, der einmal um das komplette Baufeld außen rum läuft) aus der Blütenstraße gemacht. Der Rest ist noch verzierte Straße. Zwergenstraße gab es bei mir gar nicht ... und tendenziell kommt auch die Ork-Straße nicht in meine Stadt, weil sie mir einfach nicht gefällt.
Huhuu Fani,
es wird wohl in jedem Dörfchen irgendwelche Kleinigkeiten zu verschlimmbessern geben! Wenn es dir aber gefällt und du mit Deiner Umsetzung zufrieden bist,dann passt´s haargenau so!
Was mir an Deiner Planung gefällt,ist die Individualität! Nicht so statisch wie die meisten (Ich:confused:),ungeachtet dessen,dass man sicher noch einige RP und Kultur-Pünktchen rausquetschen könnte!
 

DeletedUser

Viele Erweiterungen habe ich auch nicht gespart, aber du musst eh haufenweise Häuser abreißen, da du nicht alle wirst ausbauen können, es sei denn du hast viel Diakultur bei dir stehen und dementsprechend weniger Häuser. Später wenn du die Orkkultur erforscht hast kannst du auch nochmal umstellen, weil du dann deine ganze bisherige Kultur abreißen (musst).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2459

So habe mich nochmal dran gesetzt:

city_right.png

Das gibt ne Riesen Umbau Aktion, aber wenn es mal fertig ist, dürfte die Stadt meinen Vorstellungen entsprechen. Und 3 Erweiterungen Spiele ich bestimmt noch frei, also sollte genug Platz zum Umbauen sein. Etwas Dia Kultur gönne ich mir auch mit den Orks wieder :D
 

DeletedUser

Mit dem Code könnt ichs dir ein wenig umstellen. Du kannst auf jeden Fall noch mit den Strassen optimieren. :)
 

DeletedUser1721

Ich hatte glücklicherweise noch nicht alles verbaut und das letzte Fleckchen Bauplatz (unten fast in der Mitte) ist bis zu den Orks auch frei (noch 5 Provinzen), damit mein Plan umgesetzt werden kann.

Indem ich jetzt direkt nach Beendigung der Feen-Forschung alle Feen-Stätten abgerissen habe, hatte ich genügend Platz zum Verschieben und bin nun gerüstet für die Ork-Sachen ... das einzige was noch nach und nach rausfliegt, sind die ganzen Göttinnen, die im Moment noch hauptsächlich auf dem Platz für die Orks stehen.

Dafür ziehe ich gerade noch die letzten 12 Häuser hoch, um die Bevölkerung von den Göttinnen weitestgehend zu ersetzen. Und jeweils eine Schnecke und eine Prinzessin fehlen noch. Der Rest ist dann Ork-Kultur ... dafür lasse ich vielleicht vorübergehend noch Göttinnen stehen, da wo die Kaserne hin kommt bzw. das Bollwerk hin soll, wenn ich endlich die letzten zwei Runen dafür habe (bin fleißig am Spenden meiner WP zu einem Nachbarn).

Ganz bestimmt wären auch noch ein paar Pünktchen mehr drin ... aber das ist mir persönlich nicht wichtig. Und besonders froh bin ich, dass ich tendenziell eigentlich gar keine Provinzen mehr brauche, um noch neuen Bauplatz frei zu schaufeln ... sondern nur in Provinzen muss, wenn ich wirklich will :D Und mit bis dahin 215 Provinzen sollte eigentlich sogar noch die nächste Gastrassenforschung aufgehen ... und wenn mal wieder Münzüberschuss herrscht kann ich ja auch den Kundschafter schon mal in die nächste Erkundung jagen.

Jedenfalls gilt mein herzlichster Dank dem Entwickler dieses Tools ... auch wenn er das hier vermutlich nie lesen wird. Bin mit meinen eigenen Malereien auf Karopapier und in Excel oft genug verzweifelt und hab ab den Feen nur noch "im Kopf" geplant.
 

DeletedUser

Jedenfalls gilt mein herzlichster Dank dem Entwickler dieses Tools ... auch wenn er das hier vermutlich nie lesen wird.
^^ Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich hab Konniver ein paar Vorschläge geschrieben und er hat schon geantwortet und scheint auch mit Google Translation im Forum mitzulesen. :D
Eine zusätzlicher Raum um Gebäude zwischenzulagern und eine Verbesserung des Export-Codes um ihn forentauglich zu machen, scheint schon in Arbeit zu sein - man kann sich also drauf freuen! :)
 

DeletedUser

So, ich hab mich auch mal ans Werk gesetzt. Allerdings hab ich nicht den 2. Schritt vorm 1. gemacht, denn am Ende der Goblin-Forschung stehen wir aktuell noch nicht. :D D.h. die Goblins & Orks müssen erst mal den Weg in meine Stadt finden und sich vermehren bevor ich an Ausbau überhaupt denken kann. Und ob ich, bis auf die Rüstkammern und das HG, überhaupt schon ausbaue steht noch in den Sternen. Wahrscheinlich mach ich die Forschung erst bis zu Ende, damit ich dann in Ruhe zur finalen Version umbauen kann. Daher meine jetzige Stadt umgebaut + 4 Erweiterungen eingearbeitet, die ich schon liegen habe, + Portal + Pilzfarmen + 2 R.Points (werden vllt. 3 werden, mal schaun). Die Rüstkammern rechts können problemlos an der Stelle mit der neuen Grösse platziert werden. Dafür muss nur die Wegreihe versetzt werden.
Wie ich den Code hier reinkrieg, weis ich nicht.;)
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    116,7 KB · Aufrufe: 253

DeletedUser1721

Ich plane schon fast von Anfang an die jeweils verfügbaren Endgrößen in meinen Aufbau / Umbau mit ein ... sonst vertu ich mich womöglich mit Platz. Nur einmal ist es mir passiert, dass ich das Maß der Häuser falsch gedeutet hab ... da musste ich dann nochmal ran ... kann ja aber jetzt mit dem neuen Tool nimmer passieren :D
 

DeletedUser

[URL='http://pastie.org/10905281']
Den Code in den Save-Optionen des Planers kopieren => bei http://pastie.org/ einfügen und "Create Paste" drücken => den Link aus der Adresszeile dann hier reinstellen.

http://pastie.org/10905281[/URL]
Hoffe das hat geklappt.

Ich überhole mich dann doch schon mal ganz gerne...zumal ich dann über meinen ersten Schritt nicht mehr stolpern kann!
*grins Stolpern gehört zu allem dazu. Solange man danach wieder aufsteht ist alles ok. Problematisch wirds nur wenn Du liegen bleibst und alle ziehen an Dir vorbei. Dann hast was falsch gemacht. :p
 

DeletedUser

Oh, der Entwickler liest hier sogar mit. Cool. Dann danke ich auch mal.^^

(konniver, in case, you are reading this: Thank you for this very helpful tool. i managed to increase the efficiency of my city quite a bit even though i thought i already had maxed it out.
If it is not too much, i'd like to ask if we could potentially get a copy tool with which we could place a copy of an already placed building on the map. so you don't have to go through the menu and reselect it again.
but even without the possibility to copy and paste i will definitely be using the website again and as far as i read a lot of my guild members are praising it too. ;) )

Odin, ich denke, ich könnte bei dir auch ein zwei Sachen optimieren, vor allem, wenn ich mir so die Aufstellung deiner Marmorproduktionen und Werkstätten anschaue. ^^
 

DeletedUser920

hab mir nun auch die mühe gemacht meine zukünftige Stadt zu planen und sieht sehr gelungen aus, bin noch mit 1300 Kultur im plus und habe 70 WH reingequetscht^^ muss dann also nur 8 WH abreißen...:D


dieses tool ist echt ein tolles Spielzeug, macht echt spaß damit umzuabuen großes lob an den erfinder :)

nchjrgssg80.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser679

Ich plane schon fast von Anfang an die jeweils verfügbaren Endgrößen in meinen Aufbau / Umbau mit ein ... sonst vertu ich mich womöglich mit Platz. Nur einmal ist es mir passiert, dass ich das Maß der Häuser falsch gedeutet hab ... da musste ich dann nochmal ran ... kann ja aber jetzt mit dem neuen Tool nimmer passieren :D
Genau so FANI , *Handschüttel und an die Schulter knuff:)
schliesslich gibt mir INNO ja 10 Erweiterungen anhand. Dann werden die auch gleich mit verplant! Irgendwann hab ich sie,ob mit oder ohne stolpern!;)
 

DeletedUser337

Das ist mal ein richtig geiles Tool, man kann nur euphorisch begrüssen, dass endlich das erste Fan-Projekt realisiert wurde! :)
Super Arbeit, Konniver! :)

Mit grosser Neugier habe ich erstmal Eure Stadtentwürfe angesehen und das Ding jetzt mal ausführlich studiert - vorneweg: Ich werde es prinzipiell nicht nutzen, meine Stadt wird im Kopf geplant, so fällt mir neue Infos zu integrieren sehr leicht- : Ein schon recht ausgereiftes Tool, das auf den ersten Blick nix vermissen lässt.Alles da was man braucht und noch hübsch umgesetzt^^
Ich hoffe, die Server/Domainkosten bleiben im Rahmen ;)

Jetzt fehlt echt nur noch ein KampfSim ;)



.
 

DeletedUser2812

Boah, habe so ein Problem mit Zwergenforschung, das mit Stadtplanen... Könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. An dieser Stelle: Wer Zeit und Lust hat, die Zeit für andere Spieler investieren zu wollen, weil einfach Lust/Laune halt, ist sehr willkommen bei mir! Bin übrigens ein Elf

Stichpunkte, was drauf sein muss:

-Alle Häuser (aktuell 48) auf 17.
-Kulturpunkte sollte etwas im Überschuss sein (Garten/Zeitaltertempel und Verzierte Straße sowie 1x Göttin der Fruchtbarkeit)
-Holzmanus 6x Stufe 17
-Zwergenportal Stufe 4 mit mindesten 6x Granitbergwerke und 4 Kupfergießerei

[Wunder: Goldener Abgrund, Kloster der Kampfkünste und Kristall-Leuchtturm]

Stichpunkte, was nicht sein muss aufgrund Population/Platz:
- Magiestaubmanus 4x Stufe 15
- Werkstätte 10x Stufe 16/17
- Haupthaus Stufe 16/17
- Rüstkammer 5x Stufe 16/17
-Kaserne Stufe 16/17


AwXlMv5.png


So sieht meine Stadt im Moment aus (auch die Angaben rechts stimmen)
http://pastie.org/10908203


Das wars von meiner Seite. Ich versuche selbstredend, meine Lösung zu finden, könnte jedoch Hilfe gebrauchen

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mache ich gerne, da kann man noch einiges rausholen, glaub mir.;)
Ich muss nur ein paar Sachen wissen:
-sind die freien Flächen auf der rechten Seite bereits freigespielt?
-willst du soviel Kultur haben um auf 150% zu kommen?.. ich rate ganz klar davon ab.
-hast du vor demnächst weitere Wunder zu bauen, oder dir Diakultur zu kaufen? -dann plan ich das gleich mit ein.
 
Oben