• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

DeletedUser1442

@Valar Morghulis
Wow,bei deiner Planung bleibt mir deutlich mehr freier Platz,vielen Dank.
Die kleinen Kultgebäude möchte ich eh wieder löschen,zumindest den Großteil
davon,gibt dann wieder freien Platz.Wart eigentlich tgl auf die neue Rasse,dann
wird eh alles umgemodelt,allein schon wegen neuer Kulturgebäude.
Lohnt sich die Umstellung noch vor der neuen Rasse?
Was fehlt ist ein Lagerhaus,damit man Gebäude kurzfristig einlagern kann wenn man
umbauen möchte,sollte aber dann nicht als zusätzliches Gebäude Platz brauchen.^^
 

DeletedUser

@Scharnhorst
Ich würde gleich umbauen, da die neuen Kulturgebäude auch wieder in der Mitte des Forschungsbaums kommen werden, wird sich da nicht so schnell was ändern. Kannst auf jedenfall Lvl 20 Rüstungskammern mit einplanen. Im Planer sind die Ork Gebäude ja auch schon vorhanden. Frage ist ob du wirklich soviel Kultur brauchst - da hast du so riesen Überschuss

http://www.elvenarchitect.com/city/planner/db7d32f1c43045a09709cbe3253b907f/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1442

Kultur hab ich meistens 150%,wenn alle Gebäude besucht
wurden,komm ich auf 160%.
Habs jetzt nach deinem Vorschlag umgebaut :)
Viel freier Platz,vielen Dank Valar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Ähm, entschuldigt die Störung. Mir ist grade aufgefallen, ich bräuchte wohl noch mehr Holz :x Meine 6 Holzmanus reichen nicht aus, was Output angeht, folglich frage ich Euch, ob ihr vll besser machen könnt, nur mit 10 Holzmanus 17/18/19?

http://pastie.org/10916236 (von @Valar Morghulis erstellt/erbaut. Link erstellen gehen ja nicht :( )

Gerne könnt ihr die Magiestaub Stufe 15 auf 10 runterstellen, davon produziere ich mehr als genug (zufriedenstellend) oder so :)


/edit: Okay glaub habe die Lösung :D http://pastie.org/10916254
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Du kannst jetzt auch den direkten Link Export nutzen. Der Umweg über pastie ist nicht mehr nötig.
 

DeletedUser

Hm, stimmt. Hoffe der fixt es bald wieder, letztens gings noch.

Der "Vorteil" deines Umbaus entzieht sich mir ein wenig, du hast mehr Holz, opferst dafür aber Platz für die eigentlich wichtigeren Zwergengebäude.
 

DeletedUser

Nicht welche, sondern wieviele ist glaub ich die richtige Frage. Die richtigen hast du schon, in der Menge kannst du aber noch gut draufpacken.
 

DeletedUser2812

Nunja das lässt sich einrichten ^^ Bis zur Kupfergießerei erwarte ich 2 zusätzlichen Stadterweiterung :) Also Platz für Zwergenmanus habe ich mehr als ausreichend... ^^ Sonst noch was?
 

DeletedUser1442

Diesmal überhaupt nicht klar komm mit der Planung^^
irgendwo hakt es immer,glaub auch dass die Häuser nicht reichen werden,
oder 2 Werkstätten zuviel aber meine jetzigen 10 reichen nicht um alles zu
versorgen,vlt sieht es anders aus wenn sie mal max sind.
Doch ist es nur ein erster Entwurf,vlt kommt noch die Erleuchtung.

http://www.elvenarchitect.com/city/planner/4d46eb5e40a64e9b9b8b081c6a813852/

P.S.: hab dich ned vergessen Valar^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1442

Danke Skylthe :)
Hatte keine Lust mehr die Straßen zu ändern,hab halt irgendwelche genommen.^^
Bei deiner Planung hast die Gebäude wenigstens untergebracht(außer die Schnecke^),
hab grad wieder 2 Std rumgefummelt,ohne Erfolg.
10x Marmor,3x Seide,5x ES,12x Werkstätten,2x Sammelpunkt und mindestens 24x Pilze
scheinen zuviel zu sein.
Könnt mich von 1x ES und 1-2x Werkstätten trennen aber auch dann haut es nicht hin.
Jetzt 1 Rk abgerissen,nur noch 4 hab,aber obs hilft?
Langsam echt genervt bin,grins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

@Scharnhorst Werkstätten würde ich lassen , der Mehr-Bedarf für die Orks !
4 Rüsstkammern voll ausgebaut hast Du 360 Stackgrösse , da ist die Kaserne über 1 Tag beschäftigt *trenn dich von einer Rüstkammer spart ausserdem Kultur ein und hast noch etwas mehr Fläche für Pilzfarmen*gg
Desto mehr Pilzfarmen desto besser , aller Anfang ist mit Stufe 1 bis Du Ausgebaut hast vergeht eine laange Weile . ca 15 Pilzfarmen brauchste allein um ein Sammelpunkt mit Abfall zu beschäftigen die Psychopilze machen die andere Dünger usw.
Zu Not kannste ja 1x ES abreissen später wieder Aufbaun nach der ganzen Orkforschung dazu ;)
 

DeletedUser2812

Bei deiner Planung hast die Gebäude wenigstens untergebracht(außer die Schnecke^),
hab grad wieder 2 Std rumgefummelt,ohne Erfolg.

Bin auch nach deine Stadtplanung gefolgt, wo du nur Weiher der Besinnlichkeit hast... Sag das doch gleich, dass du dir paar Schnecken zulegst :p

Wieviel Schnecken? Dann gehe ich umgehend ran und liefer bestmögllichste Ergebnis... ^^

Ergo hast du nun 10x Marmormanus, 3 SeideManus und 5/6 Edelsteinmanus, jenachdem wie deine Stadt gestaltet ist? *Hände reib wegen mehr platz* :D


/edit: Deine Schnecken übersehen, also nur 1x hast du ^^ http://www.elvenarchitect.com/city/planner/adb27d00512a47589b5baeec02c637d4/ bitte sehr :) 43 Pilzfarme, 2x Sammelpunkte, 10x Marmormanus, 3x Seidemanus, 6x ES-Manus und 4x Rüstungskammer :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1442

Scylthe und Aaerox,vielen Dank für euer Hilfe und Tipps :)

Hab auch noch bisle rum gespielt aber irgendwas muss schief
gelaufen sein,hab jetzt alles untergebracht,sogar 12 Werkstätten
und trotzdem noch jede Menge Platz,muss was vergessen haben.

Was haltet ihr davon:
http://www.elvenarchitect.com/city/planner/64a0774a9e234e90b5755285ece4fc88/
Die Lücken bei den Gebäuden füll ich mit kleiner Kultur und die größere Lücke vlt
noch mit Pilzen

Grüßle,
Lothar
 

DeletedUser2812

Meine Meinung nach ist meine Stadtplanung immernoch besser, weil mit Orkrasse wirst du eine Menge Pilzfarme benötigt und mein Plan geben dir 43 Pilzfarmen. und sogar schön gebaut mit guten Übersicht, wo deine Manus sind :)

Außerdem ist dein Kultur deutlich abgrundtief, laut dein Plan, da wird trotz Holzstraßen (Orkstraße) nicht helfen sowie etwas Plätze für neuen Weiher. Zuwenig Kultur also... Darüber hinaus fehlen paar Gebäuden die Straßenanbindung.

Bleib lieber bei 10 Werkstätte, 10 Marmor, 3 Seide, 6 ES und 4 Rüstungskammer bleiben, so musst du dann keine grauen Haare mehr haben :) Und mit mein Plan sogar 2 Sammelpunkte und 43 Pilzfarmen; was will man noch mehr?
 

DeletedUser897

@Scharnhorst ähm ja als erstes fällt mir auf das das Portal keinen Anschluss Strasse hat :eek:
Kultur ist zu wenig stell alle 10 Weiher welche Du brauchst Kopfseitig in eine Reihe oder unten erst dann macht es leichter weiter zu baun .
Vielleicht eine 4te Seide irgendwie dazu 3 sind bissl wenig oder ?^^
( Ich hab 10 / 6 / 6 bei mir und komm in 3h auf Runde 30k , 3x10k bei 773% Bonus )

---> macht euch doch bitte noch nicht so die Platte ;) falls Du W1 bist schau mal über meine Stadt , auf Häuser Ausbau verzichte ich vorerst ( hab noch Reserve wie Kultur ) , sämtlicher Platz unten ist momentan belegt mit Orkmatz 40+ Pilze 2 Sammelpoints , später wenn das mal aufgewertet ist kann ich da wegnehmen ! und dann Häuser ect. .usw.

<--- ich mach nur aus der Praxis raus ;)
 

DeletedUser2812

falls Du W1 bist schau mal über meine Stadt , auf Häuser Ausbau verzichte ich vorerst ( hab noch Reserve wie Kultur )

Ist er. ^^ Und er hat schon mit Weiterausbauen 19 zu 21 begonnen bzw ist bald fertig damit :rolleyes: Darum habe ich ja solch Stadtplanung mit 21er Wohnhäuser erstellt.. ^^' Recht gebe ich dir auch, nen 4. Seide wär nicht schlecht :) Aber hey, würde gerne deine Meinung über mein Plan wissen; ist es gut oder schlecht? :D
 
Oben