• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Du bekommst so Dein Münzlager gut voll?
Ja :) hinzu kommt ja noch einiges von den Set Gebaeuden**
Mehr KU ist gut für den Ertrag, Du hast ja Massen an Mag. Werkstätten, nur ohne Häuser wirst Du bald Münzprobleme bekommen, machst Du alle Nachbarn?
25 von der GM und ca 20 ausserhalb.
Auch das werden irgendwann sehr viele. (Abwägen ob Dir Buffs überhaupt noch mehr bringen oder die nächste Stufe eh nicht erreicht wird)
Wenn Du "schwache" Kultur gg etwas besseres austauschst, hast Du A mehr von der NBH und kannst B ein paar Häuser setzen.

Ich sitz jetzt ca 18 Monate in den Waldelfen - ohne Haeuser wohlbemerkt --- Goldprobleme hab ich keine.
Davon abgesehen find ich Deine Mitte gut gesetzt, mir scheint, alles sollte so laufen.
Danke! - ich uebersehe oft was bei den Veraenderungen und dann ist schon zu spaet xD Da ich mit dem neuen Turnier endlich die TEs erforschen kann bin ich grad dabei die Fliegende Akademie freizuschalten --> so sieht's im Moment aus:

Mit den SetBoni von der MondsteinBiblio bin ich mir nicht ganz sicher, da muss eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden.
Passt!
Ausser der Sache mit den Häusern ... find ich´s ganz gut.
:cool:

**edit: Ich habs mir mal ausgerechnet:
alle 3 Stdn:
Abgrund: 680,000

alle 24 Stdn:
Karneval-Set: 200k
Himmelshaendler-Set: 81k
Schneeeulen-Set: 163k
Schach-Set: 155k
Valentinswagen: 303k
Maibaum: 606k
----> 1.508,000

alle 48 Stdn:
Eisfeuer-Huhn10: 500k
Sturm-Huhn6: 333k
Feuer-Huhn10: 539k
Eisbaer7: 264k
--> 1,636,000
 
Zuletzt bearbeitet:

newborn

Blüte
@Benni1
das Karnevalsset aufstellen und nur den Partygängerbrunnen und den Spielmannszug leveln. Ich bin Kapitel XV fertig und meine Narrentaverne ist auch noch bei den Drachen, dort, wo ich sie mal erhalten habe.

Da bin ich anderer Ansicht...
Bin gerade in Kapitel XVI und habe die Narrentaverne soeben hoch gezogen bis Kapitel XV

Eine Elixierproduktionen liefert mir bei 3 x 3 Stunden und 1 x 9 Stunden momentan eine Ernte von rund 24 K Elixier.

Die Narrentaverne liefert jetzt in 24 Stunden rund 16 K Staub, 16 K Elixier und gut 23 K Edelstein und somit mehr als das doppelte einer
normalen Produktionseinheit.

Als Bonus gibt es auch noch einen Wissenspunkt und fast 7 K Kultur :)
Ach ja, das alles funktioniert zudem noch ohne jeden Rohstoffeinsatz.

Der Spielmannszug gelevelt auf Kapitel XVI liefert knapp 6 K göttliche Saat und 4 K Kultur
Der Partygängerbrunnen auf Kapitel XVI liefert 103 K Mana und 2 K Kulrur

Das ist so schön, dass ich glatt in Versuchung komme, das Feuerwerk und das Bankett (momentan Level V + VI)
ebenfalls auszubauen....

Das alte Karnevalsset ist m.E. einfach geil
 

salandrine

Orkischer Söldner
Da bin ich anderer Ansicht...
Bin gerade in Kapitel XVI und habe die Narrentaverne soeben hoch gezogen bis Kapitel XV

Eine Elixierproduktionen liefert mir bei 3 x 3 Stunden und 1 x 9 Stunden momentan eine Ernte von rund 24 K Elixier.

Die Narrentaverne liefert jetzt in 24 Stunden rund 16 K Staub, 16 K Elixier und gut 23 K Edelstein und somit mehr als das doppelte einer
normalen Produktionseinheit.

Als Bonus gibt es auch noch einen Wissenspunkt und fast 7 K Kultur :)
Ach ja, das alles funktioniert zudem noch ohne jeden Rohstoffeinsatz.

Der Spielmannszug gelevelt auf Kapitel XVI liefert knapp 6 K göttliche Saat und 4 K Kultur
Der Partygängerbrunnen auf Kapitel XVI liefert 103 K Mana und 2 K Kulrur

Das ist so schön, dass ich glatt in Versuchung komme, das Feuerwerk und das Bankett (momentan Level V + VI)
ebenfalls auszubauen....

Das alte Karnevalsset ist m.E. einfach geil
Danke für die ausführliche Info!

Dann werde ich mal in den nächsten Wochen mit den RR leveln gehen, und ich weiß auch schon, wo ;)
 

DeletedUser21302

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Frage bzgl. Kapitel Elementaler:

> https://www.elvenarchitect.com/city/planner/01202449ff164aff8e1051f4b6d575dc/

wäre das so richtig? -> wer sich da mit den benötigten Gütermengen auskennt.
Ich hab nicht das ganze Wiki-Kapitel durchgelesen, sondern nur so pi x daumen drauf losgelegt:
mit:
- allen im Kapitel ausgebauten Gebäuden
- 2x Holz Manus (habe Stahl)
- dem minimum an Gastrassen-teilen (für die Missionen)

notiz:
wegen der Bevölkerung: ich werde die 6x Zuckerstangenbäume beim bau der Elemtargebäude rausnehmen, sofern ich sie dann noch brauche.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich baue für die Elvenar gerade meine 3. Seife auf. Das 3. Gut wird in der Forschung in Unmengen verlangt. Dafür habe ich 1x Platin eingemottet und nur noch 1x Platin, zusätzlich 2x Obsidian, 2 Mondstein-Bibliotheken und das erweckte Zeug ist immer zu knapp.

Bei Dir scheint alles ausreichend da zu sein, auch für das übernächste Kapitel schon.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Hallo, wer könnte mir helfen, meine kleine Stadt zu optimieren. Ich hab so viel freien Platz, und weiß nicht, wie ich den besser nutzen kann.

https://www.elvenarchitect.com/city/planner/73fb13b822c0415f8c66980269cc50e0/

zuallererst, du hast folgende Haupt-güter:
- Marmor
- Seide
- Edelsteine
-> ElvenStats.com - Elvenar Player Stats

du bist Mensch

du bist in Kapitel 2 > deshalb hab ich mal den Plan so erstellt wie er mit allen erforschten Gebüden aus Kapitel 2 aussehen würde.
-> diese Seitre hilft: Gebäude – Elvenar Wiki DE

--> https://www.elvenarchitect.com/city/planner/2411c4fb3af040d7882b861639b56c79/
fehlt ein klein wenig Kultur :(

---> würde eher mit größeren Verschiebungen warten bis mindestens Kapitel 3, wo du die dritte Gut Manufaktur freischaltest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Gestellt ist alles richtig- aber Du hast vieeel zuwenig Kanäle. Die brauchst aber weil das die einzige Möglichkeit ist um an Mineralien zu kommen, und die werden in größeren Mengen gefordert. Mm sollte man mindestens 8-10 Stück haben um halbwegs weiter zu kommen. Die brauchen auch keine Strasse und könnten auf dem Platz von ein paar eingelagerten Eventgebäuden stehen.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Kanäle / Mineralien
Ich habe (hatte?) vor mich mit Segen durch das Kapitel zu schlagen

- sind da die Mineralien immer noch so wichtig?
> ich find in dem Hilfe-thread auf Elvengems keine Preise für die Ementaler-upgrades
>>jetzt hab ich se. och. das wirft ja all meine genialen Pläne um D:


Wäre es denn möglich mit den Segen, oder brauche ich überhaupt die Element-Manufakturen?
(ich werde die Questreihe ignorieren, da ich mit den WH ein immens großes Problem hätte)

^^danke nochmals! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ich habe (hatte?) vor mich mit Segen durch das Kapitel zu schlagen

- sind da die Mineralien immer noch so wichtig?
> ich find in dem Hilfe-thread auf Elvengems keine Preise für die Ementaler-upgrades
>>jetzt hab ich se. och. das wirft ja all meine genialen Pläne um D:


Wäre es denn möglich mit den Segen, oder brauche ich überhaupt die Element-Manufakturen?
(ich werde die Questreihe ignorieren, da ich mit den WH ein immens großes Problem hätte)

^^danke nochmals! :)

Sorry- erst jetzt wieder on. Die Elementare kannst nicht nur mit Portalsegen spielen da der Ausbau des Portals nicht mit diesen boostern klappt.
Wenn ich mich zurückerinnere hab ich damals (um Platz zu sparen) erst nur 2 x Luft gebaut und auch auf 1 gelassen bis ich die geforderte Menge beisammen hatte. Dann abgerissen und 2 x Feuer gebaut und genauso verfahren wie vorhin. Als ich davon genug hatte auch abgerissen und dann 2 x Erde und 1 x Wasser gebaut- und das ganze wieder wie oben. Das Portal hab ich dann zum Schluß hochgezogen, weil eben zuwenig Platz da war. Hat gut geklappt und ich wäre sehr schnell durch gewesen wenn ich nicht auf die Mineralien hätte warten müssen - obwohl ich insgesamt 11 Kanäle in der ganzen Stadt verteilt hatte^^.
 
Oben