• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@SunrisePhilipp1 .... Du kannst dein HG da stehen lassen wo es steht und brauchst nur die paar Wege (Pfade) unterhalb deines HG entfernen, da sie eh keine Funktion haben. Damit hättest Du die benötigten Felder unterhalb deines HG zur Verfügung, die Du für den Ausbau und die Grössenänderung des HGs benötigst.

1617632586608.png
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Fehler?
-- danke :)

-> alle schwarzen Stufe 1 Dinger sind Wunschbrunnen (21) /Djinn (6)
-> +3x Bibliothekswagen, 3x Dingsdarad, 2x Göttin des Glücks
-> die 2 4x5 AW nebeneinander sind das nächste Event-Teil = +7,550 Bevölkerung
-> 10x Stufe Kap.XV Blossom Outpost eingeplannt, könnte später varrieren

---Verbesserungsvorschläge erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Das sieht ok aus.
Platz für eine Gastrasse scheinst Du absichtlich nicht einzuplanen.
Das Söldnerlager und die Kaserne haben später eine andere Form. Auch die Rüstkammern. Falls du es aktuell willst.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Das sieht ok aus.
herzlichen Dank!!
auch wenn ich x-mal drüber gucke, manchmal entgeht sich mir irgend ne wichtige verbindung und dann sitz ich später perplex am umbau xD

-> ich werd erstmal einige monate in den forschung campieren, bis ich eeendlich die wunschbrunnen aufgebraucht habe. bis dann werd ich warscheinlich durch neue events die veralteten bev.-gebäude etwas aufpeppen können :)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
oh!!!!!
ja wie blendend! - das war mir noch nie aufgefallen --- wuuunderbar!
**und dann noch die Rotations-Einstellung!! das regt die kleinen grauen Zellen ungemein an :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Stadtlink Sinya Arda/Alidona

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wos hakt. Bin jetzt grade aus dem Kulturminus raus durch Straßenverbesserungsarbeiten. Reicht aber noch nicht zum Bauen. Hab jetzt 2 Kulturbauten in Auftrag gegeben, weiß nicht mehr, wie die heißen. Blackout. :rolleyes:
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Stadtlink Sinya Arda/Alidona

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wos hakt. Bin jetzt grade aus dem Kulturminus raus durch Straßenverbesserungsarbeiten. Reicht aber noch nicht zum Bauen. Hab jetzt 2 Kulturbauten in Auftrag gegeben, weiß nicht mehr, wie die heißen. Blackout. :rolleyes:


;)

gib ruhig an was du gern sonst haben wollen wuerdest oder im inventar hast.
ich hab mir die genauen level des kapitels grad nicht angesehen.

**viiel zu viele Str.
 

DeletedUser


;)

gib ruhig an was du gern sonst haben wollen wuerdest oder im inventar hast.
ich hab mir die genauen level des kapitels grad nicht angesehen.

Bin in Kapitel 2. Im Inventar habe ich nichts. Die Straßen sind eigentlich schon so gelegt, dass sie eine Schablone für weitere Ausbauten der bereits bestehenden Gebäude bilden. Nur für meinen Baumeister habe ich grad keinen Platz.

Ach ja, das Bild müsst Ihr noch drehen. Das Hauptgebäude ist oben rechts, die Magische Akademie unten links.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
^wenn du dein HG mittig stellst (statt in die Ecke) kannst du einiges an Str.-verbindungen sparen da du einen besseren ..hauptpunkt für den ausgang aller str. hast.

+ kulturgebäude brauchen keine verbindung - der architekt hat ne (neue) koole funktion der dies so ausblendet
1625136634501.png
 

DeletedUser

^wenn du dein HG mittig stellst (statt in die Ecke) kannst du einiges an Str.-verbindungen sparen da du einen besseren ..hauptpunkt für den ausgang aller str. hast.

+ kulturgebäude brauchen keine verbindung - der architekt hat ne (neue) koole funktion der dies so ausblendet
Anhang 25212 ansehen

Ich weiß schon, aber die Straßenlegung geht nicht anders, weil auf der anderen Seite Gebäude stehen, die Anbindung brauchen.

Hab des Pudels Kern jetzt gefunden. Muss mich einfach für eine Weile mit sechs Stahlmanufakturen (statt 10) und mit vier Kristallmanufakturen (statt 10) bescheiden. Dafür habe ich jetzt den Platz für weitere Wohnhäuser, und der Baumeister steht auch nur temporär, bis ich die nächste Erweiterung habe und die Werkstätten weiter ausbauen kann.

Was meinst, wieviel Kulturbauten in meiner großen Stadt an der Straße stehen, weil es grade nicht anders ging. :D

Ich seh das nicht ganz so eng, es ist nur gut zu wissen, dass Kulturbauten auch ohne funktionsfähig sind. Wenn dann ein anderer Platz ohne da ist, stelle ich sie einfach um. :)

Edit: Hauptgebäude in der Mitte, neee, die Mitte ist schon belegt. Hab das aber auch schon mal gemacht, und wenn dann Gastrassen kommen, ists mir im Weg. Passt jetzt schon so. Und danke dir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser


Sieht gut aus. Es gibt aber noch was zu bedenken: Es fehlen noch vier Stahlmanufakturen und sechs Mal Kristall.

Ich lasse die Wege immer zweireihig laufen und bau dann dazwischen. Ist Blockbau. Beispiel 2 x 5 die gleichen Gebäude oder wie bei den Häusern 2 x 3. Umbauen muss ich ja immer mal wieder, und dann plane ich neu.

Baumeister und Kultur lag bei deinem Modell auch an der Straße. Mir ist das zwar wurscht, aber braucht es ja nicht. :D

Edit: Hier habt Ihr mal meine Großstadt zum Spielen. Alle Eventgebäude unter 2000 Einwohner können weg, alle reinen Kulturgebäude, die Wintergebäude kommen ins Inventar. Die Häuser müssen stehen bleiben, Gastrassengebäude können alle weg. Produktion muss auch stehen bleiben, Hauptgebäude wächst auf 8x8. Viel Spaß.

Alidona Arendyll Elfenstadt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben