• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

gergerw

Ragnarok
@gergerw - ich frag mal direkt nach da du immer so hilfreich bist + keine Eile bzgl. der Antwort

Deine Einschätzung macht mich verlegen.
Ich denke eher, dass ich von dir lernen kann als du von mir.
Oh Großmeister der Stadteffizienz.

Wahnsinn... erst 2 Jahre Waldelfen... und jetzt biste im Endgame.

Wie gesagt: ich würde dir mehr Orkquellen empfehlen ;)
vllt auch Orknester? Die sind etwas effizienter bevor die neuen Rüka kommen.
Wirst ja sehen, wie es läuft...
Als Allrounder verschleiß ich wohl zuviele von den Grünhäuten in massakerverdächtigen Turnierprovinzen?
Mit nur 8 Rüka ginge ich auf dem Arsch!

Und Glückwunsch zu den 2 Hexenhäuschen... Die hätte ich gerne 10 mal in meiner Stadt :)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
danke für die Blumen! :D

> wisse, ich hab im schreiben der Nachricht den Plan x-Mal umgeändert, nur für 4 Str Ersparnis xD ...hab soviel nix besseres zu tun ;_;
>> eeeeeeeeeee.JPG

**ah. jetzt erst kapiert. jup 2 Hajre kap.9
dank deinem Tip da vorhin, bzgl. Orks, bei der anderen Frage werd ich vorerst mal in Kap. 15 bleiben.
und wenn nicht dann kann ich ja einiges aufwerten:

+ wollt bzgl. des Plans lieber nen Experten fragen der da schon durch ist, eben wegen irgendwelchen Bedenken bei den vers. Produktionen.
Antowrt wieder erhalten. bin häppy :)
 

Anhänge

  • 1633005168068.png
    1633005168068.png
    814,9 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
@giuni - stell deine Stadt hier rein wenn du willst > sag uns was du drin haben möchtest / was dein inventar hergibt, welche Wunder du wollen würdest, usw. und wir basteln dir was effizientes zusammen ;)
 

GabDi

Saisonale Gestalt
Guten Abend zusammen,

ich bin jetzt im Kapitel der Konstrukte und würde gern auch die Gastrassengebäude platzieren. Ich wollte nach dem GA damit anfangen. Leider habe ich wie so oft bei vielen, nicht sooo viel Platz, aber auch vielleicht einige kleine Flecken, die nicht ganz so gut genutzt sind. Könnt ihr mir helfen?

Würde gern die Wohngebäude auf mind. Stufe 32 bringen, die magischen Wohngebäude auch auf Konstruktelevel. Es könnten 2 der Marmor-Manus dafür eingemottet werden, evtl. noch eine Kristall-Manu.

Hier der Link: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/53a773545b834b81aee956a5f33f248e/

Was denkt ihr, was muss verändert werden, damit ich die Konstrukte beherbergen kann?

LG GabDi
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen

Fragen:
- bist du Mensch oder Ölf?
-> damit ich die Ausbauten besser plannen kann

- willst du bestimmte, ältere Gebäude behalten...?
-> da gibts so einige welche Kapitelmäßig alt und eher ineffizient sind (zB vers. Verkaufsstände, oder ..alles unter Kap.12 - außer Sets/Evos)

es müßte nicht unbedingt nötig sein diese wegzumachen, wäääre aber evtl. hilfreich da diese eben keinen guten bonus mehr hergeben.
---
vorerstige bearbeitung:
-> alles oben links in der str. abtrennung würde ich wegmachen
 
Zuletzt bearbeitet:

GabDi

Saisonale Gestalt
Hi @TischFlasche,

Erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung, freut mich sehr, dass du mir hilfst.

Ich bin Elf.

Ich brauch halt Mana Lieferanten, daher sind die Verkaufstände und auch die Eisrutsche & Co noch in der Stadt. Also das alles was Du weghauen würdest. Gibt es ne bessere Alternative?

Ansonsten kann erstmal alles alte ineffiziente weg. Ach was noch hinzukommen wird am Ende der Konstrukte ist die D111-a "Zeitschleife"
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
gerne! :D

noch einige Fragen:
- hast du genügende Blaupausen um deine Magischen Gebäude gleich umzustellen (von 12/13 auf 14) ?
-> da sich die Gebäudegröße ändert müßte das ja auch iwie eingeplannt werden..
--> falls nicht, kann ich dir nen Plan mit den momentanen Gebäudegrößen machen, bzw. alles soweit es geht am Anfang vom Kap.14

- irgendetwas interessantes im Inventar? (zB weitere Teil des Mondsteinbibsets > Mana & Gummi 1x1 Dinger sind gute Mana & T4 Spender )

Info aus dem Wiki; alles erforschte Kap. 14:
>> HG: 33
>> Kaserne: 33
>> Trainingslager: 24
>> Söldnerlager: 16
>> Rüstkammer: 33
>> Wohngebäude: 33
>> Werkstatt: 33
>> T1 Manu (Marmor): 27
>> T2 Manu (Kristall): 27
>> T3 Manu (Edelstein): 27
>> T4 Manu (Stahl): 27
>> T5 Manu (SR): 27
>> T6 Manu (Elixier): 27

temp / ausgangsplanung (alles 14):

temp2 / 14 alles ausgebaut + Gastrasse:

temp3 / anfang 14 ....
 
Zuletzt bearbeitet:

GabDi

Saisonale Gestalt
Hi @TischFlasche,

genug Blaupausen habe ich. 4, sind auch schon umgestellt, der Rest kommt jetzt sukzessive. Ich versuche noch 6 auf Halde zu haben, um Das Bärchen auf 10 zu bekommen, sofern mal die Rezepte in der Aka erscheinen.

Ich hab noch 6 Gummibäume und 3 Mana Pflanzen im Inventar, aber aus Kapitel 5,die müsste ich hochleveln. Ansonsten gibt's noch 2x magische Nussknacker, ein Mantaboot, Manta Rochen und 5 aktive Risse im Inventar,sowie 2 Blütenblattbrücken,die für Mana und erweckte Güter interessant wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

GabDi

Saisonale Gestalt
och. da war ich dann wieder zu voreilig xD (bzgl. temp2 -Plan)
-- noooch ne Frage, wenn ich dann die erwähnten Sachen noch verbaue/-plane, wäre die Anzahl der Manus richtig? --> 4 marmor, 4 kristal, 2 edelstein und je 1 erwecktes (und 3x rüstkammern; +1 wegen den benötigten Orcs)

..
Also Manus sind korrekt, hab aber nur 2x Rüstkammern. Warum noch ne dritte? Ich hab 650k Orcs auf Lager plus 2 RüKa, komme ich damit nicht durchs Kapitel?
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen

aalso, soweit mein erstellter Plan:

folgendes noch hinzuzufügen:
- alle Magischen WH auf 13 (da die Blaupausen ja etwas Zeit brauchen)
- die normalen Werkstätten hab ich vergessen auf 33 zu machen... ABER diese würden bevölkerungsmäßig zu den Magischen WH auf 14 passen!
- der doppelte "Triumph der Gezeiten" (oben) ist das Teil vom folgenden Event > würde dahin passen wo die Bibliothekswagen grad stehen + 1x Orknest.
- sonst alles reingemacht was du benanntest / was passte
- schlage vor aus dem nächsten Event einige Spirit Wolf Pack -Gebäude zu ergattern und diese mit den Geschenkeläden auszutauschen.
> vvvv.JPG ---***edit: gibts nur 1x und auch nur für 1500 Dias. mein Fehler, hatte ich falsch verstanden.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Meega cool, vielen Dank :D:D. Ich hab jetzt nochmal ein paar kleine Veränderungen gemacht, weil zu viele WG in dem Plan waren. Aber ich bin total überrascht wieviel da eigentlich machbar ist plus Gastrasse. Das wird der Plan sein, den ich jetzt umsetze:

aber gerne doch! :D

> deine Idee in Ehren, doch bei deinem Plan fehlen dann 17k Bev.
>> die Wh müßten bleiben --bis dann bessere Eventdinger da sind

--> insofern:
--> nächster link/post

dann können auch die 3 Stdn AW zusammenbleiben (erleichtert das sammeln)
vvvv.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Zuletzt bearbeitet:

Micha57

Blüte
Hallo Tisch,mein Freund,....
So,.. hier mal meine aktuelle Stadt,... Kapitel 9 fertig,forsche nur Kapitel 10,stelle aber erst nach dem Nebelwald neue Gebäude auf,....
Die Trauerweiden kommen weg,... denke mal,.. das defizit an Kultur kann ich anderweitig abfangen,... muss eh erst nebelwald abwarten,was dann noch ersetzt werden kann...
Wäre echt nett von dir,wenn du mal Blick drauf werfen könntest,... ist garantiert einiges verbesserungswürdig

LG Micha
 

Micha57

Blüte
Wow,.... sieht echt Klasse aus so,.. und ! Trauerweide fliegt ja auch noch raus,... dann hab ich auch wieder bissl Platz für Schmiede und Lebenspunkte...
Muss mich echt mal fett bedanken bei dir,mein Freund,.... saugut..!!:):):)
Vielen Dank......
LG Micha
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Hätte mal ne Frage. Wollte meine Stadt ein wenig optimieren, zwecks Ausbau von Werkstätten und Wohnhäusern. Aber, ich steck irgendwie fest.
Könnte mir jemand einen Anstoß geben, was ich machen könnte. Ich bin Mensch.

Gegenfragen:
- benutzt du den Architekten?
- wie ungefähr steckst du fest... kein Platz, kA welchen Platz du für bestimmte Gebäude diesen Kapitels brauchen wirst, oder .... ?
- sollte noch anderes in die Stadt mit rein?
zB: andere Wunder (AW), Zeug aus dem Inventar, bessere Straßen, ...Evos
- wo in der Forschung bist du denn? > Kap. 8 ?

> ist zustand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben