• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

marakar

Blüte
zu 1: Ich benutze den Architekten, hat ein Vorteil, man kann Gebäude parken, dumm nur, in Game geht das nicht.

zu 2: Ich bekomme meine Wohnhäuser und Werkstätten nicht weiter hoch, da Platzmangel. Für dieses Kapitel bin ich für die Gastrassen gut aufgestellt, auch für´s nächste.

zu 3 : Eigentlich wollte ich ohne großes ändern der Gebäude die Stadt weiter ausbauen.

zu 4 : Bin in Kapitel 8, kurz vor´m Sprung zu 9.

Danke schon mal im vorraus.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen

@" Eigentlich wollte ich ohne großes ändern der Gebäude die Stadt weiter ausbauen."
-> da kommste leider nicht dran herum. wenn du zuerst die kulturdingens wegmachst (punkt 2.) wird der umbau leichter ;)

> https://www.elvenarchitect.com/city/planner/f40ad9b88fa14047843f28e6ff030518/

folgende Änderungen vorgenommen:
1. alles aufs max level (entsprechend Kapitel 8)
T1-T3: 19
HG: 21
WH: 21
Werk: 21
Barracken: 21
Training: 12
Söldner: 4
Rüst: 23
Str: Rocky Road (VIII)
*sehr wichtig: Platzierung des Pilgrim-Sets: kannst trotz unvollständigkeit die Kombi erhalten, muss nur richtig platziert werden!

2. Weggemacht: (kannste evtl mit den Teleportzaubern einlagern, wenn nicht, siehe Ende)
1x Edelstein
3x Werkstätten
die riesen Kulturteile aus Kapitel 6 & 7 (altes land & irgendwas teich)

3. Hinzugefügt:
1x Wohnhaus
4x Kulturteil Kapitel 8 (BBQ irgendwas) --- nur 1x wäre nötig, aber 4x passt auch
1x Gastrasse; Ork dingsbums.. das große Teil

Platz gibts nun mehr als genug.
> wenn keine Teleportzauber; dann mehr Wohnhäuser!

Bei Kapitel 9 ändert sich sehr viel, schlage vor die meisten Eventgebäude (außer Evos) auszutauschen, da deine schon etwas älter sind und Platz fressen ohne wirklich von nutzen zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Kapitel 9 machen die Kulturgebäude einen riesengroßen Sprung. Empfiehlt sich also, die Eventgebäude aus Kapitel 8 zu entsorgen und in 9 neu zu gewinnen oder zu bauen.
 

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
Einen Wunderschönen guten Morgen,

ich würde mich sehr gerne "Bewerben" für einen Spieler, der so freundlich wäre und Lust hätte, mir meine Stadt so zu planen, das ich gut Aufgestellt ins Kapitel Einsteige "Händler von Unur". Meine Stadt ist nicht ganz so optimiert, wie sie sein sollte.
Link hab ich so jetzt nicht, das ist glaub ich der Standartlink ?!
Name ist wie hier (Elcysandir spiele ich). https://www.elvenstats.com/player/de5/1135713

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand meiner annehmen würde. Was kann weg, was benötige ich ? Was macht Sinn, was nicht?
Im Vorfeld schon ein riesengroßes Dankeschön an alle. <3
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Allgemeiner Hinweis, keine Wege außen, (ich hab dann zusätzlich die einzelnen Wunder an den Rand verschoben und für grade Straßen dahinter mit Kultur aufgefüllt) Außerdem würde ich über den Daumen gepeilt sagen zuviel Kultur, zuwenig Werkstätten.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand meiner annehmen würde. Was kann weg, was benötige ich ? Was macht Sinn, was nicht?
Im Vorfeld schon ein riesengroßes Dankeschön an alle. <3
aber sowas von gerne!
Ich müsst mich erstmals über die Gastrasse schlaumachen, doch vorab:
> Sets, Evos, AW bleiben, kein Thema
> Straßen kömma um mindestens 100 reduzieren
> die Fahren Händler können alle weg (die 2x3 Dinger)
> einiges Extra müsst ich jedoch noch von dior erfahren:
- hast du genug Vorräte? (ich nehme an du benutzt täglich den Zauber, doch da die Türme der Reichhaltigkeit noch sehr niedrig sind, ist das evtl nicht sooo effektiv)
- hast du genug Saat. hm. ---> eher; mangelt es dir an irgendetwas?
- hast du irgendetwas in deinem Inventar was du vllt noch hinzufügen möchtest?
- und vllt auch ob/wie du Turnier & Turm spielst könnte helfen um mir ein Bild zu machen was du benötigen würdest

:)
-----
folgendes für mich zum planen:
**tempsave:
+ 427 str.
+& ordnung der AW im plan: links: 3stdn, mitte: 12/24 stdn, rechts: nichts --- (Wälzer1 = Teil vom Winter Event)

- Mönsch
1. alles aufs max level (entsprechend Kapitel 16, Mag = 17)
T1: 31
T2: 31
T3: 27
HG: 37
WH: 37 (M.17)
Werk: 37 (M.17)
Barracken: 37
Training: 28
Söldner: 20
Rüst: 37
Str: Union Str. (XVI)

^mit allem was da ist --> + 4 WH
> nach antwort: evtl mehr WH wegen mehr Werk.
> tip: Abgrund ausbauen (statt Hallen)
 
Zuletzt bearbeitet:

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
(Bitte Abkürzungen erklären ^^)

- hast du genug Vorräte? (ich nehme an du benutzt täglich den Zauber, doch da die Türme der Reichhaltigkeit noch sehr niedrig sind, ist das evtl nicht sooo effektiv)
Vorräte mangelt es tatsächlich ziemlich aktuell.

- hast du genug Saat. hm. ---> eher; mangelt es dir an irgendetwas?
Durch die letzen Forschungen & Erweckten Güter ebenfalls Mangel, daher die Verkausstände

- hast du irgendetwas in deinem Inventar was du vllt noch hinzufügen möchtest?
Aktuell nicht.

- und vllt auch ob/wie du Turnier & Turm spielst könnte helfen um mir ein Bild zu machen was du benötigen würdest
Wir spielen 1x im Monat Turm auf Gold, also bis ganz Hoch. Tunier spiele ich immer auf ca 2k Punkte. Immer.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
(Bitte Abkürzungen erklären ^^)

T1-3: Tier 1 bis 3 bzw. Güter Stufe 1 (Stahl, Marmor, Holz), Güter Stufe 2 (Kristall...) usw
WH: Wohnhäuser
HG: Hauptgebäude
AW: Antike Wunder

joo, glaub das war's.
> ich werd bei dir dann noch einige Werkstätten einplanen.. so, 4?
>> das würde dann auch bedeuten dass 4 weitere WH rein müssten.

soweit der Plan - ich mach das dann heut Abend warscheinlich ^_^
**tempsave:
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Die Mondbibs sind gute Lieferanten von alles möglichem . Allein die endlose schriftrollen ist schon super .
Benötigen keine Saat kultur Vorräte und produzieren güterkrims .
Und bringen noch ein wenig Kultur mit .
 

stone2345

Inspirierender Mediator
für den Anfang Kultur und Bevölkerung müsste man mal ausmessen, vom T4-T6 würde ich nur eine planen und die 2. erst ziehen wenn es dringende Forschung freizuschalten gibt.
> tip: Abgrund ausbauen (statt Hallen)
nein beides und den Thermalbrunnen noch weiter steigern dann kommst du eventuell ohne Bev/Kulturbuden aus.

Wenns ganz eng wird könnte man auf das Labyrinth verzichten, ich glaube für die Händler von Unur produziert du zuwenig Mana.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen

Hier ist mein Werk:

-> alles rumgeschoben damit's passt (va minus 230 Str.)
-> alles auf Ende Kapitel 16 ausgebaut
-> +4 Werkstätten
-> + 8 Wohnhäuser
-> die 5x Fahrende Händler würde ich löschen (sind auf der Seite)
--> Platzierung der Wunder ist wichtig, da einsammeln leichter:
- roter Kreis: 3 Stdn Produktionen
- blauer Kreis: 12, bzw. die 24 Stdn -Sachen hab ich sofern mir bewusst/möglich einigermaßen zusammen getan (außer unten a bissl)

1637696051032.png


-> Platz für das Winter Event Evo ist bereit (4x4)
-> jedooooch gibt es relativ wenig Platz für die Gastrasse - ist mein einzigster Manko.

Gedanken - auch von Anderen, sehr erwünscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
Hier ist mein Werk:

-> alles rumgeschoben damit's passt (va minus 230 Str.)
-> alles auf Ende Kapitel 16 ausgebaut
-> +4 Werkstätten
-> + 8 Wohnhäuser
-> die 5x Fahrende Händler würde ich löschen (sind auf der Seite)
--> Platzierung der Wunder ist wichtig, da einsammeln leichter:
- roter Kreis: 3 Stdn Produktionen
- blauer Kreis: 12, bzw. die 24 Stdn -Sachen hab ich sofern mir bewusst/möglich einigermaßen zusammen getan (außer unten a bissl)

Anhang 26958 ansehen

-> Platz für das Winter Event Evo ist bereit (4x4)
-> jedooooch gibt es relativ wenig Platz für die Gastrasse - ist mein einzigster Manko.

Gedanken - auch von Anderen, sehr erwünscht :)

Wenn ich Magische Werkstätten kaufe (Kann ich durchaus) wie wäre es dann mit der Platzverteilung? Also kann ich 2 Magische (Habe ich im Inventar sogar :eek: ) statt 4 normale nehmen? Allerdings habe ich schon sehr lange keinen Mangel an Werkzeugen ?! KÖnnte also auf die 4 Werkstätten grundsätzlich, stand jetzt, verzichten. Ich kaufe beim Händler für ds Werkzeug ein, weil ich gut produziere
Vielen Dank übrigens für all die Mühe. Ihr seid super <3
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen

hiier hätt Ich dann mal eine Version mit (nur) 1 extra Mag. Werkstatt (+5 WH)
-->

bei keiner extra Werkstatt verschwindet lediglich 1 WH (4x5 Platz), wäre meines Erachtens also gar nicht mal sooo schlecht diese zu stellen.

:)

edit: wenn du später die Hallen, Abgrund, und das andere Bevölkerungs AW ausbaust kannst du almählich die WH wegmachen
->
 
Zuletzt bearbeitet:

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
Wieviel Magische Wohnhäuser empfielst du statt normalen?
Werkstätten, wie gesagt würde ich mit 2 wie sie sind konform gehen, da ich keinerlei Probleme habe mit zu wenig.
 

Cruller

Geist der roten Königin
2 Möglichkeiten für die Siedlung des neuen Kapitels "Die Rache des Verbannten". Habe mich beim Bau von dem YouTube-Video "Hüte dich vor der Rache des Verbannten" inspirieren lassen ...
1638113027347.png

1638116490811.png

Info:

  • Die Türme des Lichts und die Türme der Finsternis müssen direkt mit dem Portal Festung der Rache (wird nicht größer beim Ausbau) verbunden sein (s. Baumenü), nicht per Magischen Kriegspfad. Deshalb passen nur 10 Türme an das Portal.
  • Die Brutstätten sind auf Stufe 1 4 x 4 groß und auf Stufe 4 dann 6 x 6.
    Anfangs kann man also mehr Brutstätten bauen und die Anzahl verringern, wenn man sie höher ausbaut. Ich hoffe, dass die Quest-Anforderungen nicht höher sind, als 6 oder 7 Brutstätten ... aber mal schauen, evtl. sind es ja weniger ...
  • Von den Brutstätten auf Stufe 1 passen bei diesem Aufbau 8 bzw. 9 an den Magischen Kriegspfad, 10 sind aber auch möglich.
Edit: Quest-Anforderungen: 10 Türme und 10 Brutstätten (wohl Stufe 1) gleichzeitig. Später dann 8 Brutstätten auf Stufe 2, dann 6 auf Stufe 3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben