• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 22.02.21) Favoriten auf der Weltkarte (Nachbarschaftshilfe)

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 64 87,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 9 12,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Die Idee Favoriten auf der Weltkarte (Nachbarschaftshilfe) von @Alidona , die in der Ideenschmiede nun ausgearbeitet wurde, steht jetzt bereit, dass ihr eine vorab Meinung abgebt, was ihr von dieser Idee haltet. Nächsten Montag werden wir dann, bei überwiegend positiven Feedback, eine Umfrage starten. Sollte überwiegend negatives Feedback kommen, wird diese Idee nächsten Montag ins Archiv verschoben.


Ich hätte gern die Möglichkeit, bereits entdeckte Nachbarn auf der Weltkarte zu favorisieren. Als Symbol ein Herz wie bei den Antiken Wundern. Es stünde dann auf der Karte direkt neben dem Stadtnamen, also bevor man in die Stadt geht. Edit: Favorisieren sollte man die Stadt über ein Kontextmenü können, an genau der Stelle, wo das Symbol später sein soll (Neben dem Stadtnamen auf der Weltkarte).

Grund: Ich poliere nur noch über die Glocke und gehe nur ab und zu in die Weltkarte, weil mir das einfach zu viel ist. Wenn ich dann dort bin, sehe ich, aha, zum Beispiel Red Cat habe ich schon lang nicht mehr besucht, kein Wunder kommt sie nicht mehr zu mir. Könnte ich die Stadt favorisieren, dann verlöre ich sie nicht so leicht aus den Augen, auch ohne Glocke.

Ich hoffe, mein Beispiel verdeutlicht auch das Problem. ;)

Edit Details und ein Beispiel:

Weltkarte => Vogelperspektive => Stadtnamen => Symbol Hauptgebäude => Herzsymbol. Groß genug, dass man es sieht. :)

Beispiel:

Man sieht das Symbol für das Hauptgebäude der Stadt. Links ist das Wappen, wenn der Spieler in einer Gemeinschaft ist. Rechts könnte das Herz sein.

Spielervorschläge, die ich berücksichtigen möchte:

Markander:
Super Idee, bin dafür.
Und dann gleich von der Karte aus polieren, Ladezeit fällt weg.

Bertram von Traunstein: = Angleichung App <=> Browser -> Dafür
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Dafür

Es wäre eine große Erleichterung. Ich finde es auch immer wieder schade, wenn mir Mitspieler untergehen, mit denen ich eigentlich regelmäßig NBH mache, weil sie durch die Annahmen auf dem Marktplatz in der Auflistung verschwinden.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
für angleichung
aber hoffentlich würde das herz nicht den platz vom nbh button (app) einnehmen.
das problem gab's schonmal, das der nbh button verschoben wurde.
aufgrund vieler beschwerden wurde das schnell wieder "zurechtgerückt", zum glück.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben