• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 16 - Botschaften

DeletedUser8361

Mir ist etwas weiteres aufgefallen, das zwar nicht wirklich wichtig ist, aber (nur für mich?) störend.
Die Forschung ist "unharmonisch" designed. Ich habe eben die Finale Zwergenbotschaft abgeschlossen, so dass Zwergenbotschaft und Biergärten auf Level 4 können. Da aber die Verbesserte Feenbotschaft mitsamt Teegärten HINTER den Meditationskreis gelegt wurden, der ja nur sehr aufwendig zu erforschen ist, werde ich jetzt für einige Zeit auf der Zwergenseite alles auf 4 haben, aber auf der Feenseite nur auf 2.
Wie gesagt nicht dramatisch, aber imho ein Designfehler.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Wenn man den Senat auf 4 erforscht hat, kann man dann - sofern man will - auch den kompletten oberen Ast bis zur Turnierarena machen. Und das ohne auch nur eine Manufaktur-, Hauptgebäude-, Wohnhaus- oder Werkstattforschung zu machen.

Aber das mit der unterschiedlichen Schwierigkeit bzgl Botschaften auf 3 ist mir auch bereits aufgestoßen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Macht es denn Sinn, den Senat aufzustellen und mal so 2 Wochen vor sich hin prodden zu lassen, um nachher mit etwas Polster weiter machen zu können?
 

DeletedUser8361

Müsste ich noch einmal von vorne anfangen mit der Gastrasse, dann würde ich es vermutlich genau so machen wie du es fragst.
Allerdings hat der Senat Lv 1 nur 3 Produktionsslots, so dass du zwingend alle drei Stunden online sein musst, damit dieser Vorteil sich auch wirklich auswirkt, das mag auch nicht jeder tun.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich bin jetzt bei der Forschung entweder Verbesserte Zwergenbotschaft, mit den Millionen Portalsegen ,oder Meditationskreis zu Forschen
 

Marloy

Weltenbaum
Irgendwie verwirren mich hier die Kommentare .... Möglich, das es daran liegt, das ich frühere Gastrassen noch ohne Portal-, Zeit- oder WP Booster durchlaufen habe.
Die Dauer ist durchaus akzeptabel - ich bemerke bisher keine "Bremse" die ich nicht schon bei anderen GRs erlebt habe (Orks waren hier meine größte "Nervrasse").
Wenn man normal WPs produziert (normale, Turnier, Event Gebäude, Aka) stimmt in etwa bisher auch die Zeit, die man für die notwendigen Güter benötigt.
Alles ohne Zeitbooster gerechnet. Pusht man die Produktionen über Zeitbooster, fehlen die WPs. Produziert man massenhaft WPs hängt man in den Produktionen - also alles normal laufen lassen. Kleinere oder mittelgrosse Hänger gab es bisher bei jeder Gastrasse.

Ich bin zwar noch nicht sehr weit bei den Botschaftern, aber ich finde die Kombinationsmöglichkeiten geradezu genial.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Produktionen zu erhöhen bzw. zu beschleunigen - je nachdem, wieviel Platz man hat, welche Zeitfenster man zur Verfügung hat etc.
Es entfällt das "sture" Bauen von X Gebäuden der Gastrassen, die man einfach haben muss um ein passendes Verhältnis zu bekommen. Ich finde das eine durchaus spannende Idee und sie gefällt mir (mal schauen, wie es aussieht, wenn ich weiter bin :) )

Warum muss man durch die Gastrassen jagen? Ich gebe zu, ich spiele immer die Questlines durch - einfach um eine "Aufgabe" zu haben - das mag ich persönlich. Bisher konnte ich auch keine Aufgaben sehen, die völlig "über" waren - unsinnig manchmal vielleicht - aber bisher passten die zeitlichen Rahmen mit der weiteren Forschung ideal zusammen.

Der Start mit den maximalen 3 Stunden Produktionen ist blöd, wenn man selten online sein kann. Das Problem hatte ich bei einer anderen GR schon einmal (weiss jetzt nicht mehr bei welcher) - aber das ich später auch längere Zeitfenster nutzen kann, finde ich gut.
Ich finde zum jetzigen Zeitpunkt die Variationsmöglichkeiten dieser Gastrasse richtig gut gemacht - da stecken derart mögliche Kombinationen drin - nicht nur einfach produzieren nach "Schema F", sondern nach eigenen Ansprüchen bzw. Möglichkeiten.
Es gibt hier halt keine "beste" Möglichkeit - jeder kann bzw. muss sich selber seinen Weg suchen, wie er am besten mit seinen Möglichkeiten durch das Kapitel kommt. Und das finde ich persönlich mal richtig gut :)
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Marloy:


Ich bin zwar noch nicht sehr weit bei den Botschaftern, aber ich finde die Kombinationsmöglichkeiten geradezu genial.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Produktionen zu erhöhen bzw. zu beschleunigen - je nachdem, wieviel Platz man hat, welche Zeitfenster man zur Verfügung hat etc.
Es entfällt das "sture" Bauen von X Gebäuden der Gastrassen, die man einfach haben muss um ein passendes Verhältnis zu bekommen. Ich finde das eine durchaus spannende Idee und sie gefällt mir (mal schauen, wie es aussieht, wenn ich weiter bin :) )


Erklär mir mal bitte woran die verschiedenen Möglichkeiten bestehen; ich haben einen Senat , und jeweils eine Botschaft, Wo sind da die Möglichkeiten? Entweder bin ich blind oder blöde.
 

Marloy

Weltenbaum
@Nicanor de Corda - du hast die Wahl, ob du für schnellere, höhere Produktionen eben Erbeerbier, Tee oder die Inspirationen einsetzt - also DEINE Entscheidung, ob du über die Biergärten, Teehäuser oder Meditationskreise produzierst. Die Kreise brauchen weniger Platz, als die Biergärten und Teehäuser. Senat und Botschaften bleiben zwar mit nur einer Produktionsstätte - aber durch den Ausbau erhöhst du ja die Produktion. Was anderes habe ich nicht geschrieben.
 

Freyalieve

Bekannter Händler
hat mal jemand die Quets für die Botschaften
Das ist das was ich hier zusammengefasst gefunden habe :)

Botschafter

1. 10 Wissenpunkte ausgeben
2. Produziere 15x Getränke
3. Sammle 300000 Mana
4. Schließe 4 Provinzbegegnungen ab
5. Produziere 10x Brot
6. Erforsche den Senat (Portal)
7. Baue den Senat (Portal)
8.
9. Erforsche die Feen-Botschaft
10. Erforsche die Zwergen-Botschaft
11. Baue die Feen- und Zwergen-Botschaft
13. Erforsche das Bierfestival
14. Besitze mindestens 5 Biergärten
15.
16. Erforsche das Teehaus
17. Besitze mindestens 5 Teehäuser
18.
19.
20.
21. Erforsche den Senat Ausbaustufe 2
22. Erforsche die 2. Stufe der Zwergen-Botschaft
23. Baue die Zwergen-Botschaft auf Stufe 2 aus
24. Erforsche die 2. Stufe der Feen-Botschaft
25. Baue die Feen-Botschaft auf Stufe 2 aus
26.
27.
28. Erforsche den Senat Ausbaustufe 3
29. Baue den Senat auf Stufe 3 aus
30.
31.
32. Erforsche den Meditationskreis
33. Baue einen Meditationskreis
34.
35.
36. Besitze 4 Manus auf Stufe 28
37. Erforsche und schalte die Ausbaustufe 3 für die Zwergenbotschaft und Bierfestivals frei
38. Besitze mindestens 3 Biergärten der Stufe 3
39.
40. Besitze mindestens 3 Teehäuser der Sutfe 3
41.
42. Besitze mindestens 8 Wohngebäude der Stufe 36
43.
44. Verbessere den Senat auf Stufe 4 und den/die Meditationskreise (Anzahl unklar) auf Stufe 3
45.
46. Baue eine Manu für das erweckte BG-2 auf Stufe 29 aus
47.
48.
49.
50. Baue dein HG auf Stufe 36 aus
51. Besitze mindestens eine Rüstkammer der Stufe 36
52.
53.
54.
55.
56.
57. Besitze 3 Biergärten der Stufe 4
58.
59.
60.
61.
62. Besitze 3 Teehäuser der Stufe 4
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich könnte jetzt meine WP in Finale Botschaften stecken je 55 WP oder erst sparen 215 WP, und dann den Senat auf stufe 4 Forschen
 

Cruller

Geist der roten Königin
Hatte bzw. habe gerade diese 2 Quests, sie müssten eigentlich zwischen 11. und 13. liegen -?-:
1589640521460.png
1589640548557.png

Senat, Zwergen- und Feenbotschaft sind schon gebaut.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
@Nicanor de Corda - du hast die Wahl, ob du für schnellere, höhere Produktionen eben Erbeerbier, Tee oder die Inspirationen einsetzt - also DEINE Entscheidung, ob du über die Biergärten, Teehäuser oder Meditationskreise produzierst. Die Kreise brauchen weniger Platz, als die Biergärten und Teehäuser. Senat und Botschaften bleiben zwar mit nur einer Produktionsstätte - aber durch den Ausbau erhöhst du ja die Produktion. Was anderes habe ich nicht geschrieben.

dass sind für mich keine "richtigen" Wahlmöglichkeiten, da man immer durch nur ein Senat und jeweils eine Botschaft blockiert wird. Man kann die Produktion nicht über ein vorher festgelegtes Level erhöhen. Bei den Orks konnte man dies fast frei bestimmen. Sobald man Statuen braucht, arbeitete ich nur noch über Segen, da man sonst n.m.M. bei der Produktion einschläft.
 

DeletedUser8361

@Nicanor de Corda - du hast die Wahl, ob du für schnellere, höhere Produktionen eben Erbeerbier, Tee oder die Inspirationen einsetzt - also DEINE Entscheidung, ob du über die Biergärten, Teehäuser oder Meditationskreise produzierst. Die Kreise brauchen weniger Platz, als die Biergärten und Teehäuser. Senat und Botschaften bleiben zwar mit nur einer Produktionsstätte - aber durch den Ausbau erhöhst du ja die Produktion. Was anderes habe ich nicht geschrieben.

Das ist schlicht falsch.
Du hast nur für Änderungsanträge überhaupt eine Wahl. Zusatzartikel bedürfen zwingend Bier/Tee, Statuten (so du sie denn produzierst) beide Zusatzartikel plus Inspirationen.
Und entgegen deinen Behauptungen im vorigen Post ist die Anzahl der Gebäude entscheidend; bei zu geringer Anzahl hast du ewige Wartezeiten entweder in den Botschaften oder im Senat. Und diese Wartezeiten beziehen sich nicht auf das Warten auf die Beendigung einer Produktion, sondern auf das Warten auf den Beginn.
Du musst insgesamt ein anderes Spiel spielen, denn ich hatte es noch nie in irgendeiner Gastrasse, dass irgendein Gastrassenproduktionsgebäude nicht produziert hätte. Hier mit allen Gebäuden auf 4 produziert der Senat nicht einmal 50% des Tages. Das könnte ich natürlich vermeiden, wenn ich die Botschaften nicht mit Inspirationen produzieren ließe, sondern mit Gesetzesentwürfen, was mich allerdings statt nichts Millionen Gold und Werkzeuge pro Tag kosten würde. ;-)
 
Oben