• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 16 - Botschaften

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Müssten 81 Aufgaben sein. Hundertprozentig kann ich dir das aber erst im laufe der Woche sagen, doch wenn du diesen Thread (post) im Auge behältst dann siehst du es.
http://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/spoiler-gastrassen-story-questliste.7410/post-273135

Die Preise/Belohnungen sind solala ...... also nicht der Rede Wert, von kleinen Zeit-Boostern über große Zeit-Booster, Tierfutter, Teleport- und andere Zauber bis hin zur Königlichen Restaurierung sowie Relikten ist alles dabei. Diese Preise halten sich aber im Vergleich zu den Amuni und Konstrukten im Rahmen. Ergo, keine Massen oder Mengen.

Generell ist auch die Storyline nicht so beeindruckend (doch Geschmäcker sind ja verschieden), für mich liest und las es sich wie eine Boulevardzeitung. Der Humor aber auch die komplette Geschichte sind nicht wirklich toll. Auch sind in vielen Aufgaben Fehler.
Positiv jedoch ist, dass die Aufgaben die anfangs im Beta-Server waren geändert wurden. So ist also die Storyline auch spielbar, wenn man die optionalen Erweiterungen der Truppengröße gern auslassen möchte. Hinhalten tut sich dieses Kapitel lediglich durch die Mengen der WPs die gefordert werden. Diese Mengen sind schon beträchtlich und wenn man kein Turnier spielt, dann könnte dieses Kapitel zur Lebensaufgabe werden.
Danke, lieber Aslan für deine Antwort !
Ist mal wieder seit langem die erste HQ, die ich während der GR-Phase durchspiele. Angefangen hatte das für mich damals bei den zwergen, wo ich noch nicht so viel wusste. Da hatte ich eine Aufgabe weggelassen, weil ich die große Kultur nicht aufstellen wollte, wie verlangt.
ein halbes Jahr oder noch später habe ich das dann mal gemacht und musste feststellen, dass man dann nicht weiter kam. das hab ich dann so stehen lassen bis diese Änderung kam, dass man das nachspielen konnte. Da ich bis dahin auch ohne diese Quest gut weiter gekommen war, hab ich in der Folge alle links liegen lassen und beim Kapitel drauf nachgespielt.
Nun wollte ich die aktuelle mal wirklich spielen, bin ich mich seitdem nur am ärgern darüber ...
Erst die Abgaben von 500K Mana (nu brauch ich 2,2 Mio für den Wunder-Ausbau...) und andere Abgaben.
Hab gestern extra noch eine 4te Werkstätte aufbauen müssen (ok Lagerware) und kam dann zu der 2000 Statuten-Pr-Aufgabe.
OK, hab ich mir gedacht, die ist noch einfach, machst du schnell mit Zeitpushern, die Augaben danach erledigen sich von selbst.
Tja - reingefallen - nun ist mein Senat voll und ich kann dort nichts mehr produzieren - ohne Vorwarnung !!!
Weder Änderungsanträge, noch Gesetzesentwürfe, noch sonst etwas, ich komm einfach nicht mehr rein, um zB angesetzte Produktionen zu löschen und andere anzusetzen.
Der Support teilte mir mit, dass mein Lager voll ist und ich erst eine Forschung machen müsste, die Statuten verlangt - das dauert 1-2 Wochen !!

Kann doch nicht wahr sein ?

Ich rate allen nur dringend ab, die Hauptquest zu erfüllen !
Die meisten Sachen kann man hinterher eh nachspielen, wenn die neue GR erscheint, zumal die Belohnungen, wie du schreibst und ich auch gemerkt habe, Peanuts sind.

HdW

ps ich hoffe, dass der Support ein Einsehen hat und mich wieder in den Senat lässt, um die nicht machbaren Produktionen zu löschen , damit ich wenigstens Entwürfe produzieren kann !
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Weder Änderungsanträge, noch Gesetzesentwürfe, noch sonst etwas, ich komm einfach nicht mehr rein, um zB angesetzte Produktionen zu löschen und andere anzusetzen.
Der Support teilte mir mit, dass mein Lager voll ist und ich erst eine Forschung machen müsste, die Statuten verlangt - das dauert 1-2 Wochen !!
Dann teil dem Support mal mit, dass er sich erst informieren soll, bevor er solche Antworten gibt.
Ich habe mal spaßeshalber einen meiner überflüssigen Portalsegen geopfert, um das Statutenlager bis zum Rand aufzufüllen. Hab ohnehin nur noch den Senat stehen.

Ich kann den Senat weiterhin ganz normal öffnen und Produktionen anwerfen und löschen, auch wenn der Statutenbereich voll ist (in roter Schrift: Statuten 9112/9112).
Ist ja auch logisch, das Lager im Senat kann gar nicht komplett gefüllt werden. Alle Artikel außer den Statuten haben keine Obergrenze.

Es handelt sich bei Dir also ganz klar um einen Fehler. Und den zu beheben ist Aufgabe des Supports.

Edit:
Zusatzinfo: Ich hab den Wirbel der Aufbewahrung auf Stufe 11 (Portallagerkapazität: +21,5%). Das sollte mit dem Problem aber nichts zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Dann teil dem Support mal mit, dass er sich erst informieren soll, bevor er solche Antworten gibt.
Ich habe mal spaßeshalber einen meiner überflüssigen Portalsegen geopfert, um das Statutenlager bis zum Rand aufzufüllen. Hab ohnehin nur noch den Senat stehen.

Ich kann den Senat weiterhin ganz normal öffnen und Produktionen anwerfen und löschen, auch wenn der Statutenbereich voll ist (in roter Schrift: Statuten 9112/9112).
Ist ja auch logisch, das Lager im Senat kann gar nicht komplett gefüllt werden. Alle Artikel außer den Statuten haben keine Obergrenze.

Es handelt sich bei Dir also ganz klar um einen Fehler. Und den zu beheben ist Aufgabe des Supports.

Edit:
Zusatzinfo: Ich hab den Wirbel der Aufbewahrung auf Stufe 11 (Portallagerkapazität: +21,5%). Das sollte mit dem Problem aber nichts zu tun haben.
Ich habe vom Support nach Monierung meinerseits die mInfo bekommen, dass sie Statuten löschen müssen/können, um den Fehler zu beseitigen.
Da ich massenweise Portalsegen habe, bin ich natürlich damit einverstanden.

Auf alle Fälle sollte es einen Warnhinweis geben, wenn man Statuen bei vollem Lager dort produzieren will.

Ich habe den Wirbel auf 19 - 10.237 Statuten und hatte bei Abgabe der Quest nicht darauf geachtet, dass mein Lager fast voll war.
Allerdings hat mich das System die Produktionen abgeben lassen (mit Zeitbooster !!) ohne einen Warnhinweis.
Danach begall das Dilemma.

Ich hoffe, dass ich bald weiterspielen kann ...

HdW
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Jetzt habe ich verstanden, was Du meinst. Das Problem konnte ich bei mir jetzt nachvollziehen. Meinen Senat kann ich jetzt auch nicht mehr öffnen (ist aber kein Problem, übermorgen verbrauche ich wieder 6300 Statuten). Kann aber für Spieler, die mitten im Level stecken, fatale Folgen haben.

Es handelt sich für meinen Geschmack eindeutig um einen Fehler. Deshalb habe ich ihn jetzt einfach mal gemeldet.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Jetzt habe ich verstanden, was Du meinst. Das Problem konnte ich bei mir jetzt nachvollziehen. Meinen Senat kann ich jetzt auch nicht mehr öffnen (ist aber kein Problem, übermorgen verbrauche ich wieder 6300 Statuten). Kann aber für Spieler, die mitten im Level stecken, fatale Folgen haben.

Es handelt sich für meinen Geschmack eindeutig um einen Fehler. Deshalb habe ich ihn jetzt einfach mal gemeldet.
schön, dass ein anderer Spieler das nun nachvollziehen kann, danke.

Ich hätte erst 2 Forschungen abschliessen müssen, damit wieder Statuten abfliessen, hätte 1-2 Wochen gedauert.
Außerdem hätte ich dann die ganze Zeit über weder im Senat noch in den Beiden Botschaften etwas produzieren können - kleine Katastrophe ...
danke ustoni
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Mein Fazit zu den Gastrassen-Kapitel Botschaften : Nicht zu schwer, nicht zu leicht, eigentlich sehr nett

Der Platzbedarf entsprach in etwa den letzten Gastrassen und heutzutage mit Teleports ganz easy händelbar.

Der Materialbedarf war gering im Vergleich zu den Elvenarern, dafür etwas erhöhter Bedarf bei Gold und Werkzeugen, was aber durch ein paar Zauber
ohne Probleme blieb. Hätte ich mehr Zeit zur Vorbereitung gehabt, hätte ich ein paar mehr Goldbooster in der Akademie gecraftet, aber so what.

Bei den Gastrassengütern gab es hier und da ein kleines Ungleichgewicht, da mußte ich mit ein paar Zeitboostern etwas ausgleichen, zum Glück gibts da immer reichlich im Turm.

Nichtsdestotrotz war ich dennoch sehr froh, einige Forschungen per Portalsegen erledigen zu können.;)

Der WP-Bedarf im Forschungsbaum war schon heftig. So viel Turnier mußte ich schon lange nicht mehr spielen, um einigermaßen voranzukommen.o_O

Der Forschungsbaum an sich war ok. Mir fehlte irgendwie ein Truppenelement, leider haben ja schon alle Truppis ihren dritten Stern. Was einige bemängeln, daß jede Ausbaustufe separat erforscht werden muss, empfand ich nicht als Nachteil. So hatte man wenigsten genug Zeit, seine Manus auszubauen.

Abschließendes Urteil : Mir haben die Botschaften Spaß gemacht
wie viele Quests gibt es denn???
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich hab nach der Aufgabe mit den 200 WP bereits einige normale (ablehnbare) Aufgaben der üblichen Art mit ein paar Münzen und Werkzeug als Belohnung gehabt. Botschaftsaufgaben kommen keine mehr.
2 ablehnbare Questgeber mit Miniaufgaben und Minibelohnungen - kann man getrost ignorieren. ;)
 

DeletedUser

Ich hab nach der Aufgabe mit den 200 WP bereits einige normale (ablehnbare) Aufgaben der üblichen Art mit ein paar Münzen und Werkzeug als Belohnung gehabt. Botschaftsaufgaben kommen keine mehr.
2 ablehnbare Questgeber mit Miniaufgaben und Minibelohnungen - kann man getrost ignorieren. ;)
Ist so .... ..... ich bein ebenfalls am Ende.
Die Storyline wäre nun auch fertig!

Link zur Storyline:
 

3degu

Blüte
Schade, mit Nr. 62 schliesse 20 Turnierbegegnungen ab ist für mich die Storyline beendet.
Da ich weder in einer Gemeinschaft bin, noch vor habe in eine einzusteigen.
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Bin nun auch ins letzte Kapitel gestartet - eins muss man ja mal sagen, die Grafik ist, wie schon im Kapitel 15, außergewöhnlich schön!
@Tacheless magst du das mal an die zuständigen "Köpfe" weitergeben - danke :)
 

kamicaro

Blühendes Blatt
Meine 5 magischen Wohngebäude wurden als "ausgebaut" gezählt, brauche nur noch 3 weitere ausbauen. Eines der magischen ist noch aus dem Halbling Kapitel, zählte trotzdem.
Meine magischen Wohngebäude werden für die Ausbauquest überhaupt nicht gezählt, da zählen nur die normalen Gebäude.. (jedenfalls bei den Botschaften)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Meine magischen Wohnhäuser wurden auch nicht gezählt. Ich habe dann den Support kontaktiert und der Quest wurde freigeschaltet.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Ich finde es ja superschade, dass man sich im Kapitel entscheiden muss, ob man die Antiken Wunder der Botschaften freischalten will oder nicht. Später geht nicht, da man nach Kapitelwechsel dann die Statuten nicht mehr bekommen kann. (oder wie det noch heßen tut)
Oder hab ich da was übersehen?
Ich war zu dem Zeitpunkt, als ich vor der Entscheidung stand, freischalten oder nicht so genervt von den Botschaften, dass ich nur froh war, durch zu sein. Vor allem taten mir die WP leid, die ich da versenken sollte.

Nun bin ich fast durch die Händler durch, Nerven sind regeneriert und WP täten mir jetzt auch nicht mehr so leid.
Nicht, dass ich die beiden Wunder bauen wollen würde, ich hätte nur gerne den Forschungsbaum voll. Aber wie erwähnt, geht ja nicht mehr.
Wäre wirklich schön, wenn das irgendwie mal geändert werden würde, dass ich da auch später noch freischalten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben