• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 16 - Botschaften

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

gerne wollen wir eure Meinungen zur neuen Gastrasse "Botschaften" hören!

Bitte verwendet wieder folgende Maske für euer Feedback:

Feedback zur Gastrasse Botschaften

Was mir gefällt:

  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
Was mir nicht gefällt:
  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
Fazit: Euer Fazit

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

DeletedUser

Was mir gefällt:
- Tolle Grafik und wunderschön designet.

Was mir nicht gefällt:
- Keine deutschen Untertitel bei dem Video zur Ankündigung.

- Die Forschung der Botschaften stellt mir als Spieler die freie Selbst-Entscheidung, die Optionalen Erweiterungen der Truppengröße zur erforschen oder nicht. In der Storyline werden diese jedoch ein "muss", andererseits muss man sich dann entscheiden, entweder Storyline und demzufolge die Optionale Erweiterung der Truppengröße erforschen oder die Storyline nicht zu beachten sowie dann links liegen zu lassen.

- Keine neuen Einheiten oder Einheiten die aufgewertet (verbessert) werden.

- Strategisch sowie Taktisch eine Verschlechterung, da so der Turm durch die Ausbauten sowie die Forschung und der dazugehörigen Erweiterungen der Truppengrößen schwerer wird. Dasselbige betrifft die Turniere.

- Gebäude immer größer machen ist alles recht und schön, aber dann bitte den Ertrag/Wert pro Feld ebenso, denn man kann als Spieler rechnen.


Ja man kann eben nicht alles haben und ja, man kann auch eine gut verpackte Storyline einfach ignorieren, doch ist dass der Sinn?
Schade, denn ich rechnete mit etwas außergewöhnlichen vom @InnoGames -Team, doch dies scheint mir in diesem Kapitel nicht der Fall zu sein.
Klar ist auch, dass jedes Spiel um so weiter man fortschreitet schwerer wird, doch es sollte dann wenigsten Sinn ergeben und ein gewisses Bild erkennbar sein sowie das erforderliche Know How mit sich bringen.
Die Antiken Wunder sind bei der verfälschten Rangliste alles andere als Fragwürdig und dürfte nur die wenigsten interessieren. Demnach "für mich" kein Anreiz.
Auch weißt das Kapitel noch mehrere Fehler auf (Beta), wie z.B. falsche Mengen Angaben beim Ausbau gewisser Gebäude.
Für mich ein Grund stehen zu bleiben und das Kapitel 15 Elvenar noch voll auszukosten und dort noch das mitnehmen was machbar ist.
Für und auf Verhändler in den Turnieren sowie Turm wurde wieder keinerlei Rücksicht genommen, ganz im Gegenteil, es hat fast den Anschein als ist das Spiel ab einem gewissen Kapitel darauf bedacht, dass man mind. in den Auto-Fight geht. Denn die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Ertrag oder das was man max. erwirtschaften kann.

Zusatz:
Wenn ich durch dieses Kapitel mehr Kampf-Booster aufstellen muss, dann macht diese Dinger auch zugänglicher in der Akademie oder Turm, denn diese erhalte ich rein und
ausschließlich nur via ein Glücks-System welches sich Zufallsgenerator alla Inno nennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Kurz, knapp und bündig:

als Kämpfer ein sehr verdammt schlechten Kapitel, denn keine nennenswerten Verbesserung für militärischen Kampftaktik. Nicht mal neuen Einheitsverbesserungen oder neuen Einheiten, nur noch durch neuen Erweiterungen und Truppengröße sowie künftigen Wunderstufe erhöhen erschwerten Gegnern. Na danke!

Ich werde aber Kapitel durchspielen, damit ich im nächsten Kapitel gleich direkt ankomme. Doch begeistert bin ich nicht. Schade!
 

DeletedUser21302

Sieht wahnsinnig cool aus! Ist aber noch Zeit, bin grad bei den elementaren... Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was die Neuankömmlinge eigtl. so treiben seit ich sie "wiedererweckt" habe ? :) So so, also streiten sich die zwei... na ich als Dritter freu mich :cool:

Wäre es nicht langsam mal Zeit, sowas wie kleinere Abenteuer auf der Karte einzubauen? Z.B.: Eine Feenkaravane wurde überfallen... hilfst du Ihnen? ...Minenarbeiter der Zwerge haben einen Stollen des unglaublich Bösen entdeckt...Hinter ihnen ist der Stollen eingesürzt...Baust du ihn wieder auf? Und: Wirst du versuchen die Arbeiter zu retten? (Vermutlich geht ihnen nach 72h die Luft aus)...Evtl. ein krasser Endboss mit fetten Preisen?
Man könnte das dann noch um eine Art Politik erweitern: bei der man sich mal für die eine oder andere Seite entscheidet... Wer sich mit den Zwergen gemein macht, kriegt stärkere Truppen und Rüstung? Die Feen? stärkere Zauber/Zauberer? Evtl. ne Neutrale Position?

Ich warte schon lange auf sowas! Das muss gar nicht mal erst ab Kapitel Botschaften möglich sein. Das geht auch schon früher! Quasi: kleinere abgefahrene Abenteuer... freiwillig... ob mit oder ohne Zeitbegrenzung... mal barbarisch schwer... mal kinderleicht.... mit witzigen Twists in der Handlung...
Das wäre ein richtiger Baukasten für weitere coole Abenteuer... Gibts wieder neue Möglichkeiten, Geld in die Kassen zu spülen ;-)

Auf jeden Fall sieht die Graphik wieder mega aus! Lob an die Zeichner ;-)

Ich freu mich drauf!
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Sieht wahnsinnig cool aus! Ist aber noch Zeit, bin grad bei den elementaren... Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was die Neuankömmlinge eigtl. so treiben seit ich sie "wiedererweckt" habe ? :) So so, also streiten sich die zwei... na ich als Dritter freu mich :cool:

Wäre es nicht langsam mal Zeit, sowas wie kleinere Abenteuer auf der Karte einzubauen? Z.B.: Eine Feenkaravane wurde überfallen... hilfst du Ihnen? ...Minenarbeiter der Zwerge haben einen Stollen des unglaublich Bösen entdeckt...Hinter ihnen ist der Stollen eingesürzt...Baust du ihn wieder auf? Und: Wirst du versuchen die Arbeiter zu retten? (Vermutlich geht ihnen nach 72h die Luft aus)...Evtl. ein krasser Endboss mit fetten Preisen?
Man könnte das dann noch um eine Art Politik erweitern: bei der man sich mal für die eine oder andere Seite entscheidet... Wer sich mit den Zwergen gemein macht, kriegt stärkere Truppen und Rüstung? Die Feen? stärkere Zauber/Zauberer? Evtl. ne Neutrale Position?

Ich warte schon lange auf sowas! Das muss gar nicht mal erst ab Kapitel Botschaften möglich sein. Das geht auch schon früher! Quasi: kleinere abgefahrene Abenteuer... freiwillig... ob mit oder ohne Zeitbegrenzung... mal barbarisch schwer... mal kinderleicht.... mit witzigen Twists in der Handlung...
Das wäre ein richtiger Baukasten für weitere coole Abenteuer... Gibts wieder neue Möglichkeiten, Geld in die Kassen zu spülen ;-)

Auf jeden Fall sieht die Graphik wieder mega aus! Lob an die Zeichner ;-)

Ich freu mich drauf!
Das mit den kleinen Abenteuer wäre schön, die gab es ja früher auch, und dann könnte InnoGames ja mal ein großes Event weniger machen und dann vielleicht besser machen. Also bessere Hauptpreise oder mal ein neues Set.

Das letzte Event war nicht der Burner sorry
 

DeletedUser

Die deutschen Untertitel werden bald angezeigt werden, sie sind bereits eingereicht und müssen nur noch eingespielt werden. :)
Danke @V.E.N.U.S

Kurz, knapp und bündig:

als Kämpfer ein sehr verdammt schlechten Kapitel, denn keine nennenswerten Verbesserung für militärischen Kampftaktik. Nicht mal neuen Einheitsverbesserungen oder neuen Einheiten, nur noch durch neuen Erweiterungen und Truppengröße sowie künftigen Wunderstufe erhöhen erschwerten Gegnern. Na danke!

Ich werde aber Kapitel durchspielen, damit ich im nächsten Kapitel gleich direkt ankomme. Doch begeistert bin ich nicht. Schade!
So denke ich auch, nur mit dem Unterschied das ich noch warte. Denn Dank der immer mehr werdenden Portal-Segen (sollte ja mal weniger werden ^^ ),
kann man da später so oder so durchrennen, denn die Storyline hätte mich zwar interessiert aber nicht um und für diesen Preis das ich die Optionalen Erweiterungen der Truppengröße erforschen "muss".

Wäre es nicht langsam mal Zeit, sowas wie kleinere Abenteuer auf der Karte einzubauen? Z.B.: Eine Feenkaravane wurde überfallen... hilfst du Ihnen?
Mach doch da eine Idee in der Ideenschmiede draus, meinen Zuspruch hättest du dafür, denn ich finde gerade die Geschichten drumherum lustig, interessant und somit unterhaltsam.
 

DeletedUser2812

So denke ich auch, nur mit dem Unterschied das ich noch warte. Denn Dank der immer mehr werdenden Portal-Segen (sollte ja mal weniger werden ^^ ),
kann man da später so oder so durchrennen, denn die Storyline hätte mich zwar interessiert aber nicht um und für diesen Preis das ich die Optionalen Erweiterungen der Truppengröße erforschen "muss".

Seit der Kampfgestaltung vor Jahren und Bekanntgebung der Nachteile Truppenerweiterungen (und selbst jetzt immernoch) hatte ich Flinte ins Korb geworfen und dabei alle optionalen Truppenerweiterung mitgeforscht. War mir letzendlich egal, auch wenn ich dabei Verluste im `Turnier/Turm einfahren musste.

Drum bin ich froh, alle Forschungen ohenhin abzuschließen, wenn das nebenher die Quests erledigen würden. Als reinen Vollblutkämpfer wäre es mir verwehrt gewesen und ich hätte dann bis zur nächsten Kapitel gewartet, um optionalen Forschung-Pflichtquest zu skippen. Kann ja nebenher die Queststory genesen :)
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Auch wenn es ein wenig hart klingt, aber man hat das Gefühl Inno gehen ein wenig die Ideen aus. Jetzt werden einfach die alten Gastrassen thematisch recycelt. Hoffen wir mal, dass die nächsten 4 Kapitel dann nicht nach dem gleichen Schema weiter gehen.
Zudem keine spannenden Neuerungen. Der Forschungsbaum wird immer eintöniger. Zumindest militärisch hätte man sich hier etwas einfallen lassen müssen.

Naja bin eh noch ne weile mit den Elvenar beschäftigt. Mal schauen wie man dann durch das neue Kapitel kommt.
 

Sagidariol

Kompassrose
Kann Ich schon irgendwo sehen ,wie man die Gebäude am besten aufstellt??

Also ich würde ja sagen: am besten gar nicht! Aber wenn Du unbedingt willst...

(bischen runterscrollen)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Kann Ich schon irgendwo sehen ,wie man die Gebäude am besten aufstellt??
Generell:
1587197643037.png

Aufbauvariante - Storyline bezogen:

1587225979588.png

Wichtig ist nur, das Senat, Feen- sowie Zwergenbotschaft angeschlossen (zusammen) stehen, den Rest kannst du bauen wie du magst.

Wenn du es schnell haben möchtest dann eben so:

1587198233631.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
laut Wiki:
der Biergarten benötigt eine direkte Verbindung zu der Zwergenbotschaft oder einem anderen Biergarten,
das Teehaus muss direkt mit einer Feenbotschaft oder einem anderen Teehaus verbunden sein,
und jeder Meditationskreis muss mit dem Senat oder einem anderen Meditationskreis verbunden sein.

@ASLAN deswegen passten deine 3 anderen Aufbauvarianten nicht, aber hast sie ja schon rausgenommen
 

salandrine

Orkischer Söldner
irgendwie reizt mich die neue Gastrasse so gar nicht.

Es gibt so keinen Anreiz, diese Gastrasse auch zu spielen. Die Wunder sind mir total schnuppe, da ich mich für die Rangliste so überhaupt nicht interessiere. Wäre schade um die Bücher.

Und es mir im Turm und im Turnier freiwillig schwerer zu machen, warum sollte ich das? Ich genieße es gerade sehr, im Turnier gute Punkte zu machen und mit meiner Gilde dadurch jede Woche die 10. erreichen zu können.

Nee, da werde ich tatsächlich noch warten und erst später entscheiden, ob ich will oder nicht. Jetzt will ich nicht.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
selbst wenn man nur so 2-3 Teehäuser u.s.w baut braucht man extrem viel platz
und
der Biergarten benötigt eine direkte Verbindung zu der Zwergenbotschaft oder einem anderen Biergarten,
das Teehaus muss direkt mit einer Feenbotschaft oder einem anderen Teehaus verbunden sein,
und jeder Meditationskreis muss mit dem Senat oder einem anderen Meditationskreis verbunden sein. macht es noch viel schwerer
 
Oben