• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 16 - Botschaften

DeletedUser2812

Selbes gilt für die Winterzauber-Bäume -Sets vom vorletzten Weihnachtsevent. Da diese Sets sehr stark sind wurden sie vmtl deshalb ausbautechnisch gestoppt


Nachvollziehbar. Ich meine, ich habe immernoch 4 Winterzauber-Weihnachtsbäume im Amuni-Kapitel in meiner Stadt stehen und die liefern mir täglich 240.000 Mana... Das ist mehr als ausreichend... ^^ Ergo keine Aufbesserung meinerseits nötig, zudem ich Drachenkloster+16 habe. Spricht, wenn ich auf der Schnellen Mana brauche und meine Bäumen sind am ticken, dann wirke ich halt paar Zaubersprüche drauf und fertig...

An dieser Stelle kann ich durchaus sagen, dass es die richtige Entscheidung seitens Inno sei, die Bäume zumindest nicht weiter zu stärken.
(Meine Meinung nach jedoch nicht gleich auf +0 Mana-Erhöhung von Elvenar zu Botschaft: Z&F, sondern ne extrem stark reduzierten Steigerung würde schon reichen, sonst würde ich hinterfragen, wozu man solche Bäumchen ausbauen soll wenns nix verbessert)
 

Sreafin

Geist des Berges
Was ich gerade noch bei den Botschaften sehe, dass mir nicht gefällt:
Bisher (bis auf in den ersten drei Kapitel) war es immer so, dass die gesamten Anstrengungen in einem Kapitel, die gesamte Forschung,... immer nur auf ein Ziel, einen kröneden Abschluss hinauslief, die Antiken Wunder (der Gastrasse). Bei den Botschaften sind diese auch am Ende der Forschung, allerdings in zwei Forschungen aufgeteilt (was ich schon nicht ganz gut finde) und "auf einer Höhe" mit der zweiten Hauptgebäudeforschung, wobei sogar "vor" dieser, da man für jede der beiden AW-Forschungen nur eine der beiden vorherigen Forschungen braucht, für die HG-Forschung aber zwangsläufig beide.
Ich hoffe, dass zumindest bei den nächsten Kapiteln wieder zum bisheringen System zurückgekehrt wird.
 

DeletedUser2812

Ich glaube ich werde nächste Woche so 40k - haben und zum schluss wenn ich alles bauen will. über 100k -
Deswegen bin ich froh, dass ich meine AWs inne Abgrund investieren... 27/30 aktuell bzw bald 31 ^^
Und btw, gestern magisches Wohnhaus ausm Turm erspielt ^^ Und der stolze Thermalbrunnen-Besitzer (6) freut sich schon darauf, nach Abgrund es auszubauen, damit meine magischen Wohnhäuser potenter werden :D

Also wenn das so weiter geht, habe ich im Zukunft NIE Bevölkerungsprobleme mehr :) 50k Bewohner im Überschüss aktuell, ohne irgendein Gebäude ui Botschaft: Z&F-Stil ausgebaut zu haben
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen

BV -.png

Noch Fragen ? :p:cool:
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Ich finde es schade,, daß es keinen verbesserten Kundschafter mehr gibt. Da werden die Provinzpreise mit der Zeit wohl ins Unermeßliche steigen...
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Nun vorab was mir bisher so auffällt.

Was mir gefällt.

Die Bremse mal über WP, ist mal was anderes.
Die Gebäude scheinen hübsch zu sein, zumindest lassen die Vorschaubilder das erahnen.
Ich persönlich finde auch die Idee der Gastrassenkombination gut. Alle mal besser als auf die Elvenar noch etwas aus den Fingern gesogenes aufzusetzen.

Was mir nicht gefällt.

Kein Kundschafter
Ideenlose Forschung, ernsthaft jeder "Mist" wird in X Forschungen aufgesplittet es gibt aber an sich keine neuen Inhalte.
Der Zwang zur Truppenverschlechterung.
Genau nichts zu Truppenverbesserung.
2 Forschungen für 2 nutzlose Wunder.
Wohnhäuser werden größer, das ist unnötig
Gastrassengebäude ebenso wieder aufgebläht, ebenso Ideen wie Sinnlos.
Die Wohnhausoptik, wieder Türkis und Rostrot. Da wäre es wirklich an der Zeit mal was anderes anzubieten.

Im Grunde wurde hier eine schöne Chance vertan, es wäre die Gelegenheit gewesen die Wege der Gastrassen aufzusplitten. Dies hätte die Städte vielfälltiger gemacht und echte Unterschiede und neue Synergien ermöglichen können. So langsam verfängt sich Elvenar in einer Wiederholungsschleife und neue Ideen sind gerade so gar nicht in Sicht (Oh Mann die Wunder *grummel*).
 

DeletedUser13510

Man lebt nur einmal. :p

Aber ich habe gehört, dass sich die Gastrasse schon in der Nähe der Tore von Elvenar befinden. ;) Aber ich hab noch was anderes zu erledigen, bevor ich die Tore öffnen lasse...sorry...aber das ist voll wichtig und so...

Nach deinem neuen Profilbild zu beurteilen - doch zu lange in den Kühlschrank "geschaut" :p :p :p :p
 

Calinna

Saisonale Gestalt
Ich dachte das Brummerchen ist die Fee? Ich sehe da auch Flügel...Wieso behauptet sie denn dann, ein „Riese unter den Zwergen“ zu sein? :oops:

703504EC-DB16-4E07-B3E0-F37004C5A818.jpeg

Edit: ist das mit dem Bild jetzt besser? Bekomme es am Handy nicht besser hin
 
Zuletzt bearbeitet:

Calinna

Saisonale Gestalt
Ich habe das Bild nochmal in etwas höherer Auflösung im ursprünglichen Post editiert.
Das Bildschirmfoto ist zu groß. Am iPhone lässt sich die Größe irgendwie nicht so richtig ändern.

Inzwischen hab ich aber heraus gefunden dass hier einfach die Bilder der Questgeber durcheinander geraten sind. Die Fee hat den Text vom Zwerg und umgekehrt.

C2D6B83A-B776-4C93-9C04-9C861C537B99.jpeg
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Kann natürlich sein daß ich wie üblich blind bin ;) - aber ich kann die Quest für die storyline mit den optionalen Truppenforschungen nicht finden.... wer kann helfen ?
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Erster Eindruck:
- Optik der Gastrassengebäude sehr schön
- Forschungsbaum eine reine Katastrophe: unnötig viele WP für eine Forschung, Ressourcen sind teils auch schwierig, mal so gar nichts neues außer pure Kreativlosigkeit! 2 Sinnlose Wunder verpackt in 2 absurde Forschungen. Rein vom Forschungsbaum ein total unnützes Kapitel.
- Stammgebäude der Rasse entwickeln sich seit geraumer Zeit leider immer gleich (Wohngebäude oder Werkstätten), eure Designer könnt ihr ruhig mal von der Kette lassen, die machen einen guten Job

Warum erweitert ihr nicht mal die Kämpferauswahl mit den neuen Rassen? Ihr plant ja lange vor und könnt ja jeweils eine dritte Kämpfereinheit kreieren. Wahlweise über ein schmuckes Kampfwunder. Wer ist bei euch überhaupt auf die Idee gekommen, bei den neuen Wundern doppelt so viele WP für jede Stufe zu verlangen?

Die Gastrasse wäre ein tolle Chance gewesen (persönliche Meinung!) den Spin für Elvenar wieder zu bekommen, aber leider die Gelegenheit nicht genutzt. Das Turnier läuft dank der ganzen Tools im Leerlauf (Mittwoch Abend ist die 10.Kiste geholt), GA´s sind mit mehr geforderten Medaillen nicht prickelnd, zuviele Events, die Events haben teils fragwürdige Preise und sind recht mäßig konzipiert.

Vielleicht sehe ich auch alles falsch und die Mehrheit erfreut sich an den aktuellen Entwicklungen....
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Die Magischen Wohnhäuser sind auch nicht schlecht, aber warum immer das Grünzeug um die Gebäude??

Das heißt doch Magische und nicht Waldische^^
 
Oben