• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 16 - Botschaften

DeletedUser

Ich bekomme etwa 700 WP aus dem Turnier und brauche noch etwa drei Wochen/Turniere, bis ich durch bin.
Ein Glück ist das Ende in Sicht :)
 

Rich3000

Kompassrose
Dankeschön!
Es beantwortet allerdings nicht meine Frage, was die Meditationskreise überhaupt bewirken ;)
Ist ja schön, dass ich sie auch weg lassen kann, aber diese Entscheidung kann ich nur treffen,
wenn ich weiß, worin der Vorteil liegt, sie zu bauen. Kann doch nicht allein in der Lösung irgendeiner Quest liegen und sonst nichts?
Wie Primus geschrieben hatte: Sie sparen Gesetzesentwürfe und werden für Quest gebraucht. Es hat bisher noch keiner verständlich durchgerechnet, ob man anders genauso schnell (oder schneller) voran kommt.
Wer Zeit hat und die Quest nicht machen möchte, braucht diese auf keinen Fall. Anderenfalls sind 4 vorgeschlagen in den Musterbeispielen.
 

DeletedUser

Ehrlich gesagt habe ich noch nie auf ein neues Gastrassenkapitel gewartet.
Ich geniesse zwar die Gastrassenzeit, weil ich gerne umbaue und dann auch gerne meine Stadt neu ausrichte.
Aber die Zeit dazwischen spiele ich einfach nur entspannt. :)
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Die Gastrasse hat eine tolle Grafik, dass ist für mich schon das einzig positive.

es ist einfach nur eine langweilige Dauerbremse. Beispiel: um die Botschaften auf Stufe 2 zu bekommen, braucht man 4.600 Änderungsanträge. Ohne Booster oder Dias brauche ich dafür ca. 9 Tagen, bei 5 mal am Tag holen (alle drei Stunden 100). Nehme ich einen Normalspieler, der nur einmal oder zweimal am Tag on ist, hat man die absurde Zeit von 23 bzw, 46 Tagen.

Inzwischen liebe ich die alten Kapital, da konnte man mit Taktik noch was machen, oder zumindest etwas beeinflussen.

INNO hat nicht kapiert, wenn man Hardcorespieler ausbremst, dass man dies für die durchschnittlichen Spieler unmöglich, bzw. total langweilig mache. Ich will bei einem Spiel Spaß haben und keinen Frust. Wenn ich für eine Forschung z.B. 23 Tage brauche, ich finde die einfach nur sch...!!!!!! und suche ein anderes Spiel.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Verstehe ich das richtig, dass einige bereits ganz und gar fertig sind? Wow, ich wüßte gar nicht, woher ich den Platz nehmen sollte. Müßte dafür ne Menge ins Lager schaffen und die Produktionen sehr stark einschränken.

Aus dem Turnier krieg ich so rund 200 is 250 Bücher /Woche, dazu noch die Leistenpunkte, Bücherwagen (die alle jetzt auslaufen) und halt aus den Wunderausbauten die Retourns. Das dürften dann nochmals so 200 Bücher die Woche sein. Reicht das? Oder warte ich dann immer noch auf Bücher?
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Auf Bücher wirst Du lange warten, vermutlich sind dann mittlerweile auch die Gastrassengüter alle fertig ;) Ich mache pro Woche ca. 1000 WP inkl. Turnier mit ca. 60 Provinzen und Eventgebäuden- trotzdem brauche ich locker noch mindestens 3-4 Wochen bis die Forschung durch ist. Deshalb fahre ich im Turnier jetzt auch zurück - ist eh egal wie schnell ich jetzt die WP reinhole.

Ergo: die größte Bremse sind bei den meisten wahrscheinlich die Wissenspunkte.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Auf Bücher wirst Du lange warten, vermutlich sind dann mittlerweile auch die Gastrassengüter alle fertig ;) Ich mache pro Woche ca. 1000 WP inkl. Turnier mit ca. 60 Provinzen und Eventgebäuden- trotzdem brauche ich locker noch mindestens 3-4 Wochen bis die Forschung durch ist. Deshalb fahre ich im Turnier jetzt auch zurück - ist eh egal wie schnell ich jetzt die WP reinhole.

Ergo: die größte Bremse sind bei den meisten wahrscheinlich die Wissenspunkte.
weia, ich spiel schon alle verfügbaren Provinzen auf den 2. Stern, mehr geht eigentlich nicht. Die 1. Seite meist komplett, dann wirds mir mit dem 5. Stern ab der 2. Seite viel zu teuer.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wie Primus geschrieben hatte: Sie sparen Gesetzesentwürfe und werden für Quest gebraucht. Es hat bisher noch keiner verständlich durchgerechnet, ob man anders genauso schnell (oder schneller) voran kommt.

Das kann jeder problemlos selber durchrechnen, gibt alle benötigten Daten bei den Gebäudebeschreibungen im elvenarchitect. Für mich (ohne Blühende Händlergilde spielend) reichen die Gesetzentwürfe aus dem Senat nicht, um in beiden Botschaften tagsüber im 3h Rythmus zu produzieren, wenn alle Gebäude voll ausgebaut sind. Daher werde ich entweder die Meditationskreise bauen, um auch die 3h Produktionen zu nutzen, die Inspirationen und dafür weniger Gesetzentwürfe benötigen, oder die Botschaften gar nicht voll ausbauen, dann müsste es auch ohne Inspirationen reichen.
 

DeletedUser7489

Es gibt ein :diamond:Dia-Gebäude:diamond: als Quest-Gewinn (Tanzende Fontänen), auch wenn ich es nicht gebrauchen kann, finde ich die Entwicklung gut, das erhöht den Anreiz, die Aufgaben zu erledigen, hoffentlich kommt da noch mehr Außergewöhnliches.
Das gefällt mir auch sehr, danke für die Info!
Sofort nachgeguckt, was das macht und freue mich, dass ich mich entschieden hab, dieses Mal die Quests zu machen :)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
wann kommt das denn, vor der erweiterten truppen erhöhung oder nachher??

Hat mal jemand eine Liste, wann welches Quest kommt??
 
Zuletzt bearbeitet:

audrey-jean

Blüte
gibt es schon irgendwo eine questline für die botschafter/streithähne? (wenn ihr mal lustige streithähne sehn wollt: gebt "streitende tassen" ein, über die lach ich mich kaputt, nmss) aber zurück: habe hier noch nichts gefunden...und bin ja gern vorbereitet:) falls jemand einen link hat, schon mal danke im woraus:))
 

DeletedUser7489

wann kommt das denn, vor der erweiterten truppen erhöhung oder nachher??

Hat mal jemand eine Liste, wann welches Quest kommt??
Lese immer wieder von der optionalen Truppenerweiterung, die man angeblich in den Quests machen muss.
Nach meiner Info war dies auf der Beta so, aber die Questliste wurde überarbeitet und diese Quest ersetzt durch etwas anderes.
Die Questliste, die unsere Gilde vorliegen hat, ist eine aktualisierte, und da gibt es keine optionale Truppenerweiterung,
die man machen muss.

Ich kann die hier leider nicht hin schreiben, denn meines Wissens ist da nicht gern gesehen, wenn nicht sogar verboten,
hier Questlisten hin zu schreiben und mit Spoiler - das darf man - weiß ich nicht, wie das geht sorry.
 

Eilya

Pflänzchen
gibt es schon irgendwo eine questline für die botschafter/streithähne? (wenn ihr mal lustige streithähne sehn wollt: gebt "streitende tassen" ein, über die lach ich mich kaputt, nmss) aber zurück: habe hier noch nichts gefunden...und bin ja gern vorbereitet:) falls jemand einen link hat, schon mal danke im woraus:))
Wenn Du italienisch kannst gäb's https://cavalieridellozombiaco.blogspot.com/p/nani-e-fate.html
Ich kann's zwar selber nicht, aber ein wenig kann man trotzdem rauslesen.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Ist die Gastrasse überhaupt durchdacht??????, oder einfach nur als Bremse gebaut worden. ( für mich Zweites)

Die Botschaften auf Stufe 2 produzieren bei mir 148 Änderungsanträgen in 3 Stunden. Für die Zusatzartikel im Senat auf Stufe 2 brauche ich davon 360 Änderungsanträge, die dann in Zusatzartikel umzuwandeln dauert 1.30 Stunde. Ich brauche dann ca. sagen wir 7 Stunden, um eine 1.30 weiter zu produzieren.

also Leerlauf, Leerlauf, und nochmals Leerlauf, entweder war der Programmierer dabei Volltrunken oder dies ist einfach nur ein Bremse, die dann auch noch schlecht gemacht ist.

Die Gastrasse ist einfach nur Schrott !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ist das so gewollt oder ein bug oder einfach nur eine fehlende Zeile?

Überall bei den produzierenden Eventgebäuden gibt es ja nach upgrade mehr output, wenn auch nur sehr geringe Erhöhungen teilweise, bei Saat zB.

Jetzt hab ich mir das mal angesehen und gemerkt, dass beim Partygängerbrunnen es nur mehr an Kultur gibt, aber bei der Erhöhung des Mana ist dort überhaupt nichts vermerkt? Ich hoffe einfach nur, dass dort was vergessen wurde.
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
mich stellt sich nur die Frage wann für die neuen Erweiterungen der Gastrasse ein Angebot für Premium-Erweiterungen kommt ? Das wäre sehr hilfreich
lg Silver:diamond:
 
Oben