• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Die Geschichte des wandernden Mondes

DeletedUser

Der Aussage, dass die nach 2-4 Wochen sofort auswechselbar sind, halte ich persönlich falsch
Wer vergleicht denn noch mit regulären Gebäuden? Für mich sieht die Realität so aus: Ich hab jetzt noch das Klingeln im Ohr, mit dem die Tickets aus Woodelvenstock über Wochen mit "Sammle mich! Sammle mich!" gebettelt haben. Unmittelbar danach folgten die "Fingerübungen" des Gemeinschaftsabenteuers, und nach der üppigen Schonzeit von drei Tagen geht nun der Mond spazieren. Also vergleiche ich die neuen Feenkreise (2300/3000 ► 256/333 pro Feld) mit den Woodelvenstocks (3300/4400 ► 206/275 pro Feld), die eh noch in meinem Inventar verstauben. Die Feenkreise sind von der Papierform her zwar etwas besser, bewegen sich aber im mittlerweile etablierten Einheitsbrei der Event-Gebäude, den sich Inno im Kontext der Event-Inflation gerade noch leisten kann, ohne reguläre Dia-Gebäude gänzlich überflüssig zu machen. Da muss ich nicht den Rechenschieber rausholen, um die Jagd nach Feenkreisen auf eine nette Beschäftigungstherapie (und Inventarfüller) zu reduzieren, die in spätestens 3 Wochen wieder von einer anderen Sonderveranstaltung abgelöst wird. Da reicht es schon beinahe, ausschließlich nach jedem Kapitel-Aufstieg ein Event zu spielen... quasi nach jedem verbesserten Kundschafter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3452

@HAL 9000 so also bei dir verstauben auch so einige Dinge im Inventar

Na da bin ich ja froh das isch mit dem prob nicht allein dastehe ich hab da mittlerweile
3 seiten voll mit zeugs is wie aufm sperrmülllager.Is meiner ansicht nach auch den zu
viel aufeinaderfolgenden Events geschuldet.
 

DeletedUser

Is meiner ansicht nach auch den zu viel aufeinaderfolgenden Events geschuldet.
Exakt. Die Werte der Event-Gebäude wurden mittlerweile "normiert". Da muss man gar nicht mehr groß rechnen, das haben schon die Entwickler übernommen. Nicht zuletzt durch die Abwertung der alten "Überflieger" als Vorbereitung auf die (angeblich) kommenden Restaurationszauber. Aber in ihrer gegenwärtigen Schlagzahl machen sich die Events schon gegenseitig entbehrlich.

Damit nie wirklich Leerlauf in Elvenar herrscht.
Ich habe nie hinterfragt, warum Elvenar ohne Sonderveranstaltungen mittlerweile als "Leerlauf" eingestuft wird, aber ich behaupte dass wir uns mit der Event-Dauerberieselung mit Riesenschritten jenem Punkt nähern, wo auch Elvenar mit Sonderveranstaltungen nur noch als "Leerlauf" wahrgenommen werden wird...
 

DeletedUser2812

Wer vergleicht denn noch mit regulären Gebäuden?

Ich immernoch, um die Neulingen, Wiedereinsteiger, Nixblicker, schlechten Milchmädchenrechner usw damit aufzuzeigen, dass Eventgebäuden die Regulären (Dias-Gebäuden ist ne Ausnahme) stets übertroffen wird, selbst nach 2-3 Kapitel. Nur oft gehen solche Leute mit diese Infos nicht richtig um und denke nur ans Werte: Regulären toppt Eventgebäude im Sachen Werte (ohne sich auf Größen zu achten)...

Besten Beispiel? Damals hat wer 3 Blauen Baumgehegen (K3. 3mal 3x3=27 Felder, gesamtlich ~ 2640 Kultur) gegen 1 Tempel der Zeitalter (Regulär, K4 und 5x4=20 und 1200 Kultur) ersetzt, weil der der Meinung war, dass Tempel der Zeitalter besser war als die dreien Baumgehegen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Na da bin ich ja froh das isch mit dem prob nicht allein dastehe ich hab da mittlerweile
3 seiten voll mit zeugs is wie aufm sperrmülllager.Is meiner ansicht nach auch den zu
viel aufeinaderfolgenden Events geschuldet.

Also ich kann fast 5 Seiten im Inventar bieten und das obwohl ich die letzten Monate alle Events ausgelassen habe, GA überhaupt nicht spiele und auch kein einziges Dia-Gebäude stehen habe. Wer bietet mehr ?:p
Warum soll ich mir auch noch ein paar Tausend Kultur hinstellen, wenn das Wichtigste, die Bevölkerungszahl, nicht mehr steigt, aber dafür eben die Goldeinnahmen auf 0 fallen.
Auch da war früher vieles besser, als die Preise noch ordentlich Bevölkerung brachten. Aus der Zeit als die Events noch selten aber dafür gut waren, stehen aber noch einige Preise.

Jeweils über 50 20h und 14h Booster hab ich auch noch, die hab ich ja zuletzt als Alternative zu weiteren Gebäuden fürs Inventar genommen. Dank langfristiger 457er Grenze beim Kundschafter haben aber auch die 90% ihres Wertes verloren.:(
(Ja, man könnte damit Gebäude ausbauen um sich eher zu langweilen oder noch mehr Truppen im Turnier schrotten:rolleyes:)
 

Tanysha

In einem Kokon
ich fand die preise waren überirdisch gut, gemessen am aufwand. keine ahnung was ihr dafür verlangt?
zumal es auch noch jede menge zeitbooster gab..

wenn ich irgendwas gar nit dauerhaft brauchen kann benutze ich es meist kurzfristig. also arbeiterkulturen beispielsweise die ich nicht haben will, baue ich wenn ich für den gewünschten ausbau nicht genug leute habe.. dann kann ich schnell was ausbauen.. danach reiße ich sie wieder ab und bin dann eben kurzfristig im minus.. irgendwie finde ich immer ne verwendung für die meisten sachen.. und selbst wenn nicht.. das inventar kostet keine miete ;-)

außerdem sind doch auch nicht immer nur die pro feld werte relevant.. sondern es ist praktisch in jedem format zur not was zu haben.. zumindest sehe ich das so denn ich hasse baulücken.. ich ersetze kulturen in der regel nur durch welche im gleichen format außer ich habe vor einen kompletten umbau zu starten.
 

DeletedUser

Da geht man nur mal ins Forum um einen kurzen Blick auf die gespoilerten Zwischenpreise zu erhaschen und bleibt dann doch wieder an vier Seiten Spielerbeiträgen hängen und kann - wie eigentlich immer - nur mit dem Kopf schütteln ... Schleudertrauma einkalkuliert :rolleyes:

Die einen jammern wegen der Häufigkeit der Events und die anderen wegen der schlappen Werte der Gewinne. Manche schreiben so lange Texte, dass man in der Zeit in der man sich das ausgedacht hat, das Event locker hätte durchspielen können. Andere rechnen sich einen Wolf mit etwas kürzeren Texten, aber dafür mathematisch einwandfrei untermauert ;) Ich weiß, warum ich keinen Fernseher brauche. Das hier ist besser als jede Comedy.

Eins will mir einfach nicht in den Kopf: Warum äußere ich hier Wünsche die Stadt einfach mal in Ruhe weiterbauen zu wollen und tue es nicht einfach? Steht die Inno-Mama mit der Knarre hinterm Schreibtischstuhl und zwingt einen zum Event?

Ich spiele das Event in Welt 4 nicht, da kümmer ich mich liebevoll um den Stadtaufbau o_O Und in Welt 2 bin ich gerade neu angefangen und gerade erst in Kapitel 3 angekommen und das Event macht mir hier Spaß. Das ich die Gebäude nicht ewig stehen lasse ist mir von vornherein klar. Shit happens und das nächste Event kommt bestimmt.

Manche haben doch tatsächlich nichts vom Jahrhundertsommer mitbekommen und ihre Wintergebäude stehen immer noch tiefgefroren in den Städten rum - wohl noch nie was vom Klimawandel gehört :D Ich will gar nicht immer das gleiche da rumstehen haben. Und bis dahin freue ich mich über die frisch im Schweiße meines Angesichts erworbenen, schön animierten Gebäude in meinem kleinen aber feinen Städtchen.

Manchem hier würde etwas Gelassenheit gut tun :p Wünsche euch einen entspannten Abend :)
 

Aleanca

Zaubergeister
Manche haben doch tatsächlich nichts vom Jahrhundertsommer mitbekommen und ihre Wintergebäude stehen immer noch tiefgefroren in den Städten rum - wohl noch nie was vom Klimawandel gehört :D Ich will gar nicht immer das gleiche da rumstehen haben.

manche haben sogar noch 2 Jahre alte Ostereier rumstehen :D:D:D:rolleyes: (hat aber halt unschlagbare 3000K bei gerade mal 3x4) und dank der Wintergebäude wird das Ei auch immer schön gekühlt und stinkt immer noch nicht :confused::D:D:D
 

DeletedUser16983

Frage: Was ist gemeint mit Bonusgut???
  1. produziere 2x 9h Bonusgut 1
  2. produziere 3x 3h Bonusgut 1
  3. produziere 1x 24h Bonusgut 1
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ganz einfach, das Gut, auf das deine Relikte angerechnet werden und das deshalb einen Bonus auf die Fabrikation hat. Kannst du im Haupthaus im 2. Reiter sehen.

Also entweder Holz, Stahl oder Marmor
 

DeletedUser16983

Super, hatte schon Angst es wären Kristalle oder Elixiere etc.
Danke!
 

DeletedUser6453

Hier eine kleine Anekdote aus dem Leben eines auf Sinya Arda noch in Kapitel 1 befindlichen Stadtplaners: Bei der Aufgabe "gib 5 WP aus" kann man als "kleiner" schon mal hängen bleiben.
(Für die letzte Forschung vor dem Kundschafter in Kapitel 1 fehlen mir noch Rohstoffe und für den Kundschafter fehlen mir noch Provinzen, für deren Eroberung ich auch noch einige Zeit brauchen werde. Bei fremden Wundern darf ich nicht mithelfen, weil das erst geht, wenn man selber die Wunder am Ende von Kapitel 4 freigeschaltet hat).

Das ist jetzt nicht weiter schlimm, das nächste Event kommt ja bestimmt ;) und in meinen 2 großen Städten kann ich ja weiter am Event teilnehmen.

Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein kann, WP auszugeben :p.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@DasMuster

Das mit den Wundern wird schon eher klappen- kommen zum Glück schon Mitte Kapitel 2 :)
Ging mir in einer der neuen Welten genauso- ich hab sie dann in die optionale Truppenforschung geschmissen - obwohl ich die selbstredend nicht fertig erforscht hab' .
 
Oben