• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

HeroLauer

Bekannter Händler
also ich für meinen Teil finde die planbaren Quests einfach Klasse :D
wenn man es genau nimmt wurde doch der Zufallsgenerator ausgeschalten weil ihn sehr viele hier nicht wollten. Jetzt ist es zwar planbar aber dennoch tauchen die einzelnen Aufgaben in schöner Regelmäßigkeit immer wieder auf.
Also eigentlich das Gleiche wie vorher nur halt eben nicht per "Zufall" ausgewählt sondern fest vorgegeben.
Von mir ein dickes "Daumen hoch" dafür
Diejenigen Spieler die auch mit Zufall schnell durch waren sind es jetzt halt noch schneller ;)
Die Schwierigkeiten der Aufgaben sind aus meiner Sicht - vor allem für kleinere Spieler - teilweise schon sehr schwer.
Ohne Booster würde ich auch erst irgendwo am Anfang rumkrabbeln.
Aber auch das ist jedem selbst überlassen was er einsetzt oder auch nicht.
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
für einen meiner Twinks ist nun bei Quest Nr. 19 schon Schluss :(

Anhang 18265 ansehen


Ohne Kaserne keine Einheiten... und Trainingslager wurd noch nicht erforscht :(

Diese Aufgabe kam bisher in jedem Event (mehrmals pro Event). Es würde sich also lohnen, eine Kaserne hinzustellen. ;) Ist auch vorteilhaft für Aufgaben wie "Sammle x Relikte", damit du die im Turnier holen kannst. Handeln ist im Turnier auf die Dauer zu teuer.
 

DeletedUser2812

Diese Aufgabe kam bisher in jedem Event (mehrmals pro Event). Es würde sich also lohnen, eine Kaserne hinzustellen. ;) Ist auch vorteilhaft für Aufgaben wie "Sammle x Relikte", damit du die im Turnier holen kannst. Handeln ist im Turnier auf die Dauer zu teuer.

Bitte keine Kaserne... Wenn dann lieber Trainingsgelände oder Söldnerlager, die sind wenigsten jederzeit abreißbar wenn man es nicht mehr gebrauchen kann. Und verbraucht weniger Platz/Bewohner... ^^
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Diese Aufgabe kam bisher in jedem Event (mehrmals pro Event). Es würde sich also lohnen, eine Kaserne hinzustellen. ;) Ist auch vorteilhaft für Aufgaben wie "Sammle x Relikte", damit du die im Turnier holen kannst. Handeln ist im Turnier auf die Dauer zu teuer.
Ne nimmt nur Platz weg ... wird ein reiner GA Acc ... der braucht auch nicht turnieren :)
 

DeletedUser

Ne nimmt nur Platz weg ... wird ein reiner GA Acc ... der braucht auch nicht turnieren :)
Wieso baust nicht eben ein paar Rükkas auf und das Trainingslager, so mach ich das. kannst du jeder zeit wieder abreißen und Rükkas sogar einlagern, sofern man den Zauber hat.
 

Tanysha

In einem Kokon
sehr negativ:
bislang ist noch immer kein akzeptabler brunnentag in sicht. tag eins ist ja da eher zur belustigung ;)
wenn sich meine zwerge umsonst abrackern wäre ich wenig begeistert. ich hoffe mal da kommt noch was, würde es aber künftig bevorzugen wenn inno es weniger spannend macht. weil wenn es keine gibt dann brauche ich keine sieben städte zu spielen
 

DeletedUser21942

Hallo zusammen,
Ich hatte gehofft, dass die 24h und 48h-Quests endlich Geschichte sind, aber nun soll ich Globen herstellen, die meine Manus nicht mehr liefern können. Also ist das Event für mich jetzt schon beendet. Das ist wirklich ein schlechter Witz....
 

DeletedUser

@Aleanca

Ohhh, Schade. So viele dürfen nach jeder einzelnen Aufgabe Feedback geben, nur ich nicht mehr. Ist Dir schon aufgefallen, dass Du mit einem Klick auf "ignorieren" alle anderen Meinungen für immer ausblenden kannst? Wenn du das bei allen Spielern machst, kannst du sogar das ganze Forum für Dich alleine haben. Versuchs doch mal, tut gar nicht weh.

Also mein Feedback für heute:

die ersten Tagespreise in den Nebenwelten zu gewinnen war mit ganz wenig Aufwand möglich, weil ich in meiner Hauptstadt auf die Portalsegen am Tag 6 warten werde :) - bis dahin sollten ja dann ca. 90% der möglichen Süßigkeiten eingesammelt sein :) (huch - war das jetzt schon wieder ein Seitenhieb?) :)

@Tanysha

sei doch froh, je später der 2. Wunschbrunnentag kommt, um so mehr kannst du erspielen, bin mir ziemlich sicher, es kommt einer, aber ein 2. Portalsegen-Tag wär auch nicht schlecht
 

DeletedUser21942

Danke für den Tipp. Ich dachte, man mūsste die Sachen wieder in einer dem Kapitel entsprechenden Manu produzieren, wie in den vorherigen Events.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Ein mindestens 4x4 großes reines Kulturgebäude als Tagespreis wäre mal schön, wo der Kulturwert entsprechend hoch ist und bei dem sich das verzaubern lohnt. Gab es schon lange nicht mehr.
 

Moonareck

Saisonale Gestalt
Hi, hier mal mein Feedbacke am Tag 3-1/2 der Karneval 2020 als Anfänger.

Ich hab ja auch so meine Probleme beim Erreichen der einzelnen Quest-Ziele, vor allem als Solospieler (noch). Aber insgesamt finde ich die Events schon klasse. Ist zwar mein erst mein Zweites, aber ich freue mich schon auf Kommende.

Was mir gefällt:
- planbare Quest-Reihen
- Tagesaufgaben für zusätzliche Süßigkeiten ( es dürfen zukünftig ruhig 2-3 Tagesaufgaben sein )
- Die Belohnungen und die Tagespreise. Bei den Tagespreisen kann man Entscheiden welche man versucht zu bekommen und die anderen lässt man aus.
- An das LVL angepasste Aufgaben ( mit Einschränkungen - siehe bei " Was mir nicht gefällt" )
- Bin jetzt bei Aufgabe 31 und bisher läuft es ganz gut mit Hilfe von Boostern.
- In meinem LVL gut ins Stadtbild einsetzbare Hauptpreise und Tagespreise. Bin VI Zwerge( mit Einschränkungen - siehe bei " Was mir nicht gefällt" ).

Vorschlag für zukünftige Evens:
- zusätzliche Preise wie Stadterweiterungen
- Gewinn in Form von Diamanten und Blaupausen
- Zufallsgenerator zum Gewinn von einem Außenposten
- Möglichkeit zum Gewinn von permanenten Wunschbrunnen

Was mir nicht gefällt:
- zu hohe Hürden wie Aufgabe 17 und 18 , Provinzbegegnung gewinnen . Wenn's doof läuft, in meinem LVL , muss ich zusammen 35 Provinzgebiete erobern. Diese Aufgabe kommt bei 37 und 38 noch mal . Da ist wohl für mich Schluss mit dem Event. Die Hälfte der Provinzbegegnung oder Relikte reicht auch, um die Aufgabe schwer genug zu machen.
- scheinbare, aber nicht zu Ende gedachte, Anpassung der Aufgaben an das jeweilige LVL. Die Lowlvl schaffen zu viele der Aufgaben noch nicht und die Higlvl haben keinen Anreiz mehr ( siehe Beiträge in diesem Thread )
- Höhe der Kaufpreise für Booster wie zusätzlich Süßigkeiten oder Außenposten. Die Preise sind schlichtweck unattraktiv. Ich kaufe solcherlei ganz bestimmt nicht.
- Zeitaufgaben für 48 h . Die sind unverschämt . 24 h sind ausreichend genug und man ist eher bereit Booster einzusetzen.
- Bauflächen der Tagespreise sind einfach zu groß. die sollten auf 3x3 oder 2x4 beschränkt sein. Es sind ja schließlich zusätzliche Bauten zum normalen Spiel.

Ansonsten finde ich die Community hier echt toll und konstruktiv. Mir wurde schon unheimlich viel Hilfe zu teil und das ist sehr viel wert um Spaß im Spiel zuhaben.

LG Moonareck

( Korrektur : Provinzen in Provinzbegegnung geändert )
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12433

Hallo zusammen
Weiß vieleicht jemand wo ich einen Spoiler für Tagespreise finde ?
Danke im vorraus
LG Taglillie :))
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@ Moonareck, kann es sein, dass Du da mit Provinzen abschliessen und Provinzbegegnungen etwas durcheinander kommst.
18. Schliesse 12 Provinz- ODER 60 Turnierbegegnungen ab -> 1 1/2 Provinzen
38. Schliesse 12 Provinz- ODER 60 Turnierbegegnungen ab -> 1 1/2 Provinzen
Aufgabe 18+38 wären 3 Provinzen

78. Schliesse 20 Provinzbegegnungen ab ODER Kaufe 20 WP -> 2 1/2 Provinzen
hier sollte auch die Alternative mit den 20 WP eine relativ machbare Aufgabe sein

Bei den Relikt-Aufgaben scheiden sich die Meinungen, aber hier kann man auch via Turnier so einiges an Relikte holen auch wenn man in keiner GM sein sollte. Man kann auch eine eigene 1-Personen-GM für die Dauer des Events gründen (wird danach wieder aufgelöst). Die ersten Turnier-Provinzen sind recht einfach im Auto-Kampf zu erledigen.

Selbst wenn die Relikte via Provinzbegegnungen erledigt
17. Sammel 16 Relikte -> 2 Provinzen
37. Sammel 20 Relikte -> 2 1/2 Provinzen
77. Sammel 32 Relikte -> 4 Provinzen

Selbst wenn alle Aufgabe via Provinzbegegnungen abgearbeitet werden, sind es 14 Provinzen, was für Events auch relativ normal ist.
 
Oben