• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

Minna-Minus

Experte der Demographie
ich schon wieder .... :cool:

Aufgabe 57, ist die korrekt?
Hat ich in 1,5j noch keine solche Aufgabe, hat sich da Inno was neues einfallen lassen??
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Stimmt. Ist wohl etwas abgewandelt aus dem GA übernommen worden; entspricht sozusagen 2 Flakons.

Edit:
Muss mich korrigieren. Solche Aufgaben gabs früher sogar recht häufig. Zuletzt beim Event Woodelvenstock:
Aufgaben Woodelvenstock

Siehe Aufgaben 15, 20, 29, 30, 36, 45, 46, 58, 69, 70, 76 und 98.

Sind also nicht neu, sondern seeehr alt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elv3n4r

Pflänzchen
Das kannst du doch genauso handhaben, Vorplanung ist doch kein Muss.
Es gibt aber mehr Quest die länger dauern. Das macht die Planung

Dann musst du ganz viel und laut rufen. Vielleicht reagiert INNO ja auf den Wunsch eines einzelnen Spielers und verprellt dafür hunderte andere. Zuzutrauen wäre es ihnen.
Nö. Ich find beides gut, hauptsache mehr Content. Wer sagt denn man soll wegen mir was ändern, nur weil ich ne Meinung hab? Gib genug Entwicklerstudios die blind der mimimi-Community hinterher rennt, und das Game schlechter machen.
Die meisten sagen einfach gar nichts. Vorallem die die es gut finden wie es ist. Bestimmte Gruppen sind einfach nur lauter, und viele denken dann, das wäre die allgemeine Meinung.
Dass das hier so ist sage ich nicht.
 

Killy

Schüler der Goblins
Also ich fande das letze Questsystem besser. Jetzt muss man wieder vorausplanen, und Platzt für Werkstätten verschwenden.
Beim letzten Event musste man nichts machen, außer Schritt für Schritt die nächste Quest machen

Wie es scheint möchte ein Großteil der Spieler lieber eine Questreihe stumpf abarbeiten und wenn wir Pech haben, dann wird die Questreihe so wie früher nicht mehr für den vollen Hauptgewinn reichen, aber schauen wir erstmal wieviel Gewinne es jetzt noch geben wird.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wie es scheint möchte ein Großteil der Spieler lieber eine Questreihe stumpf abarbeiten
Naja. Zu einem Strategiespiel gehört, meiner Meinung nach, Planung (du magst es "stumpf abarbeiten" nennen) Wenn ich nicht weiß, was kommt, kann ich ebend schlechter planen und muss auf Lotto und andere Glücksspielelemente zurück greifen ( und bei dem Zufallsgenerator von INNO macht das noch weniger "Spass" als sonst schon. Außer man steht auf Abwechslung, nach dem Motto: Entweder ich habe Glück oder Pech ;))
Ich wäre deswegen schon dafür SELBST entscheiden zu können, wie ich was mache und nicht den Zufall für mich entscheiden zu lassen. Aber da hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben :)
 

DeletedUser425

Die meisten sagen einfach gar nichts. Vorallem die die es gut finden wie es ist. Bestimmte Gruppen sind einfach nur lauter, und viele denken dann, das wäre die allgemeine Meinung.
Dass das hier so ist sage ich nicht.
Es gibt schon sowas die die allgemeine Meinung und die die nichts sagen, gehören sich nicht zu allgemeinen Meinung.
Die die nichts sagen lassen alle Interpretationsmöglichkeiten offen. Entweder sie finden es gut, oder sie haben es schon längst aufgegeben was zu sagen, weil sie der Meinung sind, dass es ohnehin nichts bringt. Vielleicht fühlen sie sich aber auch unterrepräsentiert und sagen deshalb nicht weil ihre Stimme gar nicht gehört wird.;)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Naja. Zu einem Strategiespiel gehört, meiner Meinung nach, Planung (du magst es "stumpf abarbeiten" nennen) Wenn ich nicht weiß, was kommt, kann ich ebend schlechter planen und muss auf Lotto und andere Glücksspielelemente zurück greifen ( und bei dem Zufallsgenerator von INNO macht das noch weniger "Spass" als sonst schon. Außer man steht auf Abwechslung, nach dem Motto: Entweder ich habe Glück oder Pech ;))
Ich wäre deswegen schon dafür SELBST entscheiden zu können, wie ich was mache und nicht den Zufall für mich entscheiden zu lassen. Aber da hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben :)
Und so kommen mal die Teleporter im Einsatz, und es macht bestimmt mehr Spaß als das Glücksspiel
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Zu einem Strategiespiel gehört, meiner Meinung nach, Planung

Das stimmt. Darum ist diese Art Event so unpassend für ein Strategiespiel, man kommt auch ohne Planung oder Strategie problemlos bis zum Ende. Natürlich kann man planen, um es in wenigen Tagen zu schaffen, hatte bisher aber nie einen signifikanten Vorteil davon.
 

DeletedUser16550

Ja diese Aufgabe ist korrekt und auch hier langen Manus der Stufe 1

Inno schafft es einfach nicht, die Aufgaben gerecht zu gestalten. Klarer Vorteil für Elfen.

Der Faktor für Turnierprovinzen wurde leider wieder angehoben. 4 im Winter Event, dazu gabs positives Feedback, nun wieder bei 5.

Feedback zum Event Elvarischer Karneval

Was mir gefällt:

  • Quests + planbar

  • .
  • .
Was mir nicht gefällt:
  • BG 1 Produktionen + bevorzugt Elfen
  • Turnierprovinz-Alternative + wieder Faktor 5
  • Visionsschwaden + wieder viel zu hoch angesetzt
  • Hauptpreise + Evo Gebäude sind nicht die beliebtesten
  • Tagespreis Drachenwagen + sinnvoll wäre ein anderer Name, nun gibt es 2 verschiedene Drachenwagen
  • Letztes Event-Feedback: Unschöne Provinzerkundung - dieses Event: Eine Quest mit 2! Provinzerkundungen
  • 70x Einfache Werkzeuge (15min)
Fazit: Inno war stets bemüht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ein Fazit abgeben ohne laufendes Event ist schon ein bisschen komisch, da sich ja für die Live Welten etwas ändern kann (wäre zwar zum ersten mal bei einem Event so aber sagt niemals nie).

Muss ich also echt jetzt 1 mal Getränke prodden um das Gebäude zu bekommen um es dann im Inventar verstauben zu lassen? Das mit den Münzen war eigentlich OK . Dann werde ich mal in den sauren Apfel beissen und die 1 Quest auch machen, mein Inventar soll sich ja auch füllen. Blöd ist es auch das die Tagesquest anstatt mit 3 Broten mit 1 Provinzbegegnung startet, die werde ich wohl auch nicht vermeiden können.

Kann man bitte die ersten Quests so lassen wie am Beta und dann mit den Änderungen starten? BITTE BITTE BITTE

Und falls der Programierer noch Zeit hat, bitte die 2 Questgeber auch so versteckbar machen wie das im Turm (den ich bis jetzt noch nie gespielt habe, nur gekuckt) ja jetzt geht, das wäre auch ganz toll
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich bin froh, dass die Planbarkeit zurück ist. Ich mag planen und "abarbeiten" und wann ich fertig sein möchte, kann ich endlich auch wieder selbst bestimmen.

Ich mag es eben nicht, über max. 4 Wochen gezwungen zu sein, Event zu spielen (oder, um es böse auszudrücken "nach Innos Pfeife tanzen zu müssen"). Ich mag viel lieber schneller fertig sein und mich dann wieder meiner Stadt und meiner Stadtplanung und meinem vorwärtskommen widmen können. Schön. Auch das fertig werden beinhaltet für mich ein Erfolgserlebnis.
 

DeletedUser14473

Joah, ich komme mit beiden Varianten zurecht und fand die Quests für kapitelbezogene Gebäude ganz angenehm. Minis zu bauen, hab ich jedenfalls keine Lust. Für Bären und Phögel würde ich zwar, aber ganz bestimmt nicht gerne.
  • 1 Kartenbegegnung = 5 Turnierbegegnungen > warum bloß? War doch gut mit 1:4!
  • Ausbauquests > Ich hab die wirklich-wirklich nicht vermisst. Warum soll ich irgendwas bauen, um es ausbauen zu können, damit ich es nach dem Event wieder abreiße? Das gehört für mich zu den sinnlosesten Dingen überhaupt, ähnlich wie die Miniwüsten für Events/GA.
Genug vorab genörgelt. Ich schau jetzt mal ganz in Ruhe, ob mit wenig Aufwand ein-zwei nette TP abfallen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Zitat aus der Ankündigung:
Sobald ihr die Questreihe dieses Events beendet habt, könnt ihr die Chance nutzen, noch mehr Süßigkeiten zu erhalten indem ihr das Mystische Objekt im Handwerk abschließt. Jedes dieser Objekte hat eine Chance eine bedeutsame Menge an Süßigkeiten zu geben.
/Zitat Ende

Damit dürfte die bisher nicht beantwortete Frage beantwortet sein, dass es keine Bonusquests mehr gibt nach Abschluss der Questreihe.
 
Oben