• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

DeletedUser

Zitat aus der Ankündigung:
Sobald ihr die Questreihe dieses Events beendet habt, könnt ihr die Chance nutzen, noch mehr Süßigkeiten zu erhalten indem ihr das Mystische Objekt im Handwerk abschließt. Jedes dieser Objekte hat eine Chance eine bedeutsame Menge an Süßigkeiten zu geben.
/Zitat Ende

Damit dürfte die bisher nicht beantwortete Frage beantwortet sein, dass es keine Bonusquests mehr gibt nach Abschluss der Questreihe.
... ... und so nehme man einen Zettel und Stift, schreibe sich auf wie viele Mystische Objekte man am Ende einsammeln kann, denn man öffnet sie einfach nicht und sammelt weiter und weiter und weiter .. .. .. :p .. ... und kann dann mehrere male öffnen. ^^
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
einzig was ich bis jetzt schade finde, ist, dass es keine Endlosquest gibt, wo man zusätzliche Belohnungen sammeln kann. :-(
Ansonsten bin ich froh das es nicht mehr dieses Nicht-Zufalls-System dieses Mal nicht gibt, auch wenn ich dafür extra schon Werkstätten hoch gezogen habe. Bleiben sie halt im Inventar.

P.S. wenn ich nur Platz hätte ;-// ... da räumt man einmal auf und schmeisst alles was schon Staub angesetzt hat raus *lach*
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Sobald ihr die Questreihe dieses Events beendet habt, könnt ihr die Chance nutzen, noch mehr Süßigkeiten zu erhalten indem ihr das Mystische Objekt im Handwerk abschließt. Jedes dieser Objekte hat eine Chance eine bedeutsame Menge an Süßigkeiten zu geben.

Da es bisher keine reizvollen Preise im Event gibt, sehe ich das nicht als Chance. Schon beim letzten Event habe ich den Gewinn von Eventwährung im mystischen Objekt als sehr unattraktiv im Vergleich zu den normalen Preisen empfunden, obwohl mir die Preise im Event wesentlich besser gefallen haben als dieses Mal.
 

DeletedUser

Da es bisher keine reizvollen Preise im Event gibt, sehe ich das nicht als Chance. Schon beim letzten Event habe ich den Gewinn von Eventwährung im mystischen Objekt als sehr unattraktiv im Vergleich zu den normalen Preisen empfunden, obwohl mir die Preise im Event wesentlich besser gefallen haben als dieses Mal.
Für gewisse Kapitel ja (die Tagespreise) ;-) und da es XXXXXX Spieler auf Wunschbrunnen in ihren Städten abgesehen haben, macht das durchaus in ihren Wunschbrunnenstädten Sinn. ^^
1580637663260.png
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich weiss wirklich nicht, was an zusätzlichen 150 Süssigkeiten als Mystisches Objekt bedeutsam sein sollte.
Der Aufwand um überhaupt die benötigten 100 Visionsschwaden zusammen zu bekommen, damit man das Mystische Objekt aus der Truhe holen kann, steht unter der Berücksichtigung der eher lukrativen (Dias, mittlerweile selteneren Zeitboostern usw. ) Gewinne (Mystische Obejekte) in keinem Verhältnis zu den eher bescheidenden 150 Süssigkeiten, die einem auch nicht wirklich weiter helfen..
 

DeletedUser

Ich weiss wirklich nicht, was an zusätzlichen 150 Süssigkeiten als Mystisches Objekt bedeutsam sein sollte.
Der Aufwand um überhaupt die benötigten 100 Visionsschwaden zusammen zu bekommen, damit man das Mystische Objekt aus der Truhe holen kann, steht unter der Berücksichtigung der eher lukrativen (Dias, mittlerweile selteneren Zeitboostern usw. ) Gewinne (Mystische Obejekte) in keinem Verhältnis zu den eher bescheidenden 150 Süssigkeiten, die einem auch nicht wirklich weiter helfen..
Das ist wohl wahr, aber besser als gar nichts zu bekommen und in jenen Städten wo eh alles steht ist es so Wurscht wie ein Zitronenfalter auf dem Streußelkuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hat die Mecker-Front es wieder mal geschafft. Positive Änderungen wurden wieder zu Gunsten derer aufgegeben, die sich noch nie auf Änderungen und Neuerungen einstellen wollten und konnten. Sehr schade für die vielen zufriedenen Spieler, die sich nicht hier im Forum ins Kreuzfeuer begeben wollen. Ein Schritt nach vorn und 3 Schritte zurück. Langsam muss man sich fragen, ob NUR negative Kritik weitergeleitet wird und positive Kritik gar nicht. Werden die Meckerer von Inno bezahlt, um den Anschein zu erwecken, dass solche destruktiven Änderungen auf Wunsch der Spielergemeinde gemacht werden? Langsam kommt mir das so vor.

Vollständig ausgebaute Evolutionsgebäude jetzt wieder nur noch für Banker und einige wenige Glückspilze beim Tauschen der Eventwährung. Für aktive Spieler das Event wieder nach einer Woche zu Ende. Wieder zu wenig Eventwährung, um alle Tagespreise zu gewinnen.

Hier noch ein paar Kommentare zur Änderung aus unserem Chat:

"das kann doch wohl nicht war sein O_O"

"wtf"

"Warmduscher"

"blöd das man der mecker Fraktion so viel Zustimmung gibt mit solchen Dingen"

"Das wirkt so als hätten es die kleinen Spieler schwerer und die großen leichter."

"ich finds im allgemeinen Sche...e, dass Inno den Heulbojen nachgibt."
 

huebi26

Starke Birke
Die letzten Event sind der Mühe nicht wert!! Ich enthalte mich jeglicher Beteilung daran jetzt. Statt dieses Spiel ein wenig besser zu machen, wird es immer Schlimmer.
Nicht nur das die Turniere mittlerweile ohne Phönix fast gar nicht mehr zu bewältigen sind, auch die Preise sind ein Witz.
Vielleicht sollten mal die Programmierer selber eine paar Runden spielen. Es hören immer mehr Leute auf und das verstehe ich mittlerweile, man schaukelt sich von Streamfehler zum nächsten und bei jedem Update sind neue Bugs drin, echt schlimm, in diesem Sinne macht nicht so weiter, gruß Hübi
 

DeletedUser13040

Zitat Elv3n4r
Also ich fande das letze Questsystem besser. Jetzt muss man wieder vorausplanen, und Platzt für Werkstätten verschwenden.
Beim letzten Event musste man nichts machen, außer Schritt für Schritt die nächste Quest machen

also..müssen muß man garnichts .. ;)
wenn es dir beim letzten mal besser gefallen hat mach es doch diesmal einfach genauso und ignoriere die Questlines.
es zwingt dich ja kein Mensch extra kleine Manus und Werkstätten zu bauen ..hat ja auch gar nicht jeder gerade den Platz dafür
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Hallo zusammen,

ich habe ein wenig quer gelesen zum neuen Event, und hab da noch ne Frage an alle Auskenner bzw Beta-Spieler:

Dies "back to the roots - Änderung" mit diesen 84 Quests erfordert doch nun, im Gegensatz zum Event davor KEINE G1-Manus und Werkstätten auf höchstem Level (oder mind 3 Ausbauten davor) mehr ?? Man kann nun alles mit 1-Level Manus und Werkstätten spielen ??

Oder kommt nach diesen 84 Aufgaben noch eine andere Quest-Linie, die diese "hohen" Bauten dann doch erfordert ?

Ich habe als Vorbereitung jede Menge G1-Manus auf Maximum ausgebaut und wollte nur wissen, ob ich diese überhaupt benötige diesmal.

LG HdW
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Diese Spieler können sich gerne selber in den Feedbacks beteiligen.

Naja, wenn ich als Erz hier ein Feedback poste und es nicht nur mein persönliches Feedback ist, sondern auch entsprechende Meinungsäußerungen im Chat gab, hab ich die hier auch schon zitiert, wenn auch nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Urhebers. Ich denke, es erleichtert @Tacheless sogar die Arbeit, wenn man ähnlich lautendes Feedback vorab bündelt.
 

Anoli2

Experte der Demographie
Auch ich habe noch eine Frage zu den geänderten Bedingungen.
Zählen denn die magischen Werkstätten in diesem Event wieder doppelt oder werden Sie nur mit jeweils einer Produktion gewertet?
Vielleicht gibt es da ja schon Erfahrungen der Beta-Spielr nach der Umstellung auf das "alte" System.
 

DeletedUser2812

Auch ich habe noch eine Frage zu den geänderten Bedingungen.
Zählen denn die magischen Werkstätten in diesem Event wieder doppelt oder werden Sie nur mit jeweils einer Produktion gewertet?
Vielleicht gibt es da ja schon Erfahrungen der Beta-Spielr nach der Umstellung auf das "alte" System.

Normalen Quests, wo auch Lvl 1 Gebäuden gezählt werden, zählen die Magischen nicht doppelt.
Kapitelbezogenen Quests, wo Lvl 1 Gebäuden NICHT gezählt werden, zählen die Magischen doppelt.
 

Haseli

Blühendes Blatt
Das Event hat ja noch nicht mal angefangen und andere Meinungen als "meckern" abzutun ist ziemlich einfach.
Kurze Äußerung zu den Vorankündigungen, was kommt, werden wir sehen:

was mir nicht gefällt:

Der Hauptpreis ist nicht mein Ding, einmal optisch und auch vom nutzen her, wird aber genug geben, die sich drüber freuen und es sei ihnen gegönnt

was mir gefällt:

- das Kistensystem find ich eindeutig besser, kann mir aussuchen, auf welche Kiste ich setze
- wenn es wieder eine abzuarbeitende Questreihe und Tagesquest gibt, auch das ist genau mein Ding
(von den einzelnen Quest mal abgesehen, da wird es sicher sehr unterschiedliche Ansichten geben, je nach Spielstand)
- Beifang kann man immer brauchen

Fazit:

Nach dem für mich sehr stressigen Herbstevent bin ich das Winterevent völlig relext angegangen, ohne Planung einfach die Quest so genommen, wie sie gekommen sind. Auf diese Art habe ich den Hauptpreis voll entwickelt, sogar mit zusätzlichen Artefakten, bekommen. Der Spaßfaktor ist aber nicht da gewesen.

Auch dieses Event werde ich wieder sehr ruhig angehen, freue mich aber über die Rückkehr zu den Kisten und der Questreihe/Tagesquest.

Leider ist es ja oft so, dass die kritischen Meinungen überwiegen. aber ich freu mich nach den Ankündigen auf das Event.

@ZeNSiErT , also wenn ich deinen Beitrag lese, könnte ich denken, dass du beauftragt bist, für eine große Spielergemeinschaft Meinung zu posten.
Wenn ich jetzt aber richtig geschaut hab, sind ja mal grad 3 Mitglieder in deiner Gilde. Was Konstruktives konnte ich auch nicht finden. Wer versucht sich jetzt hier also in "Meinungsmache"? Sry für offtopic
 

xafio

Inspirierender Mediator
Hab nun wirklich lange überlegt, ob ich überhaupt zu sowas Rückmeldung geben soll. Es ist meine erste Rückmeldung hier im Thread und wird auch meine letzte sein.

Ich finde es extrem schade, dass Inno so schnell die Flinte ins Korn geworfen hat. Der Zufallsgenerator war nicht ausgereift, das haben viele von uns zu erfahren bekommen. Es ging mit den Events in die richtige Richtung. Es hatte einfach noch etwas Kinderkrankheiten gehabt.
Ich bleibe dabei:
  • Ein Event sollte vom Tag 1 bis zum aller letzten Tag zum Event-spielen motivieren. Und nicht so geplant werden können, dass es nach weniger als 10% der Zeitdauer beendet ist.
  • Unnütze Mini-Sachen aufstellen ist einfach nur unsinnig in einem Spiel, wo Platzmangel bewusst als Grundspielelement genutzt wird.
  • Die beschränkten Süssigkeiten / beschränkten Quests empfinde ich als eine Einschränkung der aktiven Spieler.
  • Ich halte nichts von "back to the roots". Ich lebe im Heute, im Hier und hoffe, auf die Zukunft! Btw gerne noch ein Zitat: "wer mit dem Gesicht in die Vergangenheit schaut, der schaut mit dem Arsch in die Zukunft"
 
Oben