• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
1580737129786.png


Heute ist erst der 03.02.2020, also darfst Du dich noch in Geduld üben ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
zwischen Kapitel 14 und 15 lohnt es sich wirklich, auszutauschen. Da gibts dann auf gleicher Fläche häufig doch mal bis zu 1.000 Leute mehr.

Außerdem: nicht jeder hat die Lust oder die Zeit, andere Welten zu spielen. Für diese Spieler ist es doch sehr gut, Wunschbrunnen zu haben und mal in einer Spielpause diese dann auch gewinnbringend aufstellen zu können. Dann kann man sich nämlich auch was leisten nach den 100 Tagen.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Also so richtig enthusiastisch werde ich das Event nicht spielen, bin generell auch etwas überfressen von den vielen Events und GA und Turnier und Turm. Irgendwann ist auch mal genug mit Action.

Stimme in diesem Punkt zu 100% zu. Wenn ich die 5. Evolutionsstufe erreiche, bin ich schon zufrieden. Und noch mehr, wenn ich dann auch irgendwo ein Plätzchen freischaufeln kann, wo ich den Valentinswagen hinstellen kann. :oops:

Werde das Event aber ganz entspannt angehen und nur wieder versuchen, 1 o. 2 Tagespreise zu holen, die mich am meisten interessieren. :cool:

Zudem habe ich die Hoffnung, dass es diesmal im Turnier ohne Riesenbugs oder wie man diese Fehler auch immer nennen mag zugeht.

Ich habe mir gerade mal die Questline angeschaut. Von den Aufgaben 23, 43 und 83 (wenn die wirklich so kommen) werde ich gewiss Alpträume kriegen... :eek::cool:;)

Grüße
Jorigen
 

Athaneia

Ori's Genosse
Mein erster EINDRUCK!
Gefällt mir nicht:
SEHR SCHLECHT…….
DAS EVENTGEBÄUDE IST ALLERSCHLIMMSTER KITSCH!

Ich hatte so sehr auf Gebäude gehofft wie die „Narrentaverne“ oder den „alten Elfenwagen“, denn als es die gab, da war ich leider noch nicht dabei.

Es ist ja fast noch schlimmer wie das „Lebkuchenhaus“! Das habe ich mir aus guten Gründen noch hingestellt und gehofft es beim nächsten Event austauschen zu können. Leider gibt es nichts Vergleichbares, woran man Freude haben könnte!
EGAL was dieser jetzige KITSCH auch bringen mag, er kommt nicht in meine Stadt!

Ich konzentriere mich bedingt auf den „Beifang“ und Tagespreise - falls ich sie gebrauchen kann!
Für schöne Dinge hätte ich gern auch wieder Dias eingesetzt, aber sowas ist keinen Cent wert!
- Etwas Ironie: Ich empfehle INNO bei solchen „Geschmacksentgleisungen“ immer sehr hohe hübsche Hecken mit anzubieten, hinter denen man diesen Kitsch komplett verstecken kann! -

Gefällt mir – teilweise-:
SEHR GUT….
Die Rückkehr zum „Kistensystem“,
denn so kann man zumindest eine gewisse Vorauswahl treffen und wird nicht per „Lotterie“ mit Dingen versorgt, die man überhaupt nicht haben möchte!

In diesem Zusammenhang ist aber leider SCHLECHT…
Die Preise in „Eventwährung“ sind deutlich gestiegen. Im Herbst lag der höchste Preis um ca. 145 und jetzt sind es 181, aber die Gewinne haben sich nicht etwa verbessert sondern sind eher magerer geworden. Auch hier fehlt also der Anreiz etwas zu investieren. Das wird INNO bestimmt merken, denn wer kauft teure Bonbons für Dinge, die man auch anderweitig erwerben kann.

Athaneia
Sinya Arda
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Einen? Ernsthaft jetzt??? :eek: :eek: :eek:

Hunderte !!!!!! (Stark übertrieben) :D

Und danke für diesen Tipp... ;)

Grüße
Jorigen
...geht natürlich auch bei den kleineren Ausbauten (Level 4+)... (also zumindest hat das sonst immer geklappt - man weiß ja nie ^^)

EDIT: ja, es funktioniert - hab jetzt ein höherstufiges Klo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Den alten Elfenwagen gibts meines Wissens nach heute auf BETA. Der neue Drachenwagen und der neue Elfenwagen haben übrigens exakt die selben werte wie der alte Elfenwagen, sie sehen bloß unterschiedlich aus.
 

Athaneia

Ori's Genosse
@CMDWS
Das mag ja richtig sein, aber mir ging es um die Grafiken und weniger um die Werte. Die heutigen Grafiken sind nur noch ein "Schatten" dessen, was man ursprünglich mal erstellt hat. Offensichtlich gibt man sich keine Mühe mehr wenn es um "Schönheit" geht. Schade!
 

Tanysha

In einem Kokon
Bereits im Vorfeld sehr postiv:

Inno hat das Feedback der Spieler nun doch noch berücksichtigt. Es gibt wieder Kisten und planbare Quests gibt es auch. Das finde ich großartig und freue mich deshalb sehr auf das Event! :)

Wunschbrunnen sind auch wieder dabei - perfekt! Von mir aus kanns los gehen :D
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Bereits im Vorfeld sehr postiv:

Inno hat das Feedback der Spieler nun doch noch berücksichtigt. Es gibt wieder Kisten und planbare Quests gibt es auch. Das finde ich großartig

Stimme zu, wenn ich das richtig verstanden habe geht es nicht nur um Feedback sondern auch um "vorhandene Daten"
 

Elv3n4r

Pflänzchen
Es gibt schon sowas die die allgemeine Meinung und die die nichts sagen, gehören sich nicht zu allgemeinen Meinung.
Die die nichts sagen lassen alle Interpretationsmöglichkeiten offen. Entweder sie finden es gut, oder sie haben es schon längst aufgegeben was zu sagen, weil sie der Meinung sind, dass es ohnehin nichts bringt. Vielleicht fühlen sie sich aber auch unterrepräsentiert und sagen deshalb nicht weil ihre Stimme gar nicht gehört wird.;)
Nein. Die meisten spielen einfach das Spiel, so wie es ist und gehen nicht ins Forum um ihre Meinung abzugeben. Sondern hören einfach auf wenn das Game nicht mehr gefällt.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ausfallend und beleidigend werden ist da sicherlich eine deutlich stärkere Leistung? Wenn dem so ist, Respekt madame! der Pokal geht an Dich!
Ihre Kommentare solltest Du nicht so ernst nehmen. Sie hat bereits im November letzten Jahres aufgehört - siehe ihre Stadt in Arendyll.
Will wohl nur noch etwas Frust abbauen. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir freuen uns, dass ihr so rege Feedback abgebt. Doch bitte achtet auf eure Wortwahl. Desweiteren möchten wir beide Seiten darum bitten, die Meinungen anderer zu akzeptieren.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Wer glaubt denn hier, hier wurde was auf Grund von Feedback geändert? Wenn dem so wäre, da hätten hunderte von Beiträgen aus dem Herbst- und Weihnachtsevent sicherlich gereicht und man hätte dieses Event nicht erst wieder mit diesem ominösen "Zufallsgenerator" gestartet. Das einzige, was hier meiner Meinung nach eine Änderung bewirkt hat ist wohl ein krasser Rückgang von Diaverkäufen. Oder weshalb brauchte man wohl noch die paar Tage zum Sammeln von Daten vom jetzigen Event? Doch nur um zu sehen, das jetzt wohl auch die letzten aufgehört haben, ihr Geld in diesen Zufallsgenerator sinnlos zu verschleudern. Ist natürlich reine Spekulation, genauso wie die Annahme, es hätte diese Änderung auf Grund von Feedback gegeben :p
Und das es dieses unbeliebte Geschenkesystem nur zu Weihnachten gibt und ansonsten wieder das Truhensystem war doch auch vorher klar. Das Geschenkesystem ist von FOE übernommen worden und auch da läuft es nur zu Weihnachten. Wir werden nächstes Weihnachten bestimmt wieder dieses zweifelhafte Vergnügen haben.

Positiv:
Ich bin froh, das wir wieder eine feste Questreihe haben. Jetzt durfte ich in meinen Städten wieder tüfteln, wie ich die am besten durchkriege. Das mach ich gerne. Und ich muss nicht drei Wochenlang online sein, um was zu erreichen.
Negativ:
Leider ist der Hauptpreis für keine meiner Städte interessant. Mal vom kitschigen Design abgesehen. Und das ist auch meine Hauptkritik zum jetzigen Zeitpunkt. Ich habe Elvenar angefangen wegen der Grafik, die mich sehr angesprochen hat. Aufbau- und Strategiespiele gibt es ja viele. Aber vom "süßen Bären" über ein "niedliches Lebkuchenhaus" jetzt zum Oberkitsch. Ich hoffe, die Designer besinnen sich wieder auf den Weg zurück, den sie wirklich mal gut gegangen sind.

Ausführlicheres Feedback dann, wenn das Event gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Die Evolutionsgebäude finde ich allgemein nicht so gut. Auch wenn einige von der Produktion her top sind. Ich bin immer nich ein großer Fan von den Sets und hoffe, dass wir die mal wieder in einem Event bekommen.
 

DeletedUser2812

Die Evolutionsgebäude finde ich allgemein nicht so gut. Auch wenn einige von der Produktion her top sind. Ich bin immer nich ein großer Fan von den Sets und hoffe, dass wir die mal wieder in einem Event bekommen.


Allemal besser ein Gebäude auf Max leveln als ein Tagespreis-Setteil am Tag 2 oder 3 verlosen und ca die Hälfte aller Spieler, die entweder unvorbereitet sind oder einfach nur unsagbar Pech haben, bekommen dieses Setteil nimmer mehr... :oops:
 
Oben