• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

DeletedUser425

Nein. Die meisten spielen einfach das Spiel, so wie es ist und gehen nicht ins Forum um ihre Meinung abzugeben. Sondern hören einfach auf wenn das Game nicht mehr gefällt.
Schade. Da bemüht man die Subalternen auch mal zu Wort kommen zu lassen und dann sowas.o_O;)
(edit: ich weiß jetzt nicht, ob das Like für das auch gilt, jetzt ist es halt einen Doppelpost)
 

DeletedUser21042

Was mir gefällt?
- Daß das alte Questsystem, sowie Kistenroulette wieder da sind

Was mir nicht gefällt?
- Daß die Typen-Produktion (Getränke, Brot, etc.) in den magischen Werkstätten nicht wie gewohnt doppelt zählen.
- Daß die Münzen aus Questbelohnungen nicht in der Quest "Sammele eine ordentliche Menge Münzen ein" angerechnet werden. (Edith meint: gleiches gilt für die sammele XXX Menge Vorräte Quest!)


Fazit?
- Bin ja mal gespannt, was noch so alles verschlimmbessert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avenahar

Fili's Freude
Was mir gefällt:
  • die Quests der "guten, alten Art" und Wegfall der Zufallsquests, denn trotz der Zusicherung, dass nicht zwei gleiche Zufallsquests hintereinander kommen können war es doch leider der Fall, dass ich 2 oder 3 Mal am Tag, Provinzen erkunden, Visionsschwaden herstellen oder eine große Menge Vorräte beschaffen musste, unterbrochen von dem Sammeln großer Mengen Münzen, Erledigen von Begegnungen und Sammeln von Zaubern. Jetzt kann man, dem Spoiler sei Dank, wieder planen.
  • der Valentinswagen ist ein sehr schönes Gebäude
  • .
  • .
Was mir nicht gefällt:
  • zu wenig Reihenquests in dem Event. Erfahrungsgemäß reichen 85 Quests + Bonbons sammeln + Tagesquests mit je 35 Bonbons nicht aus, um die 10 Artefakte für den Hauptpreis zu erhalten es sei denn, man pfeift auf die Tagespreise und wählt immer nur die kleinsten Kisten
  • der Newsletter mit dem Bonbon-Geschenk kommt nicht mehr bei mir an, obwohl ich ihn nicht abbestellt habe. Dieser Newsletter ist Bestandteil des Events und wenn Spieler von dem Newsletter ausgeschlossen werden, aus Gründen, die im technischen Bereich liegen, dann liegt hier eine Ungleichbehandlung vor, die seit Jahren andauert und bei jedem Event für Unmut sorgt.
  • der Valentinswagen liefert in jeder Hinsicht zu wenig von allem. Das Gebäude rangiert auf den hinteren Plätzen im Gebäudevergleich von Elvenarchitect und ist hübsch aber uninteressant
  • .
Fazit: ein normales Event mit allen Features zu denen es bei ähnlichen Events, z.B. den Karnevals-Event von 2019 positives Feedback gab, das aber auch alle Inhalte aufweist, die vor einem Jahr als negativ im Forum bewertet wurden.
 

DeletedUser7489

Also ich fande das letze Questsystem besser. Jetzt muss man wieder vorausplanen, und Platzt für Werkstätten verschwenden.
Beim letzten Event musste man nichts machen, außer Schritt für Schritt die nächste Quest machen
Ich plane selten voraus, auch wenn ich weiß, wo ich die Questlisten finde. Mir macht es nämlich Spaß, nicht zu wissen, was als nächste Aufgabe kommt.
Niemand wird gezwungen zum Vorausplanen, "man" muss das also nicht ;)
Aus Erfahrung kann ich dir mitteilen, dass man die Aufgaben trotzdem in der Zeit schafft, die das Event läuft. Der Vorteil, wenn man nicht plant, ist lediglich, dass man länger etwas hat vom Event und nicht die letzten 14 Tage nur noch herunter fallende Bonbons aufsammelt.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
... mit dem Nachteil dass man für frühe attraktive Tagespreise evtl. nicht genügend Bonbons hat.

Warum du mein "genau" zitiert hast ist mir nicht klar.
 

Cruller

Geist der roten Königin
DANKE, @InnoGames,
1580835458155.png

für die 100 Bonbons im Newsletter!
 

DeletedUser425

Was du so wieder alles weißt... ;) Ich hab nicht eine :) aber vielleicht bin ich ja auch blos eine einsamme Ausnahme :)
Ja ich glaube schon, dass du die Ausnahme bist. Ich auch. Aber ich glaube nicht, dass die meisten ihre gewonnenen Dias einfach so herumliegen lassen, weil sie so schön glitzern.;)
 

sandeule

Kluger Baumeister
Liebes Elevanar-Team,

vielen lieben Dank das Ihr die Tagespreise wieder in 3 Truhen verteilt habt. Ich freue mich riesig, da Ihr diese Methode wieder eingeführt habt.Da ist für jeden die Chance gleich hoch oder klein. So wie man es halt sehen mag.
Hätte nie gedacht, das wenn man abstimmt und seine Meinung sagt das es was bringt, weil entscheiden tun ja immer die ganz oben. Aber es funktioniert. :)))
Nochmal Danke und SORRY; falls ich euch unrecht getan habe.
Ich bin wirklich, wirklich positiv überrascht.

LG Sandeule
 

DeletedUser2812

@sandeule ich denke aber nicht, dass Winterkonzept abgeschafft wurde. ;) Es wird gaaaaanz bestimmt zu nächsten Winter wiederholt, passt auch perfekt zum Thema und das sogar mit erholsamen Quests. Ich wette, dass Inno nach und nach neuen Eventkonzept kreativieren (oder kopieren aus anderen Spiele; meistens FoE) und es dann Saisonal/Themaabhängig wird.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Das würde ich wirklich blöd finden. Dann sind die Events nichts mehr für mich. Reisst Dir den Arsch auf und machst Aufgaben ohne Ende und dann kriegst bei einer Chance von 16: 1 irgendeinen Müll. Sorry, nicht meins.
 
Oben