• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Fazit: es wäre @Mods zu überlegen, ob es künftig nicht 2 Feedbackthreats gibt. Einen für dieses Formular, wo ansonsten kein einziger Kommentar geduldet wird und kein einziges OT sowie Fragen und Diskussionen. Und einen für den genannten Rest. Es ist oft unglaublich anstrengend seitenweise OT, Beleidigungen, Anfeindungen, usw usf durchzulesen um die Essenz raus zu filtern.

Ja das wäre schön, wir hatten das auch schon mal diskutiert. Das Problem das wir nur sehen ist, dass wir dann das Feedback aus 2 Threads zusammen suchen müssen. ;)
 

Sammler12

Blüte
Fazit: es wäre @Mods zu überlegen, ob es künftig nicht 2 Feedbackthreats gibt. Einen für dieses Formular, wo ansonsten kein einziger Kommentar geduldet wird und kein einziges OT sowie Fragen und Diskussionen. Und einen für den genannten Rest. Es ist oft unglaublich anstrengend seitenweise OT, Beleidigungen, Anfeindungen, usw usf durchzulesen um die Essenz raus zu filtern.
Wahre Worte
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Fazit: es wäre @Mods zu überlegen, ob es künftig nicht 2 Feedbackthreats gibt. Einen für dieses Formular, wo ansonsten kein einziger Kommentar geduldet wird und kein einziges OT sowie Fragen und Diskussionen. Und einen für den genannten Rest. Es ist oft unglaublich anstrengend seitenweise OT, Beleidigungen, Anfeindungen, usw usf durchzulesen um die Essenz raus zu filtern.
Wahre Worte
Das ist wohl war, aber wir möchten einfach nicht so die Meinungen "abhacken" und reglementieren. Wir hoffen einfach auf die konstruktive Unterstützung der Spieler . :)
 

Kamajo

Kluger Baumeister
@Aleanca - leider kann man einen Beitrag nur einmal "liken" - ich hätte dir dafür sehr gerne 100te Likes gegeben. :)
Alles was du aufgeführt hast, unterschreibe ich blind - ich bin auch einfach nur happy, dass das Event wieder in meiner geliebten Form gespielt werden kann.

Winter 2018 = Adventskerze 4,99 €
Karneval 2019 = Außenhandelsposten 9,99 € - Aufschrei im Forum über den Preis.
Danach dann alle 7,99 € - nun sind wir ein Jahr später wieder bei 9,99 €.
Warum? Keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Winter 2018 = Adventskerze 4,99 €
Karneval 2019 = Außenhandelsposten 9,99 € - Aufschrei im Forum über den Preis.
Danach dann alle 7,99 € - nun sind wir ein Jahr später wieder bei 9,99 €.
Warum? Keine Ahnung...

Damit testen sie die Preiselastizität des Marktes... Klingt bescheuert, ist aber banal: Gibt höherer Preis mal weniger Käufer mehr Dollars als tieferer Preis mal mehr Käufer? Wenn ja, geht man das nächste Mal noch höher, wenn nein geht man einen kleinen Schritt zurück. Beim Optimum bleibt man dann...
 

La Paloma

Weltenbaum
ich hab es bei 7,99 mit Zögern genommen - 9,99 also 10 Euronen dafür - das ist es nicht wert!

Gut, dass es so teuer wurde - bei 7,99 hätte ich mich geärgert und wäre doch in Versuchung gekommen.
10 Eurp sind Wucher - also nicht mit mir.
 

Timemnemic

Blüte
Einfach toll nun habe ich im Event als Anfänger (Anfang zweites Kapitel) die total einfachen Quests handele 5 mal bzw handele zweimal und ich muss sagen mit meiner sagenumwobenen Produktion von 4 - 8 Stück pro Stunde brauche ich wielange um die überwältigenden Angebote von über 100k in meiner Umgebung abzuholen? Naja der Event ist gegessen in dieser Welt ! da lohnt sich noch nicht mal das einsammeln der vereinzelten Bonbons die in die Welt purzeln.....
 

Taleria Avelar

Saisonale Gestalt
Hallo , bin mit viel Freude ans Spiel gegangen .... Muß aber mittlerweile feststellen, das manche Aufgaben für einen Anfänger einfach zu heftig sind ! Gerade die Provinzbegegnungen sind ohne genügend Material oder Truppen kaum zu schaffen. Das nimmt doch einiges vom Spaß, das reale Leben läuft nebenbei ja auch noch weiter .... Längere Aufgaben in den Werkstätten sind ohne Beschleuniger auch schlecht möglich! Vielleicht liegt es auch an der noch fehlenden Erfahrung, ich hab ja noch keinen Vergleich und man möchte doch gerade am Anfang auch mal ein Erfolgserlebnis!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Taleria Avelar : Da Du ja noch nicht so lange spielst, ist es immer schwer. Als Hilfestellung kannst Du Dir hier im Forum den Spoiler zum Event anschauen und langfristige Produktionen zB dann schon vorbereiten. Außerdem haben wir ja erst Tag 3 des Events, Du hast also noch etliche Tage zeit bis zum Ende! Beim nächsten Event bist Du dann schon größer und dann läuft es auch besser. Laß den Kopf nicht hängen und spiel mit Spaß weiter.
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Anfangs gleich im Event richtig gut voranzukommen ist in der Tat schwer, die Erfahrung habe ich seinerzeit auch gemacht, "aller Anfang ist schwer" ist halt schon eine Aussage von nahezu universaler Gültigkeit ;) Imho kann es sich lohnen, sich anfangs einfach kleinere Ziele zu setzen und sich über ihr Erreichen zu freuen in dem Wissen, dass es das nächste Mal sicher noch ein bisschen weiter geht. Als ich mir selbst diese Sicht der Dinge angeeignet hab, als meine Stadt noch in den Kinderschuhen steckte (so lange ist das noch nicht her), hat sich meine Freude am Ganzen deutlich gesteigert und mittlerweile freue ich mich schon deshalb darüber, gut voranzukommen, weil ich weiß, dass es Zeiten gab, in denen das nicht so war. Die Freude am Fortschritt der Stadt ergibt sich nicht zuletzt auch aus dem Wissen, dass es nicht immer einfach war.

EDIT @Dariana1975
Ah da haben wir uns überschnitten, im Grunde ist das viel kürzer das, was ich auch sagen wollte ;)
 

Taleria Avelar

Saisonale Gestalt
@Taleria Avelar : Da Du ja noch nicht so lange spielst, ist es immer schwer. Als Hilfestellung kannst Du Dir hier im Forum den Spoiler zum Event anschauen und langfristige Produktionen zB dann schon vorbereiten. Außerdem haben wir ja erst Tag 3 des Events, Du hast also noch etliche Tage zeit bis zum Ende! Beim nächsten Event bist Du dann schon größer und dann läuft es auch besser. Laß den Kopf nicht hängen und spiel mit Spaß weiter.

Danke für die aufmunternden Worte Ich denke die Ungeduld resultiert auch einfach aus der Neugier was kommt danach ... Natürlich bin ich schon zu Beginn ziemlich „geleert“ gewesen ..... ich hatte das erste mal meinen Turm den ich auch erkunden wollte. Ich denke nach ca. 5 Wochen Spiel, garnicht mal so schlecht
 

DeletedUser

Die besten Event-Spieler meiner Gruppe hatten beim Winterevent 3 voll ausgebaute Lebkuchenhäuser erspielt und alle Tagespreise gewonnen. Die Spieler, die etwas langsamer waren, hatten locker das Lebkuchenhaus geschafft und ebenfalls alle Tagespreise eingesammelt. Wenn ich das mal grob auf dieses Event und die Rechenbeispiele für maximal erreichbare Eventwährung von @A S L A N und @Dariana1975 (Danke schön für die Mühe) übertrage, wurden also im Schnitt 6500 bis 20000 Eventwährung erspielt. Jeder in der Gruppe hatte bis zum letzten Tag Spaß am Event. Nebenher noch jede Menge Portalsegen, Zeitbooster andere nützliche Dinge einzusammeln, war ebenfalls kein Problem.

Nach aktuellem Stand werden die ersten Spieler heute oder spätestens morgen das Event beenden, weil die Reihenaufgaben durchgespielt sind. Mit dem, was an Tagesaufgaben und gefallenen Süßigkeiten noch kommt, kann man auch keine Bäume mehr ausreißen. ALLE Eventgebäude wird wohl kaum ein Spieler bekommen, da man sich entweder für Tagespreise oder für das Evolutionsgebäude entscheiden muss. Vielleicht schafft das mit ganz viel Glück dann ein Spieler je Gruppe. Beifang wollen wir es dieses mal nicht nennen, sondern Nieten.

Mal hier noch ein paar Tipps:

1. Wer gerne den Hauptpreis voll ausgebaut gewinnen möchte ...

tauscht so, dass ihr für die Süßigkeiten maximal viele Flaggen bekommt, z.B. die Truhe für 18 Süßigkeiten oder solche Truhen, wo man Süßigkeiten gewinnen kann. Hofft darauf, dass es beim nächsten Gemeinschaftsabenteuer 2 weitere Artefakte zu gewinnen gibt.

2. Wer gerne bestimmte Tagespreise häufig gewinnen möchte, z.B. Portalsegen oder Wunschbrunnen ...

lässt alle anderen Tagespreise links liegen und spart die ganze Eventwährung für diesen einen Tag und hofft dann auf viel Glück beim Tauschen. Ihr solltet dann die Truhen wählen, die gute Chancen für den Tagespreis haben, also die teuren Truhen.

3. Wer gerne alle Eventgebäude gewinnen möchte ...

versucht gleich in den ersten Tagen so viele Aufgaben wie möglich zu erledigen, um sich ein kleines Polster an Eventwährung zu schaffen. Erspielt jeden Tagespreis nur 1 mal und verzichtet auf alle Tagespreise, die keine Eventgebäude sind. Nutzt auch hierbei die Truhen mit großen Gewinnchancen. Wahrscheinlich wird es trotz dem nicht für alle Tagespreise reichen.

SETZT EUCH ALSO BITTE DAFÜR EIN, DASS ES WIEDER ENDLOS-AUFGABEN GIBT.

Ein Event sollte doch für die gestaltet werden, die gerne und gut Events spielen. Eine Olympiade macht man doch auch für die besten Sportler der Welt und nicht für die, die am lautesten "nicht so schnell" brüllen können.

Dann wünsche ich denen, die heute fertig werden, viel Geduld beim Warten auf weitere Reihen-Aufgaben. Stellt Euch bitte schön in einer Reihe auf und jeder bitte nur ein Stückchen Kuchen nehmen. :)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
für einen meiner Twinks ist nun bei Quest Nr. 19 schon Schluss :(

snip_20200206122341.png



Ohne Kaserne keine Einheiten... und Trainingslager wurd noch nicht erforscht :(
 

DeletedUser

ZeNSiErT

Stimme ich dir zu .. ..

Geschmäcker sind verschieden, der eine mag dies der andere mag das, du wirst es also niemals jedem Recht machen können. Ich persönlich finde beide Systeme gut, jedoch kann mir einer erzählen was er möchte, denn ich glaube nicht, dass es im Sinne sowie im Interesse des Erfinders war, dass man stets Mini Manus und Mini Werkstätten aufbauen muss. Ich (Betonnung auf ich) nutze meinen Platz effizient und durchdacht sowie vorausschauend und Kontinuierlich. Ich habe aber nichts dagegen wenn dies viele so toll (Mini Manus und Werkstätten) finden etc., doch ein Aufbauspiel beinhaltet nicht, dass man stets zurückkehrt sondern nach vorn ausbaut (Meine Meinung). Das es anders geht, hat uns INNO ja bewiesen, doch effizient ist eben dieses (jetzt im Event) System nicht. Denn der Platz sowie WPs sind das Kostbarste Gut und das möchte ich eben Sinnvoll nutzen. Klar ist ein Event Sinnvoll (allein durch die Gewinne), jedoch behindert es den fließend nach-vorn-gehenden Spielstrom.
Generell bin ich ein Freund von Events solange es kein Einheitsbrei ist und es sich für alle Spieler lohnt und alle daran Spaß haben. Ich kann mich den Gegebenheiten anpassen, aber wo ich mich nicht anpasse ist dieses mal Hü mal Hot Spielchen auf kosten der Spieler.
Rein Theoretisch kann man heute fertig sein, wenn man das mag, jedoch habe ich mir bei diesem Event vorgenommen, ich lasse mir Zeit, denn für was rennen? Um jetzt mehr zu haben? Ich sehe für meine Begriffe nicht einen Tagespreis der mich anspricht außer Booster und diese kommen mehrmals, wieso also rennen um mich dann zu langweilen? Aber hier spielt ja bekanntlich jeder anders und es soll auch jeder so machen und tun wie er mag, denn ein "muss" gab es seitdem ich dieses Spiel spiele noch nicht wirklich.
 
Oben