• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

Moonareck

Saisonale Gestalt
@ Moonareck, kann es sein, dass Du da mit Provinzen abschliessen und Provinzbegegnungen etwas durcheinander kommst.

Ja danke für den Hinweis. Ich ändere es im Beitrag . Ich meine natürlich die Provinzbegegnungen und nicht die kompletten Provinzen. Das währe ja erst recht Horror.
Aber im Prinzip bleibt meine Aussage bestehen. Ich empfinde es absolut als zu viel. Hier muss eine Reduzierung her.

LG
 

DeletedUser

@Moonareck

Nein, "muss" nicht, denn dieses Spiel spielt man in einer Gruppe, was ein Anfänger an Rohstoffen für die Erledigung dieser Aufgaben braucht, fällt einem großen Spieler nicht mal auf, lass dir helfen, die Provinzbegegnungen sind für Anfänger leicht und werden mit zunehmender Größe immer schwerer, die sind ja schon die Krabbel-Gruppen-Alternative für richtige Herausforderungen (60 Turnierprovinzen) - man könnte ja auch vorher mal daran denken, dass Provinzbegegnungen Rohstoffe kosten und entsprechend viele Rohstoffe sparen und die nötigen Provinzen zu erkunden.

aber klar, die Programmierer haben wieder mal "nicht zu Ende gedacht"

Und noch ein Tipp:

Es ist nicht Sinn und Zweck des Events, mit dem Einsatz von Zeitboostern und anderen Segen möglichst schnell die Aufgaben durchzuspielen. (Das kann man ebenfalls mit der richtigen Vorbereitung tun.) Ziel gerade für kleinere Spieler sollte es sein, am Ende des Events mehr Segen im Inventar zu haben als vorher, die man dann anschließend in den Stadtaufbau stecken kann.

Deine Beiträge zeigen, dass es Dir an einem guten Erzmagier mangelt. Das Problem solltest du als erstes beheben. In welcher Welt spielst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Das ist in dem Fall tatsächlich so, @ZeNSiErT Moona ist zwar schon in Kap 6 und sollte damit zurechtkommen. Aber Spieler in den Kap 1-3 werden damit so ihre Probleme haben, selbst wenn die GM ihnen alles schenkt (was ich übrigens weder als Kleiner noch als dessen Mitgildie wollen würde).
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Es sind bei den Events zwei Dinge schief gelaufen, die vermutlich auch dazu geführt haben, dass auf den letzten Drücker zum alten Questsystem gewechselt wurde.
Erstens hat man viel zu starke Evolutionsgebäude eingeführt, um die Geldbeutel der Spieler zu öffnen, zweitens hat man eine endlose Questreihe geschaffen, welche nun widerum dazu geführt hat, dass man zu viele von ihnen gewinnen konnte, wodurch dann mal eben so die gesamte Spielmechanik vernichtet wurde.
Da beides zusammen tödlich für ein Spiel sein kann, wollte man nun die Anforderungen erhöhen, Artefakte zu gewinnen, hat aber zum Ende hin gemerkt, dass einige Spieler auf der Beta nach beendigen der regulären Questreihe, vor dem letzten Block mit den unendlichen Quests, erst 4 Artefakte hatten. Ein durchschnittlicher Spieler konnte also den HP nicht auf 10 leveln.
Man sieht hier wird mächtig herumgebastelt, um den alten Fehler wieder zu korrigieren.. Mal schauen was das Ergebnis sein wird.

Mich persönlich freut es, dass der Feuerphönix bisher auf der neuen Welt noch nicht aufgetaucht und den Wettbewerb zerstört hat und ich hoffe, das wird noch lange so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusamme,

vielen Dank für diese so tolle Event.

Man soll ja eine Nacht darüber schlafen, wenn man seine Freude kunt tun soll, ich habe zwei Nächte darüber geschlafen.

Ich spiele in drei Welten, ich muss Euch mitteilen, ich spiele noch mit absoluter Begeisterung dieses tolle Event.
Nicht nur die Aufgabe: Sammle 16 Relikte, nein gleich hintendran kommt: Schließe 12 Provinz- ODER 60 Turnierbegegnungen ab
sind eine Super Sache..
In der Ceravyn, habe ich gerade das Kapitel 4 erreicht, da ging das Lösen der Aufgaben sehr schnell, gut dafür ist das Turnier und der Turm halt kürzer gekommen oder fällt ganz weg, Pech gehabt. Dumm gelaufen.
In den Welten Sinya Arda und Elcysandir stehe ich kurz vor Kapitel 5, das sieht das schon anders aus, da habe ich locker 2 und 2, 5 Tage gebraucht um die nötigen Aufgabe zu lösen.
Und heute morgen im täglichen Quest, was habe ich mich gefreut, wieder 2 Provinzen, nochmals vielen Dank dafür.

Ach ja in Ceravyn darf ich jetzt 25300 Werkzeuge sammeln, bei einer Produktion von 5500 in drei Stunden, werde ich also morgen fertig werden.

Was die Kistenausbeute angeht, ich habe inzwischen soviele Booster und Wissenspunkte in den drei Welten gesammlt, ich weiß gar nicht wohin damit.
Außer das Eventgebäude, was man ja automatisch erhält, sind da 6 Wunderbrunnen, drei Halbingskuschen und 4 Valentinsartefakte in drei Welten zusammengekommen, da macht das Sammeln von Bonbons Spaß und die Überraschung wenn es wieder ein Bosster wird, wenn die Kiste geöffnet wird, ist doppelt so groß, als wenn es ein Gebäude bekommt, wofür mann sowieso kein Platz hat, das aufzustellen.

Ich wünsche allen, die ganz einfach durch die Quests kommen viel Spaß, ich habe absolut kein Verständins für solche Planung.
Für mich ist das kein Karneval Event sondern ein reines Demotivations Event und werde es nur noch so neben bei laufen lassen, wenn ich die eine oder andere Aufgabe löse ist okay und wenn nicht, ist das halt so.
 

DeletedUser

Ja, als die Phönixe im Phönix-Event erspielt werden konnten, haben einige wenige Spieler sich für Euros jede Menge davon hingestellt. Erspielen konnten die Artefakte für alle 3 Phönixe auch nur wenige.
Aber Eventgebäude, die Gut 2 produzieren wurden lange im Forum gewünscht. Dass die Events für aktive Spieler nach ein paar Tagen zu Ende waren, wurde lange im Forum kritisiert. Und auch jetzt bei diesem Event kann man mit etwas Taktik auch alle 9 Artefakte erspielen bzw. darauf spekulieren, dass es noch 2 Artefakte beim nächsten Abenteuer geben wird.
Und auch in Welt 6 konnte das Phönix-Event gespielt werden. Und auch in Ceravin hab ich gleich in der 1. Woche den Feuerphönix aufgestellt.

Das Konzept der Evolutionsgebäude finde ich sehr gut, hat auch nichts mit "Wettbewerb zerstören" zu tun, sondern mit neuen taktischen Möglichkeiten, die über das Einerlei von früher hinaus gehen. Es macht das Spiel bunter und vielfältiger. Man muss sich nur an Änderungen anpassen und flexibel bleiben.
 

DeletedUser

@Schwarzer Frostriese

"Werkzeuge einsammeln" kannst du auch mit Werkzeug-Segen oder durch Nachbarschaftshilfe

"Werkzeuge produzieren" kannst du mit Werkstätten (verzaubern + Kulturzauber) und mit Eventgebäuden und Antiken Wundern, die Werkzeuge produzieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

... wenn man auf Artefakte spielt, vielleicht nicht, aber wer lieber Tagespreise haben möchte oder so wie ich Portalsegen, der nimmt die 161 immer, immer, immer :) natürlich erst am Portalsegen-Tag 6 :)
 
Gut das mit der 161 Kiste ist halt so, gelaufen, Antke Wunder bis keine gebaut, da kein Platz und keine Vorräte dafür.
Irgendwann werde ich Platz haben, dann baue ich sie.
Warum Booster einsetzten, ich habe zwar genug, aber für ein Event wo ich absolut keine Lust und auch kein Interesse mehr daruf habe, ist das Verschwendung.
Der Winterzauber war schönes Event, da habe ich Booster eingesetzt, hier werde ich es nicht machen.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Das Konzept der Evolutionsgebäude finde ich sehr gut, hat auch nichts mit "Wettbewerb zerstören" zu tun, sondern mit neuen taktischen Möglichkeiten, die über das Einerlei von früher hinaus gehen. Es macht das Spiel bunter und vielfältiger. Man muss sich nur an Änderungen anpassen und flexibel bleiben.
Wer mehr Feuerphönixe hat, gewinnt. Außerdem sind Turniere keine Herausforderung mehr. Mit überstarken Truppen kann man alles gewinnen und braucht nichteinmal mehr Güter.

In den großen Städten gehen einige dazu über, beinahe alle ihre Manus abzureißen, da sie die Güter nicht mehr brauchen. Wunder spielen auch keine Rolle mehr, man hat ja Phönixe. Diese Evos machen eine gute Stadtplanung und viele Bereiche des Spiels überflüssig, einfach weil sie viel zu stark sind.

Man braucht sich also keine Gedanken mehr über Strategie oder Planung machen.... einfach in Events kräftig zuschlagen und alles läuft... Für mich eine sehr schlechte Entwicklung, auch wenn ich die Idee mit den Evos an sich gut finde, aber man hat hier wirklich gewaltig übertrieben. Eine Begrenzung der Evos, sodass man nur noch eines pro Sorte haben darf, wäre die richtige Maßnahme (natürlich nicht rückwirkend).
 

DeletedUser

Lebenspunkte-Booster, Erleuchtete Leichte Fern und Magie-Multi gab es auch vor den Phönixen schon, können gestapelt werden und brauchen weniger Platz und sind genau so leicht oder schwer zu bekommen, wie Futter für die Phönixe. Wo bitte soll der Unterschied sein und wo bitte ist da eine Verzerrung des Wettbewerb?. Alles schon immer da, man muss es nur nutzen.

Und wo soll die Rechtfertigung hergeleitet werden, aktiven Eventspielern Grenzen zu setzten, wenn es für das Aufstellen von erforschten Gebäuden für die Event-Verweigerer und "Nur-Bonusgut-Strategen" keine Begrenzung gibt? Dann muss Du doch auch fordern, dass von jedem Bonusgut nur noch jeweils eine Manufaktur aufgestellt werden darf und die Kämpfer dürfen nur noch eine Rüstkammer bauen.

Immer wieder schön, wenn man lesen darf, dass es nur die eine richtige Taktik gibt und alle anderen falsch spielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Melasdark

Experte der Demographie
Feedback: Ich spiele mit einer Gruppe Kleiner Spieler zusammen!(alle Kapitel 1-2) für diese ist es Super schwierig und sehr langwierig manche Aufgaben zu Lösen!
Die Preise (Portalgewinn / Wissenspunkte ) damit können sie noch lange nix anfangen!
Aber sie Kämpfen sich Wacker durch!

Die Händler Aufgabe war nur mit gegenseitiger Hilfe untereinander überhaupt lösbar weil fast alle Angebote beim Händler von anderen Spielern für die Kleinen Jenseits von gut und böse waren!
Schade dabei war das man 3 Anläufe gebraucht hat um ihnen beim Lösen der Aufgaben zu helfen weil Nachbarn die Punktemäßig 3x so groß sind wie ich(Kapitel 4) die ganzen 10zu10 Angebote die ich für die kleinen reingestellt habe sofort alle aufgekauft haben:(
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
"Lebenspunkte-Booster, Erleuchtete Leichte Fern und Magie-Multi gab es auch vor den Phönixen schon, können gestapelt werden und brauchen weniger Platz und sind genau so leicht oder schwer zu bekommen, wie Futter für die Phönixe. Wo bitte soll der Unterschied sein..."

Der Unterschied ist, dass man mit 2 Feuerphönixen oder mit einem Phönix und mehreren Braunbären erstmalig auch als Endgamer in allen Turnieren alle Provinzen die man hat bis Runde 6 spielen kann. Vorher konnte man das in einem einzelnen Turnier dank angesparter Booster und Truppen auch mal, aber regelmäßig war das vorher nicht möglich. Insofern gewinnt neuerdings nicht mehr der geschickteste manuelle Kämpfer oder der, der am längsten auf einen Sieg gespart hat, sondern der, der am meisten Provinzen besitzt.
 

DeletedUser

Wenn man so viele Dias für das Handwerk ausgibt, wie einst für die Feuerphönixe ausgegeben wurden, könnte man das bestimmt. Ist nicht mein Plan, aber gehen tut das wahrscheinlich schon. Und es gibt ja genug Spieler, kann ja jeder mal, muss ja nicht jede Woche der gleiche Spieler ran. Wenn sich in einer aktiven Turniergilde 25 Spieler vernünftig absprechen, kann doch jeder der Gruppe 2 x pro Jahr auf Platz 1 spielen und das auch schaffen. Also wieso soll taktisches Spiel nicht mehr möglich sein?

Außerdem entwickelt sich das Spiel und wer sagt uns denn, dass nicht beim nächsten Event schon ein Gebäude kommt, dass den Feuerphönix in den Schatten stellt?

Ja, und der mit den meisten Provinzen hat die größten Chancen. Ist in Sinya Arda auch seit 1,5 Jahren immer der gleiche. Bin mir grad nicht sicher, aber glaube mehrere Phönixe hat der nicht, aber die meisten Euro-Gebäude ganz sicher. Für mich kein Grund für Neid oder irgend welche Gebäude für alle zu begrenzen. Wie gesagt, wenn man Evolutionsgebäude begrenzt, dann müssten auch andere Gebäude begrenzt werden, z.B. dann auch Magische Wohngebäude, Werkstätten und erforschte Kulturgebäude, die man für Dias kaufen kann. Dann haben wir alle die gleichen Städte mit den gleichen Gebäuden in gleicher Anzahl und DANN ist Taktik nicht mehr nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arminius89

Erforscher von Wundern
@ZeNSiErT

Würdest du jeden Tag für 10 Euro die Stunde arbeiten gehen, wenn man dir jeden Monat 5000 Euro schenkt? Klar freut man sich über einen starken Preis, und ich spare jetzt schon Dias für das Event, bei dem man wieder einen Phönix gewinnen kann, logisch, aber dadurch nimmt man eben die Herausforderung aus dem Spiel.
Z.B. habe ich mich früher viel mehr darüber gefreut, wenn ich wieder ein Wunder ausbauen konnte. Nun spielt das eigentlich taktisch nur noch eine geringe Rolle, wie das meiste andere auch.
 
Oben