• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

excelcia

Blüte
Danke LuxuriantSilver.
Finde das aber etwas schoflig.
Erst muß man alles ausbauen und dann kommen sie wieder mit kleinen Gebäuden.
bei den vielen Feldern, die manerreichen kann echt super.
 

Rubenara

Blühendes Blatt
Feedback zum Event Elvarischer Karneval

Was mir gefällt:

  • Das Level 1 Manus wieder reichen, leider auch der einzige Punkt...
Was mir nicht gefällt:
  • 12 Provinz oder 60 Turnierprovinzen (was für ein Pech das ich das es am letzten Turniertag erwische) für normale Provinzen braucht man zig Soldaten oder un-mengen an Ressis und sind im jetzigen vorletzten Kapitel unbezahlbar.
  • Provinzen erkunden dauert bei mir gefühlte 3 Tage (da wird das Event denn schon ziemlich Langweilig) die Warterei bis eine Provinz erkundet ist nervt so schon genug
  • Zu viele altes Wissen als Preise (Leider beim Turnier auch zu viele Splitter die ich nirgends mehr loswerden kann oder zu selten) also Ausbeute 0 Splitter 6 x hintereinander Splitter....Splitter Splitter....gähn....
  • Gewinnkombi / Gewinnquote so das man immer das bekommt was man nicht wirklich haben möchte.
  • Dafür diesmal viel zu wenig Booster aber viel Zeugs wie ganze 8 Wissenspunkte für 86 Kamellen. pffffff...
  • Die Truhenpreise im Verhältnis was man drin findet ganz schön happig also zu hoch für den Inhalt
  • Zu wenig Kamellen die man aufsammeln kann / Immer nur einzelne nicht wie in der Grafik mehrere. Süßigkleiten (Plural) fallen vom Himmel und auf dem Boden landet 1 Bonbon (Singular) yeahh.... (ironie off) :cool:
  • zu viele inspirierende Meditation / Kombinationsauslöser oder Teleport Königliche Restauration wären mal was neues
Fazit: Kommt leider schnell Lustlosigkeit auf, weil Preise pro Truhe ziemlich unattraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
Negativ:
Noch immer kein akzeptabler Brunnenverlosungstag in Sicht.
Die übrigen Tagespreise sind äußerst mäßig diesmal. unzählige Karnevalswagen die ich grad erst alle gekickt habe wegen ineffektivität.

Auch der überarbeitete Kisteninhalt ist sehr dürftig. die 86er Kiste ist die reinste Niete geworden. Da lässt man jetzt am besten die Finger davon.

Sehr schade, das Konzept an sich sehr schön aber miserable Gewinnmöglichkeiten. In meiner Hauptwelt bin ich durch. In meinen Nebenwelten stelle ich den Betrieb nun ein. Sollte doch noch ein Brunnentag kommen mache ich weiter, ansonsten bleiben die Städte so stehen wie sie sind und werden zu toten städten. Für nix brauche ich mich auch nicht weiter damit zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Sehr schade, das Konzept an sich sehr schön aber miserable Gewinnmöglichkeiten. In meiner Hauptwelt bin ich durch. In meinen Nebenwelten stelle ich den Betrieb nun ein. Sollte doch noch ein Brunnentag kommen mache ich weiter, ansonsten bleiben die Städte so stehen wie sie sind und werden zu toten städten. Für nix brauche ich mich auch nicht weiter damit zu beschäftigen.


Tja was machst du dann, wenn letzter Tag Wunschbrunnen gibt und du hast bis dahin zuviele Tage versausen lassen, die herabfallenden Bonbons einzusammeln...? ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
dann gebe ich vollgas und mach die quests nachträglich. immerhin gibts ja ne preview auf elvengems die einige Tage vorraus geht ;)
aber ich bin auch nit bekloppt mich für nix zu bemühen. wenns keinen brunnentag mehr gibt brauche ich auch keine sieben städte mehr. und meine hauptstadt ist ja bereits fertig ;)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich persönlich fand den Preis am 2. Tag sehr stark. In meiner Stadt brauche ich dank Abgrund nicht so viele Hybridgebäude mit BV, sondern mehr reine Kultur. Aber ich muss euch Recht geben was die anderen Preise angeht. Nix mit guter BV, Saat oder Mana. Die Segen und Zauber sind auch nur für einige wenige interessant. Hoffentlich kommen die Brunnen nochmal. Oder was anderes vernünftiges ...
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe in meiner Hauptstadt 6 Brunnen am ersten Tag abgestaubt - ich bin zufrieden.
Jetzt noch ein paar Booster und alles ist fein.

Ich hatte dank Teleportation minimal Platz freigeschaufelt, aus Versehen ein Feld deswegen geschrottet, aber dafür habe ich jetzt die Brunnen.
Vielleicht kommt noch etwas, was ich gebrauchen kann, ab jetzt ist Bonus.
Ob die Questlinie zu 9 Artefakten reicht? Hat das schon mal jemand ausgerechnet?

Die Rückkehr zu den planbaren Quests und den 1-level-Gebäuden gefällt mir übrigens sehr gut.
 

DeletedUser14473

Ich persönlich fand die zufälligen Quests in Endlosschleife besser. Aber mich fragt ja keiner. :D
Mir gefiel das Prinzip auch besser, zumal mit den kapitelabhängigen Gebäuden. Wäre der "Zufallsgenerator" nicht so ein Versager gewesen, hätten die Planungsfans vielleicht weniger laut gebrüllt. Das Problem war ja nicht die fehlende Planbarkeit, sondern die Überforderung durch die zeitnahe Wiederholung fieser Aufgaben.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Heute wieder keine Brunnen als Tagespreis, bleiben noch 3 Tage. Dafür ist der Tagespreis von Tag 20 gigantisch, zumindest für Spieler, die sich in Kapitel 5-8 befinden.
 

Tanysha

In einem Kokon
ein event ohne einen vernünftigen brunnentag ist ein schlechtes event :(

da kann das spielsystem an sich noch so gut sein..

und diese ganzen karnevalswagen... naja. alles schon gehabt. nix neues. die preise sind wirklich extrem unattraktiv diesmal für mich. sehr schade :(
 

DeletedUser2812

@Tanysha kannst du bitte seinlassen mit ständigen "klagen" über fehlenden 2. Brunnentag? Es es kommen noch 3 unbekannten Tagespreise und wie alle anderen Events bisher gezeigt haben gabs immer 2 Wunschbrunnen-Tage, also KÖNNTE gut sein, dass eins der 3 unbekannten Tagespreise ein Wunschbrunnen wird.

Und überhaupt, Wunschbrunnen alleine ist nicht ausschlaggebend, um ein Event endgültig zu bewerten. Sicher, vielen Nebenweltspielern würden so sehen, aber noch lange kein Grund, Event als schlecht darstellen zu lassen. Man muss auch bedenken, dass Inno dabei auch Geld verdienen und daher Wunschbrunnen EVENTUELL weniger anbieten wollen. Wenn das der Fall ist, dann isses ein Strategie, wie man mehr Geld macht und somit legitim.

Ich persönlich finde diesen Event bis auf wiederholten Quests mit 1er Gebäuden und ohne kapitelbezogenen Quests einfach angenehm/klasse und es gibt Zeitboostern zu gewinnen. Freue mich drauf, mein Zeitbooster-Vorratslager aufzustocken
 

Tanysha

In einem Kokon
@Tanysha kannst du bitte seinlassen mit ständigen "klagen" über fehlenden 2. Brunnentag? Es es kommen noch 3 unbekannten Tagespreise und wie alle anderen Events bisher gezeigt haben gabs immer 2 Wunschbrunnen-Tage, also KÖNNTE gut sein, dass eins der 3 unbekannten Tagespreise ein Wunschbrunnen wird.

Und überhaupt, Wunschbrunnen alleine ist nicht ausschlaggebend, um ein Event endgültig zu bewerten. Sicher, vielen Nebenweltspielern würden so sehen, aber noch lange kein Grund, Event als schlecht darstellen zu lassen. Man muss auch bedenken, dass Inno dabei auch Geld verdienen und daher Wunschbrunnen EVENTUELL weniger anbieten wollen. Wenn das der Fall ist, dann isses ein Strategie, wie man mehr Geld macht und somit legitim.

Ich persönlich finde diesen Event bis auf wiederholten Quests mit 1er Gebäuden und ohne kapitelbezogenen Quests einfach angenehm/klasse und es gibt Zeitboostern zu gewinnen. Freue mich drauf, mein Zeitbooster-Vorratslager aufzustocken
nein kann ich nicht! ich jammere lieber jetzt schon mal damit inno noch zeit hat für korrekturen ;)

aber könntest du bitte aufhören mir vorzuschreiben was ich hier schreiben darf und was nicht? das bleibt mir ja wohl selbst überlassen. ich beklage mich ja auch nicht über dein feedback, oder doch? Ist ja prima wenn du zufrieden bist. freut mich für dich. ich bin es bislang aber nicht und habe genau wie du das recht dies kund zu tun. und nach welchen kriterien ich ein event bewerte musst du mir schon selbst überlassen! Oder ist das hier dein persönlicher feedbackthread?
 

DeletedUser2812

Klar hast du ein Anrecht darauf, aber jedesmal aufs Neue zu wiederholen? :rolleyes: Und mein zweiter Absatz sollte ja mehr der Hinweis sein, dass Inno vll sein Strategie geändert hat, um mehr an Euronen zu kommen und nicht, um dich einzuschränken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Bitte lasst die Feedbacks eurer Mitspieler so stehen, wie sie sind. Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung und wir werden diese akzeptieren und auch so weiterleiten :)
@Tanysha Dennoch muss ich anmerken, dass wir den fehlenden Wunschbrunnentag nun vermerkt haben und eine mehrfache Erwähnung nicht notwendig ist ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
naja ich dachte mir halt wenn andere spieler ihre meinung zwölf mal kundtun dürfen in folge, dann kann ich ruhig auch öfter mal meine einfließen lassen.. bevor sie gänzlich untergeht ;)

und außerdem ärgere ich mich ja schließlich auch jeden tag aufs neue wenn ich sehe das es wieder kein wunschbrunnentag ist sondern ein erneuter karnevalswagen ;-P
 

DeletedUser2812

und außerdem ärgere ich mich ja schließlich auch jeden tag aufs neue wenn ich sehe das es wieder kein wunschbrunnentag ist sondern ein erneuter karnevalswagen ;-P

Ich würde eher erst am letzten Tag ärgern und nicht jeden Tag, denn wenn Wunschbrunnen als letzter Tag kommt, müsstest du ja überglücklich sein wegen der maximalen Bonbon durch Quests und Tagesquests, ansonste tief deprimiertsein ;) Jeden Tag ärgern schadet die Gesundheit :p
 

DeletedUser5230

wann kommen nun die zusatzaufgaben, das event wird doch ziemlich öde, wenns nix mehr zu tun gibt und mit den vorhandenen bonbons kann man die 9 erweiterungen für den karnevalswagen in den wind schreiben.
INNO gebt euch einen ruck und rückt zusatzquests heraus^^;);)
 
Oben