• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

Arminius89

Erforscher von Wundern
Bei 40% Wahrscheinlichkeit sind immer noch 60% Wahrscheinlichkeit, dass man den Tagespreis NICHT gewinnt. :p Ich hab in dieser Truhe bisher immer den 1 WP bekommen. Und das eine Fähnchen. Dafür hab ich schon beim ersten Klick des Tages auf die 18er Truhe den TP gewonnen. Und dann gleich mehrmals hintereinander (wahrscheinlich, weil ich Booster wollte, da kommt der TP dann 5 x in Folge).
Das mag dir subjektiv so vorkommen, aber die 41er Kiste ist die beste für für den TG.

P.S.: Nope, keine Wunschbrunnen heute auf Beta.
Bleiben also noch zwei Tage. Wenn nicht, dann ist es eben so, was solls. Vielleicht hilft ein bisschen Empörungstheater eurerseits, dass es dann im nächsten Event wieder Wunschbrunnen an späteren Tagen zu gewinnen gibt.
 

DeletedUser

Man kann es allenfalls als Anhaltspunkt nehmen, keinesfalls aber sollte man sich darauf verlassen, dass es bei einem selbst auch so zutrifft. Bei mir ist mittlerweile die 18er die Kiste mit der besten Trefferquote für Tagespreise, und gerade habe ich mit der 25er (5%) den Tagespreis bekommen. Die 54er sitzt irgendwo ganz hinten auf der Reservebank, zusammen mit der 86er und 161er, werden wegen Leistungsmangel allenfalls in Ausnahmefällen zum Einsatz kommen.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich habe noch keinen Tagespreis gefunden, den ich gebrauchen könnte.
Saat wäre vielleicht was, aber beide Tagespreise die Saat bringen sind schlechter als meine Verkaufsstände.

Aber vielleicht kommt ja noch was gutes
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ich warte ja auch auf die Wunschbrunnen. Aber ich hätte mal besser in meine Statistik geschaut - letztes Jahr zum Karnevalsevent gab es nämlich auch keine Wunschbrunnen - gar keinen. Wenn ich mir das vorher angesehen hätte, dann hätte ich am ersten Tag mehr Gas gegeben und dann erst einmal abgewartet. Ich hab da jetzt leider keine große Hoffnung mehr.
 

DeletedUser22096

Es gibt nur die 85 Quests plus der Tagesquests. Zusatzquest wird es nicht geben. Ihr wolltet das alte System zurück, voilá, hier habt ihr es. :)

Ist mir absolut recht. Selbst mein Kleiner auf beta weiß nicht, an welchem Tag er für den Tagespreis drehen soll, obwohl der Bevölkerung und Kultur und Brunnen und auch sonst alles Mögliche brauchen könnte. Nur leider ist ja gar nichts Nützliches dabei, schon gar nicht, wenn man die unverschämten Preise für die Kisten bedenkt.

Von daher muss ich sagen: Wir wollten das alte System zurück, nur HABEN WIR ES NICHT BEKOMMEN.

Letztes Jahr Karnevalsevent: Die Aufgaben waren die gleichen, aber die Belohnungen waren ungleich besser. So viel besser, dass es jeder Beschreibung spottet. Da waren die Kisten, die einerseits günstiger waren, andererseits bessere Preise enthielten. Dann gab es als Tagespreise 14 Stunden Booster, 20 Stunden Booster und habe ich schon die Mana-Hütte erwähnt?
Ach ja, und der Gesamtpreis! Wer erinnert sich nicht mit Begeisterung an das Karnevalsset? Das gibt mir noch heute Güter, Mana, Münzen, Werkzeuge und Kultur. Bei solchen Preisen nimmt man dann auch die Mühe auf sich, sie hochzuleveln.

Und dieses Mal? Ein katastrophaler Hauptpreis, der sich nicht mal zu schreddern lohnt, Tagespreise, die so schlecht sind, dass man gar nicht erst zu drehen braucht und dazu völlig überteuerte Truhen, in denen dann 1 (in Worten EIN) WP ist.

Leute, echt...
 

DeletedUser16550

HABEN WIR ES NICHT BEKOMMEN.

Letztes Jahr Karnevalsevent: Die Aufgaben waren die gleichen, aber die Belohnungen waren ungleich besser.

Die Aufgaben dieses Jahr sind schwerer als letztes Jahr, die Preise ähnlich, die Kisten teurer, aber es gibt auch mehr Candies.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ist mir absolut recht. Selbst mein Kleiner auf beta weiß nicht, an welchem Tag er für den Tagespreis drehen soll, obwohl der Bevölkerung und Kultur und Brunnen und auch sonst alles Mögliche brauchen könnte. Nur leider ist ja gar nichts Nützliches dabei, schon gar nicht, wenn man die unverschämten Preise für die Kisten bedenkt.

Von daher muss ich sagen: Wir wollten das alte System zurück, nur HABEN WIR ES NICHT BEKOMMEN.

Letztes Jahr Karnevalsevent: Die Aufgaben waren die gleichen, aber die Belohnungen waren ungleich besser. So viel besser, dass es jeder Beschreibung spottet. Da waren die Kisten, die einerseits günstiger waren, andererseits bessere Preise enthielten. Dann gab es als Tagespreise 14 Stunden Booster, 20 Stunden Booster und habe ich schon die Mana-Hütte erwähnt?
Ach ja, und der Gesamtpreis! Wer erinnert sich nicht mit Begeisterung an das Karnevalsset? Das gibt mir noch heute Güter, Mana, Münzen, Werkzeuge und Kultur. Bei solchen Preisen nimmt man dann auch die Mühe auf sich, sie hochzuleveln.

Und dieses Mal? Ein katastrophaler Hauptpreis, der sich nicht mal zu schreddern lohnt, Tagespreise, die so schlecht sind, dass man gar nicht erst zu drehen braucht und dazu völlig überteuerte Truhen, in denen dann 1 (in Worten EIN) WP ist.

Leute, echt...
Ich finde auch keine Tagespreise die sich lohnen, alle Gebäude ich ich habe sind besser, Ich Warte mal auf Wunschbrunnen, oder nehme die WP
 

DeletedUser20792

gefällt mir: die grafische Aufbereitung der themenspezifischen Gebäude, da macht ihr wirklich klasse Arbeit!

gefällt mir nicht: da ist es wieder, Kistenklicken
gefällt mir nicht: die ewigen Spaßbremsen Kundi/Tech erforschen
gefällt mir nicht: ein weiteres Stufengebäude. Auch wenns schön aussieht.. Wieviel wirds noch geben? irgendwann haste 45 Stück in der Stadt stehen. Anstatt mal Universalartefakte oder weitere Ausbaumöglichkeiten für die bereits vorhandene Vielzahl der Stufengebäude zu realisieren, bauen wir fleißig "tausend" neue mit ähnlichen Werten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Einer der größten Nachteile der Evo-Gebäude:

Sie sind nicht einlagerbar!
Wenn man bedenkt, wieviel "Arbeit" und auch Dias in den Gebäuden stecken, ist das nicht ok.
Ich erkenne daran keinen Nachteil. Einer der Vorteile der Evolutionsgebäude ist doch, die Vorteile der Evolutionsgebäude zu genießen und je mehr Arbeit und Dias man in so ein Gebäude steckt, desto mehr Vorteile hat man doch. Da wäre da Einlagern doch ein riesen Nachteil.
 

DeletedUser425

Gegenfrage: Warum soll eine zusätzlich Option immer ein Vorteil?
Wenn Spielern diese ihre zusätzliche Option zum Nachteil gereicht und diese die Option aus nutzen (im Nichtwissen des Nachteils), dann ist die zusätzliche Option ein Nachteil.
 

DeletedUser20792

ich versteh die Problematik, dass auch neue Spieler die Chance haben sollen ein Stufengebäude zu erhaschen, wenn sie die vorherigen verpasst haben. Lösung wäre ein universelles Grundgebäude/Grundgerüst anzubieten, das mittels verschiedener Artefakte zu einem bestimmten ausgebaut werden kann. Sprich, wende ich z.B. ein Stonehenge Artefakt auf das Grundgebäude an, wird es zu diesem und kann auch nur noch zu diesem weiter ausgebaut werden. Das wär mal ne elegante und zweckmäßige Lösung. Volle Flexibilität für die Spieler und die Chance zu entscheiden welches Stufengebäude daraus entstehen soll. Im Event könnten dann verschiedene Artefakte angeboten werden. So hat der Spieler freie Auswahl und neue Spieler ebenfalls die Chance vorherige Stufengebäude zu bauen. Dabei wären neue Stufengebäude ja nicht ausgegrenzt. Man bietet einfach in den Events jeweils neue Artefakte an, die das Gebäude dann halt zu diesem machen. Das wäre Vielfalt pur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Für dies Idee würde ich sogar mit Ja stimmen, wenn sie in die Ideensektion eingestellt werden würde. Würde aber nichts an der Tatsache ändern, dass man zu wenig Artefakte hat. Die Grundgebäude bekommt ja jeder, der sich zu Zeiten des Events einloggt.
Und diese offenbart auch die "Problematik" der Evolutionsgebäude. Wie soll man das sagen, oder wie kann man es besser machen?
Vom Spielerischen hat das aufleveln keines Sinn, es ist nur ein Gebäude, welches man in verschiedene Stufen unterteilt damit man ... na wir wissen schon und das ist auch das was mit nicht gefällt. Es ist wie wenn man einen halben Apfel kauft, man kann ihn essen, aber ein ganzer wäre doch irgendwie besser. Die andere Hälfte musst du nämlich noch mal kaufen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Gegenfrage: Warum soll eine zusätzlich Option immer ein Vorteil?
Wenn Spielern diese ihre zusätzliche Option zum Nachteil gereicht und diese die Option aus nutzen (im Nichtwissen des Nachteils), dann ist die zusätzliche Option ein Nachteil.

Du meinst für diese Spieler ist es dann besser, wenn sie das Gebäude endgültig abgerissen haben, weil sie Platz brauchen und es nicht einlagern können?:p
 

DeletedUser425

Für das Spiel wäre es besser, glaube ich. Wenn du unendlich viel Platz hättest, würde ich sagen, du kannst so viel einlagern wie du will. Aber es ist eben ein Element im Spiel, dass du eben nicht unendlich viel Platz hast. Eine komische Logik nicht?
Aber um es zurückzubiegen. Was machst du mit hundert eingelagerten Gebäuden, die kannst du auch nicht aufstellen? Du lagerst sie nur ein, damit du Platz für die Gastrasse hast, alle Quest erledigst und danach die Gebäude wieder hinstellst so wie wenn nichts gewesen wäre.
Ich wollte ja eine Diskussion, das habe ich erreich.:p Aber ich glaube auch, man kann das ohnehin nicht mehr zurückdrehen. Wenn du die Evolutionsgebäude einlagern willst, sind sie offenbar nicht wertvoll genug. Niemand würde das tun, wenn man sie braucht.
 
Oben