• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

DeletedUser16550

Für alle EVO Gebäude dürften die wenigsten Platz haben, und je nach Spielphase mag es unterschiedliche Anforderungen an die Gebäude geben.
Die Hauptpreise (Sets) vergangener Events sind doch auch einlagerbar.
 

DeletedUser425

Aber auch das ist von Inno vorgegeben, oder wäre. Wenn du dir selber Phasen einrichtest, ok. Ich habe nichts dagegen.
 

beinster

Weltenbaum
Was machen eigentlich Spieler die ihren Gut 1 Manu's alle über level 25 hinaus haben, und einen (oder mehrere) Tagesproduktionen erstellen müssen in diesen Quest ? Sind die dann "gezwungen" lv 1 manu's aufzustellen, oder ist der Aufgabe dann angepasst auf deren neue werten ?
Sprich ab lv 25 gibt es in den Manu's nur noch 3 und 9 stunden produktion mit Erweckte güter als 2. option.
 

DeletedUser16550

Die sind gezwungen, kleine Manus aufzustellen. Aber die langen Produktionen werden eh fast immer mit den kleinen Manus hergestellt, damit die ausgebauten Manus ordentlich Mengen produzieren und nicht ggf. über Tage mit 2Tages Produktionen zur Abholung bereitstehen.
 

DeletedUser

@Xebifed

Ihr geht schon wieder davon aus, dass hier jeder die grottenschlechte Bonusgut-Rangpunkt-Strategie für sinnvoll hält. Ich habe in meiner Stadt JEDES EVENTGEBÄUDE, das ich bisher gewonnen habe auch aufgestellt. KEINS wir eingelagert oder abgerissen. ALLE EVOLUTIONSGEBÄUDE stehen, egal wie weit sie ausgebaut sind. Und trotz dem ist auch genug Platz für erforschtes Einerlei und Gastrassen.

In 19 Monaten bis zu den Konstrukten geforscht. Kannst mich gerne mal in Sinya Arda besuchen. Auch der neue Valentinswagen schon auf Stufe 10.

... und es wird niemand zu irgend etwas "gezwungen", entweder nimmt man am Event teil und löst die Aufgaben entsprechend, oder man lässt es. Es zwingt Dich auch niemand, einen Marktplatz aufzustellen, aber dann kannst du dich auch hinterher nicht beschweren, dass du ohne Marktplatz keinen Handel treiben kannst.

@Arminius89

Was willst du denn mit der Kisten-Statistik erreichen? Ich habe IMMER die dickste Kiste geöffnet. Hab 21 Tagespreise eingesammelt und 9 Artefakte bekommen, weil die dicksten Kisten auch die meisten Süßigkeiten bringen. Warum denn nicht mal Tipps, die auch funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
@Xebifed

Ihr geht schon wieder davon aus, dass hier jeder die grottenschlechte Bonusgut-Rangpunkt-Strategie für sinnvoll hält. Ich habe in meiner Stadt JEDES EVENTGEBÄUDE, das ich bisher gewonnen habe auch aufgestellt. KEINS wir eingelagert oder abgerissen. ALLE EVOLUTIONSGEBÄUDE stehen, egal wie weit sie ausgebaut sind. Und trotz dem ist auch genug Platz für erforschtes Einerlei und Gastrassen.

In 19 Monaten bis zu den Konstrukten geforscht. Kannst mich gerne mal in Sinya Arda besuchen. Auch der neue Valentinswagen schon auf Stufe 10.

... und es wird niemand zu irgend etwas "gezwungen", entweder nimmt man am Event teil und löst die Aufgaben entsprechend, oder man lässt es. Es zwingt Dich auch niemand, einen Marktplatz aufzustellen, aber dann kannst du dich auch hinterher nicht beschweren, dass du ohne Marktplatz keinen Handel treiben kannst.

Du kannst doch auch in aller Ruhe deine Stadt so bauen wie du möchtest. Vielleicht solltest du dann andere Spieler auch mal in Ruhe ihre Stadt so effektiv bauen lassen, wie sie möchten. :rolleyes:


Was willst du denn mit der Kisten-Statistik erreichen? Ich habe IMMER die dickste Kiste geöffnet. Hab 21 Tagespreise eingesammelt und 9 Artefakte bekommen, weil die dicksten Kisten auch die meisten Süßigkeiten bringen. Warum denn nicht mal Tipps, die auch funktionieren?

Er hat einfach angegeben welche Kisten man wählen sollte, wenn man hauptsächlich Tagespreise gewinnen möchte. (auch hier zwingt dich natürlich niemand effektiv vorzugehen, kannste ganz frei machen wie du möchtest)
 

zeroone

Ori's Genosse
Moin Moin, man kann meckern oder nicht.
Ich für meinen teil halte das mit Events so, Ich versuche alles zu ergattern was geht, durchs Spiel.
Erstens ich bin dann sowieso online und muss irgendwelche Dinge Produzieren.
Zweitens bekomme ich dafür einen Bonus durch das Event.
Klar kann man über die Preise meckern, die es zu Gewinnen gibt.
Ist halt nen Bonus. Wenn ich bedenke das ich heute alleine 5 mal den Tagespreis Gewonnen habe.
Ist das Glück oder nicht hmm, wenn ich jetzt noch dazu 5 Stadterweiterungen bekomme wäre es ja eventuell nützlich.
Aber Platz ist ja bekanntlich Mangelware.
Mir Persönlich wäre es eh Lieber, wenn man eine Gewisse Anzahl an Event Gebäude Gewinnen kann aber dazu auch jedesmal Evolutionen die für alle Gebäude genutzt können.
Auch Levelabhängig für die Spieler die schon länger dabei sind, dann etwas neues.
So könnten neue Spieler genau das erreichen zum Ende der Forschung wie die "Alten Hasen" die schon lange dabei sind.
Und für die, die alles schon durch haben kann man ja noch was neues nützliches erfinden.
Mir machen die Events halt einfach nur Spaß, auch wenn manche Aufgaben echt nervig sind.
Wünsche euch allen viel Spaß und viel Erfolg.
 

DeletedUser

@Killy

Hier geht es um Feedback für das Event. Wenn man hier Tipps für Event-Spieler gibt, dann sollten sie auch dazu taugen, Events gut zu spielen. Das hat mit "effektivem Stadtaufbau" rein gar nichts zu tun. Wer gerne Events spielt und anschließend auch die gewonnenen Eventgebäude aufstellen möchte, sollte auch eine dafür geeignete Strategie wählen. Wer andere Strategien verfolgt, kann für diese Strategien in anderen Themen gerne entsprechende Tipps geben, aber hier empfinde ich das als absichtliches in die Irre führen. Am Ende sind es nämlich immer die Spieler mit "effektiv gebauten Städten", die bei den Events über die "unlösbaren Aufgaben", den "fehlenden Platz für Eventgebäude" und die "schlechten Eventgebäude" meckern.
Das gleiche gilt auch für die Wahl der Kisten. Dass "Gewinnchancen" bei Elvenar nicht viel mit Mathematik zu tun haben, sollte jedem erfahrenen Spieler klar sein. Solche Tipps helfen niemandem und führen unerfahrene Spieler nur in die Irre. Ich denke mal, 21 Tagespreise und 9 Artefakte am 7. Event-Tag sind nicht schlecht. Dafür hab ich keine Statistik gebraucht, keine Gewinnchancen, sondern Glück - die wichtigste Eventwährung in jedem Event. Und wenn ich de Reaktionen auf "Kiste 41" oder wie auch immer lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Es ist ein SPIEL und gezinkte Würfel, die nur 6en würfeln, gibt es nicht bei Elvenar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Das gleiche gilt auch für die Wahl der Kisten. Dass "Gewinnchancen" bei Elvenar nicht viel mit Mathematik zu tun haben, sollte jedem erfahrenen Spieler klar sein.

Das ist genau die Fehlinformationen die so nervend sind und Spieler denen Mathematik vielleicht nicht so liegt dann verunsichert. Bloß weil du Glück hattest und keine Mathematik angewendet hast bei deiner Kistenwahl, macht es das noch lange nicht zur besseren Methode. :rolleyes:
 

DeletedUser

6 x 500 Süßigkeiten in der ganz großen Kiste gewonnen. 5% Chance. Ganz tolle Mathematik. :) aber schmeiß doch die Süßigkeiten ruhig weg, mir doch egal. :) Ich habe fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Jaaa, hast ja Recht! Süßes natürlich.

Trotz dem, wer gerne gute Events spielen möchte, der sucht lieber Tipps bei guten Eventspielern. Wer gerne meckert, sucht besser Tipps bei guten Meckerern, sonst hat man am Ende nichts zu meckern.
 

Killy

Schüler der Goblins
6 x 500 Süßigkeiten in der ganz großen Kiste gewonnen. 5% Chance. Ganz tolle Mathematik. :) aber schmeiß doch die Süßigkeiten ruhig weg, mir doch egal. :) Ich habe fertig :)

Ja, die Mathematik sagt dir, dass eine Chane von 5% besteht. Verstehe nicht was dann so erstaunlich daran ist, dass etwas Mögliches eintritt. Ist mir auch egal wie du deine Kisten aussuchst, du hattest bloß gefragt was die Auflistung war und hast eine Antwort darauf bekommen.
 

DeletedUser14473

@ZeNSiErT Aber jeder bestimmt doch selbst, was für ihn ein erfolgreiches Event ist. Wenn es der HP ist, wähle ich die Kisten, die mir die meisten Flaggen (in diesem Event) bringen, um möglichst viele Artefakte zu erspielen. Interessiert mich der HP nicht, kapriziere ich mich auf TP und wähle entsprechend andere Kisten, dann ist die 161er die schlechteste Kiste überhaupt. (Edit: Auch wenn ich viele Artefakte will, würde ich sie nur wählen, wenn keine 18er oder 25er dabei ist.) Das ist doch das Gute daran, dass ich selbst bestimmen kann, was für mich Erfolg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
Es gibt keinen weiteren Wunschbrunnentag. Heute als Tagespreis auf BETA einen(!) 8h Booster.
jo das ist echt der witz schlecht hin. zwei mal 4 davon und dann noch zwei mal einen als tagespreis. wirklich super durchdacht die preisauswahl und so wahnsinnig phantasievoll, ausgewogen und abwechslungsreich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
Gesamtfeedback:

postitiv
:

die quests waren auch für kleine accs gut lösbar und das event an sich war dank des alten kisten und questsystems gut und angenehm spielbar. Es gab zwar nach wie vor aufgaben in denen provinzen abgeschlossen werden mussten, jedoch waren sie in annehmbarer größenordnung und meist mit alternativen aufgaben versehen.

negativ:

die preisauswahl war sehr langweilig und eintönig. preise haben sich ständig wiederholt. dazu noch jede menge alte preise die aufgrund ihrer schlechten werte bei mir lange ausgemustert wurden. solche preise erneut anzubieten und dann auch noch in dieser vielzahl fand für mich persönlich ich sehr unattraktiv.

an manchen tagen einen achter booster und an anderen vier als tagespreis anzubieten spottet jedweder beschreibung

den einzigen brunnenverlosungstag an tag eins zu setzen wo man kaum eventwährung hat finde ich extrem gehässig.


alles in allem waren für mich bis auf die zeitbooster welche ich früher als beifang mitnehmen konnte keine attraktiven tagespreise dabe,i wodurch die spannung bei der verlosung trotz kistensystem stark reduziert ausfiel bei mir. inclusive der ausbleibenden vorfreude auf die verlosungstage.

die veränderten kisteninhalte waren ebenfalls sehr unerfreulich. aus der 86er Kiste wurde eine absolute niete gemacht. in 99 % aller dieser Kisten bekam ich die niete von 8wp die viel zu teuer bezahlt wurde für 86 bonbons. dies war mal meine lieblingskiste. künftig mache ich da einen großen bogen drum. da ist sogar die runenkiste mittlerweile noch das kleinere übel.

Fazit: als gesamtnote vergebe ich ein mangelhaft mit einem dicken minus. weil es keinen akzeptablen brunnentag gab und aufgrund der insgesamt eher dürftigen tagespreisauswahl zu stark überteuerten kistenpreisen (durch reduzierten inhalt). sehr schade, denn das hätte ansonsten ein wirklich gutes event werden können

neutral: den hauptpreis finde ich ok kann ihn allerdings nicht wirklich gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben