• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spezial: InnoGames TV - Februar-Episode

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NyxNik

Kompassrose
Es wäre natürlich schön, wenn man nicht nur das neue Feature vorgestellt bekommt, wie man die Scherben loswird, sondern auch direkt wie man sie wieder bekommt. Aber gut, es ist wie es ist. Durch die Dezemberausgabe wissen wir ja ganz grob, dass es wohl durch die Provinzkämpfe geschehen wird.

Die Buffs an sich sind nicht schlecht. Sie decken sich sogar mit meinem Vorschlag zu den Schleifenquests. :-D Wenn man die Buffs effektiv anwenden will, so muss man seine Gebäude auf dem max lvl haben, da sie dort den meisten Nutzen haben. Spieler die ihre Stadt nach bestem Bauplatz/Nutzen gebaut haben sind da etwas benachteiligt. Da die Buffs z.B. 2 Tage oder 4 Tage dauern, profitiert man auch von vielen kürzeren Produktionen und ist nicht gezwungen nur lange Produktionen zu starten. Das finde ich ganz gut.


Was mir so nebenbei noch positiv auffällt, was aber keine Beachtung bekam, war das kleine Taschensymbol in der Leiste wo die Buffs gelagert werden. Das sieht stark nach einem Inventar aus. Das damit ein Schritt in diese Richtung getan wird finde ich schon mal gut.
 

DeletedUser920

hmm alles schön und gut, ich habe den film nun 2 mal angeschaut und finde gar nicht soviel zum meckern... wird sicher ein nützliches feature für spieler die noch nicht sehr weit sind, stellt sich nur die frage, wie gut die zaubersprüche sein werden, soll heißen, wieviel mehr dann produziert wird und wie lange, lohnt sich das dann auch? gut ist, das die nichtbonusrelikte endlich mal eine Verwendung finden, und in der Dezember episode wurde ja schon vage angekündigt das wir später mal mit Nachbarn in Provinzen kämpfen können, also wird es auch relikt nachschub geben, und sooo groß wird die Akademie gar nicht, ich habe 5 x 4 Felder gezählt ( ja ich habe dem film an der entscheidenden stelle angehalten und kästchen gezählt:rolleyes: *nerd*) würde also noch prima in mein baukonzept passen, platz ist noch dafür, jedoch denke ich mal das ich diese zaubersprüche nicht in großem maße nutzen werde da ich ja nun auch eine gebirgshalle besitze und die auch weiter ausbauen möchte :)

und ja das mit dem Inventar geht endlich mal in die richtige Richtung, mit einem Inventar bietet sich den Entwicklern ungeahnte Möglichkeiten, das spiel wieder voran zu bringen und unterhaltsam zu gestalten , ich gehe sogar soweit, zu behaupten das das Inventar das eigentliche große feature sein wird, die zaubersprüche sollen uns bloß ablenken *kicher*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NyxNik

Kompassrose
Man kann bereits recht viele Infos zu den Buffs aus dem Video entnehmen. Die Art der Buffs, ihre Dauer, Effektivität, Kosten und Produktionszeit.
 

DeletedUser920

Man kann bereits recht viele Infos zu den Buffs aus dem Video entnehmen. Die Art der Buffs, ihre Dauer, Effektivität, Kosten und Produktionszeit.

gut hast durecht, hab ich nun auch drauf geachtet, ich frage mich trotzdem ob sich das vom kosten/nutzen Verhältnis lohnt, die zwergenwerkstätten bringen keinen großen nutzen, habe die daher nicht weiter ausgebaut, und wenn ich nochmal 2 Werkstätten zusätzlich auf stufe 15 hochziehe habe ich ungefähr den gleichen Effekt wie mit Zaubersprüchen, allerdings dauerhaft und wenn ich dann noch 2 tempel polieren lasse, brauche ich sicher keine zauber mehr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NyxNik

Kompassrose
Deine Überlegungen gehen aber auf Kosten von Bauplatz und Nachbarschaftshilfe, die auch mit den Zaubern funktionieren würden und somit noch mehr Vorräte bringen würden. Man wird seine Stadt sicherlich nicht permanent auf Zauberbuffs laufen lassen, aber ich glaub es wird ganz hilfreich sein, wenn z.B. neue Forschung kommt und einige Gebäude weiter gelevelt werden können. Zur Zeit können wir den großen Verbrauch mit Schleifenquests auffangen. Die werden aber in Zukunft geändert werden, weshalb es schon ganz hilfreich ist, dass wir eine andere Alternative zur temporären Produktionssteigerung haben werden.

Zwergenwerkstätten haben zwar nur eine sehr geringe Fläche/Nutzen Erhöhung, aber eine geringe ist dennoch eine. Daher kann man sie auch ohne Sorgen upgraden, damit die Zauber eine bessere Wirkung haben. Bei einigen Manufrakturen ist es eher das Problem, da dort z.B. die Edelsteinmanus auf lvl 11 das beste Verhältnis haben aber für maximalen Zaubernutzen lvl 15 besser wäre. Wobei es natürlich fraglich ist, inwiefern sich eine Manufrakturzauberei lohnt, da man auch so schon immer genug Mats hat.

Die aktuellen drei Buffs werden für viele Spieler wahrscheinlich unbrauchbar sein (mich eingeschlossen), aber es könnten zukünftig durchaus auch interessantere Buffs kommen. Z.B. Kaserne Ausbildungszeit oder Kundschafter Zeit verringern wären schon recht interessante Buffs.
 

DeletedUser1647

Scherben die man nicht kriegt, für Wunder, die man nicht braucht, das ist auch eine Art von perfektem Balancing.:D
Relikte, die man nicht braucht, gegen Produktionsboost, den man nicht braucht, schließt sich da nahtlos an....

Wer bei den Zwergen angekommen ist, produziert Güter doch nur noch auf Halde, die CU/Granit und Vorratsanforderungen der Zwerge haben andere auch ohne Boost geschafft - wozu also das Ganze ?
Schöner wäre eine neue Gastrasse oder am besten gleich zwei, mit Verzweigung im Forschungsbaum, gleichwertig, aber mit unterschiedlichem Schwerpunkt und verschiedenem Design, damit nicht alles wieder gleich aussieht...

Ewiger Motzer Lucky
 

DeletedUser2459

Ich fasse mal zusammen was ich auf dem Beta Server gefunden habe (hoffe ich darf diese Infos so Veröffentlichen ?)

Die Akademie gibt 2 verschiedene Buffs:

1. Steigert die Produktion von EINEM Werkzeug Gebäude um 250% für 2 Stunden http://www.pic-upload.de/view-29669444/Buff1.png.html
2. Steigert die Produktion von EINEM Güter Gebäude um 50% für 12 Stunden http://www.pic-upload.de/view-29669443/Buff2.png.html

Es wird im Forschungsbaum 1 freigeschalten für 27 Wissenspunkte. Es braucht 5x5 Kacheln Platz. Den Güter Buff kann man im Forschungsbaum 3 unterhalb vom Zyklon (als Elfen) für 28 Wissenspunkte freischalten.

Ich fand die Idee Anfangs ganz gut, jedoch gerade der Werkzeug Buff bringt meiner Meinung nicht wirklich viel. Ich kann damit keine Werkstätte einsparen oder so, 2 Stunden sind zu wenig Laufzeit meiner Meinung nach.

Der zweite Buff ist ganz interessant. Damit eröffnen sich neue Möglichkeiten beim Spielen. Somit kann man quasi ein nicht Produktions Gut dennoch mit 50% mehr Ertrag Spielen. Ob das dann wirklich Sinn macht sei mal dahingestellt.

Ich werde mir die 5x5 Kacheln erstmal sparen und schauen wie es sich entwickelt.

(Stand 07.02.15)
 

DeletedUser2032

Zwergenwerkstätten haben zwar nur eine sehr geringe Fläche/Nutzen Erhöhung, aber eine geringe ist dennoch eine. Daher kann man sie auch ohne Sorgen upgraden, damit die Zauber eine bessere Wirkung haben.

viel glück beim versuch .. ;)
gastrassenmanus sind immun gegen zauber :eek:

Wer bei den Zwergen angekommen ist, produziert Güter doch nur noch auf Halde, die CU/Granit und Vorratsanforderungen der Zwerge haben andere auch ohne Boost geschafft - wozu also das Ganze ?

kann man ausweiten, das ganze spiel wurde bisher so geschafft, wozu überhaupt noch was ändern ? :rolleyes:
 

DeletedUser920

vielen dank für deinen beitrag OdinsBlutRabe, du hast meine frage, ob sich das auch lohnt, ausfürlich beantwortet :-D

dann sage ich meinen Nachbarn lieber bescheid das sie meine Kultur Gebäude buffen sollen, das hält dann 4 mal solange und lässt sich jeden tag neu und kostenfrei produzieren.... papperlapapp. ich produziere mit 10 15er Werkstätten genug.... auch ohne Kultur buffs....oder zauber

damit wären die zauber eher nutzlos..... schade... warte ich auf das übernächste "groß" angekündigte update....
 

NyxNik

Kompassrose
Im Video sieht man ganz genau, dass Werkstätten mit 100% für 4 Tage, Güter mit 50% für 2 Tage gebufft werden. Haben sie die Zeiten/% wirklich absichtlich so extrem abgeschwächt oder ist das ein Bug? Dann wären die Zauber ja noch nutzloser als gedacht.


@norgk
viel glück beim versuch .. ;)

Warum Versuch? Das ist ein Fakt, dass die Werkstätten ein klein wenig mehr produzieren und der Profit durch die Zauber ansteigt. Wie gering, nutzlos oder teuer der Profit ist, ist dann eine andere Frage.
 

DeletedUser2032

Im Video sieht man ganz genau, dass Werkstätten mit 100% für 4 Tage, Güter mit 50% für 2 Tage gebufft werden. Haben sie die Zeiten/% wirklich absichtlich so extrem abgeschwächt oder ist das ein Bug? Dann wären die Zauber ja noch nutzloser als gedacht.


@norgk

Warum Versuch? Das ist ein Fakt, dass die Werkstätten ein klein wenig mehr produzieren und der Profit durch die Zauber ansteigt. Wie gering, nutzlos oder teuer der Profit ist, ist dann eine andere Frage.

sorry, zwergenwerkstätten, hatte ich granit und kupfer im sinn, aber sind ja zwergengüter, und darauf wirkt der zauber nicht ;)

" nutzloser als gedacht " das trifft es haargenau :rolleyes: nach den enttäuschenden wundern hätte man wirklich mehr erwarten können :(
 

DeletedUser

... " nutzloser als gedacht " das trifft es haargenau :rolleyes: nach den enttäuschenden wundern hätte man wirklich mehr erwarten können :(
Bei aller Kritik bitte daran denken: Die aktuell vorgestellten Zauber kommen gleich ziemlich am Anfang der Forschung und sind daher sicherlich nicht dazu gedacht, durch die Schleife „fett“ gewordene Spieler am anderen Ende des Forschungsbaums glücklich zu machen :p

In Verbindung mit der Abschaltung der Schleife und der Möglichkeit, kontinuierlich die notwendigen Relikte zu erhalten (Inno-Dezember-TV), sind die Zauber für neue Spieler vielleicht gar nicht so uninteressant.

Spielern, die schon länger dabei sind, bleibt derzeit leider nur die Hoffnung auf Einführung für sie sinnvoller Zauber …
 

DeletedUser1863

Als werde ich mein Blaues Wunder erleben und Zaubersprüche nun ja schauen wir mal als kleines Licht sollte ich ja froh sein doch je mehr ich hier mal lese desto wunderlicher wird es für mich..
 

DeletedUser2032

In Verbindung mit der Abschaltung der Schleife und der Möglichkeit, kontinuierlich die notwendigen Relikte zu erhalten (Inno-Dezember-TV), sind die Zauber für neue Spieler vielleicht gar nicht so uninteressant.

ist die frage, ob 1 zauber alle 16 stunden mit 2 stunden wirkzeit, sinnvoll ist,
z.b, werkstatt stufe 8 bringt 249 pro stunde, der zauber bringt 622,5 pro stunde mal 2 =1245 was ein zauber einbringt

oder besser auf den platz 3 wekstätten, stufe 8, die in 16 stunden 3984 ertrag bringen :rolleyes:
jeweils auf stundenproduktion gerechnet ....

somit ohne zauber der mehr als 3-fache ertrag, gerad für neulinge ist die akademie die reinste spielbremse :p
 

DeletedUser

Och nö! Da will man mal etwas optimistisch sein – und dann kommt gleich wieder die olle Mathe von der Seite :eek:

Also, ich korrigiere mich:
Sogar in Verbindung mit der Abschaltung der Schleife und der Möglichkeit, kontinuierlich die notwendigen Relikte zu erhalten (Inno-Dezember-TV), sind die Zauber – selbst für neue Spieler – uninteressant :mad:

Schade …
 

NyxNik

Kompassrose
Ich finde es traurig, dass die Zauber als eins der "großen" Features 2016 beworben werden und dann werden sie so unlukrativ hingeklatscht, sodass die meisten Spieler sie nicht einmal verwenden wollen. So wie die Zauber aktuell sind, werden die meisten nicht mal das Gebäude bauen wollen. Da hätte man wirklich was interessanteres draus machen können. Echt schade. Da tröstet das Inventar auch kaum.

Es fehlt halt eine komplett neue Ecke in Elvenar, eine große Aufgabe, großes Ziel neben der Forschung und dem Stadtausbau. Etwas bei dem man ebenfalls einen Fortschritt erzielen kann und dass den eigenen Account zu etwas besonderem und individuellem macht und eine Verbindung zu den anderen Eckpfeilern des Spiels zieht. Sei es ein levelbarer Held mit Skillbaren Eigenschaften und Bonis, seien es Spezialisierungen der eigenen Stadt und etwas großes worin man seine Güter investiert wie z.B. Gildenstadt. Oder auch eine Verknüpfung von all dem oder was komplett Anderes. Aber wenn wir in 2016 nur sowas wie die Zauber erwarten können und dazu das Verdienen von Relikten durch immer wiederkehrende Provinzenkämpfe, dann habe ich echt meine Zweifel, dass 2016 ein gutes Jahr für Elvenar sein wird. Neue Forschung ist auch nur eine Einbahnstraße. Etwas, was man einmalig im Spiel macht und dann nie wieder zu Gesicht bekommt.

Geduld haben ist nicht wirklich ein Problem, denn die Entwickler brauchen halt ihre Zeit. Aber worauf genau? Was wird Elvenar so interessant machen, dass sich Geduld lohnt? Ist man am Ende der Forschung, so bunkert man die Güter in Millionenhöhe, kann man ja eh für nichts ausgeben. Die Zauber fördern im Endeffekt auch nur weiter die Güterproduktion, denn ob mehr Werkzeuge oder Gold dazu kommt, letztendlich läuft es auf Güter hinaus. Neue Provinzen erobern, auch Güter. Wenn wir mehr Relikte durch das andere Feature erspielen können um wieder Zauber zu produzieren, läuft es wieder nur auf Güter hinaus. Aber wir haben immernoch nichts wohin wir die Güter reinstecken können. Und haben auch keine Ankündigung für 2016 über irgendwelche Pläne dazu... Ach kein Plan, vielleicht sehe ich die Entwicklung nur im schlechten Licht, aber das Gefühl der Hoffnung auf eine interessante Entwicklung Elvenars schwindet und die der Enttäuschung breitet sich leider aus.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
2016 ist noch jung und die Zauber werden nicht die einzige Neuerung hier bei Elvenar sein. Jedoch, mit irgendetwas muss man ja anfangen und man hat sich für die Zauber entschieden. Es ist noch einiges geplant, jedoch kann man nicht alles auf einmal aufspielen.
 

DeletedUser1863

Tja hätte man vieleicht mal diese Gemeinschafts bufferei erleichtern sollen wäre auch was gewesen..aber gut warten wir es ab was passiert..
 

DeletedUser

@Tacheless wenn man sich die Entwicklungszeiten bei Inno so anschaut:rolleyes: ist das Jahr 2016 mit der Einführung der Zaubersprüche fast gelaufen:(
Mit der Forschung bin ich durch, die Gebäude meiner Stadt sind zum größten Teil fertig ausgebaut. Was soll ich jetzt, und in den nächsten Wochen und Monaten tun??? Produzieren? Erkunden? Kämpfen? Für was??
Wann kommt endlich ein "Echtes Update" mit neuen Inhalten?
Geplant ist bei euch vieles und das schon sehr lange. Irgendwann sind alle Lager voll, und das Spielen wird zu 100% Sinnfrei. Der Hinweis auf InnoTV und "Wir haben noch viel in Planung" = Tolle Sache!
Aber solche "Neuerungen" wie die Wunder oder Zauber, das Irgendwo Sinn und Planlos am Anfang der Forschung "Eingeflickt" wird, und dann in 2 Tagen erledigt ist, macht keinen Sinn.
So langsam, wie sich das Spiel weiterentwickelt, kann kein Spieler spielen:cool:
Genaue Angaben über Zeit und Art der Weiterentwicklung, könnten helfen-Kommen aber nicht:oops:
Elvenar ist im Moment wie ein Schachspiel per Abo: Der Kunde bekommt ein Schachbrett und per Abo 2x im Jahr eine Figur. Die Spieler gehen, nicht weil das Spiel schlecht ist-sondern langweilig und ohne Perspektiven:oops:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben